2014, Folge 4497–4519

  • Folge 4497 (45 Min.)
    Bild: RTL
    Ansgars Intrige gegen Sebastian ist nach hinten losgegangen: Sebastian hat Tanja zur Stellvertreterin ernannt und ist ihr nach seinem Kuss mit Frida näher als zuvor. Ansgar fasst aber sofort einen neuen Plan, wie er Sebastian und Tanja entzweien kann. Er verabreicht Frida ein Schlafmittel und will den Verdacht auf Tanja lenken. Doch als Frida nach einem Streit mit Tanja das Schloss verlässt und allein in den Wald geht, droht sein Plan aus dem Ruder zu laufen. Durch seinen Vertrauensbeweis konnte Sebastian seine Beziehung zu Tanja kitten.
    Dennoch merkt er, dass nie Ruhe einkehren wird, solange Frida und Tanja gemeinsam auf Königsbrunn leben. Er beschließt, eine Wohnung für Frida zu mieten. Als er ihr seinen Entschluss mitteilen will, muss er erfahren, dass Frida nach einem Streit mit Tanja allein in den Wald gegangen ist. Tanja ist überglücklich über das Vertrauen, das Sebastian ihr mit der Ernennung zu seiner Stellvertreterin bewiesen hat. Aber dann merkt sie, dass das Thema „Frida“ dadurch nicht beigelegt ist und Sebastian weiterhin emotional mit Frida verbunden ist.
    Es kommt zu einem Streit zwischen den beiden Frauen. Andi und Sascha wollen an ihrem Plan, mit Boxwetten Geld zu verdienen, festhalten. In ihrem Enthusiasmus über die zu erwarteten Gewinne lassen sie sich dazu hinreißen, auch Emilios Geld zu investieren. Als Sascha sich jedoch beim Training verletzt, kann er beim geplanten Kampf nicht eingesetzt werden. Ohne Andi zu informieren, lässt er sich dann auch noch auf einen krummen Deal ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 29.04.2014 Das Erste
  • Folge 4498 (45 Min.)
    Sebastian und Tanja bringen Frida ins Krankenhaus. Sebastians Vorwurf, Tanja sei daran schuld, steht allerdings zwischen ihnen. Sebastian erfährt geschockt, dass sein Sohn viel zu früh per Kaiserschnitt geholt werden muss. Tanja steht ihm bei und beteuert, dass sie Frida nichts angetan hat. Sebastian will Tanja nur zu gerne glauben, doch als er schließlich einen Beweis für ihre Schuld in findet, scheint die Sache eindeutig. Thore ist nach wie vor bemüht, Distanz zu Caro zu wahren. Als aber plötzlich Thores Konzept komplett überarbeitet werden muss, hat Caro die rettende Idee. Während sie ihre Überlegungen leidenschaftlich präsentiert, wird er von seinen Gefühlen für sie eingeholt, was wiederum Giselle bemerkt und Thore deshalb zur Rede stellt.
    Unter Druck erzählt er ihr von Caros und seinem Kuss während des versehentlichen Hasch-Konsums. Der sei aber von Caro ausgegangen und habe nichts zu bedeuten. Giselle glaubt ihm, macht ihrer Schwester aber viele Vorwürfe. Andi kann nicht glauben, dass Sascha sich schon wieder auf ein krummes Geschäft eingelassen und die Hehlerware zudem im „No Limits“-Lagerraum gelagert hat. Frank ist den Hehlern bereits auf der Spur. Als Andi Sascha warnen will, führt er unabsichtlich die Polizei zum „No Limits“. Sascha und Andi fliegen auf! Um einer Strafe zu entgehen, verrät Sascha die Hehlerbande, das „No Limits“ wird dennoch geschlossen. Andi ist genervt, da der Ärger mit Tristan nun vorprogrammiert ist, und gerät in einen Streit mit Sascha… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 30.04.2014 Das Erste
  • Folge 4499 (45 Min.)
    Thore ist bestürzt von Caros direkter Ansage, nur noch auf beruflicher Ebene miteinander zu tun zu haben. Als Tanja aber kurzentschlossen die Präsentation cancelt, müssen Caro und Thore sich in einer Nachtschicht zusammenraufen, um ein Gelingen der Präsentation noch zu garantieren. Obwohl sie sich in der Nacht wieder annähern, verfliegt die Magie mit dem Tageslicht. Ist die Liebesgeschichte zwischen Caro und Thore tatsächlich schon vorbei? Sebastian glaubt Tanjas Unschuldsbeteuerungen nicht und fordert sie auf, das Schloss zu verlassen. Auch als Tanja Ansgar beschuldigt, gegen sie zu intrigieren, bleibt Sebastian bei seinem Verdacht: Tanja hat Frida und das Baby mit dem Schlafmittel gefährdet.
