„The Masked Singer“: Matthias Opdenhövel (M.), King (l.) und Muuhnika (r.)
Bild: ProSieben
„The Masked Singer“ ist zurück: Nachdem ProSieben aufgrund von zurückgegangenen Quoten erstmals auf eine Frühjahrsstaffel verzichtet hat, mussten Fans ein volles Jahr auf eine neue Ausgabe der beliebten Musikrateshow warten. Wie bereits bekannt war, geht die zwölfte Staffel am Samstag, den 8. November um 20:15 Uhr an den Start.
ProSieben
Nun wurden auch die ersten beiden Masken enthüllt: Es wird tierisch und glamourös gleichermaßen, wenn etwa der brasilianische Affe King mit seinen bunten Federn und viel Glitzer die Bühne rockt. Er misst fast drei Meter und ist mit seinen rund 4.000 prachtvollen Federn ein echtes High-Tech-Wunder, denn luftaufgeschäumte Thermoplastik hält die Figur federleicht.
ProSieben
Den passenden Beat bringt die prachtvolle Muuhnika mit, die die Zuschauer mit einem ständig wechselnden Look in Staunen versetzen möchte. Dafür sorgt eine umfangreiche Sammlung von bis zu 15 Perücken für die unterschiedlichen Haarstyles, die ihren glamourösen Auftritt auf der Showbühne unterstreichen soll.
Auf welche weiteren Masken sich die Zuschauer noch freuen dürfen, wird in den nächsten Tagen und Wochen enthüllt. Spannend bleibt weiterhin, welche Prominenten sich diesmal hinter den Masken verbergen und sich der gesanglichen Herausforderung stellen – ob als Profi oder künftiges Gesangstalent.
Erhalte News zu The Masked Singer direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung.Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Masked Singer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Die Moderation übernimmt wie gewohnt Matthias Opdenhövel, der durch die Live-Shows führt. Das neue Rateteam besteht aus den bereits angekündigten Neuzugängen, Comedian Chris Tall und Entertainerin Verona Pooth, sowie einem wöchentlich wechselnden Gast am Pult (fernsehserien.de berichtete). Produziert wird „The Masked Singer“ von EndemolShine Germany.