Staffel 3, Folge 1–8

Staffel 3 von „Stromberg“ startete am 05.03.2007 auf ProSieben.
  • Staffel 3, Folge 1 (30 Min.)
    Stromberg ist wieder obenauf. Der neue Verwaltungsdirektor, Herr Wehmeyer, begreift Strombergs Fernsehpräsenz auch als Möglichkeit zu einer quasi kostenlosen Werbung für die CAPITOL und gibt ihm seinen alten Job in der Schadensregulierung zurück. Dort trifft Stromberg eine neue Mitarbeiterin: Jennifer Schirrmann – jung, attraktiv und frisch geschieden, also genau so, wie sich Stromberg auch selbst sieht. Und so versucht er gleich mal sein Glück bei der Kollegin … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 05.03.2007ProSieben
  • Staffel 3, Folge 2 (30 Min.)
    Stromberg soll langjährige Mitarbeiter der CAPITOL ehren – eine Aufgabe, die wie für ihn geschaffen scheint. Während er sich darauf vorbereitet, versucht er auch weiterhin sein Glück bei Kollegin Jennifer, kann aber eher bei der unscheinbaren Mitarbeiterin Nicole landen. Dass sie auf ihn steht, findet Stromberg allerdings eher peinlich und tut alles, damit das nicht publik wird. Indes kommt Ulfs Interesse an Jennifer auch Tanja zu Ohren … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 12.03.2007ProSieben
  • Staffel 3, Folge 3 (30 Min.)
    Durch eine unvorsichtige Bemerkung bürdet Stromberg der Belegschaft Mehrarbeit auf. Die schlechte Stimmung in der Abteilung will er durch eine zünftige Karnevalsfeier wieder vertreiben, muss allerdings feststellen, dass keiner der Kollegen seinem Plan etwas abgewinnen kann. Stromberg zieht sein Vorhaben trotzdem durch, aber auch seine Laune bekommt einen erheblichen Dämpfer, als plötzlich der Verdacht im Raum steht, dass er ernsthaft krank sein könnte … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 19.03.2007ProSieben
  • Staffel 3, Folge 4 (30 Min.)
    Herr Becker eröffnet einer schwangeren Kollegin aus der Abteilung, dass sie aufgrund schlechter Arbeitsleistung nach dem Mutterschutz nicht übernommen wird. Die Belegschaft reagiert empört, und Stromberg sieht eine willkommene Möglichkeit, Herrn Becker eins auszuwischen. Er setzt sich an die Spitze der Protestbewegung und ist zum ersten Mal bei seinen Mitarbeitern regelrecht beliebt. Ein Zustand, der allerdings nicht lange anhält … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 26.03.2007ProSieben
  • Staffel 3, Folge 5 (30 Min.)
    Stromberg muss dringend betriebsintern an seinem Image arbeiten, da kommt ihm eine Aktion gegen Diskriminierung von Minderheiten bei der CAPITOL gerade recht. Insbesondere beim Redakteur von CAPITOL-Intern, Jochen Schüller, kommt er damit gut an. Die beiden sind sich auch privat überaus sympathisch. Der Beginn einer wunderbaren Freundschaft ist gemacht, die Stromberg aber schon bald einer Zerreißprobe unterzieht … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 02.04.2007ProSieben
  • Staffel 3, Folge 6 (35 Min.)
    Herr Becker hat private Schwierigkeiten und überträgt Stromberg für eine Weile die Leitung der Abteilung. Ausgerechnet jetzt sagt sich Besuch aus der Zentrale an: Man will überprüfen, wie effizient die Filialen arbeiten. Zu blöd, dass Stromberg seinen Mitarbeitern gerade ein paar Freiheiten eingeräumt hat. So darf Ernie einen Hund mit ins Büro bringen und sieht überhaupt nicht ein, dass Stromberg die Erlaubnis nun postwendend wieder zurücknehmen will … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.04.2007ProSieben
  • Staffel 3, Folge 7 (35 Min.)
    Stromberg sieht sich zunehmendem Druck von Erika ausgesetzt, deren Wahl zum Betriebsrat unmittelbar bevor steht. Er beschließt, einen Gegenkandidaten aufzubauen und überredet den Kollegen Loermann, sich zur Wahl zu stellen. Loermann ist allerdings ungeheuer uncharismatisch, und so muss Stromberg schon tief in die Trickkiste greifen, um Erikas Wahl ernsthaft gefährden zu können. Seine Aktion hat allerdings andere Konsequenzen, als er geplant hatte … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.04.2007ProSieben
  • Staffel 3, Folge 8 (30 Min.)
    Stromberg wird mit einem Abrechnungsfehler konfrontiert, den Erika gemacht hat. Da Erika gerade im Krankenhaus ist, muss er diesen Fehler korrigieren. Ein schwieriges Unterfangen für Stromberg, bei dem er feststellen muss, dass er nicht allzu viele Freunde in der Abteilung hat. Auch die Führungsetage ist nicht länger gewillt, Strombergs Kapriolen hinzunehmen, und so scheinen Strombergs Tage bei der CAPITOL gezählt. Stromberg hat allerdings noch einen Trumpf im Ärmel … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.04.2007ProSieben

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stromberg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…