    Erst als er bei Emma ist, überkommen ihn Zweifel, ob Tanja wirklich dazu fähig wäre. Sebastian geht der Sache auf den Grund und stellt fest, dass es auch Hinweise in Richtung Ansgar gibt. Tanja ist bestürzt über Sebastians Vorwurf, sie hätte Frida das Schlafmittel verabreicht. Als sie auf Ansgar trifft, erkennt sie in ihm den wahren Schuldigen, aber Sebastian glaubt ihr nicht. In Rage cancelt sie kurzerhand die Veranstaltung bei „LCL“ und gerät mit Thore aneinander.
    Thore bespricht sich mit Sebastian, der ihn über Tanja stellt, damit der Event stattfindet. Tanja ist außer sich als sie das erfährt – Dana will Ricardo mit einer Verlobungsfeier überraschen. Doch als ihre und Hagens Eheringe plötzlich wieder auftauchen, überkommen sie Träume und Gedanken an Hagen. Sie lässt sich von Jessica überzeugen, dass dies in ihrer Situation normal ist, da sie nach ihrer großen Liebe zu Hagen mit Ricardo neu anfangen will. Also feiert Dana glücklich ihre Verlobung mit Ricardo und bemerkt dabei nicht, dass sie beobachtet wird… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 02.05.2014 Das Erste
  • Folge 4500 (45 Min.)
    Sebastian findet heraus, dass Ansgar für den Anschlag auf Frida und ihren Sohn verantwortlich ist und konfrontiert ihn mit seinem Wissen. Ansgar flüchtet. Als Sebastian ihn stellt, kommt es zu einem Kampf auf Leben und Tod! Dabei stürzt Ansgar über eine Klippe und schafft es gerade noch, sich an einem Felsvorsprung festzuhalten. Wird Sebastian ihn retten? Obwohl Dana ihre Verlobung mit Ricardo feiern will, wird sie immer wieder von Erinnerungen an den vor langer Zeit für tot erklärten Hagen gequält. Ricardo versteht und unterstützt sie, in einem Ritual von Hagen Abschied zu nehmen.
    Doch als Baby Maximilian plötzlich ein Spielzeug in den Händen hält, von dem niemand weiß, wo es herkommt, hat Dana einen starken Verdacht – Thore erkennt durch den Unfall, dass er Caro liebt. Doch er und Caro werden durch die Umstände immer wieder getrennt und können sich nicht aussprechen. Caro fürchtet schon, dass ihre Nähe zu Thore wieder nur Einbildung war. Werden die beiden es schaffen, sich ihre Zuneigung zueinander endlich zu gestehen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 05.05.2014 Das Erste
  • Folge 4501 (45 Min.)
    Dana kann nicht fassen, dass Hagen wirklich vor ihr steht! Glücklich, ihn endlich wieder in ihre Arme schließen zu können, blitzt der alte Zauber zwischen Dana und Hagen wieder auf. Während Ricardo sich zunehmend wegen Danas Wegbleiben sorgt, erzählt Hagen von seinem Leben auf der Insel. Und schließlich kommt auch das Thema „Ricardo“ zur Sprache- Sebastian versucht vergeblich, den offenbar abgestürzten Ansgar zu finden. Er gibt sich die Schuld an dessen vermeintlichen Tod und will sich der Polizei stellen. Tanja bremst ihn im letzten Moment und bittet ihn, seine Zukunft nicht wegen Ansgar aufs Spiel zu setzen, der möglicherweise bei dem Unfall gar nicht ums Leben gekommen ist.
    Doch Sebastian zerbricht fast an seinen Schuldgefühlen. Wird er sich doch der Polizei stellen? Und was ist mit Ansgar wirklich passiert? Nach dem nahen Moment mit Thore meldet sich Caros schlechtes Gewissen gegenüber Giselle. Doch Thore will selbst mit Giselle reden und ihr sagen, dass er Caro liebt. Als Caro Giselle daraufhin weinend bei Thore sieht, glaubt sie, dass Giselle Bescheid weiß. Aber Giselles Tränen haben einen anderen Grund: Thore wird nach dem Unfall bei „LCL“ nie mehr laufen können! In seinem Schock über diese Diagnose stößt Thore beide Schwestern hart von sich – (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 06.05.2014 Das Erste
  • Folge 4502 (45 Min.)
    Als Ansgar verschwunden bleibt, wächst Kims Sorge. Mit Justus’ Hilfe gelingt Kim die Ortung von Ansgars Handy. Die Spuren führen die beiden zum Fluss. Dort findet Kim einen Kugelschreiber mit Lahnstein-Emblem, wie ihn jedes Familienmitglied besitzt. Kim glaubt nun, Gewissheit zu haben, dass Ansgar etwas Schlimmes passiert ist und sucht verzweifelt Hilfe bei Sebastian. Ist sie bei ihm überhaupt an der richtigen Adresse? Dana ist von Hagens Drängen vollkommen überfordert. Als Thomas und Ricardo ins Gestüt kommen, um nach Dana zu suchen, stehen sich die beiden Rivalen, Hagen und Ricardo, plötzlich gegenüber.
