Unser Lehrer Doktor Specht

    Kommentare 1–10 von 59weiter

    • tom271 (geb. 1971) am 21.04.2016 19:50

      Die ersten drei Staffeln waren sehr gut gelungen und boten eine perfekte Kombination aus kurzweiliger Serienunterhaltung, sozialen Konfliktthemen mit Tiefgang und gekonnter komödiantischer Leichtigkeit. Die Anerkennung von Kritikerseite blieb nicht aus.

      Die vierte Staffel wirkte eher wie eine Parodie der Serie auf sich selbst, wobei die gestelzten Dialoge meist ins Alberne abglitten und der Handlungsverlauf unglaubhafte Züge annahm. So verkam der einstige Zuschauermagnet immer mehr zur flachen Comedy-Serie mit nur wenigen starken Momenten.

      Die fünfte Staffel war nur noch abwegiger Kokolores zum Fremdschämen auf dem Niveau klamaukhafter Pennälerkomödien, allerdings ohne deren handwerklicher Finesse. Die Geschichten wurden so abstrus dass man zwanghaft zur Fernbedienung griff.
        hier antworten
      • Martina (geb. 1965) am 08.10.2015 14:39

        Bekomme eben die Info, daß es wohl demnächst eine Komplett-DVD-Box geben wird. Und was ist mit all denen, die Staffeln 1-3 bereits erstanden haben? Da es Staffel 4 und 5 ja nicht separate gibt, dürfen wir also 1-3 jetzt doppelt kaufen, damit wir in den Genuß der letzten beiden Staffeln kommen? Äußerst kundenfreundlich....
        • Daniel (geb. 1986) am 09.10.2015 13:23

          Lieber so als gar nicht... Der Verkauf der Einzelstaffeln hat sich ja scheinbar nicht gelohnt, so dass Universum gar nichts mehr veröffentlicht hat. Dass mit Studio Hamburg nun ein anderes Label gleich die komplette Serie herausbringt, finde ich eher erfreulich!
        hier antworten
      • Discostewart (geb. 1976) am 15.05.2015

        Toll das Dr. Specht wiederholt wird... noch toller wäre es, wenn auch mal 'Eine Klasse für sich' (https://www.wunschliste.de/serie/eine-klasse-fuer-sich) wiederholt werden würde. Ist ja so einen Art Vorreiter-Serie von Dr. Specht. Also liebes ZDF, gebt euch mal einen Ruck und wiederholt auch diese Serie!!!
          hier antworten
        • BerndMetz (geb. 1983) am 04.02.2015

          Hab ich mir damals immer angeschaut. Lief immer Freitags um 19:25 und danach kam der Freitags Krimi :-D
          • Daniel (geb. 1986) am 12.05.2015 00:00

            Meiner Erinnerung nach lief es dienstags... Freitags kam 'Forsthaus Falkenau'.
          hier antworten
        • #971372 am 24.08.2013

          Hallo!
          Da der ARD nicht in der Lage ist, eine Serie komplett durch zu spielen, fehlen mir leider die Folgen 52 - 55! (Vor Ostern mit 51 aufgehört, nach Ostern mit 56 fortgesetzt, am Ende Wiederholung der Folgen 46 bis 50!!!!)
          Jetzt steht hier, daß ma da nicht suchen darf - hat jemand eine Idee, wie ich dazu kommen kann? Ich will nicht eine komplette DVD deswegen kaufen!
          Lg Mike
          • yogi (geb. 1955) am 27.08.2013 00:00

            hallo,
            erstens wurde die serie von ZDF-NEO ausgestrahlt, 2. gibt es leider nur die ersten 3 staffeln auf dvd, fraglich ob die restlichen 2 noch rauskommen-die fehlenden folgen sind die folgen 9-12 der 4.staffel
            hätte sie gerne auch nochmals neu aufgenommen, da ich sie nicht ganz perfekt auf festplatte habe-
          hier antworten
        • Urs (geb. 1966) am 23.08.2013

          @Tanja: Ich glaube, du meinst die Frau von diesem AWD-Maschmeyer. Weiß auch nicht mehr, wie die heißt. Aber es gibt ja Suchmaschinen im Internet.
          • peggy (geb. 1960) am 24.03.2015 00:00

