Kommentare 1–10 von 84

  • (geb. 1977) am

    Ich finde das Ende nicht logisch. Sie riskiert nicht nur ihr Leben, sondern auch das ihrer Familie und Freunde, wenn sie allen erzählt, wer sie wirklich ist. Das ist so dumm.

    In den Comics gab es genügend Geschichten darüber, was passiert, wenn Superhelden enttarnt werden. Oder so blöd sind, ihre Geheimidentität Preis zu geben. Die Folgen sind meistens alles andere als wünschenswert.

    Den Autoren völlig egal, wie wir das sehen. Noch ein Grund warum Arrowverse nicht mehr zu sehen ist. 🤕
    • am

      Die letzte folge von Supergirl 6x20 endet, ziemlich in einem Cliffhanger was meint ihr dazu? auch die Geschichte bleibt auch offen. Hab auch gegoogelt und was gefunden von einer 7.Staffel die voraussichtlich 2023, oder am 16. März 2024 ins Programm genommen wird. Ich fand die 6.Staffel gar nicht mal so schlecht. Auch in den USA redet man von einer 7.Staffel. was meint ihr so, weiss jemand von euch auch über eine 7.Staffel??
      • am

        @ Auch in den USA redet man von einer 7.Staffel

        Ernsthaft? - Kann ich mir kaum vorstellen.
        Nach Staffel 3 ging es doch nur noch bergab.
        Zugegeben: die Serie wurde in Staffel 5 wieder leicht besser, aber diesen Umstand hatte man meiner Meinung nach nur Andrea Rojas (dargestellt von Julie Gonzalo) zu verdanken mit ihrem Alter Ego (nicknamed: "the Shadow"). Aus dieser Figur hätte man viel mehr machen können, aber stattdessen war sie in Staffel 6 leider kaum noch zu sehen. Am Ende der Serie stand sie zwar (als "the Shadow" ) an der Seite unserer Helden im Kampf gegen Lex und Nxyl, aber niemand wundert sich darüber wieso sie da eigentlich plötzlich an dessen Seite steht, obwohl sie in Staffel 5 noch zu den Feinden zählte. Das kam für mich ziemlich unlogisch rüber. Die einzige die doch Bescheid wusste war Lena, und so weit ich es mitbekommen habe hat sie sich mit den anderen nicht darüber unterhalten wer sich hinter der Maske verbirgt. Und trotzdem wundert sich keiner über ihr Erscheinen und über ihre Hilfe, nicht einmal Kara. - Muss ich nicht verstehen, oder?

        Meine persönliche Meinung: Von so einem unlogischen Blödsinn brauche ich keine 7. Staffel. Da könnte man eher aus der Figur "the Shadow" noch eine eigene Serie machen, aber bitte mit besseren Drehbüchern.
      • am

        Einen echten Cliffhanger sehe ich am Ende der 6. Staffel nicht. Es gab ja ein etwas "schnulziges", aber nettes und versöhnliches Finale. Die letzten Szenen mit Kara/Supergirl bieten zwar eine Idee für eine Fortsetzung, die aber nicht wirklich zwingend ist.
        Es gibt im Netz in US zwar Ankündigungen und sogar Termine für eine 7. Staffel, doch die sind meiner Meinung nach als Fakes oder "Hoffnungen" einzustufen.

        Supergirl-Darstellerin Melissa Benoist hat auf ihrem Insta-Account, nach ihrem netten Abschiedspost vom August 2021, keine neuen Infos zu einer eventuellen 7. Staffel veröffentlicht.

