Supergirl

    Staffel 1, Folge 1–20weiter

    • Staffel 1, Folge 1 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Gerade als Kara (Melissa Benoist, M.) endlich anfängt, ihre Superkräfte zu akzeptieren und zu nutzen, muss sie erfahren, dass ihre Schwester Alex (Chyler Leigh, l.) mit Hank Henshaw (David Harewood, r.) für die Organisation "Department of Extra-Normal Operations" arbeitet und böswillige Aliens bekämpft, die wegen Kara auf der Erde sein sollen ... – © ProSieben

      Im Alter von 13 Jahren landete Kara Zor-El (Melissa Benoist), Cousine von Superman, auf unserer Erde, wo sie von der Familie Danvers aufgenommen wurde. Seither versteckt die mittlerweile 24jährige ihre Kräfte. Doch als sie sich eines Tages gezwungen sieht zu helfen und ihre Gabe einzusetzen, entscheidet sie sich schließlich die Rolle der Heldin anzunehmen, für die sie immer bestimmt war. (Text: Stephanie Monecke)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.03.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 26.10.2015 CBS
    • Staffel 1, Folge 2 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Nach ihrem Höhenflug und den ersten Lobpreisungen der Presse wird Kara (Melissa Benoist) sehr schnell wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt. Es stellt sich heraus, dass es gar nicht so leicht ist, eine frischgebackene Superheldin zu sein ... – © ProSieben

      Kara ist in ihrer neuen Rolle als Superheldin noch etwas unsicher. Als aber die Sicherheit von National City auf dem Spiel steht, muss sie ihre Zweifel beiseite räumen und handeln. Denn aus dem kriptonischen Gefängnis Fort Rozz ist ein Insasse auf der Flucht. Derweil übt Cat Druck auf James aus, der über seine Kontakte zu Superman, ein Interview mit Supergirl organisieren soll. (Text: Stephanie Monecke)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.03.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 02.11.2015 CBS
    • Staffel 1, Folge 3 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Winn (Jeremy Jordan, r.) ist bis über beide Ohren in Kara (Melissa Benoist, l.) verknallt, die wiederum aber ein Auge auf den charmanten Jimmy geworfen hat ... – © ProSieben

      Die Kräfte Supergirls werden auf die Probe gestellt, als Reactron, einer von Supermans gefürchtetsten Gegnern, in National City auftaucht. Eine große Herausforderung für Kara, die sich noch in ihre neue Heldenrolle einfinden muss und aus dem übermächtigen Schatten ihres Cousins treten möchte. Cat erhält endlich ihr Supergirl Exklusivinterview und sorgt mit ihrem anschließenden Bericht in der Medienwelt für Aufregung. (Text: Stephanie Monecke)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.03.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 09.11.2015 CBS
    • Staffel 1, Folge 4 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Nun nennt sie sich Livewire, doch bevor sie eine elektrisierende Super-Schurkin wurde, war sie Leslie Willis (Brit Morgan, M.), Reporterin für Karas (Melissa Benoist, r.) Chefin Cat (Calista Flockhart, l.) ... – © ProSieben

      Da Thanksgiving vor der Tür steht, ist Karas Mutter zu Gast. Diese scheint jedoch nicht mit der Superhelden-Rolle ihrer Tochter einverstanden zu sein und so verläuft ihr Besuch durchaus angespannt. Weiteren Ärger gibt es, als eine Mitarbeiterin von CatCo bei einem Unfall in die unberechenbare Livewire verwandelt wird. (Text: Stephanie Monecke)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.04.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 16.11.2015 CBS
    • Staffel 1, Folge 5 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Als National City von Bombenanschlägen heimgesucht wird, arbeitet Alex (Chyler Leigh, M.) mit Maxwell Lord (Peter Facinelli, l.) zusammen, um die Drahtzieher aufzuspüren. Doch der Techmogul ist nicht nur wenig hilfreich, sondern scheint auch noch eine seltsame Obsession mit Supergirl (Melissa Benoist) zu entwickeln ... – © ProSieben

