„The English“: Blutiger Trailer zur neuen Westernserie mit Emily Blunt

Englische Lady auf Rachefeldzug in den USA

Bernd Krannich
Bernd Krannich – 13.10.2022, 16:51 Uhr

Emily Blunt als Lady Cornelia Locke in „The English“ – Bild: BBC Studios/Amazon Studios
Emily Blunt als Lady Cornelia Locke in „The English“

Am 10. November hat die Western-Miniserie „The English“ Premiere bei BBC Two in UK (via iPlayer), am Tag danach kommt die Serie zu Prime Video in den USA. Emily Blunt spielt darin die Engländerin Lady Cornelia Locke, die in die Vereinigten Staaten gekommen ist, um den Mann zu finden, den sie für den Tod ihres Sohnes verantwortlich hält, – und um blutige Rache zu üben.

In Deutschland wird die Serie ihre Premiere am 26. November bei MagentaTV haben.

Trotz ihrer Sturheit und des brennenden Verlangens, Rache zu üben, kommt Lady Locke nach ihrer Ankunft nicht sonderlich schnell voran – zu fremd ist das Leben hier, zu weitläufig das Land. Das Schicksal lässt sie den Weg des Ureinwohners Eli Whipp (Chaske Spencer) kreuzen. Der hatte gerade seinen Dienst als Scout für die Army quittiert – um direkt in die Hände von Zeitgenossen zu laufen, die sich einen Spaß daraus machen, Angehörige der Ureinwohner, die sich aus ihren Reservationen hervorwagen, zu Tode zu quälen …

Weitere Rollen in „The English“ haben Rafe Spall, Ciarán Hinds, Tom Hughes, Toby Jones, Stephen Rea, Valerie Pachner, Malcolm Storry, Steve Wall, Nichola McAuliffe, Sule Rimi und Cristian Solimeno.

Hugo Blick („Black Earth Rising“, „The Honourable Woman“) fungiert als Autor, Regisseur und Produzent von „The English“ – das nicht in den Weiten der USA gedreht wurde, sondern in Spanien. Die Miniserie umfasst sechs Folgen.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen