The English
E / GB 2022
  • Drama
  • Western
Deutsche Online-PremiereMagentaTVOriginalspracheEnglisch
Füge The English kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu The English und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Mit dem Plan, den Mann zu erschießen, den sie für den Tod ihres Sohnes verantwortlich hält, ist Cornelia Locke (Emily Blunt) in der letzten Dekade des 19. Jahrhunderts aus England in die USA gekommen. Auf ihrer Suche trifft sie den aus der Pawnee Nation stammenden Eli Whipp (Chaske Spencer), der einst in der US-Kavallerie als Scout gedient hatte. Beide entdecken eine gemeinsame Vergangenheit, die sie um jeden Preis bezwingen müssen, wenn auch nur einer von beiden überleben soll. (Text: bmk)

The English – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: BBC Studios/Amazon Studios
„The English“ mit Emily Blunt: Tolle Bilder, gute Darsteller, dröge Geschichte
Der Auftakt ist eine klassische Situation, wie man sie schon in Dutzenden Western gesehen hat: Eine kleine Gruppe Soldaten jagt und stellt einen Indianer und richtet ihn hin, während seine Angehörigen verzweifelt weinen und sich zu wehren versuchen. Die Besonderheit: Einer der Männer der US Army ist selbst ein Ureinwohner, der natürlich von seinen "eigenen" Leuten als Verräter beschimpft wird. Es ist schon seltsam: Wohl kein Genre wurde in der Filmgeschichte so oft totgesagt wie der Western …

The English – Streaming

The English – Community

  • (geb. 1978) am

    Oh mein Gott, was war das denn? Ich habe lange keine so ärgerlich schlechte Serie mehr gesehen - jedenfalls keine, die vom Thema her eigentlich meins hätte sein müssen! Über den etwas kitschigen Monolog am Anfang konnte ich ja noch hinwegsehen, aber dann? Ein gewollt epischer Vorspann, für eine ganz und gar nicht epische Serie. Da töten wir mal fix einen Indianer mit Berufung auf das Fetterman Massaker? Wie jetzt? Das von 1866, also 30 Jahre vor der Handlung? Muss ein alter Indianer gewesen sein... Und dann steht da Emily Blunt in schicker Robe irgendwo im nirgendwo mit ein paar Kerlen und einer Tasche voll Geld. Ein Schelm, wer denkt, dass das nicht böse ausgeht. Die Dialoge sind dazu noch flach wie die Landschaft.
    Dabei hatte ich wirklich Hoffnung in eine Serie mit indianischem Hauptdarsteller und verbriefter kultureller Authentizität gesetzt. Chaske Spencer war ja auch gut. Aber seine Handlung ist auch nicht logischer. Kommen ein paar Banditen aus dem Nirgendwo und wollen ihn mitnehmen und seine Kutsche bleibt gemütlich stehen und dann wird geballert. Völlig sinnfrei.
    Ich habe also nur die erste Folge durchgehalten, aber aus den vorigen Kommentaren entnehme ich, dass ich nichts verpasst habe. Lieber Drehbuchautor, nutz doch bitte den Streik und guck Dir ein paar ordentliche Western an! Das war nix.
  • am

    Danke für Eure ehrlichen Eindrücke.Hatte die Serie nach dem 1883,Yellowstone,Billy The Kid "Fieber" gerade auf dem Schirm.Werde da aber nun einen Bogen drum machen.So richtig neugierig macht mich diese Serie nun doch nicht mehr
  • am

    Ich konnte auch keine Handlung erkennen und die Männer nicht wirklich auseinanderhalten, ich fand die Serie also auch nicht "gut".

    Aber irgendwie ... hab ich es dann mit weniger Anspruch immer weitergeschaut und mir war dann fast egal, was die Handlung ist, ich war dann so im Flow und hab darauf vertraut, dass schon noch herauskommt, wer das Kind erschossen hat (hust).

    In Folge 6 kommt dann in größter Hetze die Auflösung und dann, zack, isses aus. Ein sehr abruptes Ende nach der Langatmigkeit. Als wäre plötzlich das Geld ausgegangen.

    Trotz alledem würde ich tatsächlich die zweite Staffel gucken, lach. Ich kann es mir selbst nicht erklären. Wahrscheinlich mochte ich einfach Ort und Zeit.
  • (geb. 1964) am

    Man muß endlos Geduld haben - wie schon gesagt, eine Story ist  nicht zu erkennen. Bin jetzt schon bei Folge 5 und gebe es auf. Gerede, Gerede, Gerede!
  • (geb. 1969) am

    Nee, nach zwei Folgen schönen Landschaftsbildern habe ich genug von der Serie.
    Eine Story ist nicht wirklich zu erkennen.

The English – News

Cast & Crew

Dies & das

Im Vereinigten Königreich wird die Serie bei der BBC ausgestrahlt, Prime Video hat Rechte in den USA, Kanada, Australien und Neuseeland erworben.
Die Serie wird in Spanien gedreht, das als Kulisse für Nordamerika in den 1890ern dient.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn The English online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…