The OA
    USA 2016–2019
    Fantasy/Sci-Fi
    Deutsche Online-PremiereNetflixOriginalspracheEnglisch
    Jahre, nachdem sie spurlos verschwand, taucht die junge Prairie Johnson (Brit Marling) unvermittelt wieder auf. Wo befand sie sich? Wer hat sie entführt? Hat sie überhaupt jemand entführt? Und wieso kann die ehemals seit Geburt Blinde plötzlich sehen? (Text: JN)

    The OA – Streams

    The OA – Community

    • am

      Die erste Staffel war mysteriös, spannend und man konnte kaum abwarten wie sich die Protagonisten in der Gefangenschaft weiterentwickeln. Um es kurz zu sagen: Die erste Staffel war mehr als gelungen!

      Dann die Fortsetzung der Staffel 2, hohe Erwartungen. Und leider muss ich sagen wurden diese keineswegs erfüllt. Im Gegenteil... Ein wildes Durcheinander, der Verlust der Realität, ein roter Faden lässt sich nicht wirklich erkennen und ein Ende das keins ist. Um es kurz zu sagen: Katastrophal schlecht!

      Nach der ersten Staffel hätte ich der Serie 5 Sterne gegeben, nach der zweiten Staffel sind es noch 2 Sterne. Aber nur weil die erste Staffel so gut war. Gott sei Dank hat es nun ein Ende und die Serie wird nicht noch durch eine dritte Staffel gequält...
    • am

      Endgeil. Gerade die 2. Staffel. Wer es nicht versteht .....
    • (geb. 2000) am

      Erste Staffel...Hui! 2. Staffel...unterirdisch schlecht!

      Die Wartezeit war lang, von 1. zu 2. Staffel und man hatte sich gefreut, dass die überraschende Story weitererzählt wird.

      Doch leider haben es die Drehbuchautoren ordentlich in den Sand gesetzt: Da wird sehr viel im Hintergrund erzählt, entweder von Astralwesen oder von Risenkraken (!)...alles offenbar um einem zu erklären, warum nun was passiert oder passieren wird. Klar, eine hanebüchene Story muss nun mal ständig erläutert werden, damit der Zuschauer nicht abspringt - das habe ich nun getan, nach der 4. Folge. Schade - Chance versenkt!

    The OA – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn The OA im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…