Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Stromberg“ startete am 11.09.2005 auf ProSieben.
  • Staffel 2, Folge 1 (25 Min.)
    Für Stromberg sind harte Zeiten angebrochen: Durch die Umstrukturierung in der CAPITOL-Versicherung soll er dem jungen Herrn Becker unterstellt werden. Damit ist er nunmehr nur noch stellvertretender Leiter der Schadensregulierung, was ihn allerdings nicht davon abhält, den Laden weiterhin auf seine Art zu führen. Eines Tages tauchen seine Frau und sein an Alzheimer erkrankter Schwiegervater im Büro auf – ausgerechnet als Herr Becker sich der Abteilung vorstellen will. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 11.09.2005ProSieben
  • Staffel 2, Folge 2 (30 Min.)
    Erika hat sich vor Gericht erfolgreich in ihren alten Job zurückgeklagt. Wie alle übrigen Mitarbeiter findet auch sie Herrn Becker sympathisch, was Stromberg veranlasst, Becker in punkto Beliebtheit unbedingt überholen zu wollen. Er erreicht damit aber prompt das Gegenteil und beleidigt ausgerechnet Erika. Doch die Niederlage spornt ihn nur noch mehr an, und auf dem kurzfristig anberaumten Bowlingabend der Abteilung fordert Stromberg Becker zum ultimativen Duell heraus. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 18.09.2005ProSieben
  • Staffel 2, Folge 3 (30 Min.)
    In Strombergs Abteilung soll eine neue Software installiert werden. Alle Mitarbeiter müssen deshalb einen Kurs absolvieren, an dessen Ende ein Test steht. Schlechte Nachrichten für Ulf und Erika, die sich beide dem neuen Programm nicht gewachsen fühlen. Ulf kompensiert das, indem er wieder mit seiner Ex-Freundin Sabine flirtet …
    Auch Stromberg hadert mit der Computertechnik, hat aber etliche Tricks parat, wie er sich um den Abschlusstest herummogeln kann … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 25.09.2005ProSieben
  • Staffel 2, Folge 4 (35 Min.)
    Stromberg ist von zu Hause ausgezogen und versucht seine etwas eingerosteten Flirtfähigkeiten wieder aufzupolieren. Ernie soll derweil auf Anweisung von Herrn Becker zukünftig eine eigene Arbeitsgruppe leiten. Stromberg hält dies natürlich für Blödsinn, und Becker für eindeutig schwul. Mit dieser Erkenntnis hält er auch beim Betriebssport Badminton nicht hinterm Berg. Dort trifft er die attraktive Alex, doch leider ist die gegenseitige Sympathie nicht von langer Dauer … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 02.10.2005ProSieben
  • Staffel 2, Folge 5 (30 Min.)
    So langsam sieht Stromberg seine Felle davonschwimmen: Er hat eine Abmahnung bekommen, und Ernie kriegt zunehmend mehr Kompetenzen in der Abteilung. Höchste Zeit für Stromberg, mal bei Becker zu punkten. Da kommt es ihm ganz gelegen, dass Becker sich als großer „Schalke 04“-Fan entpuppt. Sofort entdeckt auch Stromberg seine Leidenschaft für den Fußball … Leidenschaft ist genau das, was Ulf bei Tanja momentan vermisst. Mit allen möglichen Tricks versucht er, dies zu ändern … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 09.10.2005ProSieben
  • Staffel 2, Folge 6 (30 Min.)
    Stromberg hat noch immer keine neue Wohnung gefunden und übernachtet deswegen in seinem Büro. Ein Zustand, den Becker auf keinen Fall duldet. Auch Ernie bekommt von Becker einen Rüffel: Er muss zwingend an seiner „sozialen Kompetenz“ arbeiten! Plötzlich schneit Strombergs alter Schulfreund Theo herein. Der schrille Rockband-Promoter verspricht Stromberg nicht nur eine Schlafmöglichkeit, sondern auch Backstagekarten für die ganze Abteilung zum Konzert seiner Band … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 16.10.2005ProSieben
  • Staffel 2, Folge 7 (30 Min.)
    Bei Verhandlungen mit Herrn Althoff, einem neuen Kunden, stellt sich heraus, dass beide dieselbe These vertreten: „Meine Abteilung ist meine Familie“. Und so bemüht sich Stromberg vor Althoff den Familienvater für seine Mitarbeiter herauszukehren – vor allem Tanja und Ernie bekommen seine gesteigerte Fürsorge zu spüren. Tatsächlich unterschreibt Althoff den Vertrag und beschert damit Stromberg den bislang größten Triumph gegenüber Becker. Ein Triumph, der nicht ungetrübt bleibt. (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 23.10.2005ProSieben
  • Staffel 2, Folge 8 (30 Min.)
    Stromberg sieht sich mit dem Vorwurf der sexuellen Belästigung konfrontiert. Angeblich soll er eine farbige Putzfrau der CAPITOL begrapscht haben. Stromberg findet das absurd und leitet Gegenmaßnahmen ein. Tanja trifft zufällig ihren Ex-Freund wieder, was bei Ulf zu einem überraschenden Eifersuchtsanfall führt. Währenddessen kommt die Geschichte mit der Putzfrau vor einen betriebsinternen Untersuchungsausschuss. Es wird zunehmend eng für Stromberg. Ihm droht die Kündigung … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 30.10.2005ProSieben
  • Staffel 2, Folge 9 (35 Min.)
    Stromberg bewirbt sich bei einer anderen Versicherung und ist selbst am meisten erstaunt, dass er tatsächlich genommen wird. So abgesichert, macht Stromberg bei CAPITOL reinen Tisch und sagt allen, was er von ihnen hält …
    Becker hat indes einen Kandidaten für Strombergs Nachfolge gefunden. Ein Umstand, der für Stromberg ziemlich problematisch wird, als sein künftiger Arbeitgeber herausfindet, dass er falsche Angaben über sein Alter gemacht hat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 06.11.2005ProSieben
  • Staffel 2, Folge 10 (35 Min.)
    Nachdem Stromberg ins Archiv versetzt wird, versucht er, seine ehemaligen Mitarbeiter von einer Petition für seine Rückkehr zu überzeugen – mit wenig Erfolg. Zum Glück hat Stromberg noch ein zweites Eisen im Feuer: Herrn Pöhlmann. Beim bevorstehenden „Tag der offenen Tür“ ist der Eventmanager für das Programm zuständig. Stromberg setzt alles daran, Herrn Pöhlmann von seinem enormen Bekanntheitsgrad zu überzeugen, den er durch seine Fernsehpräsenz mittlerweile erreicht hat … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereSo 13.11.2005ProSieben

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stromberg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…