    Thomas bringt Dana zu sich nach Hause. Sie schildert ihrem Vater ihr Dilemma, zwischen zwei Männern zu stehen. Thomas rät ihr, nichts zu überstürzen. Wie wird Dana sich entscheiden? Olli kehrt aus England zurück und verkündet betont gefasst die endgültige Trennung von Christian. Als er aber auch noch mit der Hiobsbotschaft von der Schließung des „No Limits“ konfrontiert wird und sich beruflich vor dem Aus wähnt, rastet Olli aus und benutzt Sascha als Blitzableiter. Während Olli sich seinem Elend hingibt, beschließen seine Freunde, dass er dringend ein neues Aufgabenfeld braucht – und werden fündig – (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 07.05.2014 Das Erste
  • Folge 4503 (45 Min.)
    Sebastian ahnt nicht, dass Kim ihm auf der Spur ist. Sie setzt ihn unter Druck und will wissen, was er ihrem Vater angetan hat. Vor der gesamten Familie beschuldigt sie ihn des Mordes und lädt zudem die Presse ein, damit die Lahnsteins nichts unter den Teppich kehren können. Zur Erleichterung seiner Familie weist Sebastian vor der Presse alle Anschuldigungen von sich. Dennoch lassen Sebastian seine Schuldgefühle nicht los. Dana kann Hagen den Wunsch nicht abschlagen, Maximilian kennenzulernen. Jessica freut sich für Maximilian, einen leiblichen Vater zu haben. Beim vertrauten Miteinander von Hagen mit seinem Sohn geht Dana das Herz auf. Doch ihre aufkommenden Gefühle machen ihr auch Angst, denn sie ist noch längst nicht bereit, diese zuzulassen.
    Und sie steht ohnehin unter großem Druck, denn auch für Ricardo ist die Situation alles andere als einfach. Aufgrund seines Trennungsschmerzes reagiert Olli über und lehnt die von seinen Freunden ermöglichte Chance, das alte „No Limits“ wiederzueröffnen, ab. Während er sich von seinem Kummer mit Sport ablenken will, fassen Sascha und Andi den Plan, Olli doch noch für ihre Idee zu begeistern. Doch sie scheitern. Erst Charlie schafft es, ihrem Neffen den Kopf zu waschen. Lässt Olli sich nun doch für die Idee, das alte „No Limits“ wieder zu eröffnen, begeistern? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 08.05.2014 Das Erste
  • Folge 4504 (45 Min.)
    Caro und Thore versichern sich ihrer Liebe und wollen auch Giselle die Wahrheit sagen. Thore ist zudem überzeugt davon, bald wieder laufen zu können. Als Ricardo ihm aber einen Rollstuhl anpassen will, scheint die Realität Thore einzuholen. Caro ist irritiert, als Thore plötzlich von „einer gerechten Strafe“ spricht. Als sie nachhakt, reagiert er vollkommen unverständlich und stößt sie harsch von sich. Die Nachricht von einer möglichen bleibenden Lähmung stürzt Thore in eine Krise, die er vorerst vor Caro verbergen will. Er versucht, sich und Caro einzureden, dass er bald wieder laufen können wird.
    Von seinen Schuldgefühlen übermannt, versucht er, diesen wieder Herr zu werden, schafft es jedoch nicht. Als Caro erneut nachhakt und ihn auf seinen Albtraum anspricht, wirft Thore Caro raus. Tanja ist fassungslos, dass Sebastian sich der Polizei ausliefert. Als seine Stellvertreterin ist es nun an Tanja, die Geschäfte weiterzuführen. Trotz Unterstellungen der Lahnsteins, sie wolle nur die Macht an sich reißen, setzt sie alles daran, Sebastian aus der U-Haft zu befreien. Sie täuscht ein Lebenszeichen von Ansgar vor und entlastet damit Sebastian.
    Kann ihr Plan funktionieren? Obwohl Biggi einen neuen Job hat, lässt sie sich immer noch von Thomas einspannen. Biggis Versuch, ihre Gefühle für Thomas zu verdrängen und sich von ihm zu emanzipieren, scheitert, als die Kita sich bei ihr meldet und bittet, den kranken Tommy abzuholen. Biggi muss das Kind mit ins Schloss zu ihrem neuen Arbeitsplatz nehmen, was weder ihr noch ihren Kollegen gefällt. Erbost stellt sie Thomas zur Rede und zeigt ihm seine Grenzen auf. Wird er sich bei Biggi entschuldigen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 09.05.2014 Das Erste
  • Folge 4505 (45 Min.)
