2007, Folge 2998–3020

  • Paco entdeckt entsetzt, dass in seine Wohnung eingebrochen worden ist. Schnell wird ihm klar, dass er jetzt endlich Verantwortung für sein Erbe übernehmen muss. Silke versucht zu verdrängen, dass sie womöglich schwanger ist. Als ihr in Rolfs Beisein übel wird, rät der ihr dringend zu einem Schwangerschaftstest. Silke will mit Jan reden, aber der ist untröstlich, weil er Robinson am nächsten Tag endgültig abgeben muss. Also beschließt sie, den Test heimlich zu machen. Nachdem Anna Ute niedergeschlagen hat, erkennt sie bestürzt, wie sehr die Attacken der Stalkerin sie verunsichert haben. Schweren Herzens beschließt sie, sich von Mars zurückzuziehen, damit kein weiteres Unglück geschieht. Als Anna dann nicht auf der Silvester-Party in der WG auftaucht, sorgt sich Mars um seine verschwundene Freundin… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.01.2007PassionFree-TV-PremiereDi 02.01.2007RTL
  • Silke ist tatsächlich schwanger, doch verschweigt sie diese Tatsache vor Jan und ihren Freunden. Sie versucht, das Baby-Thema konsequent zu verdrängen und weigert sich deshalb sogar, bei Robinsons Verabschiedung dabei zu sein. Damit stößt sie Jan vor den Kopf. Im Gegensatz zu Pia hat Rufus keine Bedenken, einen Tag alleine mit Tobias zu verbringen. Er ist zuversichtlich, dass ein gemeinsames Unternehmen endlich das Eis zwischen ihnen brechen wird. Doch eine Entdeckung in Tobias\’ Zimmer jagt ihm einen gehörigen Schrecken ein. Anna versucht, sich von Mars fernzuhalten, um ihn nicht in Gefahr zu bringen. Doch Mars will endlich wissen, warum Anna sich von ihm zurückzieht. Anna kann ihren Gefühlen nicht länger widerstehen und will ihre Distanz aufgeben, doch dann geschieht ein weiteres Unglück. Das ist zuviel für Anna: Sie trennt sich von Mars… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.01.2007PassionFree-TV-PremiereMi 03.01.2007RTL
  • Mars ist fassungslos, dass Anna sich von ihm getrennt hat. Er ahnt nicht, dass sie ihn nur verlassen hat, weil sie Angst um sein Leben hat und ihn insgeheim immer noch liebt. Jan versteht nicht, warum Silke ihm ihre Schwangerschaft verheimlicht hat. Entsetzt ist er aber über die Tatsache, dass Silke das Baby abtreiben will. Mit allen Mitteln will er sie überzeugen, dass Baby doch zu bekommen. Als Rufus Tobias wegen seiner Waffe zur Rede stellen will, ist nicht nur die Waffe verschwunden, Tobias leugnet sogar deren Existenz. Rufus beschließt, noch einmal mit Tobias zu reden. Doch von Tobias fehlt jede Spur… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 04.01.2007PassionFree-TV-PremiereDo 04.01.2007RTL
  • Für Rebecca gibt es erneut unerfreuliche Nachrichten: Wiegand hat während ihrer Abwesenheit einen Teil der Diebesbande gefasst. Wohl wissend, dass ihm dies nur dank ihrer guten Vorarbeit gelungen ist. Dann erfährt sie, dass sie die Wache in Zukunft gemeinsam mit Wiegand leiten soll … Lara mimt Anna und Mars gegenüber die verständnisvolle und hilfsbereite Freundin – aber nur, um eine klärende Aussprache zwischen den beiden Liebenden zu verhindern. Und ihr falsches Spiel scheint zu funktionieren. Pia gibt sich die Schuld an Tobias’ Verschwinden. Während sie gemeinsam mit Rufus nach ihrem Sohn sucht, trampt dieser, bestens gelaunt, in Richtung München und hört zufrieden Pias sorgenvolle Nachrichten auf seiner Mailbox ab. Wird sein Plan aufgehen, durch sein Verschwinden einen Keil zwischen Pia und Rufus zu treiben? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 05.01.2007PassionFree-TV-PremiereFr 05.01.2007RTL
