The Masked Singer
D 2019–
  • Musik
  • Show
  • Unterhaltung
Deutsche TV-PremiereProSieben
Füge The Masked Singer kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The Masked Singer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Deutsche Adaption der international erfolgreichen Musikshow: Prominente treten in Ganzkörperkostümen auf, so dass sie nicht mehr wiederzuerkennen sind. Während einer aufwendigen Gesangsperformance gilt es für ein prominent besetztes Ratepanel, die Identität der Kandidaten anhand der Stimme richtig zu tippen. Wie in handelsüblichen Castingshows stellen sich die Teilnehmer einem Voting durch Publikum und Jury. Pro Woche fliegt der Kandidat mit der schwächsten Performance raus – dieser muss schließlich seine Maske abnehmen. (Text: GR)

The Masked Singer – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: ProSieben/Screenshot
Erste Enthüllung bei „The Masked Singer“: Das Schwein ist …

Review von Glenn Riedmeier

Heute Abend war es so weit: Nicht mal drei Monate nach dem Finale der dritten Staffel entführt uns ProSieben bereits zum vierten Mal in die wunderbare Welt der singenden Fabelwesen von "The Masked Singer". Unter zehn brandneuen Kostümen stecken wieder zehn Prominente, deren Identität es zu erraten gilt. Bis auf eine Ausnahme fällt die Kostümauswahl diesmal äußerst tierlastig aus - und die erste Maske ist bereits gefallen! In den kommenden sechs Wochen darf Deutschland wieder munter …

The Masked Singer – Streaming & Sendetermine

The Masked Singer – Community

  • (geb. 1968) am

    Hallo🙋🏻‍♀️
    in Staffel 9 The Masked Singer wurde doch immer wenn eine Maske weitergekommen ist im Hintergrund ein Song gespielt.
    Weiß jemand wie der Song heist und ob ich richtig liege, das es "Sia" sein könnte?
    Würde mich echt sehr freuen, wenn das hier einer weiß und mir das mitteilen könnte👍🏼
    Seit Beginn der Staffel rate ich schon und habe das ganze Netz erfolglos durchsucht😯
    Vielen lieben Dank schon mal und Grüße
    Basi🙋🏻‍♀️
  • am

    Wo man anfangs sich kaum umzuzappen wagte, um ja nichts zu verpassen, schaltet man sich jetzt nur noch in den letzten 10 Minuten zu, um zu sehen, wer sich da TATSÄCHLICH aus dem Kostüm schält. Da ist ganz schön was VERLOREN GEGANGEN bzw. auf der Strecke geblieben. 
    Nur eines ist gleich geblieben - Rate-Jury NERVT stets mit "Allwissertum".
    Schon mal darauf gekommen, dass diese Show nicht ausschließlich für EUCH konzipiert wurde?

    Und die peinlichen "Enthüllungen" zwischendurch sind schon fast ein "Hilferuf" für Schlagzeilen zwischendurch um die neue Mindest-Einschaltquote noch abzuwenden. Hat nicht funktioniert - 
    Was jedoch mehr & mehr zu denken gibt ist die Tatsache, dass hier einstige Plattenmillionär/e/innen, die noch mit Gesangstalent ohne High-Tech glänzten, hier sehr auffällig VORZEITIG aus dem Verkehr gezogen werden, um Kostüme & Charaktere weiterhin im Rennen zu halten, die höchstens "Jahrmarkt-Tauglichkeit" aufweisen. 
    Konzept: Mittlerweile FRAG bzw. überarbeitungsWÜRDIG. 
    Also würde man heutzutage Milli Vanilli samt Frank Farian plötzlich rote Rosen vor die Füße streuen, dass sie Abermillionen Leute in den 90igern zum Narren gehalten haben. Durchsage: Genau das passiert gerade. Wird da etwa mittlerweile die eigene "Dummheit" beklatscht. FRAGEZEICHEN.
  • (geb. 1973) am

    "The Masked Singer" begeistert Seit 2019 die Zuschauer in Deutschland,
    auch Wenn die Corona-Pandemie die 2.Staffel im Frühjahr 2020 zum Wanken
    brachte, geht es munter Weiter hier mal die Quoten:


    Staffel 1 holte 3,15 Mio. Zuschauer und 13,6% Marktanteil
    Staffel 2 holte 4,15 Mio. Zuschauer und 13,6% Marktanteil
    Staffel 3 holte 3,33 Mio. Zuschauer und 12,8% Marktanteil
    Staffel 4 holte 3,42 Mio. Zuschauer und 12,1% Marktanteil
    Staffel 5 holte 2,83 Mio. Zuschauer und 10,6% Marktanteil
    Staffel 6 holte 2,24 Mio. Zuschauer und 8,8% Marktanteil
    Staffel 7 holte 2,17 Mio. Zuschauer und 9,1% Marktanteil
    Staffel 8 holte 2,00 Mio. Zuschauer und 8,7% Marktanteil
    Staffel 9 holte 1,64 Mio. Zuschauer und 6,8% Marktanteil
  • am

    Das trifft wohl auf 99,9% der Shows bei PRO SIEBEN inkl. deren Mods zu. Ein Sender zum Abdrehen. Denn die gelegentlichen Film- oder Serieneinblendungen - unterbrochen von unzähligen Werbeeinblendungen - können den Karren schon längst nicht mehr aus dem "Dreck" fahren...
  • (geb. 1989) am

    Dieser Mustang was ich gerade gesehen habe ist überhaupt nicht gut. Mit diesem Lied was er gesungen hat ist auch nicht gut. Er hat das Lied sowas von verunstaltet und das kann man nicht machen.

The Masked Singer – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The Masked Singer online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…