    Hagen erklärt Dana, warum seine Familie noch nichts von seiner Rückkehr weiß: Er ist ein veränderter Mensch und will Ludwigs Erbe und damit die Thronfolge antreten. Dafür will er sich zunächst einen Überblick über die Familiensituation verschaffen. Als Elisabeth in eine gefährliche Situation gerät, ist Hagen aber zur Stelle und rettet sie. Erleichtert, Hagen endlich in Sicherheit zu wissen, spricht sie sich für seine Pläne aus, die Thronfolge anzutreten. Doch was werden die anderen Lahnsteins sagen, wenn sie Hagen wiedersehen und von seinen Plänen erfahren? Elisabeth wird von Sebastian harsch darauf hingewiesen, dass sie Tanja als seine Stellvertreterin zu akzeptieren hat.
    Als sie sich in ihrem Ärger an einem Hustenbonbon verschluckt und zu ersticken droht, ist es Hagen, der sie rettet. Elisabeth kann nicht fassen, wer da vor ihr steht! Hagens Plan, den „Thron“ zu besteigen, gefällt Elisabeth sehr, da sie glaubt, dass er besser an der Spitze aufgehoben ist als ein unter Tanjas Einfluss stehender Sebastian.
    Doch was werden die anderen Lahnsteins sagen? Caro erfährt geschockt, dass Thore vor Jahren in New York einen Mann überfahren und dann Fahrerflucht begangen hat. Sie will Thore helfen, weil sie erkennt, wie sehr ihn diese Schuld quält. Durch einen Zufall entdeckt sie in seinem Loft Dutzende Briefe an das Opfer, die nie abgeschickt wurden. Feinfühlig konfrontiert Caro Thore mit dem Fund, doch er weigert sich in seiner Überforderung, darüber zu sprechen und schmeißt Caro aus dem Krankenhaus.
    Lässt sie sich einfach so abweisen? Thomas lädt Biggi als Entschuldigung für sein unpassendes Verhalten ins „Schneiders“ ein. Die beiden verbringen eine schöne Zeit miteinander. Daraufhin wächst in Biggi die Hoffnung, dass er doch Gefühle für sie hegen könnte. Doch dann wird sie von Thomas im Lokal sitzen gelassen und muss erkennen, wie falsch sie lag. Biggi beschließt vor dem kleinen Tommy, dass sie sich seinen Vater endgültig aus dem Herzen reißen will – und achtet dabei nicht auf das Babyfon … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 02.06.2014 Das Erste
  • Folge 4506 (45 Min.)
    Sebastian ist gemeinsam mit seiner Familie überglücklich über Hagens Rückkehr, obwohl die Gewissheit von Ludwigs Tod die Trauer der Familie darüber wieder aufkommen lässt. Auch Tanjas Misstrauen Hagen gegenüber kann Sebastians Freude nicht trüben. Noch nicht – Thomas weiß nicht, wie er mit Biggis, von ihm versehentlich mitgehörten, Liebesgeständnis umgehen soll. Er erwidert ihre Gefühle nicht, will sie aber auch nicht verletzen. Überfordert beschließt Thomas, Biggi aus dem Weg zu gehen. Doch es dauert nicht lange, bis sie versteht, was vor sich geht. Olli wird kurz vor der Eröffnung des neuen „No Limits“ wieder von der Trauer um das Ende seiner Ehe mit Christian eingeholt. Sein Selbstbewusstsein fällt in sich zusammen. Er traut sich nicht zu, alleine eine neue Existenz mit dem „No Limits“ aufzubauen. Kann Sascha Olli doch noch vom Gegenteil überzeugen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 03.06.2014 Das Erste
  • Folge 4507 (45 Min.)
    Thore hat beschlossen, sein Unfall-Trauma zu ignorieren und sich ganz auf seine körperliche Genesung zu konzentrieren. Seine Erinnerungen holen ihn jedoch immer wieder ein. Für ihn ist Caro daran schuld. Er unterstellt ihr, dass sie ihn bedrängt, sich mit seinem Trauma auseinanderzusetzen. Thore verletzt Caro tief, erkennt aber kurze Zeit später, wie ungerecht er in seiner Überforderung war. Sebastian ist nicht bereit, sich den Vorsitz über das Familienunternehmen einfach so nehmen zu lassen. Es kommt zum Zweikampf zwischen ihm und Hagen.
    Doch Sebastian muss erkennen, dass Hagen sich verändert hat und zu einem ernstzunehmenden Gegner geworden ist. Also wählt Sebastian den direkten Weg: Er verlangt eine Familienabstimmung – Olli ist bereit, sich der Eröffnung des „No Limits“ zu stellen. Allerdings ergibt sich kurz vorher erneut ein großes Hindernis: Tristan besitzt die Namensrechte für das „No Limits“ und will diese nicht freigeben – aber ohne den Namen kann Olli nicht eröffnen! Er lässt sich auf ein Billardspiel um die Namensrechte mit Tristan ein… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 04.06.2014 Das Erste
  • Folge 4508 (45 Min.)
