Kommentare 1–6 von 6

  • am

    Zu Staffel 2:

    Staffel 2 hat mir auch wieder gut gefallen und war sehr fesselnd. Ich mochte die ganze Ausstattung, vor allem die Kleidung der Damen. (Oje, das klingt total oberflächlich, aber die langen schmalen Röcke haben mir eben sehr gut gefallen) Der Kniff mit dem Testament war raffiniert. Die Schwulen waren irgendwie gut schwul, kam zwar bei den Zeitgenossen nicht gut an, aber bei mir. Dann gefiel mir sehr, dass relativ viel Handlung "bei den Indianern" spielte.

    Das "einfache Leben" wird ja heutzutage so romantisiert, eine nomadische Lebensweise als Jäger und Sammler ohne Privateigentum. Es kommt mir so vor, als würde unsere Lebensweise auf diesen Stand zurückgedrängt werden, denn Ackerbau und Viehzucht werden willkürlich eingeschränkt und heruntergefahren. Beide gleichzeitig wohlgemerkt!

    Nun. Will man nur Essen sammeln, das die Natur von allein hat wachsen lassen, dann sollte man bedenken, dass jede Wildpflanze nur eine Wurzel hat, dass die Beeren nur in einer Woche im Jahr erntereif sind und dass dann andere Nomadenstämme ebenfalls hungern und dieselbe Wurzel zum Überleben brauchen. Dummerweise gibt es auch keine Bisonherden in Deutschland. (Wäre sonst auch schlimm, wenn all die Bisons pupsen würden) Jedenfalls ist diese Lebensweise "etwas problematisch" und funktioniert nur mit (sehr)(sehrsehr) wenigen Menschen in einem riesigen Gebiet. Und dann auch nur mit sehr kämpferischen Kriegern und sehr fruchtbaren Frauen. Vor allem wäre es Angst vor dem Winter. Aber die haben auch momentan schon viele.

    Da kann man mal sehen, auf was für Gedanken einen eine Serie bringen kann, lach. Hat mich wirklich inspiriert und mir sehr gut gefallen.

    Keine dritte Staffel ist zwar besser als eine schlechte dritte Staffel, aber eigentlich fehlt hier der Mittelteil, aus dem man noch viel hätte machen können. Wie es mit Eli und Ingrid weiterging, bis sie dann alt waren. Wie er als mittelloser Rumtreiber reich wurde. Wer die Mutter der Söhne war, wie sie starb, wie der dritte Sohn starb. Was aus den Comanchen wurde. Ob Jeannies Onkel und Brüder ihr das Imperium kampflos überließen. Wie es im mexikanischen Familienteil weiterging. Wie es dem jungen Mann im Gefängnis danach erging. Hätte man noch viel draus machen können. Aber nunja.
    • am

      Zu Staffel 1:

      Anfangs konnte ich die Story nicht richtig packen. Bis sie mich dann packte, lach. Je mehr man erfährt, je mehr ist man gefesselt vom Wechsel der Zeitebenen. Überhaupt ist das Jahr 1915 (mit Autos!) in einem Western interessant, sonst spielen die ja immer 50/80 Jahre früher.

      Als Kind habe ich Western geliebt, aber ich muss jetzt feststellen, dass ich die immer sehr distanziert konsumiert habe. Jetzt geht es mir viel näher, wenn eine friedliche Familie von einer Horde Banditen/Indianer/Rebellen/Bürgerwehr niedergemetzelt wird. Wie brutal das war. Und mitten in der Brutalität mussten Friedliche zurechtkommen.

      Gut gefallen hat mir David Wilson Barnes als älterer Bruder. Paola Núñez als Maria fand ich außerordentlich schön. Pierce Brosnan in einer Kostümrolle als böser alter Mann fand ich klasse. Pete fand ich nicht so gut besetzt und gespielt, der blieb irgendwie farblos.

      Ich will viel mehr Westernserien! Aber nur gute! ;-)
      • (geb. 1969) am

        Als NEO-Western ist die Serie «Yellowstone» (mit Kevin Costner) und seine bisherigen zwei Prequels zu empfehlen.
    • (geb. 1978) am

      also die geschichte des jungen eli find ich iwie langweilig.und dann dieser ständige wechsel der sprachen in den szenen.mal sprechen sie in ihrer stammessprache mit untertitel,der nächste satz dann wieder in englisch/deutsch und dann wieder stammessprache.was soll das.
      • am

        Warum wird am 2.6.17 eine Folge von "The Son" ausgestrahlt,die bereits am 26.5.2017 lief?IWarum eine 2wöchige Pause bis zum 9.6.????Irgendwo unverständlich.Gibt`da eine schlüssige Erklärung?
        • am

          Gut dass Du es schreibst, ich dachte schon ich spinne. ;-) Keine Ahnung was das soll, nächste Woche geht es weiter.

          Uns gefällt die Serie sehr gut, ist mal was anderes (Texas / Mexiko). Dass Pierce Brosnan den Texaner nicht rüberbringt, finde ich nicht. Ich glaube man kennt ihn halt eher als "nur" guten Menschen in seinen bisherigen Auftritten.
          Was nicht so gut passt, wie ich persönlich finde, ist der Darsteller des jungen Eli. Dieser sieht Brosnan irgendwie null ähnlich....
        • (geb. 1969) am

          Ich war auch verblüfft über die 2-wöchige Unterbrechung.

          Gut, das Ihr was geschrieben habt!

          Mir gefällt die Serie sehr gut. Ich würd gern mehr solche Serien sehen, aus dieser Zeit und aus diesem Genre.
          Das dann noch ein so toller Schauspieler wie Pierce Brosnan mitspielt wertet die Serie für mich gleich noch mehr auf.
        • (geb. 1963) am

          Du meinst wohl, weil Pierce Brosnan nicht so 'ne tolle Zahnlücke hat - wie der junge Eli...
        • am

          Es ist doch klar, warum nach dem 26.05. eine zweiwöchige Pause bis zur nächsten Folge existiert, wenn man sich mal die Original-Sendetermine anschaut. Dort lief die 8. Folge am 20.05. und die 9. erst am 03.06. und da die DE-Ausstrahlung nur 6 Tage nach der US-Ausstrahlung erfolgt lag zu dem Zeitpunkt halt noch keine neue Folge vor.
      • (geb. 1963) am

        Versteh die teilweise negativen Kritiken überhaupt nicht!!!
        Und mir ist auch egal, ob Pierce Brosnan den Texaner nun gut rüberbringt oder nicht.
        Die Serie ist doch Klasse.
        Man wird hier bestens unterhalten. Die Zeitsprünge von 1849/50 ins Jahr 1915 sind auch verständlich dargestellt - und nicht so ein Kuddelmuddel wie bei "Westworld", wo man schon fast ein Einser-Abitur braucht, um manche Szenen zu verstehen.

        Also bitte, Staffel II kann gerne gedreht werden...
        • (geb. 1969) am

          Ja, sehe ich genauso. Eine sehr hochwertige und kurzweilige Western-Serie, die bei weitem besser ist als das eindimensionale und grottenlangweilige "Godless". Ausstattung, Kostüme, Sets und auch Story alles Top. Und von Vorteil ist, dass P. Brosnan die gleiche Synchronstimme hat, wie bei seinen Bond-Filmen.
      • am

        AMC verlängert "The Son" für zweite Staffel.
        • am

          Das freut mich, mir gefällt die Serie bisher sehr gut.

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Son online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      The Son – Kauftipps

      Auch interessant…