1995, Folge 193–216
Deutliche Abfuhr
Folge 193Till weiß nicht, was er von seiner Beziehung zu Joe halten soll. Als er sie aufsuchen will, um mit ihr zu reden, beobachtet er sie mit einem Lover. Es kommt zum Streit. Joe wirft Till vor, kindisch und spießig zu sein. Till treffen die Vorwürfe hart. Er beschließt, dass sich in seinem Leben etwas ändern muss. Antonia fühlt sich von Olafs Entscheidung, sie mit nach Vietnam zu nehmen, übergangen. Sie will nicht wie ein kleines Kind behandelt werden, und vor allem will sie in Köln bei ihren Freunden bleiben. Ausgerechnet in dieser Situation ist niemand da, mit dem Antonia reden kann.
Selbst ihre Mutter hat keine Zeit für sie. Margot hat sich mit dem Gewinn aus den Mieteinnahmen des Hauses verkalkuliert. Nur wenn sie in das Haus reinvestiert, wird das Geld nicht vom Finanzamt einbehalten. Ihr Steuerberater schlägt Margot vor, Sophies Wohnung anzukaufen, um so den Wert der ganzen Immobilie zu steigern. Nachdem sie bereits im ersten Anlauf gescheitert ist, will Margot ihre Schwester und Siegbert Eiler zusammenbringen, damit er Sophie mit nach Vietnam nimmt. Da Eiler seine Mithilfe versagt, entwickelt Margot auf eigene Faust einen Plan … (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Fr. 15.09.1995 RTL Antonias Hilferuf
Folge 194Sophie gibt dem überraschten Siegbert Eiler ihr Ja-Wort. Als die beiden erkennen, dass ausgerechnet Margot die Sache mit dem Heiratsantrag eingefädelt hat, stellen sie sie misstrauisch zur Rede – und erleben eine Überraschung. Margots Intrige scheint sich als wohl gemeinter schwesterlicher Kupplerdienst zu entpuppen. Aylin, die mitbekommt, dass Sophie und Siegbert heiraten wollen, will Bernd das glückliche ‚Beispielpaar‘ vorführen und fädelt ein Treffen ein. Doch Bernd fühlt sich von Aylin in die Enge getrieben und macht ihr Vorwürfe. Antonias Hilferuf nach München wird zum Bumerang. Statt ihr zu helfen, in Köln bleiben zu können, will Elke ihre Tochter mit nach München nehmen.
Während Antonia verzweifelt einen Ausweg aus dem Dilemma sucht, überzeugt Elke Olaf davon, dass Antonia in München besser aufgehoben sei als in Vietnam. Aber dann überrascht ihre Tochter sie mit der Ankündigung, das Jugendamt eingeschaltet zu haben. Auch Till hat Probleme mit seinen Eltern. Besonders der schlecht gelaunte Wolfgang nervt ihn fürchterlich und lässt keine Gelegenheit aus, ihn wie einen kleinen Jungen zu behandeln. Von Antonia ist kein Trost zu erwarten, und Marc ist nicht da. Als Margot Wolfgang von Tills Griff in die Ladenkasse erzählt, eskaliert die Situation. Wolfgang verbietet seinem Sohn den Umgang mit Joe… (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Mo. 18.09.1995 RTL Ein wahres „Space Shuttle“
Folge 195Antonia hat das Jugendamt eingeschaltet, um in Köln bleiben zu können. Daraufhin will Olaf sein Vorhaben, nach Vietnam zu gehen, aufgeben. Antonia will unbedingt verhindern, dass ihr Vater seinen Traum, als Kinderarzt in der Entwicklungshilfe zu arbeiten, ihretwegen aufgibt. Zusammen mit Jennifer schmiedet sie einen Plan, in den auch der Leiter der Entwicklungshilfeorganisation eingeweiht wird. Als Olaf in Blums Büro kommt, um offiziell abzusagen, wartet dort ein ganz besonderer Gast auf ihn. Armin treibt Till an, Joe mit Spontaneität und Fantasie von seiner Liebe zu überzeugen. Till tut, wie ihm geheißen, leiht sich Svens Kreidler und überredet Joe, mit ihm zum ‚Chill-out‘ zu fahren.
Als ihr Moped unterwegs stehen bleibt, ist Joe ziemlich sauer. Die beiden geraten in einen Streit, der in einem leidenschaftlichen Kuss endet. Alexander schickt Corinna weg. Er will auf dem Dach allein sein. Auch das Angebot seiner Eltern, mit ihnen in ein Konzert zu gehen, lehnt er ab. Allein zu Hause, versucht Alexander vergeblich, seinen Bruder anzurufen. Corinna schüttet Melanie ihr Herz aus. Sie befürchtet, dass sie und Alexander sich allmählich auseinander leben. Als Alexander Bernd gegenüber eine merkwürdige Äußerung macht und Corinna davon erfährt, befürchtet sie das Schlimmste … (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Di. 19.09.1995 RTL Der letzte Schritt
Folge 196Corinna und Joachim können im letzten Augenblick verhindern, dass Alexander sich vom Dach stürzt. Fassungslos beraten seine Eltern und seine Freundin, wie man Alexander helfen könne. Joachim schlägt vor, ihn sofort zur medizinischen und psychologischen Betreuung in die Reha-Klinik zu bringen. Corinna macht Joachim klar, dass die Befürchtung, abgeschoben zu werden, mitschuld an Alexanders Selbstmordversuch sein könne. Regina weiß weder ein noch aus. Die Entscheidung wird vertagt. In der Nacht will Joachim über Alexander wachen.
