The Masked Singer
    Deutsche Erstausstrahlung: 27.06.2019 ProSieben

    Deutsche Adaption der international erfolgreichen Musikshow: Prominente treten in Ganzkörperkostümen auf, so dass sie nicht mehr wiederzuerkennen sind. Während einer aufwendigen Gesangsperformance gilt es für ein prominent besetztes Ratepanel, die Identität der Kandidaten anhand der Stimme richtig zu tippen. Wie in handelsüblichen Castingshows stellen sich die Teilnehmer einem Voting durch Publikum und Jury. Pro Woche fliegt der Kandidat mit der schwächsten Performance raus – dieser muss schließlich seine Maske abnehmen. (Text: GR)

    Adaption von The Masked Singer

    The Masked Singer – Streams und Sendetermine

    The Masked Singer – Community

    viebrix am 07.07.2019 14:01: Ich finde die Serie im Grunde recht gut. Sie lässt auch außerhalb der Sendung viel Raum für Spekulationen Gerüchte und Diskussionen. Während the Voice of Germany den Coach im dunkeln lässt, bringt diese Sendung den Zuschauer in eine solche Situation. Die Hinweise sind natürlich problematisch, sind sie zu einfach weiß es jeder sofort, sind sie zu persönlich, kann das Publikum sie kaum nachvollziehen. Interessant auch, wie schwierig es ist, zu unterscheiden ob hier ein Gesangsprofi oder ein Amateur singt. Die Technik kann hier doch einige Unterschiede verschleiern, bzw. singt dann so mancher Profi live auch nicht so gut wie das bei einer Studioaufnahme der Fall ist.

    Für mich, da ich aus Österreich bin, nur schade, dass ich kaum die Promis kenne über welche spekuliert wird. Ich kenne natürlich nicht den gesamten deutschen Promibereich. Nur die eine oder andere Sendung und die jeweiligen Personen. Somit ist das mitraten schwer und auch die Namen und Fotos die von den Promis im Studio genannt werden sind mir oft unbekannt. Wäre die Serie, bzw. ein Ableger für Österreich ausgerichtet würde ich mir jede Folge ansehen. So war es interessant sie mal anzuschauen und bei manchen mitzuraten - zB Andreas Bourani als Astronaut , bzw. Dieter Bohlen als Kakadu...aber im Endeffekt, bin ich nicht das Zielpublikum und geht hier sehr viel für mich verloren.
    Thomaszek (geb. 1985) am 28.06.2019 21:15: alberne Sendung und viel zu langatmig 


    Die erste Folge gestern war okay bzw. erst einmal interessant doch das muss nicht noch einmal geschaut werden

    The Masked Singer – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn The Masked Singer im Fernsehen läuft.

    Auch interessant …