        Zudem erläutert ein journalistischer Artikel aus 2/2023, dass es aufgrund der schwachen Live-Einschaltquoten keine Fortsetzung geben wird:
        https://screenrant.com/supergirl-season-7-canceled-updates-kara-arrowverse-future
    • (geb. 1990) am

      die große hoffnung das sixx endlich nach über drei  jahren staffel 5 zeigt....zeigt sixx ab dem 20.9.22 leiber beauty and the beast (und nein nicht von vorne sondern) beginnend mit staffel 3.......einfach unfassbar das man so lange auf staffel 5 von supergirl warten muss.....wenn man bedengt wieviel serien auswahl man durch  pro 7 fun hätte (manifest, constantin, bob heart abonisha, b positive....) und dann statt dessen lieber alte wahre zeigen,,,,,unbegreiflich.......
      • (geb. 1990) am

        https://bluray-disc.de/blu-ray-filme/133992-arrow_die_komplette_siebte_staffel_bluray_uv_copy 


        Arrow Staffel 7 soll noch 2022 auf DVD & Blu-ray erscheinen. Ein genaues Erscheinungsdatum wird demnächst noch bekannt gegeben... Supergirl Staffel 5 auf DVD & Blu-ray ist für den 04.08. angesetzt.
        • am

          Zum Glück wurde die Serie beendet. Die 6. Staffel ab Folge 10, wo es nur
          noch um den "Kampf" gegen Nyxly und (später) auch noch gegen Lex geht,
          zieht sich wie Kaugummi - bis zum doch etwas sehr schnulzigen
          Hochzeits-Finale in Folge 20.

          Peinlich finde ich, dass Sentinel und
          Guardian in Folge 19 bereit sind,
          die ganze Welt bzw. Menschheit zu opfern, um ihre entführte Tochter Esme zurückzubekommen.

          Positive Highlights für mich waren in Folge 20 der gemeinsame Kampf
          aller Superhelden aus der Serie sowie das Hochzeitslied, das Kara
          performt hat.

          Das eigentliche Ende, das weitere Berufsleben von Kara bzw. Supergirl,
          ist interessant - aber ob das so auch klappen könnte, bezweifle ich. Wir
          werden es aber wohl nie erfahren...
          • am

            Bei Amazon ist die 5 Staffel gelistet. Aber nur als DVD. Weiss jemand ob da auch die Blurays rauskommen?
            • (geb. 1962) am

              Habe mir die französicher BD über Ebay geholt.
              Da ist der deutsche Ton auch mit drauf (Cover ist halt nicht deutsch)
          • (geb. 1977) am

            Ich mochte Supergirl. Die Serie begann vielversprechend. Und Melissa Benoist ist das beste Supergirl seit Helen Slater in dem Supergirl-Film von 1984. Aber die Produzenten haben es nicht geschafft, daß Niveau von Staffel 1 wieder zu erreichen. Ab Staffel 2 wurden die Drehbücher immer schlechter, und der Wegfall von einigen guten Charakteren wie Cat Grant hat der Serie auch nicht gut getan. Diese Serie hätte so viel sein können. Anspruchsvoll, unterhaltsam und eine richtige Alternative zu manch anderer Superheldenserie, die ich hier nicht erwähnen möchte. Damals, als ich dachte, daß Supergirl eine richtig gute Serie mit einer bemerkswerten, jungen Schauspielerin sei, freute ich mich auf jede Folge nach einem überaus stressigen Tag. Und wenn diese eine Folge nicht so toll war? Was solls? Die nächste wirds bestimmt. Aber nach Staffel 3 war ich nicht mehr so überzeugt. Die Autoren schrieben irgendwas, und dachten, daß es passt. Hätten sie das eine oder andere Comic gelesen, wäre vielleicht eine gute Idee dabei herausgekommen. Stattdessen entwickelten sie eine unausgegorene Idee nach der andere, und machten es so den Fans schwer sich auf die nächste Staffel zu freuen. Selbst der beste Cast der Welt kann nichts gegen schlechte Drehbücher ausrichten. Deshalb sehe ich der sechsten Staffel mit gemischten Gefühlen entgegen.
            • am

              Ich hätte es nicht besser formulieren können. Nach Staffel drei ging es richtig steil bergab. Die Serie war ja immer schon eher was für jüngere Mädchen, war aber anfangs für ein erwachsenes Publikum zumindest als Guilty Pleasure noch geeignet. Ab der vierten Staffel war die Handlung für Menschen mit "ausgereiftem Gehirn" aber nur noch zu ertragen, wenn man selbiges vorher abgeschaltet hatte.