    Sebastian ist sehr verletzt, dass die Familie ihm das Vertrauen entzieht. Er überlegt, Düsseldorf hinter sich zu lassen und fragt Tanja, ob sie mit ihm weggehen würde. Tanja aber will nicht, dass er kampflos aufgibt. Giselle ist fassungslos, als sie Thore und Caro bei einem innigen Kuss beobachtet. Während Thore und Caro übereinkommen, dass sie Giselle nicht weiter anlügen können, findet diese überraschend Thores Unfall-Vergangenheit heraus. Als sie daraufhin versucht, ihn dazu zu bringen, sich ihr ebenfalls anzuvertrauen, erkennt sie entsetzt, dass er im Begriff ist, sie zu verlassen. Und das will sie auf gar keinen Fall zulassen – Olli ist zur Eröffnung des „No Limits“ bester Dinge – bis ihm die Scheidungspapiere von Christian zugestellt werden. Ollis Liebeskummer droht, seine gerade neu gewonnene Stärke wieder in sich zusammenfallen zu lassen. Aber Sascha macht ihm klar, dass er diesen Kummer überwinden kann… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 05.06.2014 Das Erste
  • Folge 4509 (45 Min.)
    Dana sitzt an ihrem Geburtstag zwischen den Stühlen – und auch ihre neugierigen Mitbewohner wollen mehr wissen: Ricardo oder Hagen? Dana kann ihnen darauf keine Antwort geben. Obwohl sie Hagen nicht ausdrücklich zu ihrer Geburtstagsparty einlädt, steht er dennoch vor der Tür. Und damit stehen sich die beiden Rivalen Ricardo und Hagen gegenüber – Giselles Intrige geht auf: Bei „LCL“ erfährt jeder von Thores dunkler Vergangenheit – und alle glauben, dass Caro dafür gesorgt hat! Als Caro das Ganze mitbekommt, ist sie geschockt und will um alles in der Welt verhindern, dass auch Thore die verhängnisvolle E-Mail liest.
    Sie will es ihm lieber persönlich sagen, bevor er falsche Schlüsse zieht. Kim macht sich große Sorgen, weil Ansgar sich aus Kanada nicht bei ihr meldet. Und während Ansgar in Wirklichkeit ganz in ihrer Nähe um sein Leben kämpft, versucht sie verzweifelt etwas zu finden, das ihn bei einem eventuellen Prozess in Deutschland entlasten könnte. Sie kommt zu dem Schluss, dass es nur eine Möglichkeit gibt: Frida muss ihre Aussage revidieren und erklären, das Schlafmittel selbst genommen zu haben… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 06.06.2014 Das Erste
  • Folge 4510 (45 Min.)
    Dana gelingt es, die beiden Streithähne Hagen und Ricardo voneinander zu trennen, ihre Geburtstagsparty haben sie damit dennoch kaputt gemacht. Als Dana kurz darauf einen bösen Traum hat, erkennt sie, dass sie sich zwischen den beiden Männern entscheiden muss. Um die Magie, die einst zwischen ihr und Hagen herrschte, noch einmal zu erleben, geht sie zu einem Ort, den beide verbindet. Sie hofft, dort auf Hagen zu treffen, denn dann wäre er der Richtige. Caro zieht sich tief verletzt zurück und hadert mit der Frage, wer sie in diese Intrige hereingezogen haben könnte. Als jedoch Tanja Caros vermeintliche E-Mail benutzt, um Thore bei „LCL“ rauszuschmeißen, sind Caro und Giselle gleichermaßen geschockt.
    Und während die beiden Schwestern sich dafür einsetzen, dass Thore den Job wieder bekommt, zieht Giselle ihre Intrige ohne mit der Wimper zu zucken weiter durch: Sie sagt Caro, dass sie bei ihr auszieht. Caro fühlt sich mutterseelenallein – Frida lässt sich von Sebastian dazu überreden, nach Carls Genesung wieder in Königsbrunn einzuziehen. Doch dort kriegt sie eine Panikattacke. Der Ort ist von den Erinnerungen an Ansgars Vergiftungsversuch kontaminiert. Wird Frida mit dem kleinen Carl nun doch Düsseldorf und damit auch Sebastian den Rücken kehren? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 10.06.2014 Das Erste
  • Folge 4511 (45 Min.)
    Sebastian, der mit „LCL“ nach Asien expandieren will, hat es geschafft, ein Treffen mit einem hochrangigen chinesischen Wirtschaftsfunktionär zu organisieren. Doch Hagen ist gegen den Asienplan – und verbietet jede Aktivität in diese Richtung. Sebastian beschließt, das Treffen mit dem Chinesen auch ohne Hagens Erlaubnis durchzuziehen. Er hofft, dass der Erfolg ihm noch recht geben wird und er die Familie so dazu bringen kann, ihn wieder zum Chef zu ernennen. Um Hagen in Sicherheit zu wiegen, spielt Sebastian ihm versöhnliches Verständnis vor.
