1995, Folge 169–192

  • Folge 169
    Marc tröstet Antonia, die sich darüber ärgert, dass sie wegen der fehlenden DLRG-Bescheinigung den Job im Schwimmbad nicht bekommt. Sebastian rettet Corinna in letzter Sekunde. Um sicherzugehen, dass Corinna nichts passiert ist, nimmt er ihr Blut ab und bringt sie anschließend in die WG. Als Melanie von der Sache erfährt, versucht sie, Corinna davon zu überzeugen, dass Sebastian ein gefährlicher Scharlatan ist. Sophie leidet unter Schwindelanfällen. Als sie im Laden Regina bedient, wird ihr wieder schwindelig und sie stürzt… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 14.08.1995 RTL
  • Folge 170
    Sophies Sturz hat schlimme Folgen. Ihr Ellenbogen und ihre Schulter sind gebrochen und setzen sie für Wochen außer Gefecht. Derweil fühlt sich Wolfgang in seiner Befürchtung, Sophie ertränke ihren Kummer in Alkohol, weiter bestätigt. Irene hält dies zuerst für Unsinn, doch dann kommen ihr Zweifel und sie beschließt, zusammen mit Wolfgang die widerstrebende Sophie zu sich in die Wohnung zu holen. Corinna und Melanie streiten sich in der WG über Sebastian und den Gasunfall in seiner Wohnung. Währenddessen hat Sebastian über seine guten Uni-Beziehungen den Therapie-Platz für Melanie bekommen, auf den sie normalerweise noch lange hätte warten müssen. Er will jedoch nicht, dass sie von seiner Intervention erfährt. Melanie freut sich sehr. Jennifer hört Armins neue Sendung und hat sofort einen Verdacht. Gemeinsam mit Bernd beschließt Jennifer, Armin eine Falle zu stellen… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Di. 15.08.1995 RTL
  • Folge 171
    Frederike kommt mit guten Nachrichten in die Konditorei: Sie hat mit ihrem Werbekonzept den Wettbewerb gewonnen. Sie entführt Irene zu einer Spontanparty in ihr Büro. Chris macht sich Sorgen um sie, da sie auch spät nachts noch nicht wieder auftaucht, und erzählt Wolfgang, dass Frederike in Irene verliebt ist. Wolfgang nimmt Chris Befürchtungen zuerst nicht ernst, doch dann beobachtet er Frederike und Irene im Innenhof. Armin entkommt Jennifer mit einem Trick. Doch ihm ist klar, dass er der wütenden Jennifer einen Beweis liefern muss, der ihn entlastet. Als er Chris am Telefon überreden will, als sein Informant Francois aufzutreten, überrascht ihn Bernd dabei. Nur mit Mühe gelingt es Armin, Bernd daran zu hindern, dass er Jennifer die Wahrheit sagt. Marc verliebt sich im Schwimmbad in ein Mädchen. Von Sven erfährt er, dass sie Jo heißt und abends in einer Diskothek arbeitet. Till verfolgt sie heimlich, traut sich aber nicht, sie anzusprechen… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 16.08.1995 RTL
  • Folge 172
    Durch einen Kuss rettet Till Jo vor ihren Verfolgern. Da sie auch zu Hause vor den Verfolgern nicht sicher ist, nimmt Till sie mit zu sich nach Hause. Doch am nächsten Morgen ist Joe verschwunden. Wolfgang wirft Irene vor, sie betrüge ihn mit Frederike. Für Irene sind diese Vorwürfe völlig aus der Luft gegriffen und sie stellt Frederike zur Rede. Frederike bestätigt ihr, dass sie ihn sie verliebt ist, aber sie ist sich auch der Hoffnungslosigkeit ihrer Liebe bewusst. Irene will trotz allem mit Frederike zur Preisverleihung nach London fliegen, da sie glaubt, dass eine Freundschaft zwischen ihr und Frederike möglich sei.
