Staffel 13, Folge 5

  • Folge 140

    Staffel 13, Folge 5
    Sebastian (38) sucht seine Mutter Dilma /​ Kolumbien: Der 38-jährige Sebastian ist Familienvater durch und durch. Seine drei leiblichen Kinder sowie seine Lebensgefährtin Laura und ihre Tochter bedeuten ihm die Welt! Gerade erst sind sie in ein Haus in dem schönen Städtchen Königsberg gezogen. Eigentlich könnte der Fachwirt für Gesundheit & Sozialwesen also überglücklich sein – doch sein Leben rund um seine Kinder erinnert ihn an seine eigene Geschichte, denn Sebastian wurde adoptiert und fragt sich seit Jahrzehnten, wie es seiner leiblichen Mutter wohl geht.
    Sebastian wurde als Santiago Rodriguez in der kolumbianischen Hauptstadt Bogota geboren. Aus seinen Adoptionsunterlagen erfährt er, dass seine leibliche Mutter Dilma zu arm war, um ihn ernähren zu können. Seitdem Sebastian selbst Vater ist, versteht er, wie furchtbar schwer
    es für seine Mama gewesen sein muss, ihn abzugeben. Elternliebe ist unendlich und Sebastian quält der Gedanke, niemals die Chance zu bekommen, seiner leiblichen Mutter die Gewissheit zu schenken, dass es ihm gut geht und sie damals die richtige Entscheidung traf.
    Die wenigen Unterlagen weisen nur spärliche und zudem fragwürdige Informationen zu Dilmas Verbleib auf und die Datenschutzregeln bei Adoptionen streng. Um doch noch seinen Seelenfrieden zu finden, setzt Sebastian seine letzte Hoffnung in Vermisst. Für Kathrin Degen und ihr Team wird es die buchstäbliche Suche nach der Nadel im Heuhaufen. Die engagierte Moderatorin reist nach Kolumbien, ein Land ohne Meldepflicht aber mit über 50 Millionen Einwohnern. Dort führt sie die Spur in die berüchtigten Armenviertel der Metropole Bogota. Ist dieser Fall überhaupt zu lösen? (Text: RTLup)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.12.2022RTLup
    ursprünglich für den 10.04.2022 angekündigt

Cast & Crew

Sendetermine

Do 22.12.2022
21:05–21:55
21:05–
NEU
Füge Vermisst kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Vermisst und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Vermisst online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…