      Ein Reihe von Bombenangriffen über National City halten Kara auf Trapp, während sie sich zeitgleich um den Sohn ihrer Chefin Cat kümmern muss. Unterdessen erhält James Besuch von seiner Ex-Freundin Lucy Lane. Sie möchte ihre Beziehung mit ihm wieder aufleben lassen. (Text: Stephanie Monecke)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.03.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 23.11.2015 CBS
    • Staffel 1, Folge 6 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Die Beziehung, die Jimmy (Mehcad Brooks, r.) mit seiner Freundin Lucy hat, ist nicht nur schmerzlich für Kara (Melissa Benoist, l.), weil sie selber Gefühle für den Fotografen hat, sondern auch, weil das vertrauensvolle Verhältnis der Beiden Kara aufzeigt, wie abgeschnitten sie als Alien von normalen Beziehungen ohne Geheimnisse ist ... – © ProSieben

      Der Stress den Kara umgibt und ihre zusätzlich angestaute Wut, sorgen dafür, dass sie bei einer Trainingsübung mit einem Militär-Cyborg etwas heftig reagiert. Erfunden wurde dieser von Lucy Lanes Vater, General Sam Lane. Derweil bröckelt Cats harte Schale, als ihre urteilende Mutter zu Besuch kommt und Winn hilft Alex den mysteriösen Tod ihres Vaters zu untersuchen. (Text: Stephanie Monecke)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.04.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 30.11.2015 CBS
    • Staffel 1, Folge 7 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Als Kara (Melissa Benoist, r.) ihre Superkräfte verliert, versucht James (Mehcad Brooks, l.) ihr klarzumachen, dass diese nicht das Einzige sind, das sie ausmacht ... – © ProSieben

      Ein Erdbeben trifft National City. Kara, die bei dem Gefecht mit Red Tornado, dem Militär-Cyborg, kurzweilig ihre Kräfte verloren hat, ist nun dazu gezwungen sich auf ihre innere Stärke und Courage zu berufen. Alex sitzt unterdessen mit ihrem Boss Hank im DEO Hauptquartier fest – zusammen mit dem Alien Flüchtling Jemm. Alex Misstrauen gegenüber Hank wird nur noch größer, als er ihre Hilfe bezüglich Jamm ablehnt. (Text: Stephanie Monecke)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.04.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 07.12.2015 CBS
    • Staffel 1, Folge 8 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Während Hank (David Harewood, l.) und Alex (Chyler Leigh, r.) sich selbst um die Bedrohung kümmern wollen, die von Karas (Melissa Benoist, M.) Tante Astra ausgeht, zeigt sich diese nicht begeistert, von dern Plänen ausgeschlossen zu werden ... – © ProSieben

      Kara lässt sich auf einen Kampf mit ihrer Tante ein und erhält erschütternde Informationen über ihre leibliche Mutter. Nachdem CatCo von einem Hacker attackiert wurde und private schädigende E-Mails von Cat veröffentlicht wurden, ist ihre Position als Geschäftsführerin gefährdet. (Text: Stephanie Monecke)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.04.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.12.2015 CBS
    • Staffel 1, Folge 9 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Als Hank entführt wird, setzt Alex (Chyler Leigh) alle Hebel in Bewegung, um ihren Chef aus den Klauen von Astras Handlangern zu befreien ... – © ProSieben

      Astra befindet sich in Gefangenschaft der DEO. Als Non daraufhin Hank entführt, kommt es zu einem angespannten Waffenstillstand zwischen den beiden Seiten. Cat glaubt derweil durchschaut zu haben, dass Kara National Citys Heldin im Umhang ist. Kara versucht diese Unterstellung zurückzuweisen. (Text: Stephanie Monecke)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 03.05.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 04.01.2016 CBS
    • Staffel 1, Folge 10 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Kann Alex (Chyler Leigh, l.) Hank (David Harewood, r.) überzeugen, seine Superkräfte einzusetzen, um die geheimen Plänen von Maxwell Lord zu entlarven? – © ProSieben