              Die sechste werde ich mir daher wirklich nur noch zum Einschlafen als "Sandmädchen" geben und das auch nur der Vollständigkeit halber, weil ich bis jetzt durchgehalten habe und wissen will, wie der Mist ausgeht.
            • am

              Also so schlecht ist die Serie nicht, wie du sie hier darstellst. Inkl. Staffel 4 habe ich gesehen und kann keinen Qualitätsverlust darstellen. Der Wegfall von Calista Flockharts Rolle als "Cat Grant" fand ich nicht mal schlimm, da ich das Gehabe der starken Frau schon in dutzenden Filmen und Serien gesehen habe. War eigentlich eher nervig. Jeremy Jordans Wegfall als "Winn" war hingegen ein herber Verlust. Er hat die Rolle großartig gespielt. Die Serie wurde nach Staffel 1 mit einigen Gegenspielern sogar besser, alleine schon mit "Reign" die Staffel war klasse. Die Effekte sind für Low Budget echt in Ordnung. Ich frage mich auch immer, was die Leute erwarten. Das ist keine Kinoproduktion, ist doch klar, dass es "Filler-Episoden" gibt. Klar, die Machart gefällt einem oder nicht. Für viele ist es zu viel Soap Opera, für andere zu wenig Action. Ich war immer gut unterhalten.
          • (geb. 1995) am

            Habe mal bei Warner Home Germany nachgefragt, bezüglich des DC Arrowverse und anderer Serien von meiner Watchlist. Aber zum Arrowverse so der aktuelle Stand sind

            Arrow - Staffel 7 (Rechtelage noch nicht ganz im Klaren) - frühestens Herbst 2021
            Supergirl - Staffel 5 (Free TV Premiere noch ausständig)
            Batwoman - Staffel 1 - frühestens Herbst 2021
            Black Lightning - aktuell gar nicht in Planung
            Legends of Tomorrow - erscheint am 24.06.2021 die Aktuelle Fünfte Staffel - Staffel 6 hat erst bei The CW begonnen
            The Flash - Aktuelle Staffel 6 erschien im Februar 2021 und Staffel 7 läuft noch bei THE CW und es gibt noch keine deutsche Synchro
            Superman & Lois - Staffel 1 ist aktuell noch gar nicht heuer geplant

            So schaut es mit dem DC Arrowverse Universum aus. Man muss dazu sagen durch die Zusammenlegung von Warner und Universal hat sich einiges geändert und die Pandemie hat da auch mitgemacht. Auf jeden Fall sollte der Herbst / Winter 2021 wieder frische Ware bringen vom Arrowverse so der aktuelle Stand. Änderungen können immer erfolgen, deswegen werde ich da Anfang Herbst nochmal nachfragen.
            • am

              Wird Staffel 5 jetzt eigentlich nochmal ins Free-TV kommen oder ist das abgesetzt auf Sixx? Kennt da jemand was genaueres?
              • (geb. 1994) am

                Es kam auf P7-FUN und dann bei Netflix, obs noch kommt ist unklar!


                 Netflix hat normal  es normal erst nach TV- Ausstrahlung und Dvd-Veröffentlichung ausgestrahlt!!! 


                Als Netflix Abonnent freuts mich,
                dass es früher auf Netflix vl ist so wie bei Arrow (im Sommer schätze 1.8.2021 kommt Arrow8!
            • (geb. 1986) am

              Wann kommt Supergirl Staffel 6 ins Fernsehen

              weiter

              Erinnerungs-Service per E-Mail

              TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Supergirl online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

              Supergirl auf DVD

              Auch interessant…