Staffel 19, Folge 1–6

Staffel 19 von „Tanzalarm!“ startete am 02.09.2023 bei KiKA.
  • Staffel 19, Folge 1 (10 Min.)
    Die TanzAlarm-Kids performen ihren Song „Schrei“. – Bild: KiKA/​MingaMedia
    Die TanzAlarm-Kids performen ihren Song „Schrei“.
    Die TanzAlarm-Kids langweilen sich im Unterricht beim Thema „Wiener Klassik“. Kaum klingelt es zur Pause, stürmen sie los, um bei Anton leckere Pausensnacks zu erstehen. Da treffen sie auf Singa, die schon ein leckeres Teilchen nascht. Anton macht mit seinem Song erstmal gute Pausenstimmung für alle. Währendessen hat Tom TanzTapir mit dem Lastenfahrrad zur Schule gebracht, wo TanzTapir den Musiksaal für das bevorstehende Konzert vorbereiten soll. Tom will ihm beim öffnen der Tür helfen und bricht erstmal den Schlüssel ab.
    Im Musiksaal dann entdeckt Tom ein Schlagzeug und kann nicht widerstehen, eine Runde zu spielen. Singa, die auch zum Helfen gekommen ist, stürzt und landet sitzend in einer Trommel. Da kommt der Direktor und ist entsetzt, dass noch nichts vorbereitet ist. Zu allem Übel fliegen nun auch noch die Notenblätter aus dem Fenster, weil Tom frische Luft reinlassen wollte. Der Direktor will vor den wartenden Gästen das Konzert absagen, doch die TanzAlarm-Kids haben eine Idee und können mit ihrem Song das Publikum begeistern. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 02.09.2023KiKA
  • Staffel 19, Folge 2 (10 Min.)
    Saskia Süß hat vor dem Unterricht mit zwei Streithähnen zu kämpfen, kann diese aber mit ihrem Geschwister-Lied beruhigen. Tom, der den TanzTapir mit dem Fahrrad zur Schule gefahren hat, hat nun einen Platten. Er hofft, in der Schule Abhilfe zu finden, findet aber erstmal einen tanzenden Tapir mit Putzzeug und wird vom Direktor in den Physikraum zum Kompressor geschickt. Dort jedoch alten ihn die wartenden Schülerinnen für den Vertretungslehrer und Tom muss plötzlich das Rückstoßprinzip erklären. Während die Schülerinnen Luftballons aufpusten, schließt Tom seinen Fahrradschlauch an den Kompressor an, bekommt ihn aber nicht mehr gestoppt. Singa, TanzTapir und die TanzAlarm-Kids können nur noch zusehen, wie der Schlauch platzt. Der Direktor ist wütend über dieses Chaos, doch die TanzAlarm-Kids können mit ihrem Song alle dazu bringen, erstmal Dampf abzulassen. So macht Physikunterricht Spaß. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 09.09.2023KiKA
  • Staffel 19, Folge 3 (10 Min.)
    Beim Schulausflug in der Filmstadt treffen die Tanzalarm-Kids in einem Studio auf Deine Freunde, die dort ein Musikvideo drehen wollen. Weil aber die Komparsen nicht da sind, können sie nicht anfangen. Die Kids bieten sich an, einzuspringen und so wird das Musikvideo doch noch gedreht. Während Singa an diesem Tag von allen für einen berühmten Filmstar gehalten wird, wird Tom weder von der Kassiererin am Eingang noch vom Securitymitarbeiter erkannt. Tom versucht, ohne Ticket in die Filmstadt zu schleichen, wird dabei von der aufgebrachten Kassiererin verfolgt und rennt gegen einen Pfosten. Als die Kassiererin Singa sieht, glaubt sie, die berühmte Schauspielerin vor sich zu haben und wird milde gestimmt. Die TanzAlarm-Kids singen darüber, wie einzigartig wir alle sind. Da steigt plötzlich die echte Schauspielerin aus einem Auto und die Verwechslung fliegt auf. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 16.09.2023KiKA
  • Staffel 19, Folge 4 (10 Min.)
    Weil herrH einen Wasserschaden in seinem Studio hat, fragt er Hausmeistergehilfe TanzTapir, ob er in der Turnhalle der Schule seine Choreografie üben könnte. TanzTapir freut sich, dass er beim Aufbau der Geräte für den Turntest etwas musikalische Ablenkung hat, sehr zum Leidwesen von Singa, die nun alles allein aufbaut. Die TanzAlarm-Kids sind währenddessen verzweifelt, weil sie ihre Sportsachen vergessen haben, ohne die sie aber nicht beim Turntest mitmachen dürfen und eine 6 bekämen. Tom soll helfen und ihnen die Sportsachen bringen. Um die Zeit bis zu Toms Ankunft zu übebrücken, hilft herrH mit einem Song zum Aufwärmen. Doch Tom hat statt der Turn- die Fußballsachen mitgebracht und die Lehrerin muss sich an die Regeln halten. Da hat Singa eine Idee, dass die Kids ja auch anders beweisen können, wie fit sie sind und wieviel Energie sie haben. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 23.09.2023KiKA
  • Staffel 19, Folge 5 (10 Min.)
    Tom bringt TanzTapir zum Schulausflug in den Dinosauerier-Park und macht seine Späßchen mit den dort ausgestellten Dinos. TanzTapir ist das nicht geheuer, er hat das Gefühl verfolgt zu werden. Die TanzAlarm-Kids lauschen indes den Erklärungen von Singa und fragen sich, wie es wohl wäre, einen Dino als Haustier zu haben. Volker wiederum kennt ein ganz besonderes Reptil, das sogenannte Disco-Krokodil. Als die Klasse vor dem Skelett eines Tyrannosaurus Rex stehen, wird Tom von einem Dino so erschreckt, dass er zu einem Knochen greift. Da kommt der Aufseher und will die Polizei rufen. Die Situation klärt sich aber auf und am Ende darf auch der einsame Dance-Dino endlich mal mittanzen. (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 30.09.2023KiKA
  • Staffel 19, Folge 6 (10 Min.)
    Sukini lässt es sich nicht nehmen, beim Schaulausflug ins Planetarium dabei zu sein. Sie bestaunt mit Singa und den TanzAlarm-Kids ferne Planeten und fragt sich, ob es da draußen wohl noch Leben gibt. Die Kids finden, dass unser Planet Erde wie ein Raumschiff durchs All fliegt. Plötzlich werden die Leute von einem Alien aufgeschreckt, welches sich jedoch als Tom in Verkleidung herausstellt. Diesen Scherz findet der Aufseher des Planetariums nicht lustig, aber bevor er die Polizei rufen kann, bittet Sukini ihn darum, doch mal etwas Fantasie zu haben. Aber was ist das, tanzt bei AEIOU etwa ein echtes Alien mit? (Text: KiKA)
    Deutsche TV-PremiereSa 07.10.2023KiKA

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Tanzalarm! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…