Seine schlimmsten Befürchtungen scheinen sich zu bestätigen, als er seinen Sohn in der Küche mit einem großen Messer in der Hand überrascht. Olaf hat sich entschieden, nach Vietnam zu gehen. Er kommt mit Antonia überein, dass sie in der Wohnung in der Schillerallee bleiben darf. Irene willigt ein, die Vormundschaft für ihre Nichte zu übernehmen. Als Elke erfährt, dass es für Olaf finanziell schwierig wird, die Wohnung in Köln zu halten, beschließt sie, Antonia die Hälfte der Miete beizusteuern.
Olaf stimmt nach einigem Zögern zu. Mit dieser Lösung sind endlich alle glücklich. Irene vermutet, dass Margot scharf auf Sophies Wohnung ist. Wolfgang wirft ihr Schwarzseherei vor, bleibt aber unsicher. Margot gelingt es, sowohl ihn als auch Sophie über ihre Absichten zu täuschen. Sophie stimmt zu, ihre Wohnung zu vermieten und Margot als Verwalterin einzusetzen. Der Vertrag, den Margot mit Hilfe ihres Steuerberaters aufgesetzt hat, enthält einen Haken, den Sophie übersieht … (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Mi. 20.09.1995 RTL Hervorragender KFZ-Mechaniker
Folge 197Die Aufregung um Alexander nimmt kein Ende. Seine Eltern sind sehr besorgt und wollen ihn nicht mehr aus den Augen lassen. Corinna versucht, ihren Freund durch ein Frühstück in der WG etwas abzulenken. Aber Alexander fühlt sich dabei nicht sehr wohl. Zufällig ist Bernd auf der Suche nach jemandem, der ihm hilft, ein Getriebe vom Schrottplatz zu holen. Alexander sieht die Chance, den Frauen in der WG zu entgehen und schließt sich Bernd an. Der kleine Ausflug und die Gesellschaft von Bernd tun ihm gut. Irene ist alarmiert. Sie vermutet, dass hinter Margots Hilfsbereitschaft kühle Berechnung steckt.
Aber ihre Schwiegermutter beteuert, dass alles seine Richtigkeit habe. Joe und Till verbringen eine Nacht im Sanitätsraum des Schwimmbades. Till ist unsicher, weil er noch nie mit einem Mädchen geschlafen hat. Aber Joe fängt seine Unsicherheit ab. Sie beschließen, nur zu kuscheln. Am nächsten Tag taucht ein Typ namens Claas de Jong im Schwimmbad auf. Er ist auf der Suche nach Joe. Ohne darüber nachzudenken, schickt Antonia ihn in die Schillerallee. Dort fängt er Till ab und bedroht ihn … (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Do. 21.09.1995 RTL Zerplatzter Traum
Folge 198Till wird von Claas im Fahrstuhl bedroht. Er soll sich in Zukunft von Joe fern halten. Till will seine Freundin warnen, aber im Schwimmbad sagt man ihm, dass sie von einem Fremden abgeholt wurde. Till bleibt nichts anderes übrig, als nach Hause zu gehen und auf ihren Anruf zu warten. Als Joe sich endlich meldet, teilt sie ihm mit, dass sie einen Weg gefunden habe, ihre Probleme aus der Welt zu schaffen. Er solle sich keine Sorgen machen. Dann wird das Gespräch unterbrochen. Olaf Schwarz hat endlich alle Papiere zusammen, die er für die Reise nach Vietnam braucht. Irene wird als offizieller Vormund für Antonia eingesetzt. Alles scheint prima zu klappen, und Antonia freut sich schon darauf, eine eigene Wohnung zu haben.
Als Margot davon erfährt, reagiert sie sehr ungehalten. Sie bittet Olaf zu sich und eröffnet ihm, sie werde den Mietvertrag kündigen. Für Antonia brechen ihre Träume wie ein Kartenhaus zusammen. Corinna muss das neue Semester mit einem Blockseminar bei Sebastian Weissenburg beginnen. Sie will zunächst nicht daran teilnehmen, entscheidet sich dann aber doch zu Gunsten ihres Studiums. Für ihr Referatsthema soll sie noch am selben Tag ins Römerwäldchen. Melanie ist alarmiert über diese Entwicklung. Sie glaubt, Corinna sei durch Weissenburg in Gefahr. Als sie erfährt, dass Corinna alleine ins Wäldchen gegangen ist, ist es zu spät. Jemand lauert Corinna auf … (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Fr. 22.09.1995 RTL Unter Beobachtung
Folge 199Für Antonia ist nach der Kündigung der Wohnung eine Welt zusammengebrochen. Mit einer raffinierten Taktik kann Irene ihre Schwiegermutter Margot davon überzeugen, Olaf und Antonia die Wohnung nicht zu kündigen. Als Margot dann auch noch zufällig Zeugin eines Gesprächs zwischen Antonia, Jennifer und Bernd wird, vermutet sie, dass Antonia in die WG zieht. Sie zieht ihre Kündigung zurück. Olaf nimmt Abschied von Jennifer. Er überlässt ihr als ‚Dauerleihgabe‘ seine medizinischen Bücher. Die Stimmung zwischen Wolfgang und Till bleibt angespannt.