    Wolfgang hingegen sieht darin eine Bestätigung seines Verdachts. Corinna vermisst ihren Schlüsselbund und verlässt, da sie es eilig hat, ohne Schlüsselbund die Wohnung. Im Foyer erhält sie den Schlüsselbund von Margot zurück, die ihn dort gefunden hat. Als Alexander später in die WG geht, um dort Musik zu hören, läuft er einem mysteriösen Einbrecher über den Weg, der ihn mit einem Messer bedroht… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Do. 17.08.1995 RTL
  • Folge 173
    Corinna will Weissenburgs Versuchsreihe zu Hause auswerten. Sie freut sich, dass Alexander so schön aufgeräumt hat. Sie kann allerdings ihre Unterlagen für Sebastian nicht mehr finden. Es ist ihr sehr unangenehm, Sebastian die Wahrheit zu gestehen, doch er reagiert anders als erwartet. Er ist überhaupt nicht sauer. Irene will trotz der Szene, die ihr Wolfgang gemacht hat, nach London fliegen. In der WG regt sich Jennifer über Bernd auf, der die ölverschmierte Hydraulikpumpe ausgerechnet im WG-Wohnzimmer repariert… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 18.08.1995 RTL
  • Folge 174
    Durch Armins beherztes Eingreifen wird einmal mehr Unheil von der WG abgewendet: Mit seinem unwiderstehlichen Charme gelingt es ihm, Margot aus der Wohnung zu befördern, ohne dass sie das Chaos im Badezimmer entdeckt. Dann gilt es jedoch auch noch, sich gegen Jennifer und Corinna zu verteidigen. Joachim ist ganz in seinem Element: Das Koopman-Museum hat ihn mit der Erstellung einer Kauf-Expertise zu einer Tonfigur von Rodin beauftragt. Zu Alexanders Freude bringt Joachim die Figur mit nach Hause. Gemeinsam mit seinem Sohn stürzt er sich in die Arbeit. Joachim stellt erfreut fest, dass Alexander einige ganz besondere Fähigkeiten entwickelt hat – sein ausgeprägter Tastsinn und sein großartiges Gedächtnis sind ihm eine wertvolle Hilfe.
    Jennifer, genervt vom WG-Chaos, will den deprimierten Olaf aufmuntern und startet mit ihm zu einer Fahrradtour. Doch der Ausflug verläuft anders als geplant. Erst bahnt sich ein unnötiger Streit zwischen den beiden an, und dann wird Jennifer auch noch von einer Wespe gestochen. Was zunächst harmlos aussieht, entwickelt sich für Jennifer zu einer lebensgefährlichen Angelegenheit … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 21.08.1995 RTL
  • Folge 175
    Olaf handelt schnell, trägt die bewusstlose Jennifer zur Straße und hält ein Auto an, das sie in die Klinik bringt. Mit seinem entschlossenen Handeln rettet er ihr das Leben. Nachdem Jennifer im Krankenhaus versorgt wurde, bringt Olaf sie nach Hause und macht sich leise aus dem Staub. Corinna drängt Jennifer, endlich eine Entscheidung zu fällen. Kurzerhand geht Jennifer zu Olaf und ergreift die Initiative. Im Schwimmbad beobachtet Laura neidvoll Antonia und Sven bei ihren gemeinsamen Lebensrettungsübungen. Antonia steht kurz vor ihrer DLRG-Prüfung.
    Laura beschließt, ihrer Erzfeindin die Suppe gehörig zu versalzen und schmeichelt sich gekonnt bei Sven ein. Als Antonia nach dem theoretischen Teil zur praktischen Prüfung schreitet, steht sie ausgerechnet Laura als Testperson gegenüber. Und die versucht alles, um den Prüfern Antonias Unfähigkeit zu demonstrieren. Joachim und Alexander genießen es, endlich wieder zusammen zu arbeiten. Sie stehen kurz vor der Entdeckung, ob die Statue echt oder gefälscht ist. Durch seinen ausgeprägten Tastsinn kann Alexander seinem Vater wertvolle Hinweise geben.
    Beide sind am Schluss ihrer Untersuchung fest davon überzeugt, einen echten Rodin vor sich zu haben. Joachim eilt aufgeregt ins Museum, um dort die Expertise vorzulegen. Währenddessen brütet Marc über einer schwierigen Lateinübersetzung. Um sich die Arbeit zu ‚erleichtern‘, sucht er im Bücherregal nach der deutschen Übersetzung des Textes. Alexander möchte die Mogelei seines Bruders gutmeinend verhindern und hört nur noch ein Klirren. Marc hat die Statue versehentlich vom Tisch gefegt … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Di. 22.08.1995 RTL
  • Folge 176
    Frederikes Brief stimmt Wolfgang und Chris nachdenklich. Sie erkennen beschämt, dass sie Irene bitter Unrecht getan haben. Wolfgang begibt sich reumütig auf die Suche nach ihr. Aber Irene will ihren Mann noch etwas schmoren lassen und meldet sich lediglich bei Till und Anna. Den beiden gelingt es, ihrem Vater ein Wiedergutmachungsgeschenk für seine Frau zu entlocken: eine zweite Hochzeitsreise! Olaf hat schlaflose Nächte. Er fragt sich hoffnungsvoll, ob Jennifer mehr als nur freundschaftliche Gefühle für ihn empfindet. Gerade als er ihr die Gewissensfrage stellen will, kommt sie ihm zuvor.
