Über Land
D 2017–
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereZDFDeutsche Online-PremiereZDFmediathek
Füge Über Land kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Über Land und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Max Althammer (Franz Xaver Kroetz) kehrt nach längerer Auszeit zum Dienst zurück. Die Gerichtspräsidentin (Suzanne von Borsody), seine neue Chefin und alte Verflossene, kennt Althammers Renitenz und schickt den Richter aus München in die bayerische Provinz. Doch Althammer hat einen Einwand – und einen Wunsch: Da er keinen Führerschein mehr hat, benötigt er eine Fahrerin. Seine Wahl fällt auf die ehemalige Kleinkriminelle Frieda Mirko (Maria Simon), die inzwischen ein kleines Taxiunternehmen hat. Vor Jahren hatte er sich für die aus Ostberlin stammende Großstadtpflanze eingesetzt. Im Oldtimer unterwegs ins bayerische Voralpenland sprechen die beiden über den anstehenden Prozess. Während Max Althammer anschließend im Gerichtssaal mit den verschiedenen Parteien beschäftigt ist, „ermittelt“ seine Fahrerin vor Ort wertvolle Informationen für ihn. (Text: GR)

Über Land – Streaming

Über Land – Community

  • am

    Bitte Fortsetzen !!!
  • (geb. 1954) am

    Unterhaltsame Serie.☺
  • am

    Schöne leichte Unterhaltung, könnte gern mehr werden. Habe die Serie aus der Mediatek heruntergeladen und in einem Stück angesehen.
  • am

    Sollte "Senfkörner" heißen, sorry.
  • am

    Muss heute auch den dritten Teil gucken. Fand die beiden gestern gut, aber Teil zwei zu kurz😔. Könnte mich kaputt lachen über die Sandkörner, der Richter musste sich auch das Lachen verkneifen.
    Super zum Vergessen der Alltagsprobleme. Wünsche mir auch mehr davon👍.

Über Land – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Über Land online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…