Sophie macht ihrem Neffen ein Abschiedsgeschenk. Es ist die Armbanduhr ihres Vaters. Wolfgang freut sich darüber, dass das Erbstück in der Familie bleibt. Durch ein Telegramm erfährt Till, dass Otto dringend Geld braucht. Er verkauft die Uhr an Bernd, um Otto helfen zu können. Als Wolfgang das Erbstück an Bernds Handgelenk entdeckt, ist er maßlos enttäuscht vom Verhalten seines Sohnes. Corinna greift ihren vermeintlichen Verfolger an und ist überrascht, als sie sieht, wen sie vor sich hat: Chris Weigel. In der WG hat sich über Margot ein Kabelfernsehtechniker angemeldet.
Aber zum angegebenen Zeitpunkt haben alle WG-Bewohner wichtige Termine außer Haus. Genau das hat Sebastian Weissenburg, denn um niemand anderen handelt es sich bei dem Fernsehtechniker, geplant. Er installiert in der WG einige Minikameras. Als die Bewohner zurückkommen, stellen sie fest, dass ihre Termine unabhängig voneinander alle geplatzt sind. Melanie wundert sich über die gehäuften Zufälle. Doch die anderen versuchen sie zu beruhigen. Sie ahnen nicht, dass sie ab diesem Zeitpunkt unter Dauerbeobachtung stehen … (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Mo. 25.09.1995 RTL Sophies Abschied
Folge 200Sophies letzter Abend in der Schillerallee naht. Zum Abschied organisiert Irene ein Essen im Schiller. Doch dann taucht unverhofft Stefanie Wielander auf, die über ihre Freundin Milena von Sophies Wohnung gehört hat und gerne dort einziehen möchte. Margot erteilt ihr eine rüde Absage. Irene fühlt sich in ihrem Verdacht, Margot führe etwas im Schilde, bestätigt. Doch erst im letzten Moment kommen sie und Stefanie Margots Plan auf die Schliche: Der Verwaltervertrag enthält eine Klausel, die Margot die Übernahme von Sophies Wohnung ermöglicht.
Ein Wettlauf mit der Zeit beginnt. Und Irene ist die Verliererin. Bernd ist die Sache mit der Uhr peinlich. Als er sie zurückgeben will, muss Till gestehen, dass er das Geld dafür bereits an Otto geschickt hat. Er erzählt Bernd von seinen Problemen mit Joe und Klaus. Bernd will Till helfen und beschließt, diesem Klaus einmal gehörig die Meinung zu sagen. Doch sowohl Klaus als auch Joe sind wie vom Erdboden verschluckt. Am nächsten Morgen erlebt Till eine Überraschung. Während er Sophie zum Flughafen begleitet, steht er plötzlich Joe gegenüber … (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Di. 26.09.1995 RTL Großer Ärger
Folge 201Kurz vor dem Abflug nach Vietnam erfährt Sophie, dass Margot ihr eine Verkaufsvollmacht untergeschoben hat. Dadurch erwirbt sie Schritt für Schritt ein Anrecht auf Sophies Wohnung. In einer hektischen Aktion gelingt es Irene und Sophie am Flughafen, eine neue Vollmacht zu Gunsten von Wolfgang aufzusetzen. Nach einer tränenreichen Verabschiedung steigen Siegbert, Sophie und Olaf ins Flugzeug. Wolfgang und Irene erkennen nach der ganzen Hektik, dass die Chemie zwischen ihnen nicht mehr stimmt. Till verhindert am Flughafen, dass Joe als Drogenkurier ins Ausland fliegt. Aus diesem Grund verpasst er den Abschied von Sophie und handelt sich großen Ärger mit seinem Vater ein.
Klaus droht Joe und Till am Flughafen, dass er sich nach seiner Rückkehr um sie kümmern werde. Joe hat Angst vor ihrem Ex-Freund. Wie können sie seiner Rache entgehen? Stefanie erhält von Irene einen Vertrag als Mieterin von Sophies Wohnung. Margot weiß nichts davon. Aylin reagiert eifersüchtig, als sie hört, dass Bernd Stefanie beim Renovieren der Wohnung hilft. Als Margot vor Sophies Wohnung auf Stefanie stößt, kommt es zwischen den beiden zu einem heftigen Streit. Bernd mischt sich ein. Mit dem Erfolg, dass Margot ihn aus der Dachwohnung wirft … (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Mi. 27.09.1995 RTL Ungeschickte Reaktion
Folge 202Till wirft seinen Eltern vor, sie wüssten gar nicht mehr, was das Wort Liebe bedeute. Wolfgang und Irene sind betroffen. Der Versuch, sich miteinander auszusprechen, wird von Margot unterbrochen, die sich über Irenes Einmischung in ihre Mietangelegenheiten beschwert. Als Irene erneut ein Modelangebot erhält, reagiert Wolfgang ungeschickt. Es kommt zum Streit. Daraufhin hecken Wolfgang und sein Sohn Chris einen Versöhnungsplan aus, der zwar nicht so funktioniert wie erhofft, aber trotzdem die gewünschte Wirkung zeigt. Aylin hört, wie Stefanie nach Margots Drohung, Bernd rauszuschmeißen, herumflachst, dass Bernd ja dann bei ihr einziehen könne.
