2006, Folge 2977–2997

  • Rebecca erfährt von einem Einbruchsversuch in die Konditorei. Ausgerechnet ihr Widersacher Wiegand kümmert sich um den Fall und nutzt die Gelegenheit, Rebecca spüren zu lassen, dass er sie für inkompetent hält. Wolfgang wird klar, dass die Familie akzeptieren muss, dass Rolf bei der Testaments-Eröffnung dabei sein wird. Er ruft trotz Tills Widerstand Rolf an und bittet ihn, seinen Urlaub abzubrechen. Silke und Jan wird klar, dass sie Jasmins Baby nicht mehr lange in Margots Schlafzimmer verstecken können. Sie hoffen, dass sich dank ihrer Email-Aktion Jasmin bald bei ihnen melden wird. Doch dann wird die Situation gefährlich: Denn Easy liest die Suchmail und will von Jan Genaueres wissen. Gleichzeitig erfährt Wolfgang, dass Silke ihn angelogen hat und feuert sie … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 29.11.2006PassionFree-TV-PremiereMi 29.11.2006RTL
  • Weil Wolfgang Silke gekündigt hat, muss er sich von Irene und Sophie schwere Vorwürfe gefallen lassen. Als Irene ihm klar macht, dass Silke ihre Lehrstelle niemals grundlos aufs Spiel setzen würde, wird er nachdenklich und erkundigt sich bei Silke nach den Gründen ihres Verhaltens. Mars und Lara sind unterschiedlicher Meinung bezüglich einer neuen Pressekampagne. Als sich nach Mars\’ nächstem Konzert weibliche Fans vor seiner Tür versammeln, stellt er ihre Arbeit grundsätzlich in Frage. Denn woher wissen die Fans, wo er wohnt? Silke und Jan geraten durch die heimliche Betreuung des Babys immer mehr unter Druck. Als sie mit dem Baby nachts spazieren gehen, laufen sie plötzlich Romy und Easy in die Arme … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 30.11.2006PassionFree-TV-PremiereDo 30.11.2006RTL
  • Jan und Silke sind erleichtert, dass Romy und Easy sie bei der heimlichen Betreuung des Babys unterstützen. Trotzdem bleibt die Organisation des Tagesablaufs schwierig und die Gefahr des Entdecktwerdens wird von Tag zu Tag größer. Verzweifelt warten die beiden auf ein Zeichen von Jasmin. Rufus hofft, dass Romy sich daran gewöhnt, dass er und Pia ein festes Paar sind. Als Romy jedoch den gemeinsamen Salsa-Abend absagt, befürchtet er, dass Romy seine Beziehung mit Pia immer noch nicht akzeptiert. Romy versichert ihm jedoch, dass ihre Absage andere Gründe hat. Lara verletzt es sehr, dass Mars sie beschuldigt, seine Privat-Adresse an die Presse verraten zu haben. Sie behauptet, niemals sein Privatleben mit Anna gefährden zu wollen. Doch die Wahrheit ist eine andere … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 01.12.2006PassionFree-TV-PremiereFr 01.12.2006RTL
  • Lara heuchelt gegenüber Anna Mitgefühl wegen des nackten Fans in Mars\’ Bett – und schürt geschickt Annas Zweifel. Rebecca und Malte sind traurig, dass Lili schon wieder zurück nach Florenz muss. Lili bereitet den Beiden zum Abschied ein tolles Abendessen – doch Rebecca muss beruflich in letzter Minute absagen. Als Lili tags darauf eine Überraschung für Rebecca präsentieren will, wird diese schon wieder aufgehalten. Jan vernachlässigt seinen Job in der Werkstatt, um mit Silke und Romy auf Jasmins Baby aufzupassen. Rolf weist ihn streng zurecht – doch schon wenig später muss Jan wieder seine Arbeit unterbrechen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 04.12.2006PassionFree-TV-PremiereMo 04.12.2006RTL
  • Rebeccas berufliche und private Situation ist verfahren: Sie kann nicht zu Lilis Abschlusspräsentation, weil Wiegand sie mit der Wachablösung hängen lässt. Malte ist darüber so sauer, dass er zu seiner Mutter nach Leipzig fährt. Rolf ist überrascht, dass er bei der Testamentseröffnung dabei sein soll. Erst will er absagen, doch dann entschließt er sich teilzunehmen. Jan ist froh, dass er in der Frauenarztpraxis tatsächlich Jasmins Adresse herausfinden konnte. Doch als Jan und Silke bei Jasmin vor der Tür stehen, um ihr das Baby zurückzubringen, stellen sie fest, dass Jasmin verzogen ist… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 05.12.2006PassionFree-TV-PremiereDi 05.12.2006RTL