    Geknickt muss Olaf erfahren, dass seine Liebe nicht erwidert wird. Alexander und Marc stellen entsetzt fest, dass die Statue zerbrochen ist. Beide geben sich die Schuld. Alexander quält sich mit dem Gedanken, durch seine Blindheit viel Geld auf dem Gewissen zu haben. Für seinen Vater steht auch beruflich eine Menge auf dem Spiel. Überwacht von Lauras sensationsheischendem Blick überlegen die Albrechts, was sie tun sollen. Da spricht Marc einen Vorschlag mit Konsequenzen aus: Was wäre, wenn Joachim die Statue als Fälschung deklariert … ? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 23.08.1995 RTL
  • Folge 177
    Katastrophenstimmung bei den Albrechts. Die angeblich wertvolle Rodin-Figur ist zerbrochen. Nur der Beweis, dass die Statue eine Fälschung ist, könnte Joachims Karriere retten. Doch bevor der endgültige Materialtest abgeschlossen ist, wird Joachim auch schon ins Museum bestellt, um seine Beurteilung abzugeben. Eine positive Beurteilung würde einer Kaufempfehlung gleichkommen. Nur mit einer Lüge könnte Joachim seine Karriere retten. Laura nutzt die Notlage ihrer Gastfamilie dazu aus, Marc endgültig aus seinem Zimmer zu vertreiben. Wolfgang und Irene verbringen einen romantischen Morgen auf dem Dach. Sie kommen zu dem Schluss, dass ein Urlaub für sie erst im nächsten Jahr in Frage kommt. Wolfgang will die Konditorei nicht alleine lassen.
    In der Zwischenzeit sind ihre Kinder schon auf der Suche nach einer möglichen Vertretung für ihren Vater. Otto Nöten wäre ein möglicher Kandidat. Wolfgang kann sich mit dem Gedanken an eine Urlaubsvertretung nicht so recht anfreunden und fordert Otto auf, eine Probe seines Könnens zu geben. Jennifer erfährt, dass Armin und Francois ein- und dieselbe Person sind. Was sie allerdings noch viel wütender macht, ist die Tatsache, dass Corinna und Bernd schon viel länger davon wussten. Corinna kann ihre Freundin versöhnlich stimmen. Gemeinsam überlegen sie, wie man Armin eine Lektion erteilen kann. Der gefällt sich in der Rolle des Gigolos und fiebert seinem nächsten Date im Schiller entgegen. Aber dort erlebt er eine herbe Überraschung … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Do. 24.08.1995 RTL
  • Folge 178
    Das Kuratorium entscheidet sich gegen den Kauf der Statue, obwohl ein Gegengutachten Joachims wirkliche Meinung bestätigt. Seinem Sohn gesteht der Professor, versagt zu haben. Doch Alexander fällt auf, dass mit dem Gegengutachten etwas nicht stimmt. Da der Direktor des Museums die Figur zurückfordert, bleibt Joachim und Alexander nicht viel Zeit, um zu beweisen, dass die Statue gefälscht ist. Laura nutzt ihr Wissen, um Marc zu erpressen. Der befürchtet für seine Familie durch die skrupellose Laura das Schlimmste. Armin kann nicht glauben, dass Margot sein Date sein soll.
    Er ruft Undine an, um das Missverständnis zu klären. Plötzlich steht Charlotte vor ihm. Armin versucht, Margot und Charlotte unter einen Hut zu bringen. Jennifer, ebenfalls in azurblau, taucht im Schiller auf und macht das Trio komplett. Armin wird klar, dass sie ihn in diese Situation gebracht hat. Sebastian erklärt der überraschten Corinna, dass das Symposium vorverlegt worden sei. Er macht ihr klar, dass sie noch am gleichen Tag fahren müssen. Corinna packt in aller Eile ihre Sachen zusammen und vergisst dabei die Mappe mit den Arbeitsunterlagen in der WG.
    Sie verabschiedet sich von Alexander und hinterlässt ihm die Adresse mit der Telefonnummer des Hotels. Am Nachmittag kommt sie in der idyllisch abseits gelegenen Burghotelanlage an. Zu ihrem Erstaunen sind Sebastian und sie die einzigen Gäste. Währenddessen bemerkt Bernd die vergessene Mappe und versucht zusammen mit Alexander, Corinna zu erreichen. Aber im Hotel weiß man nichts von einem Symposium. Was hat Sebastian Weissenburg mit Corinna vor? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 25.08.1995 RTL
  • Folge 179
    Alexander ist außer sich, als er erfährt, dass das Symposium, zu dem Weissenburg Corinna abgeholt hat, gar nicht stattfindet. Er nimmt an, dass seine Freundin sich in großer Gefahr befindet und will die Polizei alarmieren. Ein Gespräch mit Chris bringt ihn wieder auf den Boden der Tatsachen zurück – ohne eindeutige Beweise ist keine Fahndung nach Weissenburg und Corinna möglich. Alexander bleibt nichts anderes übrig, als abzuwarten. Am nächsten Morgen erlebt Corinna, die nichts ahnend im Hotel übernachtet hat, eine Überraschung: Sebastian Weissenburg gesteht ihr seine Liebe.