  • Pia wirft Rufus vor, Tobias mit seinen Vorhaltungen wegen der Waffe verjagt zu haben. Es kommt zum Streit. Als Tobias sich endlich bei Pia meldet und allem Anschein nach völlig verzweifelt ist, werden Pias Sorgen um ihren Sohn immer größer. Paco entschließt sich, Margots Wohnung zu vermieten, allein Margots Sofa will keiner haben … Rebecca kann nicht fassen, dass sie vom Dienst zwangsbeurlaubt wurde, weil sie die Zusammenarbeit mit Wiegand abgelehnt hat. Als sie ihre Dienstwaffe abgeben muss und scheinbar auch die Loyalität ihrer Kollegen verliert, ist sie der Verzweiflung nahe und glaubt, Wiegand habe den Kampf gewonnen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 08.01.2007PassionFree-TV-PremiereMo 08.01.2007RTL
  • Rufus und Pia sind perplex, als auf einmal Tobias vor ihnen steht. Doch er ist nicht allein: An seiner Seite befindet sich ein verletzter Hund, um den sich Tobias zu sorgen scheint. Kommt nun das Gute in Tobias zum Vorschein? Malte kann nicht verstehen, dass sich Rebecca Wiegands Unverschämtheiten bieten lässt und hat eine Idee, wie Rebecca gegen ihren Widersacher punkten kann: Er will seine Kontakte zum kriminellen Milieu reaktivieren und herausfinden, wer hinter der Einbruchsserie steckt. So könnte Rebecca die Leitung der Wache wieder zurückbekommen. Paco überlegt, wie er Margots Sofa endlich loswerden kann und entschließt sich, es in Einzelteile zu zerlegen und zu entsorgen. Dabei entdeckt er zufällig das Schloss zu Margots mysteriösem Schlüssel … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.01.2007PassionFree-TV-PremiereDi 09.01.2007RTL
  • Paco findet Margots Tagebücher im Sofa. Weil ihm schnell klar wird, dass der Inhalt teilweise brisant ist, verheimlicht er den Fund zunächst. Stattdessen forscht er, warum Margot ausgerechnet ihm ihre Tagebücher vererbt hat. Lara tut alles, um die Kluft zwischen Mars und Anna zu vergrößern. Sie verhindert den Kontakt zwischen ihnen und suggeriert beiden, dass der jeweils andere über die Trennung hinweg sei. Pia sorgt sich um Tobias und weist Rufus\’ Vermutung, dass Tobias ihr etwas vorgaukelt zurück. Und so trifft es sie umso schmerzvoller, dass Tobias sie mit unfairen Vorwürfen überschüttet … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 10.01.2007PassionFree-TV-PremiereMi 10.01.2007RTL
  • Zufällig finden Sophie, Irene, Till und Wolfgang Irenes Tagebücher. Paco steckt in einer Zwickmühle, weil er die Bücher eigentlich noch nicht hergeben möchte. Tobias verlangt von Pia, sich von Rufus zu trennen. Pia bietet ihrem unverschämten Sohn Paroli und macht Tobias klar, dass Rufus zu ihrem Leben gehört – und dass Tobias sich damit abfinden muss, ob er will oder nicht. Jan kann sich mit der Abtreibung einfach nicht abfinden und distanziert sich zusehends von Silke, obwohl er ihr versichert, dass er sie nicht im Stich lassen will. Doch als Silke ihn daraufhin bittet, sie zum Beratungsgespräch zu begleiten, kann er nicht anders, als abzulehnen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 11.01.2007PassionFree-TV-PremiereDo 11.01.2007RTL
  • Silke fühlt sich von Jan im Stich gelassen, weil dieser sich weigert, sie zum Beratungsgespräch zu begleiten. Doch Jan ist mit der Situation völlig überfordert: Er wünscht sich das Kind – möchte Silke aber nicht seinen Willen aufzwingen. Anna kann sich nicht über den Gewinn des Filmpreises für ihre Dokumentation über Mars freuen. Lara behauptet, Mars habe nur an seine eigene Karriere gedacht und Mars redet sie ein, dass Anna ihn von Anfang an nur für ihren Film ausgenutzt hat. Tobias sieht sich überrascht Pias konsequenten Erziehungsmethoden ausgesetzt: Pia meldet ihn an Romys Schule an und fordert ihn eindringlich auf, sich endlich in die Familie zu integrieren. Tobias holt zum Gegenschlag aus: Er kündigt an, zurück zu seinem Vater in die USA zu gehen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 12.01.2007PassionFree-TV-PremiereFr 12.01.2007RTL