  • Rufus kann sich nicht erklären, warum ihm Romy immer wieder ausweicht – bis er in ihrem Zimmer einen Ratgeber für junge Eltern findet. Rufus glaubt nun, den Grund für Romys Verhalten gefunden zu haben: Sie ist schwanger. Silke überlegt verzweifelt, was sie tun kann, um Jasmin doch noch zu finden. Doch Romy bittet sie, der Realität endlich ins Auge zu blicken: Sie werden Jasmin niemals finden. Wolfgangs und Irenes Sorge, dass Till und Rolf sich bei der Testamentsverlesung nicht beherrschen können, erweist sich als unbegründet. Natürlich gefällt Margots Auffassung von gerechter Verteilung nicht jedem in der Familie. Für große Irritation sorgt aber ein Schlüssel, den sie ohne weitere Erläuterung Paco vermacht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 06.12.2006PassionFree-TV-PremiereMi 06.12.2006RTL
  • Obwohl Paco nun der Eigentümer von Margots Wohnung ist, scheut er sich, die Sachen seiner Großmutter zu durchsuchen. Schließlich siegt die Neugier und in Irenes Begleitung begibt sich Paco dann doch auf die Schatzsuche und tatsächlich finden die beiden ein geheimnisvolles Kästchen. In seiner Sorge um Romy durchsucht Rufus ihr Zimmer nach Beweisen für ihre Schwangerschaft. Als Rufus tatsächlich \“belastendes Material\“ findet, stellt er Romy aufgewühlt zur Rede. Als Silke und Jan Margots Wohnung verlassen müssen, scheint auch Silke einzusehen, dass sie das Baby nicht länger behalten kann. Während Jan und Romy glauben, dass Silke das Baby zur Polizei bringt, hat diese aber ganz andere Pläne… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 07.12.2006PassionFree-TV-PremiereDo 07.12.2006RTL
  • Lara akzeptiert notgedrungen, dass Mars hinter ihrem Rücken eine Homestory angeleiert hat, in der er sich mit Anna als glückliches Paar präsentieren will. Kurzerhand schnappt sich Lara Anna und macht ihr drastisch klar, was es bedeutet, in der Öffentlichkeit zu stehen. Paco ist enttäuscht, dass Margots Schlüssel nicht in das mysteriöse Kästchen passt. Resigniert glaubt er, niemals den \“Schatz\“ zu finden – bis ihn Björn auf die Idee bringt, außerhalb der Wohnung zu suchen. Silke versucht vergeblich, ihre Mutter zu überreden, ihr zu helfen. Romy appelliert an Silke, endlich zu akzeptieren, dass sie Jasmin niemals finden werden. Doch Silke will weitersuchen und Jan will ihr helfen. Romy zieht die Konsequenz und steigt aus der Baby-Betreuung aus … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 08.12.2006PassionFree-TV-PremiereFr 08.12.2006RTL
  • Nachdem Romy aus der Babybetreuung ausgestiegen ist, sind Jan und Silke bald restlos überfordert. Das bekommt auch Romy mit und versucht nun selbst, nach Jasmin zu suchen. Als Jan sieht, wie Romy mit Rebecca spricht, glaubt er, Romy habe sie verraten. Paco ist ratlos, was es mit dem von Margot geerbten Schlüssel auf sich hat. Er beschließt, in Margots Wohnung zu übernachten und erhofft sich davon Inspiration für seine Suche. Doch er kann nicht einschlafen, weil er von Erinnerungen an seine Oma wach gehalten wird. Nach dem Erlebnis mit dem penetranten Groupie ist Anna dankbar für Laras vermeintliches Mitgefühl. Als dann auch noch die Veröffentlichung der Homestory das Groupie-Problem zu lösen scheint und ein weiblicher Fan Anna als Freundin ihres Idols akzeptiert, ist Anna erleichtert. Doch offenbar hat die Geschichte negative Auswirkungen auf die Downloadzahlen von Mars\’ Song. Lara fordert Anna auf, nicht mehr als Mars\’ Freundin aufzutreten, um dessen Karriere nicht zu gefährden … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 11.12.2006PassionFree-TV-PremiereMo 11.12.2006RTL
  • Pia erfährt mit Besorgnis, dass ihr Sohn Tobias in Amerika von der Schule geflogen ist. Rufus versucht, von Pia mehr über ihren Sohn zu erfahren. Als Rufus ihr vorschlägt, Tobias zu ihnen nach Deutschland zu holen, sträubt sich Pia. Rebecca findet einen Aufruf zur Gründung einer Bürgerwehr in der Schillerallee. Erleichtert erkennt sie, dass niemand ihrer Freunde diesen Aufruf ernst nimmt. Doch nach einem erneuten Vorfall kippt die Stimmung. Während Anna noch überlegt, ob sie Laras Rat folgen soll, sich in der Öffentlichkeit von Mars fernzuhalten, plant Lara die nächste Aktion, um Annas Selbstvertrauen zu erschüttern – ein provozierendes Graffiti an der Hauswand der Alten Schneiderei… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 12.12.2006PassionFree-TV-PremiereDi 12.12.2006RTL
