[UPDATE] „The Masked Singer“: Das sind die ersten Masken der neuen Staffel

Tierisch trifft auf Glamour in der ProSieben-Musikrateshow

Vera Tidona
Vera Tidona – 06.11.2025, 11:55 Uhr (erstmals veröffentlicht am 16.10.2025)

„The Masked Singer“: Matthias Opdenhövel (M.), King (l.) und Muuhnika (r.) – Bild: ProSieben
„The Masked Singer“: Matthias Opdenhövel (M.), King (l.) und Muuhnika (r.)

„The Masked Singer“ ist zurück: Nachdem ProSieben aufgrund von zurückgegangenen Quoten erstmals auf eine Frühjahrsstaffel verzichtet hat, mussten Fans ein volles Jahr auf eine neue Ausgabe der beliebten Musikrateshow warten. Wie bereits bekannt war, geht die zwölfte Staffel mit sechs Ausgaben am Samstag, den 8. November um 20:15 Uhr an den Start.

UPDATE: Inzwischen wurden mit Quietsch und Rave-Ioli zwei weitere Masken neben King und Muuhnika enthüllt. Die restlichen fünf Masken sind weiterhin noch streng geheim und werden voraussichtlich erst in der Auftaktshow zur neuen Staffel dem Publikum vorgestellt.

ProSieben

Es wird tierisch und glamourös gleichermaßen, wenn etwa der brasilianische Affe King mit seinen bunten Federn und viel Glitzer die Bühne rockt. Er misst fast drei Meter und ist mit seinen rund 4.000 prachtvollen Federn ein echtes High-Tech-Wunder, denn luftaufgeschäumte Thermoplastik hält die Figur federleicht.

ProSieben

Den passenden Beat bringt die prachtvolle Muuhnika mit, die die Zuschauer mit einem ständig wechselnden Look in Staunen versetzen möchte. Dafür sorgt eine umfangreiche Sammlung von bis zu 15 Perücken für die unterschiedlichen Haarstyles, die ihren glamourösen Auftritt auf der Showbühne unterstreichen soll.

ProSieben

Bei der nächsten Maske handelt es sich um das Hundekauspielzeug Quietsch, bei dem kein Detail dem Zufall überlassen wurde und alles aus einem Guss ist: Der Körper entstand in aufwändiger Handarbeit und ist ein Kunstwerk aus einem einzigen Stück Material. Mehr als acht Wochen dauert es, bis Quietsch in seiner finalen Form über die Bühne watscheln kann.

ProSieben

Sound mit Biss besitzt Rave-Ioli, der als ein tanzbarer Snack für Augen und Ohren daher kommt: Der speziell beschichtete Stoff ist „double face“ gearbeitet, dabei wurden die dunklen und hellen Fasern miteinander verwoben und erzeugen einen Glaseffekt wie eine saftige Tomatensoße. Der Clou ist der Kopf der Maske: die Füllung der Ravioli!

Erhalte News zu The Masked Singer direkt auf dein Handy. Kostenlos per App-Benachrichtigung. Kostenlos mit der fernsehserien.de App.
Alle Neuigkeiten zu The Masked Singer und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Spannend bleibt weiterhin, welche Prominenten sich diesmal hinter den Masken verbergen und sich der gesanglichen Herausforderung stellen – ob als Profi oder künftiges Gesangstalent.

Die Moderation übernimmt wie gewohnt Matthias Opdenhövel, der durch die Live-Shows führt. Das neue Rateteam besteht aus den bereits angekündigten Neuzugängen, Comedian Chris Tall und Entertainerin Verona Pooth, sowie einem wöchentlich wechselnden Gast am Pult. In der Auftaktshow ist etwa Schauspieler Edin Hasanović als Gast beim Rateteam dabei (fernsehserien.de berichtete). Produziert wird „The Masked Singer“ von EndemolShine Germany.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

  • (geb. 1976) am

    Schaue ich nicht mehr.
    Viel zu aufgebläht mit Werbung und als Dauerwerbesendung zu langatmig und langweilig. Veronas Piepsstimme verleitet zum umschalten oder gar nicht mehr einschalten
    • am

      Ich war ursprünglich Fan der Sendung, mag das Konzept immer noch - aber dieses Übermaß an Werbung und dann auch noch alles in die Länge gezogen bis zum Erbrechen, sodass man sogar anfangs zwei Folgen mit je über drei Stunden für eine Handvoll Promis hatte - das war nicht nur ein bisschen, sondern sehr viel zu viel und nicht mehr zu ertragen. Ich hoffe, dass die Macher die Kritik ernst genommen haben und ein bisschen back to the roots gegangen sind.
      • (geb. 1983) am

        Ob sie noch eine Mio Zuschauer zusammenbekommen? Ist doch im Grunde ausgelutscht. Es sei denn, man würde die Shows endlich mal verkürzen, viel zu langatmig.

        weitere Meldungen

        Hol dir jetzt die fernsehserien.de App