Folge 71

  • Himmelblau mit Silberstreifen

    Folge 71 (90 Min.)
    SWR Fernsehen TATORT: HIMMELBLAU MIT SILBERSTREIFEN, am Sonntag (08.03.15) um 23:00 Uhr. Während Kommissar Lutz (2. von links: Werner Schumacher) und sein Assistent Wagner (links: Frank Strecker) erst am Anfang ihrer Arbeit stehen, haben die Herren vom Erkennungsdienst ihre Tätigkeit im Mordhaus bereits abgeschlossen. Aber bevor sie zur Auswertung ihrer Spurensicherung nach Stuttgart zurückkehren, überreicht Herr Heppich (Martin Schwab, rechts) Kommissar Lutz noch einen Schlüssel, den er gefunden hat. Noch hat Kommissar Lutz keine blasse Ahnung, ob er mit diesem Fund irgendetwas anfangen kann. Aber das wird sich im Laufe der Untersuchung hoffentlich herausstellen. Hauptwachtmeister Böhle (3. von links: Ernst Specht) kommt sich ganz bedeutend vor: zum erstenmal hat der Weilerburger Polizist Gelegenheit, „die hohen Herren von der Mordkommission“ bei der Arbeit zu beobachten und ihnen sogar assistieren zu dürfen. – Bild: SWR
    SWR Fernsehen TATORT: HIMMELBLAU MIT SILBERSTREIFEN, am Sonntag (08.03.15) um 23:00 Uhr. Während Kommissar Lutz (2. von links: Werner Schumacher) und sein Assistent Wagner (links: Frank Strecker) erst am Anfang ihrer Arbeit stehen, haben die Herren vom Erkennungsdienst ihre Tätigkeit im Mordhaus bereits abgeschlossen. Aber bevor sie zur Auswertung ihrer Spurensicherung nach Stuttgart zurückkehren, überreicht Herr Heppich (Martin Schwab, rechts) Kommissar Lutz noch einen Schlüssel, den er gefunden hat. Noch hat Kommissar Lutz keine blasse Ahnung, ob er mit diesem Fund irgendetwas anfangen kann. Aber das wird sich im Laufe der Untersuchung hoffentlich herausstellen. Hauptwachtmeister Böhle (3. von links: Ernst Specht) kommt sich ganz bedeutend vor: zum erstenmal hat der Weilerburger Polizist Gelegenheit, „die hohen Herren von der Mordkommission“ bei der Arbeit zu beobachten und ihnen sogar assistieren zu dürfen.
    In der Kleinstadt Weilerburg wird ein reicher Mann in seinem Bungalow erschlagen. Die Leiche Paul Seiferts wird am frühen Morgen von seinem Bruder Erwin Seifert vor dem aufgebroche-nen Wandsafe gefunden. Kommissar Lutz hat wenig Anhaltspunkte für die Suche nach dem Täter. An einen Raubmord möchte Lutz nicht glauben, denn der Täter besaß entweder selbst einen Hausschlüssel oder wurde von Paul Seifert hineingelassen. Der Tote hatte wenig Freunde. Selbst mit seinem Bruder scheint er nicht gut
    ausgekommen zu sein. Erwin Seifert betreibt zusammen mit seiner Frau im Zentrum des Städtchens ein kleines Fotogeschäft. Weder seine Ehe noch seine Geschäfte gehen gut. Andere Angehörige hatte der Tote nicht, Erwin ist also der vermutliche Erbe. Der Nachbar des Toten, Herr Enderle, war wenige Stunden vor der Tat noch bei ihm in der Wohnung, angeblich um ein entliehenes Buch zurückzugeben. Schlüssel zum Haus hatten die Haushälterin, Frau Kollmann, und der Bruder Erwin Seifert. (Text: ARD)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.01.1977ARD
    SDR - Lutz

Cast & Crew

Aufnehmen

Sendetermine

Mi 08.05.2024
23:30–00:55
23:30–
So 08.03.2015
23:02–00:30
23:02–
Mi 17.04.2002
21:45–23:15
21:45–
Fr 17.08.2001
23:15–00:45
23:15–
So 30.01.1977
NEU
Füge Tatort kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Tatort und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tatort online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…