Eifersüchtig erwartet Aylin ihren Freund in der WG und macht ihm eine Szene. Alexander erfährt, dass Corinna ein Weissenburg-Seminar besucht. Es verletzt ihn, dass sie diese in seinen Augen wichtige Entscheidung ohne ihn getroffen hat. Die beiden geraten in einen Streit. Nachts erhält Alexander einen Anruf: Jemand erklärt mit verstellter Stimme, Alexander werde Corinna verlieren. Alexander hält Bernd für den anonymen Anrufer und stellt ihn und Corinna zur Rede. Am nächsten Tag kommt Corinna nach ihrem Seminar nach Hause und bleibt im Aufzug stecken. Über die Notrufanlage hört sie eine verzerrte Stimme … (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Do. 28.09.1995 RTL Verliebt in den Unbekannten
Folge 203Corinna ist durch Weissenburgs Fahrstuhlterror völlig verängstigt. Chris, Bernd und Jennifer stehen ihr zur Seite. Bernd sieht einen Zusammenhang zwischen dem anonymen Anruf bei Alexander und dem Fahrstuhlerlebnis von Corinna. Als Bernd den Aufzug näher untersucht, findet er nichts – außer einer Krokodilklemme. Daraufhin vermutet er, dass jemand den Fahrstuhl manipuliert hat. Chris weiß, dass dieses magere Indiz nicht dazu ausreicht, um die Polizei einzuschalten. Er macht den anderen klar, dass sie richtige Beweise für Corinnas angebliche Bedrohung sammeln müssen. Von Armin versetzt, geht Melanie alleine ins Kino und sieht sich den Film ‚Before Sunrise‘ an. Später philosophiert sie bei Aylin im Schiller über Liebe auf den ersten Blick und bedauert, dass es sie nur im Film gibt.
Dabei stößt sie folgenschwer mit einem Unbekannten zusammen – Max. Zwischen den beiden funkt es sofort und urgewaltig. Die Tatsache, dass Antonia nun allein wohnt, ist der ohnehin gereizten Margot ein zusätzlicher Dorn im Auge. Beim ersten ‚Zusammenstoß‘ mit Antonia droht Margot Irene, das Jugendamt einzuschalten. Antonia bereitet sich derweil auf Marcs Ankunft vor. Irene warnt sie vor Margot und erinnert an den Putzdienst im Treppenhaus. Vor lauter Panik, alles richtig zu machen, geschieht Antonia ein Missgeschick nach dem anderen. Und dann kommt Marc auch noch gerade in dem Augenblick, als Margot sie verdächtigt, dass Sven ihr neuer Liebhaber sei … (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Fr. 29.09.1995 RTL Ein neue Seite
Folge 204Margot ist der festen Überzeugung, dass sich in Antonias Wohnung wahre Orgien abspielen. Sie schaltet das Jugendamt ein. Auch Joachim ist verärgert darüber, dass Marc nach seiner Rückkehr direkt zu Antonia gegangen ist. Empört sucht er die beiden auf. Die hitzige Diskussion wird unterbrochen, als Martin Bär vom Jugendamt überraschend vor der Tür steht, um Antonia einen Kontrollbesuch abzustatten. Sven rettet die Situation: Martin ist ein alter Freund von ihm. Zum Abschied macht Sven Antonia ein Geständnis. Joe braucht dringend ein Versteck, da Klaus’ Rückkehr bevorsteht.
Sie sucht Unterschlupf auf einem Bauernhof, den sie noch von früher kennt. Till begleitet Joe dorthin und lernt seine Freundin von einer neuen Seite kennen. Als sich ein Gewitter ankündigt, landen die beiden im Heu und schlafen das erste Mal miteinander. Für beide ein wunderbares Erlebnis, doch dann taucht Klaus auf. Melanie ist über Max’ überraschendes Auftauchen im Schiller verblüfft. Die beiden frühstücken zusammen, und Melanie beschließt, dem Amerikaner Max die Stadt Köln zu zeigen. Die beiden amüsieren sich prächtig und verlieben sich unsterblich ineinander… (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Mo. 02.10.1995 RTL Bernds Sturheit
Folge 205Wolfgang schlägt Klaus in die Flucht. Am nächsten Tag kommt es zu einem ernsten Gespräch zwischen Vater und Sohn über die Probleme der letzten Wochen. Die beiden versöhnen sich wieder miteinander. Während Till seinen Freund Marc begrüßt, taucht Joe bei den Weigels in der Küche auf. Weder Wolfgang noch Irene haben gewusst, dass sie bei ihnen übernachtet hat. Till hat Marc und Antonia davon erzählt, dass Joe sich nicht zurück in ihre Wohnung traut, weil sie Angst hat, dass ihr dort jemand auflauert. Die drei schlagen Joe vor, bei Antonia zu bleiben. Margot greift sich im Foyer Jennifer und Aylin. Sie verlangt, dass Jennifer dafür Sorge trägt, dass Bernd aus der WG auszieht.