  • Als Tobias merkt, dass er mit seinen Erpressungen bei Pia keinen Erfolg hat, verspricht er, sich mit Rufus zu arrangieren. Im Gegensatz zu Easy glauben Rufus und Pia, dass Tobias endlich zur Vernunft gekommen ist. Rufus ahnt nicht, dass Tobias ihn nach wie vor abgrundtief hasst. Malte spielt Rebecca einen Hinweis über einen bevorstehenden Einbruch in einem Juweliergeschäft zu, damit sie die Einbrecherbande festnehmen und sich damit beruflich rehabilitieren kann. Aber die Ereignisse überschlagen sich und Rebeccas Ruf erleidet weiteren Schaden. Anna will Mars zeigen, dass sie ihn immer noch liebt und legt ihm eine Kopie ihres Films in die Alte Schneiderei. Mars versteht das Signal und will sich mit ihr auf der Preisverleihung aussprechen. Doch als die Stalkerin dort auftaucht, bleibt Anna keine andere Wahl, als ihre Liebe zu Mars öffentlich zu verleugnen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 15.01.2007PassionFree-TV-PremiereMo 15.01.2007RTL
  • Nachdem Malte Rebecca durch seine Einmischung noch mehr in Schwierigkeiten gebracht hat, versucht er vergeblich herauszufinden, warum sein Informant ihm einen falschen Tipp gegeben hat. Malte fasst einen gefährlichen Entschluss: Um Rebecca vor einer endgültigen Suspendierung zu bewahren, will er sich selbst in die Diebesbande einschleusen. Paco glaubt, dass es der Wille seiner Oma ist, die geheimen Tagebücher zu veröffentlichen. Paco gelingt es, Rufus\’ Interesse zu wecken und ist überrascht, als seine Familie damit gar nicht einverstanden ist. Mit der öffentlichen Verleugnung ihrer Liebe, glaubt Anna Mars endgültig verloren zu haben. Sie möchte ihm die Umstände erläutern. Doch Anna kommt zu spät, in Mars Armen liegt eine glückliche Lara… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.01.2007PassionFree-TV-PremiereDi 16.01.2007RTL
  • Jan ist völlig fertig, weil er nicht will, dass Silke ihr gemeinsames Kind abtreibt. Easy und Romy versuchen erfolglos, zwischen den beiden zu vermitteln. Jetzt kann nur noch Rolf helfen. Die Familie überzeugt Paco, von der Idee Abstand zu nehmen, Margots Tagebücher zu veröffentlichen. Aber er fragt sich weiterhin, warum Margot ausgerechnet ihm die Tagebücher vermacht hat. Mars will Anna verständlich machen, dass die Knutscherei mit Lara keine Bedeutung hatte. Er lässt sich auch von Lara nicht abwimmeln und so kann Mars Anna gestehen, dass er sie immer noch liebt und erfährt endlich die ganze Wahrheit: Anna hat sich nur aus Sorge um ihn getrennt. Niemand, außer Lara wusste dies … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 17.01.2007PassionFree-TV-PremiereMi 17.01.2007RTL
  • Jan weiß nicht mehr, wie er Silke noch von einer Abtreibung abhalten kann, als Rolf mit Robinson und dessen Adoptiveltern auftaucht. Silke fühlt sich derart unter Druck gesetzt, dass sie sich von Jan trennt. Um Rebecca helfen zu können, versucht Malte erneut, Kontakt zur kriminellen Szene aufzunehmen – was er nicht vor Björn verheimlichen kann. Malte versichert ihm jedoch, dass er nichts Verbotenes tun wird – nicht ahnend, dass wenig später genau dies von ihm verlangt wird. Mars und Anna wird immer klarer, dass Lara sie angelogen und gegeneinander ausgespielt hat. Mars konfrontiert Lara mit den Beschuldigungen, die ihm gesteht, alles nur aus Liebe zu ihm getan zu haben … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 18.01.2007PassionFree-TV-PremiereDo 18.01.2007RTL
  • Um sich vor den Dieben zu beweisen, muss Malte einen Lieferwagen stehlen. Im letzten Augenblick schreckt er aber vor der kriminellen Tat zurück – und muss ausgerechnet Björn um Hilfe bitten. Mars muss sich eingestehen, dass er selbst nicht ganz unschuldig daran ist, dass Lara sich in ihn verliebt hat. Also willigt er ein, sich weiter von ihr managen zu lassen – und zieht sich damit Annas Unwillen zu. Rolf muss sich von Jan schwere Vorwürfe anhören, weil er es ablehnt, Silkes Kind großzuziehen. Silke sucht derweil verzweifelt nach Wegen, ihre Schwangerschaft zu beenden. Sie braut sich schließlich einen Kräutertrank und hofft auf dessen vernichtende Wirkung … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 19.01.2007PassionFree-TV-PremiereFr 19.01.2007RTL
