„The Assassin“ mit Keeley Hawes und Freddie Highmore
Bild: Two Brothers Pictures
Die neue Serie „The Assassin“ hat einen Termin für die Weltpremiere. Das britische Action-Format mit Keeley Hawes („Bodyguard“) und Freddie Highmore („Bates Motel“, „The Good Doctor“) wird in Großbritannien am 25. Juli bei Prime Video veröffentlicht. Das ZDF ist Ko-Produzent. Wann die Serie dort startet, ist einstweilen noch nicht bekannt.
In der Serie sucht Edward (Highmore) seine Mutter Julie (Hawes) am Ort ihres selbstgewählten Ruhestandes auf, auf einer griechischen Mittelmeerinsel. Während Julie ihrem Sohn nie enthüllt hat, wer sein Vater ist, hatte sie ihren Beruf stets als „Headhunter“ angegeben (was in dem Kontext wohl am ehesten als „Recruiter“ zu verstehen ist). Als Edward nun seine Mutter aufsucht, nachdem das Geheimnis um seinen Vater bei ihm erneut auf die Tagesordnung gekommen war, muss er feststellen, dass seine Mutter in Wahrheit eine Auftragskillerin war. Gerade jetzt holt ihre Vergangenheit sie ein …
Nun müssen sich Edward und Julie, die nie ein gutes Verhältnis hatten, gemeinsam auf die Flucht begeben. Während Edward weiterhin wissen will, wer sein Vater ist (Du hast all diese Geheimnisse vor mir … als ob du Russland wärst – Das schmerzt. Es ist was dran, aber es schmerzt …), kämpft Julie um sein Leben – denn eine Killerin ist auf Edwards Fersen. Letztendlich geht die Jagd über den gesamten Globus.
Die vielbeschäftigten Brüder Harry und Jack Williams (auch „The Tourist“, „The Missing“) stehen mit ihrer Firma Two Brothers Pictures hinter der Serie, an der neben Prime Video UK & Ireland und dem ZDF auch der australische Streamer Stan beteiligt ist.
Kommentare zu dieser Newsmeldung
Sentinel2003 (geb. 1967) am
Seit "Line of Duty" bin ich großer Fan von Keeley! "Crossfire", "Bodyguard", alles geile Serien mit ihr!
Martina (geb. 1978) am
Und Ashes to Ashes natürlich. Aber die Serie klingt doch sehr unrealistisch.