Verschollen zwischen fremden Welten
USA 1965–1968 (Lost in Space)
  • Fantasy/Sci-Fi
Deutsche TV-PremiereKabelkanalOriginalspracheEnglisch
Füge Verschollen zwischen fremden Welten kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Verschollen zwischen fremden Welten und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
54 tlg. US-Science-Fiction-Serie von Irwin Allen („Lost In Space“; 1965 – 1968).Im Auftrag der Regierung macht sich im Jahr 1997 die Familie Robinson mit der Jupiter 2 auf eine fünfeinhalbjährige Reise ins All, um einen Planeten im Alpha-Centauri-System zu kolonisieren. An Bord sind der Astrophysiker Prof. John Robinson (Guy Williams), seine Frau Maureen (June Lockhart), die ältere Tochter Judy (Marta Kristen), Sohn Will (Bill Mumy) und die jüngere Tochter Penny (Angela Cartwright) sowie der Pilot Don West (Mark Goddard), ein besserwisserischer Roboter (Bob May), der vielseitig begabt ist, Gitarre spielt, Gedicht schreibt und bei Bedarf Maureen frisiert, und der Saboteur Dr. Zachary Smith (Jonathan Harris). Dieser bringt das Raumschiff vom Kurs ab, und es beginnt eine Odyssee durch den Weltraum, die die Familie auf fremde Planeten führt, wo sie merkwürdigen Außerirdischen, abartigen Monstern und ungewöhnlichen Riesenpflanzen begegnen. Die Rückkehr scheint nicht möglich und wird durch Smith immer wieder verhindert, der zwar immerhin sich selbst gern zurück zur Erde bringen würde, doch mit den anderen zwischen den fremden Welten gefangen bleibt.Die Serie war eine der ersten des US-Fernsehens, die in Farbe produziert wurden, jedoch erst ab der zweiten Staffel. Die erste Staffel mit den Schwarz-Weiß-Folgen wurde in Deutschland nie gezeigt, denn als hier 27 Jahre nach der Produktion die Serie erstmals gesendet wurde, gehörte das Farbfernsehen doch schon zum normalen Standard. Jede Folge war eine Stunde lang. 1998 entstand der Kinofilm „Lost In Space“, in dem einige Mitglieder der Originalbesetzung in Nebenrollen mitwirkten.Als Weltraumaffe trat in der ersten Staffel die Schimpansin Debbie auf, die in Daktari Judy hieß. Bei Verschollen zwischen fremden Welten soll sie mehrfach Kollegen angegriffen und daraufhin alle Zähne gezogen bekommen haben. (aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier)

Verschollen zwischen fremden Welten auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: Courtesy of Netflix
„Lost in Space“: Stark getrickst, spannend, überflüssig!
Das hätte sich der Berner Pfarrer Johann David Wyss gewiss nie träumen lassen, damals, im 18. Jahrhundert: dass die Gutenachtgeschichte, die er seinen Kindern damals erzählte und die von diesen dann in Buchform veröffentlicht wurde, dereinst mal ins Weltall verlegt, zur TV-Serie verwurstet und dann, im 21. Jahrhundert, zur Binge-Vorlage eines aufwendig produzierten Zehnteilers werden würde, auf einem Streamingdienst namens Netflix. In Bern hätte er damals nur kurz gelacht und dann zum …

Verschollen zwischen fremden Welten – Community

  • am

    Warum kann man die Serie nicht endlich mal komplett auf Deutsch veröffentlichen bei anderen Klassik Serien geht das doch auch.
  • am

    Hallo. Ich wäre sehr erfreut wenn ich diese deutsche Folgen noch mal schauen könnte. Können wir da was machen. Vielen Dank für eine Rückmeldung.
  • (geb. 1951) am

    wie kommen wir zusammen,die noch ein paar Teile auf deutsch


    haben.Bild egal da sind gute Bilder vorhanden
  • (geb. 1971) am

    Hi sorry das ich erst so spät sehe
    Ich habe 4 Folgen der Staffel 3 gefunden andere könnten noch auffindbar sein. Wäre cool wenn wir tauschen könnten. Danke
    LG
  • am

    Hallo, ich habe nur einige wenige Folgen der zweiten Staffel. Wenn Sie weitere haben, können wir vll. tauschen?

    Lieben Gruß

Verschollen zwischen fremden Welten – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verschollen zwischen fremden Welten online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…