    Schweren Herzens räumt Wolfgang seine geliebte Backstube, um Otto Nöten das Probebacken zu ermöglichen. Als er erfährt, dass dieser ausgerechnet eine Prinzregenten-Torte abliefern will, ist er beeindruckt, lässt sich aber nichts anmerken. Seine Skepsis löst sich erst am nächsten Morgen in Wohlgefallen auf, als er Ottos Torte sieht. Sie sieht nicht nur fantastisch aus, sie schmeckt auch gut. Dem Urlaub von Wolfgang und Irene steht nun nichts mehr im Wege. Antonias erster Arbeitstag verläuft großartig, sie versteht sich prima mit Sven. Während Marc dies mit Gelassenheit beobachtet, nagt an Laura die Eifersucht.
    Sie hat ein Auge auf den Modell-Athleten Sven geworfen und will ihn erobern. Um an ihr Ziel zu gelangen, startet Laura eine hinterhältige Offensive. Unbemerkt dringt sie in den Sanitätsraum ein und klaut Antonia und Sven die Kleider. Die beiden sitzen hilflos und nackt in einer scheinbar eindeutigen Situation fest. Jetzt muss nur noch Marc erscheinen, und Laura kann einmal mehr über Antonia triumphieren. Doch dann macht ihr Jens klar, dass ihr Plan einen Haken hat: Wenn Marc aus Eifersucht mit Antonia Schluss machen würde, hätte Sven freie Bahn bei ihrer Rivalin … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 28.08.1995 RTL
  • Folge 180
    Laura rettet Sven und Antonia aus der peinlichen Situation, in die sie sie selbst gebracht hat. Als Lohn für ihren Einsatz wird sie von Sven ins Schiller eingeladen. Antonia ist entsetzt, dass Sven sich von Laura einwickeln lässt. Das weckt Marcs Eifersucht. Er macht seiner Freundin eine Szene. Laura macht sich die Situation auf ihre Weise zu Nutze. Als Marc im Schiller auftaucht, um Antonia ‚in flagranti‘ zu erwischen, sieht er, wie Sven Laura küsst. Bernd will Aylin, die am Nachmittag aus Berlin zurückkommt, mit einem fahrtüchtigen Auto überraschen.
    Armin, der ihm bei der Reparatur helfen sollte, ist die Nacht nicht nach Hause gekommen. Jennifer hat ein schlechtes Gewissen wegen dem Streich, den sie Armin gespielt hat und entschuldigt sich bei ihm. Von Bernd verlangt sie, dass er die Ölspuren in der Wohnung beseitigt, aber der hat wichtigere Dinge zu tun. Er will den ganzen Tag am Auto basteln. Aber Aylin kommt früher zurück als erwartet und ist wütend, als sie von Jennifer erfährt, dass Bernd an seinem Wagen herumschraubt, statt sie sehnsüchtig zu erwarten.
    Die Weigels sind im Urlaubsstress, Wolfgangs Pässe sind abgelaufen. Mit Müh’ und Not gelingt es ihm, einen vorläufigen Reisepass zu bekommen. Aber dann lässt er das wichtige Dokument in der Konditorei liegen. Bei der großen Verabschiedung fällt ihm auf, dass der Pass verschwunden ist. Zum Glück weiß Till, wo sein Vater ihn liegen ließ und holt den Ausweis aus der Konditorei. Dabei entdeckt Antonia, die Till begleitet, an Ottos Prinzregenten-Torte das Schild einer Konkurrenzkonditorei … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Di. 29.08.1995 RTL
  • Folge 181
    Aylin ist fest davon überzeugt, dass Bernd sie nicht liebt. Warum sonst bastelt er den ganzen Tag am Auto, wo sie doch wieder aus Berlin zurück ist? Sie lässt keine Gelegenheit aus, gegen ihn zu sticheln, bis Jennifer herausfindet, dass Bernd diesmal wirklich völlig unschuldig ist. Aber Aylin denkt nicht daran, sich bei ihm zu entschuldigen. Till hält dicht und verrät Ottos Schwindel nicht, damit seine Eltern unbesorgt in Urlaub fahren können. Das rächt sich am nächsten Tag, als Otto das Regiment in der Konditorei übernimmt und ein Chaos verursacht. Als sich der neue Weigel-Käsekuchen ‚Spezial‘ auch noch als gesundheitsgefährdend erweist, steht für Chris fest: Professioneller Ersatz muss her! Corinnas Hotel-Abenteuer mit Weissenburg hat Folgen.