Doch der stellt sich stur und will Stefanie weiterhin bei ihrem Einzug helfen. Nach einem neuerlichen Streit mit Bernd setzt Margot die Kündigung für die gesamte WG auf. Corinna und Alexander beschließen, ihrer Beziehung eine Ruhepause zu gönnen. Am nächsten Tag will sie ihm Armins Weltempfänger bringen. Doch sie trifft nur auf seine Eltern. Beide loben Corinnas Engagement für Alexander. Ihr ist die Situation ziemlich peinlich. Melanie stellt unterdessen fest, dass ihr Telefonat mit Max aufgezeichnet worden ist. Als sie sich mit Corinna darüber unterhält, hören plötzlich Joachim und Alexander die Stimmen der beiden Frauen über ihren Weltempfänger … (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Mi. 04.10.1995 RTL Abgehört
Folge 206Alexander führt Chris den Kurzwellensender mit Corinnas und Melanies Stimme vor. Der schließt daraus folgerichtig, dass die WG abgehört wird. Bei der Suche nach ‚Wanzen‘ wird Chris in der Dachwohnung fündig. Endlich gibt es einen Beweis, dass Corinna wirklich von einem Psychopathen verfolgt wird. Chris beschließt, Bröcking zu informieren, der mittels entsprechender Ausrüstung die Wohnung gründlich durchsuchen soll. Bis dahin rät Chris den Bewohnern der WG, sich ganz normal zu verhalten, damit der Täter keinen Verdacht schöpft. Bernd ist sehr verärgert darüber, dass die WG sich von Margot einschüchtern lässt und seinen Auszug fordert.
Jennifer und Aylin werfen Stefanie vor, an dem ganzen Ärger schuld zu sein. Margot macht ihre Drohung wahr und kündigt der WG – fristlos! Stefanie fasst einen Plan gegen Margot und bittet Irene um Hilfe. Sie sagt sofort ihre Unterstützung zu, auch Wolfgang bietet sein Mitwirken an. Er und Bernd ziehen auf Stefanies Instruktionen hin durchs Haus und sammeln Fakten für ihren Plan. Antonia wartet sehnsüchtig auf einen Anruf von ihrem Vater. Jens und Laura bekommen das mit. Laura nutzt ihr Wissen wenig später für einen bösen Plan, mit dem sie sich an Antonia rächen will … (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Do. 05.10.1995 RTL Unter Verdacht
Folge 207Joe wohnt bei Antonia, um vor Klaus Heidel sicher zu sein. Doch schon bald fühlt sie sich eingesperrt und wird zusehends deprimierter. Schließlich verlässt sie entgegen Tills ausdrücklicher Bitte heimlich das Haus. Als Till sie nach der Schule besuchen will, lädt Joe ihn zu einer Freiluftparty auf das Dach ein. Sie hat Ecstasypillen besorgt und verlangt von Till, dass er den Rausch mit ihr teilt. Antonia ist völlig aufgelöst vor Sorge um ihren Vater. Umso größer ist die Freude, als Sophie sich bei Irene meldet und den Anruf der angeblichen vietnamesischen Fluggesellschaft als Unsinn entlarvt: Olaf lebt. Alle fragen sich, wie es zu dem schrecklichen Missverständnis kommen konnte. Laura indes bereut die Intrige, die Jens eingefädelt hat.
Sie hat sogar Mitleid mit Antonia. Ihr schlechtes Gewissen wirkt sich auf ihr Verhalten aus und fällt wiederum Marc auf. Die Fronten zwischen Bernd und der WG verhärten sich. Bernd übernachtet bei den Weigels. Bröcking, der auf Chris’ Bitte hin die Dachwohnung nach Wanzen absucht, findet nichts und fühlt sich veralbert. Corinna verdächtigt Bernd, etwas mit der Abhörgeschichte zu tun zu haben, verwirft den Gedanken aber schnell wieder. Den Mädchen wird klar, dass der Psychopath offenbar in der Wohnung ein- und ausgehen kann, wie es im passt. Da sie nach der Blamage mit den Wanzen nicht mehr auf die Hilfe der Polizei hoffen können, sind sich ganz auf sich allein gestellt … (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Fr. 06.10.1995 RTL Zweifel an die wahre großen Liebe
Folge 208Bernd, Stefanie und Wolfgang haben ihre Mängelliste fertig gestellt. Aylin erfährt, was ihr Freund Bernd für die WG tun will. Schuldbewußt berichtet sie Melanie und Jennifer von seinem Vorhaben. Wolfgang legt Margot die Mängelliste vor und stellt sie vor die Wahl: Entweder sie zieht die Kündigung für die WG zurück, oder sie muss die Mängel beheben und dafür hohe Reparaturen bezahlen. Aber seine Mutter gibt nicht klein bei. Sie erfährt, dass Stefanie die Drahtzieherin der ganzen Sache ist und treibt den Konflikt auf die Spitze: Was auch immer passiert, die Kündigung bleibt bestehen.
