Staffel 18, Folge 1–13

Staffel 18 von „Tanzalarm!“ startete am 14.05.2022 bei KiKA.
  • Staffel 18, Folge 1 (10 Min.)
    Jetzt wird getanzt: Singa präsentiert die drei Lieblingssongs von Hannah, Käthe, Luna und Larissa. Viel Spaß mit „Cheese“, „Hääää?“ und „Meine Mamba, die tanzt Samba“. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.05.2022KiKA
  • Staffel 18, Folge 2 (10 Min.)
    Die neuen TanzAlarm Kids Viktoria, Nika, Laura und Sophia können es noch gar nicht fassen, dass sie jetzt ein Teil vom TanzAlarm sind. Wir begleiten die Mädchen beim Einsingen der Songs im Tonstudio und besuchen Laura und Nika zuhause, denn alle wollen wissen: Wer sind die neuen TanzAlarm Kids? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.05.2022KiKA
  • Staffel 18, Folge 3 (10 Min.)
    Die neuen TanzAlarm Kids haben heute ihr erstes Tanztraining mit Lara. Auch Sophia und Viktoria zeigen uns ihre Hobbys und ihr Zuhause und dann ist er da, der erste Drehtag. Nun dürfen die 4 beweisen, dass sie es drauf haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.05.2022KiKA
  • Staffel 18, Folge 4 (10 Min.)
    TanzAlarm mit TanzTapir und Tom Lehel bei der Feuerwehr!
    Für TanzTapir geht ein Traum in Erfüllung: er darf für einen Tag Feuerwehrmann sein. Während seine Ausbilderin die Grundlagen erklärt, ist TanzTapir von den Funktionen des Rüstwagens fasziniert. Nachdem ein passender Schutzanzug für ihn gefunden wurde, geht es an die erste Übung: das Ausrollen des Schlauchs. Das ruft Volker auf den Plan, der eine Runde Schlauchgymnastik mit den Feuerwehrleuten einschiebt. Die nächste Übung am Hydranten macht TanzTapir leider falsch und dem Druck aus dem Schlauch kann er nicht standhalten, so dass er statt des Feuers die Feuerwehrleute löscht.
    Bedröppelt sitzt TanzTapir herum, als Tom in einem Feuerwehrkostüm auftaucht und prompt von allen für einen Kommandanten gehalten wird. Er nutzt die Chance, um die Truppe Balla Balla tanzen zu lassen. Das jedoch bringt ihm und TanzTapir Tadel von der Ausbilderin ein. Die Stimmung können die TanzAlarm Kids gerade noch retten, denn sie wissen, dass die Feuerwehr zwar nie hitzefrei hat, aber am Ende immer alle tanzen bis die Hütte brennt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.06.2022KiKA
  • Staffel 18, Folge 5 (10 Min.)
    Saskia Süß sorgt mit ihrem Song „Feier mit“ für ordentlich Spaß!
    Die Erzieherin im Kindergarten braucht heute starke Nerven. Erst macht TanzTapir als Praktikant Quatsch im Morgenkreis, über seine erzieherischen Methoden jedoch schütteln selbst die Kinder den Kopf. Dann spaziert Volker herein und nimmt alle für eine Polonaise mit. Als TanzTapir dann auch noch mit Saskia Süß die Mittagsruhe stört, kann sie gerade noch ein Auge zudrücken. Während TanzTapir die letzten Girlanden für das anstehende Sommerfest anbringt, kommt Tom vorbei, weil er eine Kiste Spielzeug spenden will. Sofort möchte er seinem Freund mit den Girlanden helfen, doch auf der wackeligen Stuhlkonstruktion kann er sich nicht halten und kracht mitten ins Kuchenbuffet. Die Erzieherin ist fassungslos und bangt um ihr Sommerfest. Doch ein Dankeslied der TanzAlarm Kids an alle Erzieher tröstet sie und mithilfe aller ist die Dekoration schnell wieder gerichtet und das Sommerfest gerettet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.06.2022KiKA
  • Staffel 18, Folge 6 (10 Min.)