  • Anna ist sich sicher, dass hinter der Graffiti-Schmiererei genau die Frau steckt, die Mars auch nackt im Bett aufgelauert hat. Zwar ist Anna entschlossen, sich keine Angst einjagen zu lassen, doch auch Paco ist zunehmend um ihr Wohlergehen besorgt. Pia sucht weiter nach Gründen, die gegen einen Umzug von Tobias zu ihr und Rufus sprechen. Doch schließlich gelingt es Rufus, ihre Einwände auszuräumen. Tobias kommt Pias Anruf jedoch zuvor, denn plötzlich steht er Pia in der Praxis gegenüber. Rebecca vermutet, dass Wiegand hinter dem Aufruf zur Bürgerwehr steckt. Als sie ihn mit ihrem Verdacht konfrontiert, streitet der jedoch alles ab. Er dreht den Spieß sogar um, zusammen mit ihrem Chef taucht Wiegand bei Rebecca auf und behauptet, Rebecca sei die Initiatorin der Bürgerwehr-Idee gewesen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 13.12.2006PassionFree-TV-PremiereMi 13.12.2006RTL
  • Rebecca ist fassungslos, als Wiegand unverblümt erklärt, ihr den Job wegnehmen zu wollen. Als Malte dies mitbekommt und er zufällig auf Wiegand trifft, verliert er die Kontrolle und bedroht ihn. Pia behandelt ihren Sohn Tobias überaus nachsichtig, obwohl er sich Rufus gegenüber unmöglich verhält und zudem die Kreditkarte seines Vaters geklaut hat, um nach Deutschland zu kommen. Jan stellt alarmiert fest, dass das Baby krank ist. Weil aber weder er noch Silke oder Romy mit dem Baby zum Kinderarzt gehen können, wendet Jan sich in seiner Not an Rolf. Verzweifelt weiht er Rolf ein und bittet ihn, mit dem Baby zum Arzt zu gehen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 14.12.2006PassionFree-TV-PremiereDo 14.12.2006RTL
  • Rebecca macht Malte schwere Vorwürfe, Wiegand bedroht zu haben. Malte versucht ihr klar zu machen, dass er ihr nur helfen wollte. Doch der Versöhnungsversuch endet im Streit. Rufus wird weiterhin von Tobias mit Missachtung gestraft. Schließlich kann Pia dies nicht länger ertragen und fordert Tobias eindringlich auf, Rufus eine Chance zu geben. Rolf ist fassungslos, dass Jan, Silke und Romy ein krankes Baby verstecken – und verweigert zunächst jede Unterstützung. Als er den Dreien schließlich doch hilft, glaubt Jan erleichtert, in Rolf nun einen Verbündeten zu haben. Rolf jedoch sieht das anders … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 15.12.2006PassionFree-TV-PremiereFr 15.12.2006RTL
  • Paco, Irene und Till kommen unabhängig voneinander auf die Idee, einen Weihnachtsbaum für den Innenhof zu organisieren. Doch durch eine Verkettung von Missverständnissen glaubt jeder vom anderen, dass der Baum bereits besorgt wurde – und alle überlegen, wie sie den eigenen Baum wieder loswerden können. Rebecca wird angesichts des merkwürdigen Verhaltens von Rolf und Jan sowie Romy und Silke – zunehmend misstrauisch. Als sie dann Romy und Silke verschwörerisch miteinander im Foyer beobachtet, folgt sie den beiden in den Keller und findet wenig später das Baby. Anna erhält ein merkwürdiges Päckchen, dessen Inhalt Anna von den Socken haut: Eine neue Kamera versehen mit der Bitte, sie im Tausch gegen Mars anzunehmen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 18.12.2006PassionFree-TV-PremiereMo 18.12.2006RTL
  • Anna fühlt sich von Mars bevormundet, weil er sie von der Gästeliste seines Konzertes streichen lässt, um sie vor der Stalkerin zu beschützen. Anna erwartet von Mars eine Entschuldigung, die ihr Mars aber verwehrt. Es kommt zum Streit. Die Bewohner können es kaum glauben, als sie durch eine Verkettung von Missverständnissen ohne Weihnachtsbaum dastehen. Alle befürchten nun, dass der Innenhof dieses Jahr baumlos bleibt. Silke kann Rebecca überreden, ihnen bei der Suche nach Jasmin zu helfen. Rebecca macht Jasmin ausfindig und will sich allein mit ihr treffen. Doch Silke boykottiert das Verbot und taucht überraschend auf … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 19.12.2006PassionFree-TV-PremiereDi 19.12.2006RTL