    An der Uni muss sie erfahren, dass sie nicht in das wichtige Hauptseminar aufgenommen wurde, für dessen Anmeldetermin Weissenburg sie entschuldigen wollte. Während Corinna zu Weissenburg aufbricht, um ihn zur Rede zu stellen, erlebt Alexander eine Überraschung. Melanie taucht unverhofft wieder in der Schillerallee auf – frisch und erholt. Ein Glücksfall, wie sich herausstellen wird, denn das Treffen zwischen Corinna und Weissenburg entpuppt sich als gefährlich für Alexanders Freundin … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 30.08.1995 RTL
  • Folge 182
    Melanie rettet Corinna aus Weissenburgs Händen. Beide teilen jetzt die Erfahrung, wie sehr man sich in einem Menschen täuschen kann. Corinna erzählt Alexander von Sebastians Angriff auf ihre Person. Alexander will etwas unternehmen. Aber Corinna weiß, dass sie nichts gegen Weissenburg in der Hand hat. Zum Glück kann sie wenigstens ihren Professor überreden, sie doch noch in das Hauptseminar aufzunehmen. Sie beschließt, dass Kapitel Sebastian Weissenburg für immer zu schließen. Joachim hat eine Idee, wie er die verfahrene Situation mit der zerstörten Statue retten kann. Auf Anraten Marcs ruft er den ehemaligen Fälscher Rüdiger Voss an und bittet ihn um ein Treffen.
    Alexander ist gegen die Idee, dem Museum ein Faksimile der Fälschung unterzujubeln. Trotzdem trifft sich der Professor mit Voss im Park. Chris hat auf der Suche nach einem Bäckermeister bei der Bäckerinnung erfahren, dass Tester die Bäckereien der Stadt unter die Lupe nehmen. Daraufhin stellt er einen Notfallplan auf. Otto und Till sollen backen, Margot im Verkauf repräsentieren. Anna fühlt sich zurückgesetzt und weint sich bei Sophie aus. Chris glaubt, dass man den Prüfer sofort an seinem Auftreten erkennen wird – eine Fehleinschätzung mit Folgen … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Do. 31.08.1995 RTL
  • Folge 183
    Der Prüfer der Innung erhält eine Torte, die heimlich von Anna und Sophie gebacken wurde. Till erfährt, dass Joe ihn auf eine Party einlädt und verliert den Kopf. Chris Weigel erstellt für die gesamte Familie und Otto Nöten einen Plan, wie der Betrieb in der Bäckerei aufrecht erhalten werden kann. Doch am nächsten Tag hält es niemanden im Geschäft, und Chris steht schließlich ganz alleine da. Auf Melanies Willkommensessen macht Aylin Bernd eine heftige Szene, die sie allerdings kurz darauf bereut. Jetzt muss sie sich etwas einfallen lassen.
    Wenig später fehlt im Badezimmer der WG das Schaumbad und ein Schlauch führt aus dem Fenster. Wer sitzt da wohl fröhlich im Planschbecken auf dem Dach? Professor Albrecht gibt bei dem ehemaligen Fälscher Rüdiger Voss eine Figur in Auftrag. Regina hat Angst um ihren Mann, denn Voss saß auf Grund einer Expertise von Joachim schon einmal zwei Jahre im Knast. Jetzt fürchtet sie, dass er Rachepläne schmiedet. Und wirklich hat Voss eine diebische Freude daran, Professor Albrecht vor Angst schwitzen zu sehen… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 01.09.1995 RTL
  • Folge 184
    Als Voss plötzlich bei Joachim im Museum auftaucht, rechnet der schon mit dem Schlimmsten. Doch dann sieht er mit Erstaunen, wie der Fälscher dem Direktor des Koopman-Museums eine völlig intakte Statue überreicht. Nachdem van Haals gegangen ist, klärt Voss die Geschichte auf. Er selbst hat die Plastik, die Marc versehentlich zerbrochen hatte, in den 60er-Jahren gefälscht. Nun verlangt er allerdings von dem Professor eine Gegenleistung. Joachim ist erleichtert, als er erfährt, um was es sich handelt: Er soll ein Vorwort für einen wissenschaftlichen Artikel von Voss schreiben. Corinna und Alexander kleben die zerbrochene Statue und überreichen sie Joachim als Andenken. Laura sieht sich bei Sven am Ziel ihrer Wünsche. Doch dem sind ihre Annäherungsversuche sichtlich peinlich.