      Als Winns Vater aus dem Gefängnis ausbricht und ihn aufsucht, versucht Kara Winn bestmöglich zu unterstützen. Cat bietet Lucy einen Job bei CatCo an. Alex wendet sich derweil an Hank: Sie bittet ihn seine Kräfte zu benutzen, um Maxwell Lords Pläne aufzudecken. (Text: Stephanie Monecke)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 10.05.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.01.2016 CBS
    • Staffel 1, Folge 11 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Als ein außerirdisches Wesen auftaucht, das sich White Martian nennt, sind die geballten Kräfte von Kara (Melissa Benoist, M.), Alex (Chyler Leigh, l.) und Hank (David Harewood, r.) nötig, um das Alien aufzuhalten ... – © ProSieben

      Kara muss Hank helfen sich seiner schmerzhaften Vergangenheit zu stellen, als ein White Martian auftaucht. Der gehört einer Alien-Rasse an, welche ihre eigenen Leute ausgelöscht hat. Nun entführt dieser Senatorin Miranda Crane, eine Anti-Alien Politikerin. Unterdessen kommt Cats entfremdeter Sohn nach National City. (Text: Stephanie Monecke)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 17.05.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 25.01.2016 CBS
    • Staffel 1, Folge 12 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Als ein Supergirl-Doppelgänger auftaucht, der versucht Kara (Melissa Benoist) zu zerstören, fällt der Verdacht sofort auf den Tech-Mogul Maxwell Lord. Aber wie konnte dieser eine solch exakte Kopie der Superheldin kreieren? – © ProSieben

      Eine verdrehte Version von Supergirl taucht mit dem Ziel auf, ihr Ebenbild zu zerstören. Kara und Cats Sohn Adam kommen sich derweil näher. (Text: Stephanie Monecke)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 24.05.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 01.02.2016 CBS
    • Staffel 1, Folge 13 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      (1. Staffel) - Der frühere CIA-Agent Hank Henschaw (David Harewood) leitet nun das DEO, das "Department of Extra-Normal Operations" und steht Kara anfangs sehr misstrauisch gegenüber ... – © ProSieben

      Ein mysteriöses pflanzenartiges Alien hält Kara in einer Traumwelt gefangen, in der Krypton immer noch existiert und niemals zerstört wurde. Dadurch müssen Alex und die Anderen einen Angriff der Kryptonier, ganz ohne Supergirls Hilfe, abwehren. (Text: Stephanie Monecke)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 31.05.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 08.02.2016 CBS
    • Staffel 1, Folge 14 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Professsor Alphonse Luzano (Todd Sherry) wird bald von seiner Vergangenheit eingeholt ... – © ProSieben

      Supergirl muss es mit dem tödlichen Master Jailer aufnehmen, der die Flüchtlinge aus Fort Rozz verfolgt und hinrichtet. Als Kara schlägt sie sich mit einem neu eingestellten, zweiten Assistenten bei CatCo herum. Zudem steckt sie in einer Meinungsverschiedenheit mit James bezüglich der Methoden des DEOs. (Text: Stephanie Monecke)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.06.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 22.02.2016 CBS
    • Staffel 1, Folge 15 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Die außerirdische Indigo (Laura Vandervoort) kann ganze Computersysteme steuern und verursacht Chaos in National City. Supergirl findet bald heraus, dass dahinter noch ein weitaus größerer Plan steckt ... – © ProSieben

      Kara muss herausfinden, wie sie Indigo besiegen kann, weshalb sie zum Fortress of Solitude reist. Das gefährliche Wesen bewegt sich via des Internets fort und hat auch eine Verbindung zu Karas Vergangenheit. Außerdem kommt es zu einer sehr emotionalen Aussprache zwischen Kara und ihrer Schwester Alex. Das Verhältnis der beiden wird auf eine harte Probe gestellt … . (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.06.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 29.02.2016 CBS
    • Staffel 1, Folge 16 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Als Kara alias Supergirl (Melissa Benoist) nach einer Rettungsaktion auf einmal respektlos und unmoralisch agiert, wird ihren Freunden schnell bewusst, dass etwas nicht stimmt. Was hat Kara so verändert? – © ProSieben