Joe hat Till die Droge XTC angeboten und fordert ihn auf, die Pillen zu nehmen, wenn er sie liebt. Aber Till weigert sich, das Zeug zu schlucken. Daraufhin lässt Joe ihn wütend auf dem Dach stehen und erklärt Antonia gegenüber trotzig, dass ihr Klaus lieber sei als dieser Moralapostel Till. Der ist völlig fertig und zweifelt an Joes Liebe. Marc rät ihm, sich zurückzuziehen, um herauszufinden, was sie wirklich für ihn empfindet. Melanie schwebt auf rosa Wolken. Sie verabredet sich mit Max zu einem gemeinsamen Essen im Schiller.
Dort trifft sie auf Bernd. Max ist hocherfreut, ihren Bruder einmal richtig kennen zu lernen. Doch Bernd steht Melanies neuem Freund mehr als skeptisch gegenüber. Er hat keine Lust, bei dem Essen das dritte Rad am Wagen zu sein und lässt die beiden frisch Verliebten im Hinterzimmer allein. Bernd kommt gerade recht, um Aylin vor dem Zugriff eines Betrunkenen zu beschützen. Doch dem kommt plötzlich ein Kumpel zu Hilfe, und Bernd wird schachmatt gesetzt. Aylin gerät in große Bedrängnis … (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Mo. 09.10.1995 RTL Der lebenden Köder
Folge 209Indem er einen angetrunkenen Rowdy niederschlägt, rettet Max Aylin und Bernd aus einer brenzligen Situation. Bernd sieht seinen ‚Schwager in spe‘ plötzlich in einem ganz anderen Licht. Max’ wahre Identität bleibt jedoch weiterhin im Dunklen. Als Bernd ein Boxplakat sieht, auf dem ein Boxer mit dem Namen ‚Mad Max‘ angekündigt wird, ist für ihn der Fall klar: Der neue Freund seiner Schwester ist der Mann mit der gefürchteten Rechten. Aber warum erzählt Max dann Melanie, er sei bei den Philharmonikern? Immer wieder wird Antonia an den fingierten Telefonanruf erinnert. Für sie und Marc steht fest, dass nur Laura hinter dieser Gemeinheit stecken kann. Schließlich bringt Antonia sie mit gezielten Provokationen dazu, ihre Schuld einzugestehen.
Bei der folgenden Auseinandersetzung mit Irene streitet Laura alles ab und bringt Irene dadurch so in Rage, dass ihr die Hand ausrutscht. Die Telefonaufzeichnungen in der WG haben Erfolg. Ein Anruf des Psychopathen wird auf Band aufgenommen. Doch Bröcking kann auf Grund der spärlichen Anhaltspunkte keine Polizeiaktion anordnen. Corinna will auch ohne die Polizei handeln, und Chris kann Bröcking nur noch mitteilen, dass sie dem Täter bereits eine Falle stellt. Corinna verkündet in ihrem Seminar laut, dass sie ins Römerwäldchen geht. Im Wald überschlagen sich die Ereignisse. Plötzlich schwebt Corinna in höchster Gefahr. Bröcking will ihr noch zur Hilfe kommen, doch es ist zu spät … (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Di. 10.10.1995 RTL Corinna
Folge 210Corinnas Falle für ihren Verfolger erweist sich als Eigentor. Die vermeintliche Paketbombe entpuppt sich als ‚Jack-in-the-Box‘. Bröcking ist stinksauer und verweigert künftig jegliche Unterstützung. Desweiteren sorgt er dafür, dass Chris Nachhilfe in Sachen Ermittlungstechnik erhält und schickt ihn zu einem Blockseminar. Als Corinna Alexander von dem Vorfall erzählt, ergreift dieser sofort die Initiative. Er ruft ihren Vater in New York an, der daraufhin seine Tochter spontan zu einer Woche Urlaub einlädt. Corinna, von den Ereignissen der letzten Tage ziemlich mitgenommen, sagt zu. Das Schicksal der WG scheint besiegelt. Margot lässt sich von Stefanies Mängelliste nicht beeindrucken und weigert sich, die Kündigung zurückzunehmen.