    Schonend versucht er ihr beizubringen, dass zwischen ihnen nichts laufen wird. Antonia kann nicht glauben, dass Sven auf Laura hereingefallen sein soll. Sie beschließt, mit ihm zu reden. Sven setzt Laura vor die Tür, als sie sich ihm erneut an den Hals werfen will. Gekränkt sinnt Laura auf Rache. Till trifft in der Stadt zufällig auf Joe. Derweil ist Chris ganz alleine in der Konditorei. Als Otto dort auftaucht, kommt es zum Streit. Chris wirft sowohl Till als auch Otto Verantwortungslosigkeit vor. Dass er damit nicht Unrecht hat, zeigt sich am Nachmittag. Till geht mit Joe ins Schiller, anstatt in der Bäckerei zu helfen. Melanie beobachtet zufällig, wie Joe eine Pille einwirft … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 04.09.1995 RTL
  • Folge 185
    Till trägt eine rosarote Brille. Gedankenlos lässt er sich von Joe eine Pille in den Mund stecken und schluckt sie herunter. Danach macht er mit ihr die Tanzfläche unsicher. Auch Armin, Marc, Antonia und Sven sind auf der Party. Marc beobachtet, wie Joe etwas mit einem Fremden austauscht. Aber da er sich nicht sicher ist, was er davon halten soll, behält er den Vorgang für sich. Plötzlich bricht einer der Partygäste zusammen. Till ahnt von alledem nichts und ist glücklich, muss aber nach durchtanzter Nacht in der Bäckerei Dienst schieben. Laura fühlt sich gedemütigt, weil Sven sie zurückgewiesen hat, und sinnt auf Rache.
    Sie steckt heimlich eine Flasche Natriumhydrogenchlorid ein und wartet, bis Antonia und Sven das Bad schließen. Dann führt sie gemeinsam mit Jens ihren gemeinen Plan aus. Antonia sucht nach durchtanzter Nacht Erfrischung im Schwimmbecken und muss zu ihrem Entsetzen feststellen, dass ihre Haut vom Wasser brennt und sich rötet. Sven entdeckt, dass zu viel Chlor im Schwimmbad ist, kann sich das aber nicht erklären. Das Bad muss geschlossen werden. Sophie und Margot raufen sich zusammen, um die Bäckerei am Laufen zu halten.
    Zusammen mit Otto backen sie Torte um Torte. Doch Margot erleidet plötzlich einen Hexenschuss. Sie versucht zwar, das vor den anderen zu verheimlichen, muss aber in der Nacht Olaf konsultieren, weil die Schmerzen zu stark werden. Er verspricht, die Angelegenheit geheim zu halten. Doch aus Sorge informiert er Chris. Sophie, die das Gespräch mitbekommen hat, macht sich sofort auf den Weg, um ihrer Schwester zu helfen. Während sie Margot versorgt, blickt sie aus dem Fenster und traut ihren Augen nicht: Im Innenhof steht Siegbert Eiler … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Di. 05.09.1995 RTL
  • Folge 186
    Sophie trifft ihre alte Liebe Siegbert Eiler wieder. Bei einem langen Gespräch können beide alle Missverständnisse, die zwischen ihnen entstanden sind, aus dem Weg räumen. Sophie weiß allerdings nicht, wie sie mit der neuen Situation umgehen soll. Sie will die alten Wunden nicht wieder aufreißen. Siegbert Eiler dagegen will zunächst einmal Margot zur Rede stellen, die mit ihren Lügen den ganzen Schlamassel ausgelöst hat. Sophie hält ihn davon ab und erzählt ihm die Geschichte von Werner. Gerade als er das Haus verlassen will, überlegt Siegbert es sich anders und sucht Margot auf. Alexander, Corinna, Bernd und Aylin wollen zusammen ins Freibad gehen. Besonders Alexander freut sich darauf und ist sehr enttäuscht, als das Schwimmbad geschlossen ist.
    Die Mädchen machen Ersatzvorschläge, aber die stoßen bei ihren Freunden auf wenig Begeisterung. Daraufhin werfen Corinna und Aylin ihnen Fantasielosigkeit vor. Das lassen Bernd und Alexander nicht auf sich sitzen. Sie organisieren eine spontane Party auf dem Dach des Hauses. Alle amüsieren sich blendend, bis Margot auftaucht. Nach der aufgeputschten Nacht in der Disco erlebt Till am nächsten Mittag einen Müdigkeitseinbruch. Melanie sagt ihm ins Gesicht, dass Joe XTC schluckt. Das macht Till nachdenklich. In der Disco stellt er Joe zur Rede. Doch noch bevor es zu einer Aussprache kommen kann, stürmen Zivilfahnder die Disco … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 06.09.1995 RTL
  • Folge 187
    Till rettet Joe ein zweites Mal. In der Disco bewahrt er Joe durch sein Eingreifen vor einer Verhaftung. Als sie die Ecstasy-Pillen von ihm zurückverlangt, vernichtet Till die Drogen ärgerlich. Joe stürmt entsetzt davon. Am nächsten Morgen taucht sie völlig verzweifelt in der Konditorei auf. Der Dealer, für den sie die Pillen angeblich aufbewahrt hat, verlangt von ihr das Geld für die verlorene Ware. Till hilft Joe durch einen Griff in die Kasse der Bäckerei erneut aus der Patsche. Corinnas Sozialbeitrag wurde von der Universität nicht angenommen. Alexander ist in Bezug auf das bevorstehende Untersuchungsergebnis sehr optimistisch. Er rechnet damit, sein Studium schon bald wieder ordnungsgemäß aufnehmen und das Versäumte schnell nachholen zu können.