    TanzTapir bei der Arbeit als Lagerist
    TanzTapirs Praktikum in einem riesigen Lager beginnt mit einer Einweisung durch die Lageristin, doch TanzTapir ist so fasziniert von den Gabelstaplern, dass er kaum zuhören kann. Als er dann selbst Kisten verräumen soll, bewegt er sich genau wie die wendigen Stapler. Aus einer schweren Kiste kommt plötzlich Volker mit einer kleinen musikalischen Einlage heraus und verschwindet genauso schnell wieder darin. Beim Sortieren der Kleinteile trifft TanzTapir auf DIKKA, der die Arbeit jedoch lieber alleine machen will. Zu seinem Song grooven sämtliche Mitarbeiter mit, sehr zum Missfallen der Lageristin, die TanzTapir nun in eine andere Abteilung bringen will.
    Während er wartet, kommt Tom, um ihm seine vergessene Brotdose zu bringen. Da entdeckt auch Tom die Gabelstapler und kann nicht widerstehen, damit zu spielen. Der Stapler setzt sich plötzlich in Bewegung, Tom verliert die Kontrolle, rast durch Kisten und kommt erst an einer Wand zum Stehen. Die Lageristin ist fassungslos, doch die TanzalarmKids räumen mit Singa und Tom das Chaos wieder auf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 18.06.2022KiKA
  • Staffel 18, Folge 7 (10 Min.)
    Die TanzAlarm-Kids helfen ihrem Freund TanzTapir und sorgen für gute Stimmung mit ihrem Song „Du packst das schon“.
    TanzTapir versucht sich heute als Paketbote und kommt beim Verteilen der Pakete in einem Bürogebäude ziemlich aus der Puste. Der zufällig vorbeijoggende Volker motiviert ihn, immer in Bewegung zu bleiben. Eine Lieferung ist für Mai Cocopelli, die für TanzTapir spontan singt und damit das ganze Haus zum Tanzen bringt. Der Paketbote erinnert TanzTapir, dass alle Pakete pünktlich ausgeliefert werden müssen, also macht sich TanzTapir wieder an die Arbeit. Tom, der ihm dabei helfen will, verursacht nur noch mehr Chaos und am Ende sind es die TanzAlarm Kids, die die Stimmung retten. Sie sind überzeugt: Du packst das schon. Denn wenn alle anpacken, kommt die Lieferung noch pünktlich. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.07.2022KiKA
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 11.06.2022
  • Staffel 18, Folge 8 (10 Min.)
    TanzTapir hat an der Kasse im Supermarkt ein Chaos hinterlassen. Singa und die TanzlAlarm-Kids fragen sich, was da los war?
    TanzTapir hat als Praktikant im Supermarkt allerhand zu tun, von Regalen einräumen bis Boden wischen, doch ständig passieren ihm Missgeschicke. Beim Einräumen der Tiefkühltruhe taucht ein von Schokoeis singender Volker daraus auf und sorgt für sommerliche Stimmung. Als TanzTapir mit seinem Putzwagen einen Einkaufswagen voller Kekspackungen umfährt, stellt sich heraus, dass es der Wagen von herrH war, der Kekse einfach zu gerne mag. Tanzen im Supermarkt mag jedoch der Filialleiter nicht so gerne, er möchte TanzTapir lieber bei der Arbeit sehen. Aber auch an der Kasse ist TanzTapir etwas überfordert und ein Tom, der meint, mit dem piependen Scanner und dem Mikrofon zur Unterhaltung der Kunden beatboxen zu müssen, lässt den Filialleiter skeptisch werden. Den TanzAlarm Kids bleibt nur, ihn davon zu überzeugen, dass Musik auch für Kunden und Mitarbeiter gut ist. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.07.2022KiKA
  • Staffel 18, Folge 9 (10 Min.)