    Nur Tristan ahnt, dass etwas im Busch ist. Wird er einen Keil zwischen seine beiden Brüder treiben? Hagen kehrt vom Schwimmbad zurück und kämpft mit der Enttäuschung, Dana dort nicht angetroffen zu haben. Er besinnt sich wieder auf seine Aufgabe als Familienoberhaupt und macht Tristan zu seinem Assistenten. Hagen fühlt sich auf dem rechten Weg und lehnt folglich ein Geschäft, das Sebastian plant, ab. Es kommt zum Streit zwischen den beiden Brüdern.
    Als Tristan Hagen dann auch noch weitere Details bezüglich Sebastians Geschäftsabsichten darlegt, zieht Hagen seine Konsequenzen – Andi und Sascha werden von dem Kriminellen Decker erpresst, dessen Bande Sascha an die Polizei verraten hatte. Decker will, dass die beiden dafür Hehlerdienste für ihn übernehmen. Eingeschüchtert von Deckers unverhohlenen Drohungen, Bella etwas anzutun, wenn die beiden nicht spuren, entschließt sich Andi, den Deal für Decker durchzuziehen. Doch dann geht etwas schief – (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 11.06.2014 Das Erste
  • Folge 4512 (45 Min.)
    Sebastian versucht, Hagens Absage bei dem chinesischen Wirtschaftsfunktionär rückgängig zu machen – vergeblich. Dafür findet er heraus, dass sich der Funktionär am Abend in einem Bordell vergnügen will. Mit einem Trick gelingt es Sebastian, sich Zugang zu dem Chinesen zu verschaffen. Bei geschäftlichen Themen beißt er aber auf Granit. Erst als Tanja – verkleidet als Prostituierte – dazustößt, willig der Funktionär ein, mit Sebastian ins Geschäft zu kommen. Zunächst aber will er sich mit Tanja vergnügen – Dana freut sich auf die Reise mit Ricardo, Jessica und Maximilian. Zu Danas Schrecken taucht jedoch Hagen auf – und will mitfahren. Dana lehnt überfordert ab. Aber als sie Hagen rührend mit Maximilian spielen sieht, wird ihr Herz weich.
    Nach Rücksprache mit Jessica und Ricardo darf Hagen doch mit auf die Reise. Es dauert allerdings nicht lange, bis die vier erneut in einen Streit geraten – und der nimmt sie so sehr in Beschlag, dass sie etwas anderes übersehen – Andi und Sascha können mit der Hehlerware abhauen, ohne von Helmke erwischt zu werden. Andi gibt Sascha an allem die Schuld, dennoch müssen sie in der Not zusammenhalten und parken die heiße Ware bei „LCL“. „Mütze“ lässt nicht lange auf sich warten und verlangt seine Ware zurück. Zu Andis Überraschung nutzt Sascha die Situation aus, um dem fiesen Gauner das Geld abzuknöpfen, das ihnen wegen des geplatzten Deals durch die Lappen gegangen ist. Andi ist beeindruckt. Werden die beiden sich nun endlich wieder versöhnen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 12.06.2014 Das Erste
  • Folge 4513 (45 Min.)
    Nach dem vermeintlichen Tête-à-Tête zwischen Tanja und Hun Phong fällt es Sebastian schwer, mit dem Chinesen über Geschäfte zu reden. Doch dann schafft Sebastian es endlich, Hun Phongs Interesse zu wecken. Aber kaum treffen Tanja und Sebastian aufeinander, geraten sie in Streit bezüglich ihres vermeintlichen Sex-Abenteuers mit dem Chinesen. Zu allem Überfluss steht dann auch noch Tristan vor ihnen, der weiterhin für Hagen spitzelt. Sebastian und Tanja können gerade noch das Schlimmste verhindern. Oder? Hagen bangt wie die anderen um Maximilians Leben. Zudem überkommen ihn Schuldgefühle: Wäre er nicht mitgekommen, hätte es keinen Streit gegeben, über den letztlich alle Maximilians Not verkannt haben.
    Erst ein naher Moment mit Dana und die Nachricht, dass es Maximilian wieder besser geht, beruhigen Hagen. Es kommt sogar zu einem ersten versöhnlichen Moment zwischen Hagen und Ricardo. Caro leidet darunter, dass Thore und Giselle ihr das E-Mail-Desaster ankreiden. Eine Aussprache zwischen den Schwestern, zu der Olli die beiden zwingt, endet in einem großen Krach. Als Caro aber erfährt, dass Thore scheinbar wieder mit ihr zusammenarbeiten will, schöpft sie neue Hoffnung. Die wird jedoch sofort zerschlagen als Thore sich öffentlich weigert, mit einer Verräterin zu arbeiten. Angespornt von ihrer Wut, will Caro endlich den wahren Schuldigen finden – (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 13.06.2014 Das Erste
  • Folge 4514 (45 Min.)