Als Margot bei ihrer Inspektionstour im Fahrstuhl stecken bleibt, ist Bernd der einzige, der Rettung verspricht. Aber nicht ohne Gegenleistung. Notgedrungen muss Margot die Kündigung für die WG zurücknehmen und Bernd als Hausmeister der Schillerallee anstellen. Als der Rest der WG von Bernds Rettungsaktion erfährt, herrscht Betroffenheit. Alle haben ihm gegenüber ein schlechtes Gewissen. Laura hat ganze Arbeit geleistet und dafür gesorgt, dass es zwischen Regina und Irene heftig kriselt. Aber das reicht ihr noch nicht. Sie schafft sich mit Thomas Westfal einen neuen Verbündeten, der in Reginas Namen alle Kredite der Weigels kündigen soll … (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Mi. 11.10.1995 RTL Verhätscheltes Einzelkind
Folge 211Laura inszeniert mit Hilfe von Westfal einen Streit zwischen den Weigels und den Albrechts. Irene hat Regina und Joachim zu einem Abendessen eingeladen, um die Differenzen zwischen ihr und Regina aus dem Wege zu räumen. Joachim sagt für beide zu. Doch Laura verhindert das Versöhnungsessen, indem sie Regina vorlügt, dass Irene das Treffen ins Schiller verlegt habe. Während die Albrechts dort vergeblich warten, sitzen Irene und Wolfgang in ihrer Wohnung und wundern sich, warum Regina und Joachim nicht auftauchen. Als Joachim der Sache auf den Grund gehen will, wird er von Wolfgang böse angemacht, der soeben einen Brief von der Bank erhalten hat.
Es handelt sich um eine Überprüfung seiner Kreditwürdigkeit. Sie wurde ohne Reginas Wissen von Westfal eingeleitet. Antonia hat nur Bio-Kost eingekauft. Als Joe das sieht, reagiert sie ungehalten und bezeichnet Antonia als verhätscheltes Einzelkind. Sie will aus dem Haus und sich selbst etwas kaufen. Till hält sie auf und bietet ihr an, für sie einkaufen zu gehen. Er denkt noch immer an die Gefahr durch Joes Ex-Freund Klaus. Antonia versucht vergeblich, Olaf anzurufen, weil sie sich einsam fühlt. Corinna wird von Alexander, Jennifer und Melanie zum Bahnhof begleitet. Weissenburg beobachtet sie die ganze Zeit über. Was hat Weissenburg vor? (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Do. 12.10.1995 RTL Katz und Maus
Folge 212Alexander ist verwundert darüber, dass Bröcking mit seinem Vater gesprochen hat. Er ahnt nicht, dass es in Wirklichkeit Weissenburg und nicht der Polizeibeamte war. Kurz darauf erhält Alexander wieder einen Anruf des Psychopathen, der ihn mit versteckten Hinweisen zum Bahnhof lockt. Dort stellt er entsetzt fest, dass Corinna offenbar lückenlos von dem Unbekannten überwacht worden ist. Am Informationsschalter ist für Alexander ein Kuvert deponiert, in dem sich eine bedrohliche Aufforderung zum Spiel um Corinna befindet. Joe weiß durch den Brief, wie sehr Antonia ihren Vater vermisst. Um ihre geknickte Freundin aufzuheitern, leiht Joe ihr ihre coole Jacke und ihre Baseballkappe. Als Marc von Antonias Problemen erfährt, beschließt er, sie mit einem vietnamesischen Essen zu überraschen.
Durch ihre Kleidung wird Antonia an diesem Tag mehrmals mit Joe verwechselt. Doch als auch Klaus sie für Joe hält, wird die Lage bedrohlich. Max lädt Bernd zu einer Probe der Bostoner Symphoniker ein. Bernd denkt jedoch immer noch, Melanies neuer Freund sei Halbschwergewichtler. Er nimmt an, dass er ihm beim Sparring zuschauen darf. Mit seiner Boxbegeisterung bringt Bernd Armin auf eine Idee. Armin sucht gerade nach einem Sportereignis, das er als Promotionaktion für eine unbekannte Band benutzen könnte. Doch am Eingang zur Sporthalle erwartet Bernd eine kleine, aber schlagkräftige Überraschung… (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Fr. 13.10.1995 RTL Ein blauäugiger Plan
Folge 213Marc, Till und Joe bereiten Antonia eine gelungene Überraschung auf fernöstliche Art. Mitten in diese Idylle platzt jedoch Klaus, der Joe mit Hilfe eines Elektroschockgeräts zwingt, mit ihm zu kommen. Aber es gelingt Joe, einen verschlüsselten Hinweis zu hinterlassen. Die Spur führt zum Güterbahnhof. Dort kommt es zur Auseinandersetzung mit Klaus. Till und Marc werden außer Gefecht gesetzt. Klaus verfolgt Joe und Antonia über die Gleise. Da braust ein Zug heran. Laura kippt weiterhin Öl ins Feuer und treibt die Streitigkeiten zwischen den Weigels und den Albrechts in ungeahnte Höhen. Außerdem teilt sie Westfal mit, dass Regina nie etwas gegen ihn in der Hand hatte. Der Versuch, Max zu besuchen, hat Bernd und Armin jeweils ein Veilchen eingebracht. Sie sind immer noch fest davon überzeugt, dass Melanies neuer Freund und der Boxer ‚Mad Max‘ ein- und dieselbe Person sind. Die beiden fassen einen blauäugigen Plan, um Melanies Vorurteile gegen Boxer und ihren brutalen Sport zu entkräften… (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Mo. 16.10.1995 RTL Männerbesuch
Folge 214Klaus Heidel ist vom Zug überfahren worden, als er Antonia und Joe über die Gleise verfolgte. Als die Polizei nach den genauen Umständen fragt, sagt Joe nicht die Wahrheit. Marc, Antonia und Till decken ihre Lüge. Am nächsten Morgen sitzt allen der Schreck noch in den Gliedern. Till gesteht Marc, dass er von Joe bitter enttäuscht sei. Er will nichts mehr mit ihr zu tun haben. Joe ihrerseits hat kein gutes Gefühl den anderen gegenüber. Sie meint, es sei für alle das Beste, wenn sie sich so schnell wie möglich aus dem Staub machen würde. Joe hofft auf ein versöhnliches Zeichen von Till, bevor sie geht. Aber er zeigt ihr die kalte Schulter.