    TanzTapir als Installateur – Deine Freunde – Teaser
    TanzTapir fährt als Praktikant mit einem Installateur zu einem Einsatz. Bei einer Familie ist der Abfluss verstopft und das gerade, wo heute die Geburtstagsfeier der Tochter stattfinden soll. TanzTapir macht es sich zur Aufgabe, mit seinem Pömpel das traurige Geburtstagskind zum Lachen zu bringen, was ihm auch gelingt. Als Gratulant singt Volker dem Kind ein Ständchen und der Vater muss ständig alles fotografieren. Da kommen auch schon die ersten Gäste und gratulieren. Währenddessen stürzt TanzTapir in der Küche ins Chaos und zerstört dabei die Geburtstagstorte.
    Als Deine Freunde den weiterhin fotografierenden Vater sehen, haben sie mit „Cheese“ ein passendes Lied dabei. Tom vermisst derweil zuhause seinen Pömpel, den TanzTapir dabei hat. Er kommt vorbei, um ihn abzuholen, doch eine Kette unglücklicher Zustände lässt Tom und TanzTapir im Chaos enden, sehr zum Missfallen des Installateurs. Die TanzAlarm Kids können mit neuer Torte und einem Song die Wogen wieder glätten, der Abfluss ist nun frei und die Party kann beginnen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.07.2022KiKA
  • Staffel 18, Folge 10 (10 Min.)
    Es ist Sommer. Die Sonne scheint. Und leckeres Obst steht im Garten bereit. Wie könnte es schöner sein. Na klar: mit einem Gartenkonzert von Volker Rosin. Die Geschwister Alina und Kilian haben bei der Mitmach-Aktion „Tanz den Tapir“ gewonnen und freuen sich auf den König der Kinderdisko im eigenen Garten. Bei der Aktion haben knapp einhundert Familien mitgemacht. Wegen Corona, findet das Konzert zwei Jahre später statt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 03.09.2022KiKA
  • Staffel 18, Folge 11 (10 Min.)
    TanzAlarm in Weihnachtsstimmung
    Bereit für die volle Weihnachts-Packung? Freut euch auf das brandneue Weihnachtslied der TanzAlarm Kids und Volker Rosins Song „Weckt den Weihnachtsmann“. Fröhliche Weihnachten wünscht der Tanzalarm! (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 24.12.2022KiKA
  • Staffel 18, Folge 12? (10 Min.)
    Alina und Kilian haben gewonnen: Volker Rosin spielt seine besten Lieder und das bei ihnen zu Hause. Die Aktion „Tanz den Tapir“ hat letztes Jahr viele Kinder und Eltern zum Tanzen und Freude in den tristen Lockdown-Alltag gebracht. Dann mal hoch vom Sofa, jetzt wird kräftig getanzt. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 14.05.2022
  • Staffel 18, Folge 13? (10 Min.)
    TanzTapir als Krankenpfleger – Kid Clio – Teaser
    TanzTapir ist aufgeregt vor seinem Praktikumstag im Krankenhaus und hat auf dem Weg dorthin schon die erste Patientin zu versorgen: Singa. Sie ist gegen einen Laternenpfosten gelaufen und bekommt von TanzTapir sofort einen Kopfverband. Da wird Volker mit Gipsbeinen aus dem Krankenhaus geschoben, aber er macht mit einer kurzen Einlage klar: zum Tanzen braucht man keine Füße. Nachdem TanzTapir von der Oberschwester in seine Aufgaben eingewiesen wurde, legt er los, wobei ihm einige Missgeschicke passieren. Während er sich tapfer schlägt, steckt Kid Clio den Kopf zur Tür herein.
    Eigentlich will sie einen Freund besuchen, nun aber muntert sie erstmal TanzTapir mit einem Song auf und bringt damit das halbe Krankenhaus um Tanzen. Sehr zum Missfallen der Oberschwester. Als dann auch noch Tom auftaucht und TanzTapir zu einem Rollstuhl-Rennen überredet, was im kompletten Chaos endet, endet für die Oberschwester die Geduld. Zum Glück retten die TanzAlarm Kids mit einem Loblied auf die Krankenpfleger die Stimmung und am Ende bleibt die Erkenntnis, dass ja auch Musik beim Heilen hilft. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.02.2023KiKADeutsche Online-PremiereSa 25.06.2022ARD Mediathek
    Deutsche TV-Premiere ursprünglich angekündigt für den 04.06.2022

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tanzalarm! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…