  • Als Rolf klar wird, dass Silke sich mit ihrem Schwangerschaftsproblem von niemandem helfen lassen will, holt er ihre Mutter in die Schillerallee. Zunächst blockt Silke ein Gespräch ab. Doch dann zeigt Silke sich gesprächsbereit und stellt überrascht fest, dass ihre Mutter ihr tatsächlich helfen will. Tobias fühlt sich durch Rufus\’ Anwesenheit immer mehr eingeengt. Doch Tobias\’ Laune ändert sich schlagartig, als er mitbekommt, dass Rufus seinen Führerschein abgeben musste. Tobias wittert seine Chance, Rufus\’ wunden Punkt zu finden. Malte versucht herauszufinden, wer der Kopf der Diebesbande ist. Als Malte schon aufgeben will, sieht er, wie Wiegand bei den Dieben auftaucht und offensichtlich Geschäfte mit ihnen macht … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 22.01.2007PassionFree-TV-PremiereMo 22.01.2007RTL
  • Malte präsentiert Rebecca sein Beweisfoto, auf dem Wiegand mit einem Kriminellen zu sehen ist. Doch Rebecca ist nicht begeistert: Zum einen hat sich Malte mit seiner Aktion wieder strafbar gemacht, und zum anderen reichen seine Beweise nicht aus, um Wiegand zu überführen. Tobias will herausfinden, warum Rufus seinen Führerschein verloren hat. Er will deshalb heimlich Rufus\’ Arbeitszimmer durchsuchen. Mars arbeitet weiterhin mit Lara zusammen, was Anna zu schaffen macht. Denn wegen der Stalkerin kann sie weiterhin nicht zu Mars\’ öffentlichen Auftritten kommen. Mars sieht, wie sehr Anna unter der Situation leidet und beschließt, die Stalkerin zu finden und ihr das Handwerk zu legen. Anna, Franziska und Paco helfen ihm bei der Suche nach der Frau. Und auch Lara gibt scheinheilig vor, Mars unterstützen zu wollen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 23.01.2007PassionFree-TV-PremiereDi 23.01.2007RTL
  • Mars ist fassungslos, als er Lara und die Stalkerin zusammen sieht. Lara versucht zwar, ihre Intrige zu vertuschen. Aber Mars erfährt von der Stalkerin, dass Lara sie für ihre Attacken auf Anna und ihn bezahlt hat. Mars Verachtung ist grenzenlos. Tobias glaubt, Rufus\’ wunden Punkt in Form seines toten Sohnes René entdeckt zu haben. Er will bei Franziska mehr über René herausfinden, um Rufus verletzen zu können. Rebecca möchte auf legalem Weg herausfinden, ob Wiegand mit der Diebesbande gemeinsame Sache macht. Zwar spionieren Ute und Emma aus, dass Wiegand ein kostspieliges Privatleben führt. Aber das reicht natürlich nicht, um Wiegand zu überführen. Da hat Rebecca eine Idee, wie sie Wiegand künftig perfekt beschatten kann … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 24.01.2007PassionFree-TV-PremiereMi 24.01.2007RTL
  • Wiegand demütigt Rebecca auf der Wache, wo er nur kann. Außerdem stellt er sie beruflich kalt, damit sie ihm bei seinen Geschäften mit der Diebesbande nicht auf die Schliche kommen kann. Da startet Rebecca einen heimlichen Lauschangriff auf Wiegand. Mars ist außer sich, dass Lara hinter der Intrige gegen Anna steckt. Er feuert sie als Managerin und will der ganzen Welt zeigen, dass er und Anna zusammengehören. Lara ist am Boden zerstört: Mars will nichts mehr von ihr wissen. Finanziell ist sie total am Ende. Und zu allem Überfluss wirft Ute sie auch noch aus der Pension heraus. Mit einem Schlag verliert sie alles, wofür sie gekämpft hat… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.01.2007PassionFree-TV-PremiereDo 25.01.2007RTL
  • Lara ist erleichtert, als Paco sie zunächst für eine Nacht in seiner Wohnung schlafen lässt. Doch Paco muss sich vor Anna und Mars rechtfertigen, warum er Lara bei sich aufgenommen hat. Als er von Lara fordert, die Wohnung zu verlassen, will sie eine Krankheit vortäuschen, um länger bleiben zu können. Silke ist unsicher, ob sie das Hilfs-Angebot ihrer Mutter annehmen soll. Erst Rolf kann sie schließlich dazu bewegen, ihrer Mutter zu vertrauen und mit ihr zusammen zum Beratungsgespräch zu gehen. Zu Jans Entsetzen steht einer Abtreibung nun nichts mehr im Wege. Tobias hat Rufus Schwachpunkt getroffen: René. Genüsslich bohrt er fortan in der Wunde, die der Tod seines Sohnes bei Rufus gerissen hat. Wie lange hält Rufus den Provokationen stand? (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereFr 26.01.2007PassionFree-TV-PremiereFr 26.01.2007RTL
