Deutsche Erstausstrahlung: RTL II
    Original-Erstausstrahlung: TNT (Englisch)
    Alternativtitel: The Librarians

    Vier Personen mit besonderen Fähigkeiten werden auserwählt, dem Bibliothekar Flynn Carsen als Hüter der Schätze der Menschheitsgeschichte beizustehen. Von nun an muss das neue Team bei seinen Abenteuern Geheimnisse entschlüsseln, magische Artefakte sicherstellen und Verschwörungen auf den Grund gehen.

    Flynn Carsen (Noah Wyle, „Falling Skies“) erforscht noch immer im Auftrag der Bibliothek bizarre Mysterien, sammelt gefährliche Artefakte und schützt die Menschheit vor übernatürlichen Bedrohungen. Flynn hat sich zwar in den letzten Jahren zu einem verwegenen Draufgänger entwickelt, doch diesmal ist die Bedrohung so groß geworden, dass vier neue Leute rekrutiert werden, um ihn bei seinen gefährlichen Missionen zu unterstützen. Zum neuen Team gehören Eve Baird (Rebecca Romijn, „X-Men“, „King & Maxwell“), eine hochqualifizierte Anti-Terror-Agentin, die dafür verantwortlich ist, die Gruppe zu beschützen. Außerdem: Jake Stone (Christian Kane, „Leverage“), ein Cowboy mit einem IQ von 190 und einem enzyklopädischen Wissen über Kunstgeschichte; Cassandra Cillian (Lindy Booth, „Dawn Of The Dead“), eine junge Mathematikerin mit einer speziellen Gabe. Und schließlich Ezekiel Jones (John Kim), Meister neuer Technologien und Liebhaber klassischer Kriminalfälle. Als eine altertümliche Sekte namens „Bruderschaft der Schlange“ droht, die Technologie zu zerstören und das finstere Zeitalter der Magie zurückzubringen, muss das junge Team zeigen, was es drauf hat …  (Text: RTL II)

    siehe auch The Quest (2004)

    The Quest – Die Serie auf DVD und Blu-ray

    The Quest – Die Serie – Streams

    The Quest – Die Serie – Community

    am : Und was willst Du uns damit sagen?
    am : Anläßlich der geplanten Einführung der Quest-Domain bin ich auf den Begriff "Quest" gestossen, der -zu meiner Schande muß ich das gestehen-
    mir vorher unbekannt war. Im Deutschen heißt es "die Quest" oder "das Quest".

    Der Begriff "Quest" leitet sich aus dem altfranzösischen "la queste" oder auch aus dem lateinischen "quaestio" ab, was Forschung oder Frage bedeutet. In der Artussage wird die Reise eines Helden,in deren Verlauf er schwierige Aufgaben löst und Abenteuer besteht, als "Quest" bezeichnet.

    In Romanen und Filmen, die dem Fantasy-Genre oder Science-Fiction-Genre zuzuordnen sind, wird der Begriff "Quest" auch heute noch verwendet. In Computerspielen bedeutet "Quest" eine Aufgabe. Wörterbücher übersetzen das englische "quest" oft einfach mit Suche,

    wodurch der mythologische Gehalt des Begriffes unterschlagen wird.


    Hans-Peter Oswald
    https://www.domainregistry.de/quest-domains.html
    am : War das Ende Staffel 3 wo sie gegen das ultimative Böse gekämpft haben? Was soll danach noch kommen?

    Fand die Zeitparadoxfolge gut!
    am : Schade das die Serie eingestellt wurde. :/
    am : Staffel 4 im Februar beim Universal Channel.

    The Quest – Die Serie – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die Serie basiert auf der seit 2004 produzierten amerikanischen Spielfilmreihe um den „Librarian“ Flynn Carsen (Noah Wyle).

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Quest – Die Serie im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Auch interessant …