    Regina zeigt sich in einem Gespräch mit Joachim besorgt. Sie stellt sich vor, wie die Zukunft ihrer Kinder aussehen würde, wenn Marc seine Nachprüfung nicht besteht und Alexander blind bleibt. Joachim versucht, seine Frau zu beruhigen. Als Alexanders Untersuchung negativ ausfällt, ist dieser völlig verzweifelt. Eilers Besuch bei Margot führt zu einem heftige Streit zwischen ihr und Sophie. Anna merkt, dass Sophie entgegen ihren Aussagen immer noch Gefühle für Eiler hegt und will versuchen, ihr zu helfen. Sie arrangiert ein Zusammentreffen … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Do. 07.09.1995 RTL
  • Folge 188
    Marc hat Angst, durch die Prüfung zu fallen. Er lässt sich von Alexander und Joachim letzte Instruktionen geben. Doch in der Prüfung hat er plötzlich eine Blockade. Er weiß einfach nicht, wie er anfangen soll. Als er endlich einen Einstieg findet, ist die Zeit schon halb vorbei. Melanie erfährt, dass Sebastian Weissenburg ihr den Therapieplatz besorgt hat. Sie ist davon überzeugt, dass er sie aus dem Weg räumen wollte. Corinna und Aylin halten das für eine übertriebene Idee. Als Weissenburg im Schiller auftaucht, ist für Melanie klar, dass das kein Zufall sein kann.
    Sie hat Angst um Corinna. Die versucht unterdessen, Alexander aufzumuntern. Aber er schickt sie weg. Im Uni-Sekretariat wartet die nächste Enttäuschung auf Corinna. Sie muss erfahren, dass sie für den Computer nicht existiert. Eiler hat Sophie vorgeschlagen, mit ihm wegzugehen. Aber sie kann sein Angebot nicht annehmen. Zu tief sitzt die Enttäuschung über Werner. Olaf sieht für sich keine Chancen auf dem Arbeitsmarkt und ist deprimiert. Antonia wirft ihm vor, sich hängen zu lassen. Durch Eiler kommt Olaf auf die Idee, bei seiner Stellensuche mehr Flexibilität zu zeigen… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Fr. 08.09.1995 RTL
  • Folge 189
    Bernd bleibt mit dem Wagen liegen. Überraschend bietet ihm eine attraktive junge Frau namens Milena Hoppe ihre Hilfe an. Als Bernd beim Abschleppen einen Unfall verursacht, fürchtet er, seine neue Bekanntschaft verärgert zu haben. Aber Milena erweist sich als erstaunlich unkompliziert. Sie erklärt sich bereit, die Reparatur ihres Minis in Bernds Hände zu legen. Der ist froh, den Schaden nicht seiner Versicherung melden zu müssen. Um die Formalien zu regeln, begleitet Milena ihn in die WG. Corinna kommt niedergeschlagen von der Uni zurück und erzählt Melanie und Aylin von ihrem Unglück. Laut Zentralcomputer der Universität existiert sie dort gar nicht als eingeschriebene Studentin. Melanie hat den Verdacht, dass Sebastian Weissenburg hinter der Sache steckt und überredet Aylin, ihn gemeinsam aufzusuchen und zur Rede zu stellen.
    Am nächsten Tag erlebt Corinna an der Uni eine Überraschung. Ihre Probleme haben sich scheinbar wie von selbst gelöst. Marc ist frustriert, die schriftliche Nachprüfung scheint sein Schicksal endgültig besiegelt zu haben. Er ist der festen Überzeugung, dass er durchgefallen ist. Antonia versucht ihn zu trösten und überredet ihn zu einem nächtlichen ‚Schwimmtraining‘ im Freibad. Dort werden die beiden von einem Gewitter überrascht und verbringen die Nacht im Sanitätsraum. Als Marc sich am nächsten Morgen auf den Weg zu seiner mündlichen Nachprüfung machen will, muss er feststellen, dass sie eingeschlossen sind. Was nun? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Mo. 11.09.1995 RTL
  • Folge 190
    Joachim und Regina sorgen sich um Marc, der immer noch verschwunden ist. Sie vermuten, dass Laura weiß, wo er steckt, aber sie hat keine Ahnung. Unterdessen werden Marc und Antonia von Sven befreit, der am Abend zuvor den noch offenen Sanitätsraum verschlossen hatte. Aber Marc ist spät dran. Er kann es nicht mehr rechtzeitig zu seiner Nachprüfung schaffen. Sven bietet ihm an, ihn auf seiner alten Kreidler in die Schule zu fahren. Marc kommt gerade noch rechtzeitig und besteht die Prüfung. Abends feiern die Albrechts das freudige Ereignis. Aylin lernt Milena kennen und reagiert unbegründet eifersüchtig auf die hübsche Frau.