    Nach einem Moment der Hoffnung, es könnte jemand anderes gewesen sein, muss Caro einsehen, dass ausgerechnet ihre Schwester die Information über Thores Fahrerflucht in Caros Namen weitergegeben hat. Caro erkennt, dass es dafür nur einen Grund geben kann: Giselle weiß über Thore und sie Bescheid! Und so tritt sie den Gang nach Canossa an und beichtet Giselle, dass sie sich in Thore verliebt hat. Wie wird Giselle darauf reagieren? Kim befürchtet, dass Ansgar etwas zugestoßen sein könnte, weil er sich immer noch nicht bei ihr gemeldet hat. Dann erfährt sie durch Helmke von Ansgars vermutlicher Festnahme in Argentinien.
    Da Ansgar in Deutschland das Gefängnis erwartet, geht sie versöhnlich auf Sebastian zu. Der verzeiht Kim tatsächlich. Doch dann erfährt sie, dass der Festgenommene gar nicht Ansgar ist, sondern ein Strohmann – und den hat Kim schon mal irgendwo gesehen – Thomas fühlt sich einsam. Bei einem Gespräch mit Helmke erkennt er, dass er Biggi vermisst, und lädt sie zum Kaffee ein. Bei den Vorbereitungen findet er jedoch die alte Spielzeugauto-Rennbahn. Wehmütige Erinnerungen an Viktoria steigen in ihm hoch. Als Biggi dazu kommt, ist Thomas so durcheinander, dass er endlich über seine Gefühle redet – (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 17.06.2014 Das Erste
  • Folge 4515 (45 Min.)
    Kim will mit ihrem Verdacht, dass Sebastian Ansgar ermordet hat, zur Polizei gehen – aber ihr fehlen die Beweise. Sie lässt sich von Emilio überzeugen, vorerst Ruhe zu bewahren, um weder Tanja noch Sebastian aufzuschrecken. Als Kim jedoch mit Tanjas Scheinheiligkeit konfrontiert wird, rastet sie aus – und will Sebastian zu einem Geständnis erpressen – Ansgar steht noch einmal auf und kämpft sich trotz seines gebrochenen Beins zu einer Waldhütte. Doch Durst und Hunger setzen ihm zu. Als er in der Hütte ein altes Handy findet, versucht er, es in Gang zu bringen. Caro fordert von Giselle, dass diese Thore reinen Wein über die E-Mail einschenkt.
    Giselle versucht tatsächlich, ihm die Wahrheit zu sagen – aber verliert doch den Mut. Schnell lässt sie die belastenden Aufnahmen der Überwachungskamera löschen. Als Caro Thore schließlich die Wahrheit steckt, der aber auf Beweise pocht, die nicht mehr existieren, steht sie abermals als Lügnerin da. Und so fällt Caro eine Entscheidung – Biggi ist verwirrt, als Thomas ihr klar macht, dass er wieder mit ihr zusammen wohnen will. Sie lässt sich von Jessica einflüstern, dass Thomas auch nur ein Mann ist, sie nun alles auf eine Karte setzen und Thomas verführen soll. Also arrangiert Biggi einen „verbotenen“ Billard-Abend im Schloss der Lahnsteins… (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 19.06.2014 Das Erste
  • Folge 4516 (45 Min.)
    Kim will, dass Sebastian und Tanja für den vermeintlichen Mord an Ansgar büßen. Kurz bevor sie Helmke von ihrem Verdacht berichten will, hört sie ihre Mailbox ab – mit einer Nachricht von Ansgar! Er bittet sie um Hilfe, verlangt aber auch Stillschweigen. Kim weiht nur Emilio ein. Gemeinsam machen sie sich auf die Suche nach Ansgar, der sich in einer Hütte irgendwo im Wald aufhält. Werden sie ihn noch rechtzeitig finden? Sebastian stellt Tanja nach der Konfrontation mit Kim zur Rede. Sie muss ihm schließlich gestehen, dass sie tatsächlich einen bezahlten Strohmann nach Kanada geschickt hat, um vorzutäuschen, Ansgar sei ausgereist.
    Sebastian ist fassungslos! Er entschließt sich, der Polizei alles zu beichten. Tanja appelliert eindringlich an ihn. Sebastian erkennt schließlich, dass sie nur aus tiefer Liebe zu ihm gehandelt hat. Wird er vor der Polizei trotzdem sein Gewissen erleichtern und gestehen? Olli erkennt, dass er etwas tun muss, um seine wieder aufkeimenden Gefühle für Sascha wegzudrücken. Schließlich ist Sascha nicht an Männern, sondern ausschließlich an Frauen interessiert. Olli beschließt, sich mit einem Internet-Date abzulenken. Er glaubt sich gerade auf dem richtigen Weg, als Sascha ihm ein Signal sendet, das Olli nicht zu deuten vermag … (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Di. 24.06.2014 Das Erste
  • Folge 4517 (45 Min.)
