Über Land
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF
    Deutsche Online-Premiere: ZDFmediathek

    Max Althammer (Franz Xaver Kroetz) kehrt nach längerer Auszeit zum Dienst zurück. Die Gerichtspräsidentin (Suzanne von Borsody), seine neue Chefin und alte Verflossene, kennt Althammers Renitenz und schickt den Richter aus München in die bayerische Provinz. Doch Althammer hat einen Einwand – und einen Wunsch: Da er keinen Führerschein mehr hat, benötigt er eine Fahrerin. Seine Wahl fällt auf die ehemalige Kleinkriminelle Frieda Mirko (Maria Simon), die inzwischen ein kleines Taxiunternehmen hat. Vor Jahren hatte er sich für die aus Ostberlin stammende Großstadtpflanze eingesetzt. Im Oldtimer unterwegs ins bayerische Voralpenland sprechen die beiden über den anstehenden Prozess. Während Max Althammer anschließend im Gerichtssaal mit den verschiedenen Parteien beschäftigt ist, „ermittelt“ seine Fahrerin vor Ort wertvolle Informationen für ihn. (Text: GR)

    Über Land – Community

    am : Unterhaltsame Serie.☺
    am : Schöne leichte Unterhaltung, könnte gern mehr werden. Habe die Serie aus der Mediatek heruntergeladen und in einem Stück angesehen.
    am : Sollte "Senfkörner" heißen, sorry.
    am : Muss heute auch den dritten Teil gucken. Fand die beiden gestern gut, aber Teil zwei zu kurz😔. Könnte mich kaputt lachen über die Sandkörner, der Richter musste sich auch das Lachen verkneifen.
    Super zum Vergessen der Alltagsprobleme. Wünsche mir auch mehr davon👍.
    am : So werden unsere Fernsehgebühren veschwendet! Da wird mit großem Aufwand von Kult-Regisseur Bogner und Kult-Darsteller Kroetz eine originelle Serie produziert und diese wird dann zur dümmsten Sendezeit ausgestrahlt - schade.

    Über Land – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Über Land im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …