Staffel 16, Folge 1–9

Staffel 16 von „Tanzalarm!“ startete am 28.03.2020 bei KiKA.
  • Staffel 16, Folge 1 (10 Min.)
    Songs mit Kultcharakter, gute Laune und beeindruckende Dance-Moves: Dafür steht „TanzAlarm“ bei KiKA. Besonders die bekannte Hymne „Komm lass uns tanzen“ mit dem legendären A-E-I-O-U-Tanz steht für das Format und macht Lust aufs Mitmachen. Heute rufen Moderatorin Singa Gätgens und Liedermacher Volker Rosin von zuhause aus die KiKA-Zuschauer auf, gemeinsam mit der Familie zu dem Lied zu tanzen – gern auch verkleidet als TanzTapir – und ein Video an kika.de zu schicken. Als Hauptgewinn winkt ein exklusives Wohnzimmerkonzert mit Volker Rosin. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.03.2020KiKA
  • Staffel 16, Folge 2 (10 Min.)
    TanzTapir unter Polizeischutz 3
    Die TanzAlarm-Kids schlendern durch die Innenstadt. Dort treffen sie auf einen jungen Tubaspieler, der sie zu einer spontanen Performance des TA Classics „HipHop Polka“ animiert. Leider ist Singen und Tanzen dort verboten, was einen Polizist dazu veranlasst, die TanzAlarm-Kids mit auf das Polizeirevier zu nehmen. Auch bei Tom droht Ärger, denn TanzTapir und Tom schwelgen in alten Zeiten und hiphopen lärmend durch die Wohnung, bis die Vermieterin bedrohlich vor der Tür steht. Auf dem Polizeirevier treffen die TanzAlarm Kids, zu ihrer Überraschung, auf Bürger Lars Dietrich. Sie wenden all ihre musikalische Überzeugungsarbeit auf, um eine Anzeige zu verhindern. Lässt sich die Polizei überzeugen und kann Tom verhindern, dass er und TanzTapir auf- und aus der Wohnung fliegen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 31.10.2020KiKA
  • Staffel 16, Folge 3 (10 Min.)
    Die TanzAlarm Kids Käthe, Luna, Hannah und Larissa (v.l.n.r.)
    Bevor es mit Volker Rosin auf eine moderne Ausstellung geht, nehmen die TanzAlarm-Kids im Tonstudio noch den Classic Song „Let’s go“ auf. Zur gleichen Zeit bereitet sich Tom auf ein unerfreuliches Treffen mit der Vermieterin vor, die ihm die neuen Hausregeln mitteilen will. Vorsichtshalber schickt er TanzTapir auf sein Zimmer. Die Ausstellung ist ein voller Flop. Aber Volker und die TanzAlarm Kids bringen mit Musik und guter Laune den Laden richtig in Schwung. Richtig in Schwung ist auch TanzTapir, der plötzlich tanzend hinter dem Rücken der Vermieterin auftaucht und Tom an den Rand der Verzweiflung bringt. Wenn sie TanzTapir sieht, fliegen beide aus der Wohnung, denn Haustiere sind strengstens untersagt. Als die Vermieterin TanzTapir dann tatsächlich entdeckt, hält sie ihn glücklicherweise nur für ein überdimensionales Stofftier. Aber wird TanzTapir seine Rolle als regungsloses Stofftier durchhalten und am Ende zu seinen Freunden, die in der Ausstellung auf ihn warten, gelangen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.11.2020KiKA
  • Staffel 16, Folge 4 (10 Min.)
    Die TanzAlarm-Kids verbringen mit ihrer Freundin Sukini im Garten einen entspannten Nachmittag.
    Die TanzAlarm Kids verbringen mit ihrer Freundin Sukini im Garten einen entspannten Nachmittag. Sie essen Kuchen und genießen den sonnigen Tag. Die TanzAlarm Kids springen zu dem Classic Song „Spring, spring“ auf dem Trampolin und Sukini macht Quatsch. Quatsch macht währenddessen auch TanzTapir, der hungrig darauf wartet, dass Tom ihm endlich etwas zu essen macht. Weil ihm das zu lange dauert, schnappt er sich Kochlöffel und Kochtopfdeckel und marschiert mit viel Lärm und Geklapper durch die Wohnung. Prompt steht die Vermieterin auf der Matte und beschwert sich über den Lärm. Tom muss sich wieder einmal schnell eine Ausrede einfallen lassen und gibt sich als singender Spaghetti-Koch aus. Fällt die Vermieterin tatsächlich darauf rein und kann TanzTapirs Hunger am Ende doch noch gestillt werden? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 14.11.2020KiKA
  • Staffel 16, Folge 5 (10 Min.)
    TanzTapir beim Friseur
    An einem herrlichen Sommertag treffen sich die TanzAlarm-Kids in der Fußgängerzone. Sie haben endlich einen Termin bei „Starfriseur Simon sagt“ und sind schon total aufgeregt. Der Classic Song ‚Fantastisch‘ bringt sie noch mehr in tolle Stimmung. Weniger toll ist die Stimmung bei Tom. TanzTapir will beim Hausputz helfen – nur leider mal wieder mit zu viel Lärm. Sofort taucht die Vermieterin auf. TanzTapir versteckt sich hinter der Couch, aber Tom ist mit seiner Kraft am Ende. Er gesteht der Vermieterin, dass er verbotenerweise ein lärmendes Haustier in Untermiete hat. Fliegt die ganze Sache jetzt wirklich auf oder kann sich TanzTapir doch irgendwie unbemerkt aus der Wohnung stehlen und seine Freunde im Friseursalon treffen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 21.11.2020KiKA
  • Staffel 16, Folge 6 (10 Min.)