    Trotz aller Anstrengung kann Kim den schwer verletzten Ansgar nicht überzeugen, ins Krankenhaus zu gehen. Notgedrungen versorgen Kim und Emilio Ansgar vor Ort so gut es geht mit Medikamenten und Lebensmitteln und versprechen, niemandem von ihm zu erzählen. Ansgar weiht Kim ein, dass er in Deckung bleiben muss, damit er Sebastian und Hagen bald einen finalen Schlag versetzen kann. Wird sie ihm bei der Durchführung seines Plans helfen? Olli schöpft Hoffnung, dass Sascha vielleicht doch Interesse an Männern, und vor allem an ihm, entwickeln könnte. Nach den vielen Körben, die er sich bereits von Sascha abgeholt hat, beschließt er aber, ihm besser weiterhin aus dem Weg zu gehen. Das funktioniert allerdings nicht, da er, Sascha und Jessica für ein Promo-Video eines Fitnessclubs zusammen arbeiten müssen.
    Aber kaum ist Jessica außer Sichtweite, sendet Sascha erneut eindeutige Signale in Richtung Olli – Dana versucht, sich von ihren ständig wiederkehrenden Gedanken an Hagen abzulenken. Dass Ricardo den Tag mit ihr verbringen will, kommt ihr da gerade recht. Doch sie müssen ihre Pläne über Bord werfen, als Ricardo wegen eines Brands in der Nähe seines Hauses nach Mallorca reisen muss. Als Dana zusammen mit Hagen im Gestüt arbeitet, kommen bei ihr alte Erinnerungen an ihre gemeinsame Zeit hoch. Schließlich lädt Hagen sie zu einem Trip auf ein Gestüt in England ein. Wird sie dem widerstehen können? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Do. 26.06.2014 Das Erste
  • Folge 4518 (45 Min.)
    Dana redet sich ein, Berufliches und Privates trennen zu können, und fliegt mit Hagen nach England, um dort ein Pferd auszusuchen. Dort angekommen, begeistert sie sich aber für einen anderen Hengst, der das geplante Budget bei weitem übersteigt. Dennoch überrascht Hagen sie mit dem Kauf dieses Pferdes. Dana wird von ihren Gefühlen überwältigt und küsst Hagen. Doch dann entdeckt sie, dass Hagen mit faulen Tricks spielt – Kim ist entschlossen, ihre Mission für Ansgar auf dem Schloss durchzuziehen. Sie lässt sich auch nicht von Emilio davon abhalten, der große Bedenken hat, dass Kim sich in Ansgars Machenschaften verwickeln lässt.
    Kim fühlt sich Ansgar aber verpflichtet und beginnt mit Strategie, Sebastian mürbe zu machen. Damit landet sie auch einen ersten Treffer. Doch Kims triumphales Hochgefühl verfliegt schlagartig, als Tanja ihr auf dem Weg zu Ansgar im Wald auflauert – Olli ist völlig hingerissen nach dem Sex mit Sascha und kann kaum glauben, dass es wirklich passiert ist. Natürlich entwickelt er neue Hoffnung, dass Sascha doch Interesse an ihm hat. Doch auch Sascha merkt das und macht Olli unmissverständlich klar, dass der Sex zwischen ihnen für ihn ein einmaliges Experiment war. Wird Olli mit Saschas Entscheidung klar kommen? (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 27.06.2014 Das Erste
  • Folge 4519 (45 Min.)
    Um die Genehmigung für die Flagship-Stores in China zu erhalten, lädt Sebastian den chinesischen Funktionär nach Königsbrunn ein. Dafür muss er bloß die Familie vom Schloss fern halten. Dies gelingt ihm – scheinbar, denn plötzlich taucht Elisabeth auf. Doch auch dieses Hindernis meistern Sebastian und Tanja. Werden sie nun endlich die langersehnte Genehmigung von dem Chinesen erhalten? Eine Begegnung mit Caro wühlt Thore so sehr auf, dass er nur eine Möglichkeit sieht, diesen quälenden Gedanken zu entfliehen: Arbeit. Also lässt er sich aus dem Krankenhaus entlassen. Doch er hat seine Kraft überschätzt und fällt aus dem Rollstuhl.
    Ausgerechnet Caro findet und hilft ihm. Anstatt sich bei ihr zu bedanken, reagiert Thore verletzend. Anschließend plagt Thore aber das schlechte Gewissen. Wird er Caro nun endlich Glauben schenken? Dana ist fassungslos über Hagens Intrige gegen Ricardo. Ihr Herz war kurz davor, sich für Hagen zu entscheiden, als er mit seiner Aktion bewies, dass er nicht mehr derselbe Hagen ist, den sie mal geliebt hat. Geknickt beichtet Dana Ricardo den Kuss mit Hagen. Verletzt entzieht sich dieser. Dana setzt sich ein Ultimatum für eine endgültige Entscheidung: (Text: ARD)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 30.06.2014 Das Erste

zurückweiter

Füge Verbotene Liebe kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Verbotene Liebe und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Verbotene Liebe online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App