„Gestern waren wir noch Kinder“: ZDF dreht Thriller-Familienserie

Miniserie mit Torben Liebrecht und Ulrich Tukur

Vera Tidona
Vera Tidona – 27.08.2021, 16:45 Uhr

„Gestern waren wir noch Kinder“ mit Torben Liebrecht (r.) – Bild: ZDF/Walter Wehner
„Gestern waren wir noch Kinder“ mit Torben Liebrecht (r.)

Das ZDF entwickelt eine sechsteilige Miniserie mit dem vorläufigen Titel „Gestern waren wir noch Kinder“. Das Drama über eine Familientragödie und deren Hintergründe wird derzeit in München gedreht. In den Hauptrollen stehen derzeit Torben Liebrecht („Die Manns – Ein Jahrhundertroman“), Maria Simon („Über Land“), Julius Nitschkoff („Parfum“) und Ulrich Tukur („Tatort“) vor der Kamera. Ein Sendetermin ist noch nicht bekannt.

Die Handlung wird als eine Mischung aus Familienserie und Thriller beschrieben. Im Mittelpunkt stehen die Klettmanns, die in einem noblen Münchner Vorort leben und scheinbar keine finanziellen Probleme haben. Peter Klettmann (Liebrecht) ist erfolgreicher Anwalt und seine Frau Anna (Simon) kümmert sich um die drei gemeinsamen Kinder. Das Familienleben scheint perfekt zu sein, doch am 44. Geburtstag von Anna bricht plötzlich die Welt zusammen: Im Affekt tötet Peter seine Frau.

Der Familienvater wird sogleich verhaftet, während sein Motiv Rätsel aufgibt. Erst ein Blick in die Vergangenheit scheint Klarheit zu bringen. Im Laufe der Ermittlungen, bei denen sich herausstellt, dass der Polizist Tim (Nitschkoff) das Opfer persönlich kannte, kommen in Rückblenden nach und nach mehr Ereignisse und Familiengeheimnisse im Leben der Eltern und Großeltern ans Licht.

In weiteren Hauptrollen sind Julia Beautx, Vico Magno, Damian Hardung, Karoline Eichhorn, Milena Tscharntke und Rieke Seja zu sehen. Regie führt Nina Wolfrum nach den Drehbüchern von Natalie Scharf, die auch als Produzentin der Serie fungiert. Produziert wird die Miniserie von Seven Dogs Film im Auftrag des ZDF.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen