The Son
    • The Son

      Deutsche Erstausstrahlung: 14.04.2017 TNT Serie
      Original-Erstausstrahlung: 08.04.2017 AMC (Englisch)

      In seiner ersten großen Serienhauptrolle seit „Remington Steele“ in den Jahren 1982 bis 1987 spielt Pierce Brosnan den skrupellosen Eli McCullough, der zu Beginn des 20. Jahrhunderts zu einem der einflussreichsten Männer des „Wilden Westens“ wird und seine Familie zu einer der wohlhabendsten der Vereinigten Staaten macht.

      Geboren an jenem Tag des Jahres 1836, an dem Texas sich nach einem Krieg gegen Mexiko zur unabhängigen Republik erklärt, erhält Eli den Spitznamen „First Son of Texas“. Als Teenager wird er von Comanchen entführt und eignet sich dadurch deren brutale Weltsicht an, die er nach seiner gelungenen Flucht später auf seine Geschäftspraktiken überträgt. Aus dem cleveren und wissbegierigen Jungen wird ein zielstrebiger, aber auch impulsiver Mann, der stark von der noch jungen Öl-Industrie profitiert. Trotzdem sieht er durch die fortschreitende Industrialisierung und Modernisierung die Zukunft seines Landes und seines Erbes in Gefahr. (Text: mm)

      The Son – Kauftipps

      The Son – Streams

      The Son – Community

      Rainer (geb. 1964) am 09.09.2018 06:20: Ja, sehe ich genauso. Eine sehr hochwertige und kurzweilige Western-Serie, die bei weitem besser ist als das eindimensionale und grottenlangweilige "Godless". Ausstattung, Kostüme, Sets und auch Story alles Top. Und von Vorteil ist, dass P. Brosnan die gleiche Synchronstimme hat, wie bei seinen Bond-Filmen.
      NielsHecker am 15.07.2017 22:21: Es ist doch klar, warum nach dem 26.05. eine zweiwöchige Pause bis zur nächsten Folge existiert, wenn man sich mal die Original-Sendetermine anschaut. Dort lief die 8. Folge am 20.05. und die 9. erst am 03.06. und da die DE-Ausstrahlung nur 6 Tage nach der US-Ausstrahlung erfolgt lag zu dem Zeitpunkt halt noch keine neue Folge vor.
      Stefan_G (geb. 1963) am 18.06.2017 21:08: Du meinst wohl, weil Pierce Brosnan nicht so 'ne tolle Zahnlücke hat - wie der junge Eli...
      Charlie_1969 (geb. 1969) am 05.06.2017 18:36: Ich war auch verblüfft über die 2-wöchige Unterbrechung.

      Gut, das Ihr was geschrieben habt!

      Mir gefällt die Serie sehr gut. Ich würd gern mehr solche Serien sehen, aus dieser Zeit und aus diesem Genre.
      Das dann noch ein so toller Schauspieler wie Pierce Brosnan mitspielt wertet die Serie für mich gleich noch mehr auf.
      User_676007 am 03.06.2017 14:56: Gut dass Du es schreibst, ich dachte schon ich spinne. ;-) Keine Ahnung was das soll, nächste Woche geht es weiter.

      Uns gefällt die Serie sehr gut, ist mal was anderes (Texas / Mexiko). Dass Pierce Brosnan den Texaner nicht rüberbringt, finde ich nicht. Ich glaube man kennt ihn halt eher als "nur" guten Menschen in seinen bisherigen Auftritten.
      Was nicht so gut passt, wie ich persönlich finde, ist der Darsteller des jungen Eli. Dieser sieht Brosnan irgendwie null ähnlich....

      The Son – News

      Cast & Crew

      Dies und das

      Mehrgenerationen-Epos, über die Geburtsstunde Amerikas als Supermacht durch den blutigen Auf- und Abstieg eines Öl-Imperiums in Texas.

      Die Serie basiert auf dem Buch von Philipp Meyer.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Son im Fernsehen läuft.