      Nachdem Kara mit rotem Kryptonit infiziert wurde, begegnet sie ihren Mitmenschen böswillig. Alex und Hank wenden sich deshalb an einen alten Bekannten, um Kara aufzuhalten. Cat tritt derweil in „The Talk“ auf, um über Supergirl zu reden. Doch das Vertrauen der Bürger von National City in ihre Heldin ist zu erschüttert … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.07.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 14.03.2016 CBS
    • Staffel 1, Folge 17 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Seit Kara alias Supergirl (Melissa Benoist) unter dem Einfluss des roten Kryptonits schreckliche Dinge getan hat, haben viele Menschen Angst vor ihr. Kara muss sich etwas einfallen lassen, um ihren guten Ruf wieder herzustellen ... – © ProSieben

      Nachdem J’onn J’onzz sich der Öffentlichkeit preisgegeben hat und festgenommen wurde, offenbart er Details des Treffens mit Kara und Alex’ Vater, Dr. Jeremiah Danvers. Er erzählt, wie er sich in der Vergangenheit um die beiden Danvers-Schwestern in Auftrag ihres Vaters gekümmert habe. Indes intrigiert Siobhan gegen Kara, die sie zur ihrer Erzfeindin erklärt. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 12.07.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 21.03.2016 CBS
    • Staffel 1, Folge 18 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Kara alias Supergirl (Melissa Benoist, 3.v.l.) und Winn (Jeremy Jordan, 3.v.r.) stellen Lucy (Jenna Dewan Tatum, l.) the Flash (Grant Gustin, 4.v.r.) vor. Mit seiner übernatürlichen Schnelligkeit soll er ihnen dabei helfen, die Blitze schleudernde Livewire einzufangen ... – © ProSieben

      Kara macht Bekanntschaft mit einem neuen Verbündeten: Flash. Er erscheint plötzlich aus einem Paralleluniversum und hilft ihr beim Kampf gegen Siobhan und Livewire. Im Gegenzug möchte Kara ihm helfen, in seine eigene Welt zurückzukehren. Dann gerät Cat in die Fänge der beiden Schurkinnen und die Situation droht zu eskalieren … (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 19.07.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 28.03.2016 CBS
    • Staffel 1, Folge 19 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Als Non alle Bürger von National City unter den Einfluss seiner Gedankenkontrolle stellt, gehört auch James (Mehcad Brooks) zu den Betroffenen. Kara alias Supergirl muss den Bann brechen, bevor es zu einer Katastrophe kommt ... – © ProSieben

      Non und Indigo haben die Bürger von National City unter ihre Kontrolle gebracht. Die beiden Fieslinge steuern die Gedanken der unschuldigen Bevölkerung und lassen sie so zu einer großen Gefahr werden. Schafft es Kara, National City zu befreien? (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 26.07.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 11.04.2016 CBS
    • Staffel 1, Folge 20 (42 Min.)
      Bild: ProSieben
      Als Non und Indigo beschließen, die Menschheit zu vernichten, sucht Kara alias Supergirl (Melissa Benoist, r.) den gefangenen J'onn J'onzz (David Harewood, l.) auf, um sich von ihm zu verabschieden ... – © ProSieben

      Supergirl ist gezwungen, gegen ihre eigene Schwester Alex antreten zu müssen, um Non und Indigo um jeden Preis aufzuhalten. Schafft es Kara noch rechtzeitig, einen Plan auszuhecken und so die Menschheit zu retten? (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 02.08.2016 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mo 18.04.2016 CBS

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Supergirl im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Blu-ray-News: Supergirl - Staffel 3 [Blu-ray] erscheint am 06.12.2018 hier bestellen