  • Tobias\’ Freude darüber, dass er Rufus tief verletzt hat, währt nur kurz, denn Rufus lässt sich nicht provozieren. Tobias bleibt nichts anderes übrig, als sich bei Rufus zu entschuldigen. Doch heimlich bereitet er schon seinen nächsten Coup gegen Rufus vor. Conor feiert seinen vierten Geburtstag und alles läuft schief. Während Ute mit Conor zum Arzt muss, springen Björn und Easy ein und versuchen, die kleinen Partygäste bei Laune zu halten. Silke träumt davon, ihr Baby doch zu bekommen. Sie versucht, mit Jan darüber zu sprechen, doch die Verletzungen auf beiden Seiten sind zu groß und Jan entzieht sich. Unterdessen hat ihre Mutter den Termin für die Abtreibung längst klar gemacht hat … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMo 29.01.2007PassionFree-TV-PremiereMo 29.01.2007RTL
  • Jan schöpft Hoffnung, dass Silke ihr Kind behalten will. Aber Silke hat sich, nachdem ihre Mutter jegliche Unterstützung abgelehnt hat, endgültig für die Abtreibung entschieden. Als Jan mitbekommt, wie sich Silke auf den Weg macht, fleht er sie verzweifelt an, das Kind zu behalten und gemeinsam ihre Mutter erneut um Hilfe zu bitten. Paco verteidigt vor seinen Freunden und Verwandten, dass er Lara nur deswegen Unterkunft gewährt, weil sie krank ist. Und als er dann auch noch erkennt, dass Lara völlig pleite ist, bringt er es erst recht nicht übers Herz, sie hinaus zu werfen. Rebecca wird beim Austauschen der defekten Abhörwanze in Wiegands Büro von einem Kollegen erwischt und befürchtet, dass der sie verrät. Doch der Kollege will Rebecca im Kampf gegen den korrupten Wiegand unterstützen. Wiegand selbst arbeitet an seinem Plan, Rebecca zu versetzen und damit aus Köln zu verjagen… (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 30.01.2007PassionFree-TV-PremiereDi 30.01.2007RTL
  • Rebeccas drohende Versetzung stürzt sie in eine tiefe Sinnkrise. Sie glaubt, den Kampf gegen Wiegand endgültig verloren zu haben und will den Polizeidienst aufgeben. Erst Malte überzeugt sie, noch mal alles zu riskieren und geht selbst aufs Ganze. Lara bemüht sich vergeblich um einen Job, denn durch ihre Intrigen ist ihr Ruf in der Branche ruiniert. Unterdessen ist Wolfgang auf dem besten Weg, Pacos Wohnung weiter zu vermieten. Überraschend lässt sich Silke von Jan überreden, noch einmal mit ihrer Mutter zu sprechen. Doch die beiden werden bereits erwartet: Der Mann von Silkes Mutter macht den beiden unmissverständlich klar, dass sie sich von seiner Frau fernhalten sollen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereMi 31.01.2007PassionFree-TV-PremiereMi 31.01.2007RTL
  • Silke erkennt schlagartig, dass ihre Mutter ihrem Angst einflössenden Ehemann nichts von ihrer Existenz erzählt hat. Deshalb kann ihre Mutter Silke mit dem Baby auch gar nicht helfen. Silke hat keine andere Wahl: Sie muss ihr Baby doch abtreiben. Mars will erst mal einen Gang zurückschalten und stattdessen sein Glück mit Anna genießen. Doch angeregt durch Tobias beschließt er, die Alte Schneiderei wieder zum Treffpunkt des Viertels zu machen und halst sich damit jede Menge Probleme auf. Paco bekommt von allen Seiten Druck, weil er Lara in seiner Wohnung wohnen lässt. Auch Paco ist inzwischen genervt und will endlich Bares sehen. Lara spielt ein gewagtes Spiel: Sie gibt vor, als Prostituierte arbeiten zu müssen, um die Miete zu beschaffen … (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.02.2007PassionFree-TV-PremiereDo 01.02.2007RTL

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unter uns online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…