Laura befürchtet, dass sich die Weigels und die Albrechts wieder versöhnen könnten. Sie muss handeln. Am Frühstückstisch tauscht sie unbemerkt frische Brötchen gegen steinharte aus. Joachim vermutet böse Absicht dahinter und beschwert sich bei Wolfgang. Daraufhin erteilt der ihm beleidigt Hausverbot. Regina erfährt endlich von dem Brief. In der Mittagspause will sie das Missverständnis mit Wolfgang klären. Aber der ist bereits auf dem Weg zum Schiedsmann. Margot wundert sich über die häufigen Männerbesuche in Stefanies Wohnung. Als sie beobachtet, wie ein Mann Stefanie Geld gibt, steht für sie fest: Stefanie Wielander ist eine Prostituierte! (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Di. 17.10.1995 RTL Die nächste Runde
Folge 215Margot lässt die Gerüchteküche in der Schillerallee brodeln. Wolfgang ist schockiert: Stefanie soll ein Callgirl sein? Nach und nach erfährt das ganze Haus von den Verdächtigungen – nur die Betroffene weiß nicht, was los ist. Als sie auf der Suche nach Wolfgang mit Till spricht, macht sie eine zweideutige Bemerkung. Wolfgang erfährt davon und verweigert Stefanie jede weitere Unterstützung. Sie glaubt enttäuscht, dass er sich auf Margots Seite geschlagen hat. Melanie freut sich auf den großen Abend mit Max. Doch kurz bevor sie los will, klärt Aylin sie über Max’ angeblichen Beruf auf.
Melanie ist nicht bereit, sich die Schlägerei im Ring anzusehen. Währenddessen wartet ihr Freund sehnsüchtig in der Philharmonie auf sie. Doch nur Jennifer kommt zu dem Konzert. Weissenburgs teuflisches Spiel mit Alexander geht in die nächste Runde. Unter einem Vorwand sorgt er dafür, dass Alexander allein in der Wohung bleibt und säht bei Regina den Verdacht, dass ihr Sohn immer noch selbstmordgefährdet ist. Dann bereitet Weissenburg alles vor, um einen Mordanschlag auf Alexander wie einen Selbstmord aussehen zu lassen. Nichts ahnend trinkt sein Opfer den vergifteten Tee … (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Mi. 18.10.1995 RTL Ecstasy-Pillen
Folge 216Regina und Joachim finden Alexander rechtzeitig. Sie verständigen sofort den Notarzt. Ihr Sohn wird gerettet. Regina ist heilfroh, dass sie durch Weissenburg vor einem erneuten Selbstmordversuch von Alexander gewarnt war. Aylin stutzt, als sie diesen Namen hört. Sie und Alexander sind davon überzeugt, dass Weissenburg ihn umbringen wollte. Regina und Joachim lassen sich überzeugen und schalten Bröcking ein. Er sorgt dafür, dass Alexander unter Polizeischutz gestellt wird und Weissenburg von nun unter Überwachung steht. Till glaubt, das Kapitel ‚Joe und Ecstasy‘ sei endgültig abgeschlossen. Umso entsetzter ist er, als er die Pillen immer noch in Antonias Wohnung herumliegen sieht. Antonia weigert sich, die Drogen einfach ins Klo zu werfen.
Sie will sie so entsorgen, wie Olaf es ihr beigebracht hat – fachgerecht in der Apotheke. In mühevoller Kleinarbeit füllen sie die Tabletten in gebrauchte Medikamentenschachteln. Als am anderen Morgen der Polizist Gutte bei ihnen klingelt, rutscht Marc und Antonia das Herz in die Hose. Bernd, Armin und Jennifer helfen Max dabei, das Missverständnis mit Melanie aufzuklären und sie mit einer ‚Sondervorstellung‘ zu überraschen. Als Melanie den Innenhof betritt, erblickt sie zu ihrer großen Freude zehn Musiker einschließlich Max an der Pauke. In ihre leidenschaftliche Umarmung platzt der Manager des Orchesters. Er teilt den Musikern mit, dass sie in fünf Tagen in den USA eine Konzertreihe übernehmen müssen … (Text: Premiere)Deutsche TV-Premiere Do. 19.10.1995 RTL
zurückweiter
Füge Unter uns kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Unter uns und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.Erinnerungs-Service per
E-Mail