  • Anna stürzt sich in die Weihnachtsvorbereitungen, um sich von ihrem Streit mit Mars abzulenken. Beide stellen sich stur und erwarten, dass der andere den ersten Schritt macht. Pia will eigentlich zusammen mit Tobias, Rufus und Romy Weihnachten feiern, aber Tobias hat keinen Bock auf Rufus. Er beansprucht seine Mutter ganz für sich allein. Pia klärt Rufus auf, dass Tobias bisher gegen alle ihre Männer etwas hatte. Silke ist völlig verzweifelt, weil alle ihre Bemühungen der letzten Wochen endgültig gescheitert sind: Das Baby wird zur Adoption freigegeben. Jan überredet Rebecca, den Kleinen noch eine Nacht bei ihnen zu lassen und überrascht Silke mit einem Fluchtplan … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 20.12.2006PassionFree-TV-PremiereMi 20.12.2006RTL
  • Folge 2993
    Um Robinson nicht ans Jugendamt abgeben zu müssen, flüchten Jan und Silke am Weihnachtsmorgen Hals über Kopf aus der Schillerallee. Dem Kind zuliebe wollen sie alles hinter sich lassen und einen Neuanfang starten. Als der schockierte Rolf dies mitbekommt, mobilisiert er die gesamte Schillerallee, um die Flüchtenden zu finden. Zusammengeschweißt durch die Dramatik der Situation überschlagen sich die Ereignisse: Nicht nur Rolf und sein Vater nähern sich wieder an, sondern auch Anna und Mars versöhnen sich endlich. Und während Jan und Silke ihre ganz persönliche Weihnachtsgeschichte durchleben, bahnt sich ein kleines Wunder an, mit dem niemand gerechnet hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 21.12.2006Passion
  • Folge 2994
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2006Passion
  • Jan will Rolf zur Adoption von Robinson überreden. Als Jan mit Silke schlafen möchte, fällt ihr siedend heiß ein, dass sie selbst möglicherweise schwanger ist. Lara kann nicht glauben, dass Mars ein wichtiges Live-Konzert verschieben will, weil er sich um Anna und Jan kümmern möchte. Lara beschwört ihn, ihren gemeinsamen Traum nicht aufzugeben. Easy ist fassungslos, als er erfährt, dass der unausstehliche Typ aus dem Innenhof Pias Sohn Tobias ist, mit dem er zudem auch noch das Weihnachtsdinner bei den Sturms verbringen soll. Um den weihnachtlichen Frieden nicht aufs Spiel zu setzen, will sich Easy zusammenreißen, doch von diesem guten Vorsatz hält Tobias wiederum gar nichts… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 22.12.2006RTL
  • Björn verlangt von Easy, sich bei Rufus und Pia für sein unmögliches Verhalten beim Weihnachtsessen zu entschuldigen. Easy tut dies notgedrungen und wird von Björn auch noch dazu verdonnert, Tobias beim Einzug zu helfen, wobei er zufällig eine merkwürdige Entdeckung macht. Rebecca ist erleichtert, als Wiegand sich nach seinem Weihnachtsurlaub immer noch freundlich ihr gegenüber verhält. Malte glaubt, dass seine Drohung einen positiven Einfluss auf Wiegand hatte. Doch schon bald müssen beide erkennen, dass sie sich getäuscht haben. Anna erhält einen anonymen Anruf bei dem die Anruferin Anna auffordert, nicht zu Mars’ Gig zu kommen. Anna will sich nicht einschüchtern lassen und widersetzt sich der Drohung. Und zunächst läuft beim Konzert auch alles nach Plan, doch dann geschieht ein Unfall … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 27.12.2006PassionFree-TV-PremiereMi 27.12.2006RTL
  • Rebecca wird klar, wie gefährlich Wiegands Mobbing für sie ist. Sie beschließt, Wiegand Paroli zu bieten. Doch sie kommt nicht mehr dazu: Ihr Chef beurlaubt sie und bestimmt ausgerechnet Wiegand als ihren Vertreter. Wolfgang missfällt es, dass Paco noch immer nicht entschieden hat, was er mit seiner Wohnung machen will. Als er zufällig auf zwei Bewohner des Viertels trifft, die sich für die Wohnung interessieren, setzt er Paco unter Druck. Anna erhält einen weiteren anonymen Anruf und nimmt alarmiert an, dass der Scheinwerfer-Unfall kein Zufall war. Offenbar hat Mars\’ verrückter Fan die Bühnentechnik manipuliert. Anna kämpft mit ihrem schlechten Gewissen, Mars nicht gewarnt zu haben. Zunehmend verunsichert sieht sie überall Gefahren und hat ihre Nerven nicht mehr im Griff… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 28.12.2006PassionFree-TV-PremiereDo 28.12.2006RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…