Watzmann ermittelt Staffel 1, Folge 3: Der Tote von der Bobbahn
Staffel 1, Folge 3
3. Der Tote von der Bobbahn
Staffel 1, Folge 3 (50 Min.)
Der Mannschaftsarzt des Bobteams vom SV Königssee wurde tot aufgefunden, erschlagen im Trainingscenter. Im Bobteam brodelt es. Beissl (Andreas Giebel, r.) unterhält sich mit dem Servicemann Wiggerl Mittermeier (Heinz-Josef Braun, l.), der tatverdächtig ist.
Bild: ARD/BR/Susanne Bernhard/Susanne Bernhard
Der Mannschaftsarzt des Bobteams vom SV Königssee liegt erschlagen im Trainingscenter. Beissl und Jerry merken schnell, dass es in dem Bobteam brodelt, vor allem zwischen den beiden ambitionierten Piloten Tomi Aureiner und André Probst. Am Abend vor der Tat eskalierte zudem ein Streit zwischen
dem Arzt und dem Trainer. Doch wirklich tatverdächtig ist vor allem der Servicemann des Teams, Ludwig Mittermaier, genannt Wiggerl. Beissl gerät in einen tiefen Gewissenskonflikt, handelt es sich bei Wiggerl doch um seinen besten Freund aus Kindheitstagen. (Text: ARD)