    TanzTapir und Tom lassen einen Helikopter in der Wohnung fliegen.
    TanzTapir lässt begeistert seinen Spielzeughelikopter lärmend durchs Tom’s Wohnung düsen. Erst ist Tom alles andere begeistert, aber dann probiert er es selbst aus und lässt TanzTapir nicht mehr mitspielen. Der zieht eingeschnappt davon und macht sich auf den Weg, seine Freunde und Mai Cocopelli im Flugzeugmuseum zu treffen. Tom kann es nicht glauben, dass TanzTapir einfach abgehauen ist. Statt dem TanzTapir steht aber plötzlich die Vermieterin in der Wohnung. Sie hat gehört, dass Tom ein Haustier beherbergt. Diesmal ist Tom entspannt, denn er weiß, dass TanzTapir nicht da ist und die skeptische Vermieterin so lange suchen kann, wie sie will. TanzTapir freut sich indessen mit den Besuchern im Flugzeugmuseum über einen Tag, der wie im Flug vorüber geht. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 28.11.2020KiKA
  • Staffel 16, Folge 7 (10 Min.)
    Die TanzAlarm Kids lieben es gemeinsam zu singen.
    Während die TanzAlarm-Kids den Classic Song „Wer sich traut, ist laut“ im Tonstudio aufnehmen, vertreibt sich TanzTapir allein in Tom’s Wohnung die Zeit mit einem Tanzvideospiel. Tom kommt nach Hause und traut seinen Augen und Ohren nicht. TanzTapir trampelt völlig losgelöst vor dem Fernseher herum. Es dauert keine Minute, da klingelt die Vermieterin an der Tür. TanzTapir versteckt sich hektisch unter dem Schreibtisch. Hektisch geht es auch auf dem Basketballplatz zu. Die TanzAlarm Kids und Nilsen liefern sich ein mitreißendes, musikalisches Match. Danach heißt es, TanzTapir abholen. Der liegt immer noch unter dem Schreibtisch, während Tom verzweifelt erklärt, woher die laute Musik vorher kam. Die Vermieterin zieht mürrisch ab. TanzTapir verlässt erleichtert sein Versteck und schmeißt aber dabei mit aller Wucht den Schreibtisch um. Schon kehrt die Vermieterin zurück … (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 05.12.2020KiKA
  • Staffel 16, Folge 8 (10 Min.)
    herrH bei der Kläranlage
    Nicht nur Bruno, der große zottelige Hund der TA-Kids, wird heute zum Classic Song ‚Meerjungfrau‘ abgeschrubbt, auch TanzTapir, der ziemlich muffelt, muss auf Befehl von Tom endlich mal wieder ein Bad nehmen. Alles andere als ein Bad nehmen, wollen die TanzAlarm Kids und herrH in der Kläranlage. Sie wollen mal sehen, wo all das Schmutzwasser landet, das wir Menschen Tag für Tag verursachen. Mit seinem schmutzigen Badewasser verursacht TanzTapir indessen eine wahre Überschwemmung in Tom’s Wohnung. Und während herrH und die TanzAlarm Kids weiter ihren Streifzug durch die Kläranlage machen, versucht Tom der empörten Vermieterin verzweifelt zu erklären, warum er beim Duschen vergessen hat, das Wasser abzustellen. Viel mehr jedoch stresst ihn, dass TanzTapir sich direkt hinter der Vermieterin versteckt hat und einfach nicht auf das Codewort ‚Duschen‘ reagiert und endlich verschwindet. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 12.12.2020KiKA
  • Staffel 16, Folge 9 (10 Min.)
    Jetzt kann die große Gartenparty mit den TanzAlarm-Kids und ihren Freunden starten!
    Bevor sie mit ihren Freunden eine große Gartenparty feiern, müssen die TanzAlarm Kids noch den Classic Song ‚Wir rocken jede Party‘ im Filmstudio aufzeichnen. In Tom’s Wohnung bastelt TanzTapir einen Bilderrahmen. Er möchte sich bedanken, dass Tom ihn – verbotenerweise – in seiner Wohnung untergebracht hat. Doch auch diese Bastelstunde geht nicht ohne Lärm über die Bühne. TanzTapir sägt und hämmert, was das Zeug hält. Natürlich taucht kurz danach wieder die Vermieterin auf. Blitzschnell versteckt sich TanzTapir in seinem Bilderrahmen. Die Vermieterin bemerkt nichts, im Gegenteil, ihr gefällt das Bild eines Tapirs. Sie ermahnt Tom, leiser zu basteln und zieht ab. Kurz danach tauchen die TanzAlarm Kids auf, um TanzTapir abzuholen. Sie bemerken nicht, dass auch die Vermieterin wieder zurückgekehrt ist, um Tom das ‚Bild‘ abzukaufen, stattdessen aber ein, wie sie wütend feststellt, ‚lebendiges Haustier‘ entdeckt. Können Tom und die TanzAlarm Kids sie dennoch besänftigen? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 19.12.2020KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tanzalarm! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…