Kommentare 1–10 von 59

  • (geb. 1971) am

    Die ersten drei Staffeln waren sehr gut gelungen und boten eine perfekte Kombination aus kurzweiliger Serienunterhaltung, sozialen Konfliktthemen mit Tiefgang und gekonnter komödiantischer Leichtigkeit. Die Anerkennung von Kritikerseite blieb nicht aus.

    Die vierte Staffel wirkte eher wie eine Parodie der Serie auf sich selbst, wobei die gestelzten Dialoge meist ins Alberne abglitten und der Handlungsverlauf unglaubhafte Züge annahm. So verkam der einstige Zuschauermagnet immer mehr zur flachen Comedy-Serie mit nur wenigen starken Momenten.

    Die fünfte Staffel war nur noch abwegiger Kokolores zum Fremdschämen auf dem Niveau klamaukhafter Pennälerkomödien, allerdings ohne deren handwerklicher Finesse. Die Geschichten wurden so abstrus dass man zwanghaft zur Fernbedienung griff.
    • (geb. 1965) am

      Bekomme eben die Info, daß es wohl demnächst eine Komplett-DVD-Box geben wird. Und was ist mit all denen, die Staffeln 1-3 bereits erstanden haben? Da es Staffel 4 und 5 ja nicht separate gibt, dürfen wir also 1-3 jetzt doppelt kaufen, damit wir in den Genuß der letzten beiden Staffeln kommen? Äußerst kundenfreundlich....
      • (geb. 1986) am

        Lieber so als gar nicht... Der Verkauf der Einzelstaffeln hat sich ja scheinbar nicht gelohnt, so dass Universum gar nichts mehr veröffentlicht hat. Dass mit Studio Hamburg nun ein anderes Label gleich die komplette Serie herausbringt, finde ich eher erfreulich!
    • (geb. 1976) am

      Toll das Dr. Specht wiederholt wird... noch toller wäre es, wenn auch mal 'Eine Klasse für sich' (https://www.wunschliste.de/serie/eine-klasse-fuer-sich) wiederholt werden würde. Ist ja so einen Art Vorreiter-Serie von Dr. Specht. Also liebes ZDF, gebt euch mal einen Ruck und wiederholt auch diese Serie!!!
      • (geb. 1983) am

        Hab ich mir damals immer angeschaut. Lief immer Freitags um 19:25 und danach kam der Freitags Krimi :-D
        • (geb. 1986) am

          Meiner Erinnerung nach lief es dienstags... Freitags kam 'Forsthaus Falkenau'.
      • (geb. 1953) am

        Hallo!
        Da der ARD nicht in der Lage ist, eine Serie komplett durch zu spielen, fehlen mir leider die Folgen 52 - 55! (Vor Ostern mit 51 aufgehört, nach Ostern mit 56 fortgesetzt, am Ende Wiederholung der Folgen 46 bis 50!!!!)
        Jetzt steht hier, daß ma da nicht suchen darf - hat jemand eine Idee, wie ich dazu kommen kann? Ich will nicht eine komplette DVD deswegen kaufen!
        Lg Mike
        • (geb. 1955) am

          hallo,
          erstens wurde die serie von ZDF-NEO ausgestrahlt, 2. gibt es leider nur die ersten 3 staffeln auf dvd, fraglich ob die restlichen 2 noch rauskommen-die fehlenden folgen sind die folgen 9-12 der 4.staffel
          hätte sie gerne auch nochmals neu aufgenommen, da ich sie nicht ganz perfekt auf festplatte habe-
      • (geb. 1966) am

        @Tanja: Ich glaube, du meinst die Frau von diesem AWD-Maschmeyer. Weiß auch nicht mehr, wie die heißt. Aber es gibt ja Suchmaschinen im Internet.
        • (geb. 1960) am

          @Tanja
          Das war Veronika Verres, damals zwar noch rund und gesund, aber nicht so eingebildet wie heute.
      • (geb. 1970) am

        Weiß noch jemand, von wem diese blonde Sekretärin gespielt wurde, die die Angewohnheit hatte, immer zwischendurch zu futtern? Erinnerte mich etwas an Tine Wittler. Die hatte auch die Lebensabschnittsgefährtin von diesem Hinnerksen beim "Landarzt".
        • (geb. 1986) am

          Das war Veronica Ferres. Diese Rolle hat sie wohl so ziemlich aus ihrer Biografie getilgt. ;-) Aber im "Landarzt" hat sie nie mitgespielt. Oder wie meintest du das jetzt?
        • (geb. 1971) am

          Die Frau vom Hinnerksen im Landarzt wurde gespielt von Angelika Milster
        • (geb. 1986) am

          Die Beziehung von Hinnerksen und Barbara (A. Milster) hielt nur ein paar Folgen. Dann haben Hanusch (Gert Haucke) und er die Frauen "getauscht" und er Hinnerksen hat Grete Melsen (Joseline Gassen) geheiratet. Tanja meinte bestimmt die dritte Ehefrau Gertrud (Franziska Troegner).
      • (geb. 1984) am

        werden staffel 4 und 5 auch auf den deutschen markt erscheinen? da ich es ne frechheit finde gute alte fernsehsendungen auf den dvdmarkt zu bringen und dann sie nicht bis zum schluss herausgebracht werden
        so wie freunde fürs leben, aus heiterem himmel
        • (geb. 1972) am

          Soweit ich das in Erinnerung habe gibt es Probleme mit den Rechten, die bei ZDF Enterprise liegen. Veröffentlicht wurden die Staffeln bisher durch Universal - und die gehören zur RTL Group. Die ZDF Enterprise soll sehr hohe Gebühren für die Rechte verlangt haben, so dass sich Universal entschieden hat vorerst keine weitere Staffel zu veröffentlichen. Ich finde es auch sehr schade :-(
        • (geb. 1986) am

          Aber bei anderen ZDF-Serien erscheinen doch auch noch weitere Staffeln von Universal. Ich hätte jetzt eher vermutet, dass die Verkaufszahlen der zweiten Staffel nicht mehr so gut waren...
      • (geb. 1987) am

        Das kann ich auch überhaupt nicht verstehen!

        hatte mich so gefreut sie zu sehn das das zdf leider nicht in der lage ist die dvds endlich rauszubringen.

        hoffentlich zeigt zdfneo noch den rest.

        mfg

        matze
        • (geb. 1972) am

          Die Staffeln werden nicht vom ZDF veröffentlicht, sondern von Universal - und Universal gehört zur RTL Media Group. ;-)
      • (geb. 1971) am

        Bei der Wiederholung der 4. Staffel auf zdf.neo werden lt. Vorschau einige Folgen ausgelassen. Weiß jemand warum? Werden die ausgelassenen Folgen irgendwann nachgeholt? Hat schon irgendjemand genauere Informationen?
        • (geb. 1986) am

          Na super. Das sehe ich ja jetzt erst, danke für den Hinweis. Ganze vier Folgen lassen sie aus, bei "Freunde fürs Leben" immerhin auch zwei. Bei der dritten Staffel fehlte ja auch schon eine Folge ("aus technischen Gründen") - ich hatte gehofft, das sei eine einmalige Sache gewesen. Wirklich ärgerlich.

      weiter

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Unser Lehrer Doktor Specht online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Unser Lehrer Doktor Specht auf DVD

      Auch interessant…