    Halb im Ernst und halb im Scherz spricht Aylin Bernd gegenüber das Thema Heirat an. Bernd ist sprachlos, was seine Freundin wiederum falsch versteht. Bernd macht sich über etwas anderes Gedanken. Ihn nervt die Situation in der WG. Er weiß, dass in dem Häuserblock, in dem er als Techniker arbeitet, einige Wohnungen frei sind, die an kinderlose Paare vermietet werden. Als er Aylin vorschlägt, mit ihm dorthin zu ziehen, reagiert sie ziemlich ungehalten. Sie erklärt, sie werde nur mit dem Mann zusammenziehen, den sie auch heiratet. Und Bernd entspräche ganz und gar nicht ihren Vorstellungen.
    Till trifft Joe vor dem Haus ihrer Eltern, nachdem er mehrmals versucht hat, sie anzurufen. Er ist entsetzt, als er sieht, dass sie ein blaues Auge hat. Derweil hilft Margot ihrem Enkel Chris in der Konditorei, denn Otto hat frei. Als Chris an diesem Tag Kassensturz macht, bemerkt er, dass Geld fehlt. Margot verdächtigt sofort Otto als Dieb. Aber Chris hat keine Beweise gegen ihn in der Hand. Er will Otto eine Falle stellen und lässt ihn unbeaufsichtigt in der Konditorei. Margot und Chris legen sich auf die Lauer, um ihn in flagranti mit der Hand in der Kasse zu erwischen. Aber statt Otto erwischen sie Till und Joe … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Di. 12.09.1995 RTL
  • Folge 191
    Siegbert Eiler will sein Leben der Entwicklungshilfe widmen. Durch diesen mutigen Schritt angeregt, interessiert sich auch Olaf für das Projekt. Als er merkt, wie beeindruckt Antonia von Siegberts Engagement ist, fasst er den Entschluss, sich als Arzt für das Entwicklungshilfeprojekt in Vietnam zu bewerben. Olaf geht davon aus, dass seine Tochter ihn begleiten will. Till und Joe sind von Margot und Chris in der Backstube bei ihrem Griff in die Kasse erwischt worden. Chris verspricht, Wolfgang nichts zu verraten, aber wird auch Margot schweigen können? Till hat Joe eine Übernachtungsmöglichkeit auf dem Dach besorgt.
    Zu seinem Leidwesen sieht sie in ihm nur einen guten Freund. Wolfgang und Irene kehren aus ihren zweiten Flitterwochen zurück. Einen glücklichen Eindruck machen sie nicht gerade. Zwischen Joachim und Alexander kommt es zu einer Auseinandersetzung, als Joachim erfährt, dass sich sein Sohn für kein Seminar anmelden will. Regina ist krank. Alexander will sich um sie kümmern. Dabei greift er statt zum Zucker zum Waschmittel und vergiftet damit Reginas Tee … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Mi. 13.09.1995 RTL
  • Folge 192
    Alexander macht sich schwere Vorwürfe, weil er durch seine Blindheit seine Mutter in Gefahr gebracht hat. Seine Eltern und Corinna versuchen, den Vorfall herunterzuspielen, doch für Alexander ist die Sache klar: Er entwickelt sich zu einer Gefahr für seine Mitmenschen. Wolfgang hat das Gefühl, als würde man ihm etwas verheimlichen. Er prüft heimlich die Bücher. Zu Tills Erleichterung hat Otto Nöten den Fehlbetrag in der Kasse ausgeglichen, sein Diebstahl fällt nicht auf. Schon wenige Stunden nach ihrer Rückkehr aus dem Urlaub stehen Wolfgang und Irene wieder im Laden.
    Aber während Irene sich darüber beklagt, dass ihr Mann überhaupt keinen Sinn für Romantik hat, hält Wolfgang ihren gemeinsamen Urlaub für sehr gelungen. Zwischen den beiden kommt es zum Streit. Die Begegnung mit Siegbert Eiler lässt in Olaf den Plan reifen, als Arzt in der Entwicklungshilfe zu arbeiten. Er stellt sich bei ‚Human Aid‘ vor. Der Leiter macht Olaf den Vorschlag, schon in zwei Wochen nach Vietnam zu gehen. Plötzlich erweist sich Antonia als Problem. Als Olaf ihr eröffnet, dass er nach Vietnam gehen und sie mitnehmen will, weigert sie sich… (Text: Premiere)
    Deutsche TV-Premiere Do. 14.09.1995 RTL

zurückweiter

Füge Unter uns kostenlos zu deinen Serien hinzu und verpasse keine Neuigkeit mehr.
Alle Neuigkeiten zu Unter uns und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…

Hol dir jetzt die fernsehserien.de App