The Missing
USA / GB 2014–
  • Drama/Soap
Deutsche TV-PremiereSky KrimiOriginal-TV-PremiereBBC One (Englisch)
Alternativtitel: The Missing - Wo ist Oliver?
Füge The Missing kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Missing und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Nachdem sein Sohn Oliver während eines Urlaubs in Frankreich entführt wird, ist Familienvater Tony (James Nesbitt) am Boden zerstört. Er kann sich nicht damit abfinden, dass sein Kind eventuell tot ist und begibt sich jahrelang auf eine verzweifelte Suche. Dies raubt ihm alle Kräfte und führt letztendlich dazu, dass seine Ehe mit Emily (Frances O’Connor) daran zerbricht. Auch Tonys restliches Leben droht völlig den Bach runter zu gehen. Doch als plötzlich neue Hinweise auftauchen, kommt neue Hoffnung auf. (Text: GR)

The Missing auf DVD & Blu-ray

fernsehserien.de-Kritik

Bild: BBC One
Neuer Entführungsthriller von BBC und Starz
Im Vorspann stimmt die belgische Post-Rock-Band Amatorski ein süß-verschattetes Schlaflied an: "Oh, my love, we pray each day", heißt es da zu kaleidoskopartig flirrenden Bildern. "May you come home and be okay." Vielleicht ist es gerade das unwirklich Tröstende in der Stimme von Sängerin Inne Eysermans, das von Anfang an ein Unbehagen über die Szenerie dieser sehenswerten britischen Miniserie wirft: Unbeschadet, so viel scheint jetzt sicher, kommt niemand aus ihr heraus. Der Gesang …

The Missing – Streaming

The Missing – Community

  • (geb. 1977) am

    es wird hier wohl keine dritte Staffel mehr geben, was? ach, zu schade! so eine tolle Serie!! :(
  • am

    Ich hatte mich auch beim ZDF beschwert und zunächst dieselbe Antwort wie Liegelind bekommen.
    Später kam dann noch folgende E-Mail:

    "Zur Verlegung des 4. Teils „The Missing – Wo ist Oliver?“ haben uns zahlreiche Reaktionen erreicht. Wir haben verstanden, dass viele verärgert sind, weil sie das Ende der Serie nicht anschauen konnten. Es war ein Fehler, die Verschiebung nicht breiter und eher zu kommunizieren. Leider ist es uns aus medienrechtlichen Gründen nicht möglich, die Sendung in die ZDFmediathek einzustellen. ZDFneo wird aber die vierte Folge am kommenden Sonntag, 21.05., um 23:15 Uhr noch einmal zeigen. Außerdem wird die gesamte Staffel, wie geplant, noch in diesem Jahr bei ZDFneo wiederholt. Hierfür stehen allerdings noch keine Sendetermine fest.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre ZDF-Zuschauerredaktion"

    Allerdings wird es im Moment noch nicht im TV-Programm angezeigt. Ich bin sehr gespannt.
  • am

    Habe mich auch sehr geärgert über die Verschiebung. Hatte mich die ganze Woche darauf gefreut. Ich hatte allerdings Glück und konnte den letzten Teil aufnehmen und am
    nächsten Tag schauen. Weiß jemand, ob es die DVD Staffel 2 schon in deutscher Sprache gibt?
  • am

    Habe diese Antwort vom ZDF über die ärgerliche Verlegung der Sendezeit bekommen:

    Sehr geehrte/r Zuschauer/in,

    vielen Dank für Ihre E-Mail an das ZDF.

    Leider konnte die Serie "The Missing - Wo ist Oliver?" nicht in dem Maße Zuschauer binden, wie wir uns das vorgestellt hatten. Daher wurde entschieden, die vierte Folge in der Nacht vom 14./15.05. gegen 1.10 Uhr auszustrahlen. Eine Wiederholung der Episode ist derzeit in unserem Programm nicht geplant.

    Da es sich bei "The Missing" um einen Lizenzankauf handelt, können wir aufgrund der Bestimmungen des Rundfunkstaatsvertrags keine Abruf-Videos in unserer Mediathek anbieten.

    Wir verstehen, dass eine solche Entscheidung für die Fans der Serie enttäuschend ist. Wir stehen aber auch als öffentlich-rechtlicher Sender im Wettbewerb mit anderen TV-Anbietern und können daher die Zuschauerakzeptanz von Sendungen nicht außer Acht lassen.

    Wir bedauern Ihnen nicht anders antworten zu können.

    Mit freundlichen Grüßen
    Ihre ZDF-Zuschauerredaktion
  • am

    Denke auch, dass das Ende geklärt ist. Aber Tony kann sich damit nicht abfinden und will es nicht wahrhaben. Er sucht weiter, obwohl es nichts zu suchen gibt. Wie er selbst sagt, hätte ja nur der Bürgermeister den Tod des Jungen bestätigen können.

The Missing – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Missing online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…