            @Tanja
            Das war Veronika Verres, damals zwar noch rund und gesund, aber nicht so eingebildet wie heute.
          hier antworten
        • Tanja (geb. 1970) am 12.08.2013

          Weiß noch jemand, von wem diese blonde Sekretärin gespielt wurde, die die Angewohnheit hatte, immer zwischendurch zu futtern? Erinnerte mich etwas an Tine Wittler. Die hatte auch die Lebensabschnittsgefährtin von diesem Hinnerksen beim "Landarzt".
          • Daniel (geb. 1986) am 12.08.2013 00:00

            Das war Veronica Ferres. Diese Rolle hat sie wohl so ziemlich aus ihrer Biografie getilgt. ;-) Aber im "Landarzt" hat sie nie mitgespielt. Oder wie meintest du das jetzt?
          • Kai (geb. 1971) am 15.04.2014 00:00

            Die Frau vom Hinnerksen im Landarzt wurde gespielt von Angelika Milster
          • Daniel (geb. 1986) am 18.04.2014 00:00

            Die Beziehung von Hinnerksen und Barbara (A. Milster) hielt nur ein paar Folgen. Dann haben Hanusch (Gert Haucke) und er die Frauen "getauscht" und er Hinnerksen hat Grete Melsen (Joseline Gassen) geheiratet. Tanja meinte bestimmt die dritte Ehefrau Gertrud (Franziska Troegner).
          hier antworten
        • Joschie (geb. 1984) am 23.06.2013

          werden staffel 4 und 5 auch auf den deutschen markt erscheinen? da ich es ne frechheit finde gute alte fernsehsendungen auf den dvdmarkt zu bringen und dann sie nicht bis zum schluss herausgebracht werden
          so wie freunde fürs leben, aus heiterem himmel
          • Kai (geb. 1972) am 15.04.2014 00:00

            Soweit ich das in Erinnerung habe gibt es Probleme mit den Rechten, die bei ZDF Enterprise liegen. Veröffentlicht wurden die Staffeln bisher durch Universal - und die gehören zur RTL Group. Die ZDF Enterprise soll sehr hohe Gebühren für die Rechte verlangt haben, so dass sich Universal entschieden hat vorerst keine weitere Staffel zu veröffentlichen. Ich finde es auch sehr schade :-(
          • Daniel (geb. 1986) am 18.04.2014 00:00

            Aber bei anderen ZDF-Serien erscheinen doch auch noch weitere Staffeln von Universal. Ich hätte jetzt eher vermutet, dass die Verkaufszahlen der zweiten Staffel nicht mehr so gut waren...
          hier antworten
        • matze (geb. 1987) am 05.01.2012

          Das kann ich auch überhaupt nicht verstehen!

          hatte mich so gefreut sie zu sehn das das zdf leider nicht in der lage ist die dvds endlich rauszubringen.

          hoffentlich zeigt zdfneo noch den rest.

          mfg

          matze
          • Kai (geb. 1972) am 15.04.2014 00:00

            Die Staffeln werden nicht vom ZDF veröffentlicht, sondern von Universal - und Universal gehört zur RTL Media Group. ;-)
          hier antworten
        • 1916Loewe (geb. 1971) am 12.12.2011

          Bei der Wiederholung der 4. Staffel auf zdf.neo werden lt. Vorschau einige Folgen ausgelassen. Weiß jemand warum? Werden die ausgelassenen Folgen irgendwann nachgeholt? Hat schon irgendjemand genauere Informationen?
          • Daniel (geb. 1986) am 06.01.2012 00:00

            Na super. Das sehe ich ja jetzt erst, danke für den Hinweis. Ganze vier Folgen lassen sie aus, bei "Freunde fürs Leben" immerhin auch zwei. Bei der dritten Staffel fehlte ja auch schon eine Folge ("aus technischen Gründen") - ich hatte gehofft, das sei eine einmalige Sache gewesen. Wirklich ärgerlich.
          hier antworten

        Erinnerungs-Service per E-Mail

        Wir informieren Sie kostenlos, wenn Unser Lehrer Doktor Specht im Fernsehen läuft.

        Unser Lehrer Doktor Specht auf DVD