NEU: Streaming-Serien im Überblick
    Streaming-Guide öffnen

    Staffel 1, Folge 1–8

    • Staffel 1, Folge 1 (40 Min.)
      Ein Fernsehteam dreht eine Dokumentation über den Arbeitsalltag von Strombergs Abteilung. Der Versuch des Ressortleiters, sich und sein Team möglichst gut darzustellen, geht gründlich schief, als eine obszöne Zeichnung von Mitarbeiterin Tanja an der Wand der Damentoilette auftaucht… Strombergs Suche nach einem besseren Firmenparkplatz endet in einem Desaster: Er rammt das Auto eines Kollegen und befördert ihn ins Krankenhaus… (Text: ProSieben Fun)
      Deutsche TV-PremiereMo 11.10.2004ProSieben
    • Staffel 1, Folge 2 (30 Min.)
      Schwere Zeiten für Stromberg: Sein Konkurrent Turculu besteht eine Weiterbildung mit Bravour, während Strombergs Abteilung bei einem Feueralarm mal wieder unangenehm auffällt. Stromberg will den bevorstehenden Geburtstag seiner Chefin nutzen, um etwas für sein angeschlagenes Image zu tun. Leider greift er bei der Wahl seines Geschenks völlig daneben… Auch Ulfs Bemühungen als frisch ernannter Brandschutzbeauftragter sorgen für ziemliches Durcheinander in der Abteilung… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereMo 18.10.2004ProSieben
    • Staffel 1, Folge 3 (35 Min.)
      Stromberg ist stinksauer: Der Kantinenkoch hat ihn vor seinen Kollegen und, noch schlimmer, vor seinem Konkurrenten Turculu blamiert. Strafe muss sein. Stromberg hält seine Abteilung dazu an, die Kantine zu boykottieren. Bei Frau Berkel kann er damit allerdings nicht punkten… Auch Ernie sieht rot: Er fühlt sich von der Abteilung und besonders von Ulf gemobbt und beschwert sich bei Sabine vom Betriebsrat. Die nimmt sich der Sache allerdings anders an, als Ernie erhofft hat… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereMo 08.11.2004ProSieben
    • Staffel 1, Folge 4 (30 Min.)
      Die Abteilung hat eine neue Software, die Stromberg komplett überfordert. Sowieso hat Stromberg ziemlichen Ärger: Die Zahlen seiner Abteilung stimmen nicht, und er hat den Betriebsrat am Hals, weil er sich geweigert hat, seinen Behindertenparkplatz an einen Kollegen im Rollstuhl abzugeben. Gut, dass Ulfs neue Freundin im Betriebsrat sitzt. Auf Ulfs Geburtstagsfeier versucht Stromberg sein Glück… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereMo 15.11.2004ProSieben
    • Staffel 1, Folge 5 (30 Min.)
      Durculu hat erfolgreich zwei Behinderte in seine Abteilung integriert und wird dafür überall gelobt. Stromberg muss nun nachziehen. Kurzfristig versucht er, die soziale Ader seiner Abteilung zu beweisen: Erikas Patenkind Ina besucht für einen Tag die Capitol Versicherung, und Stromberg verdonnert sein Team dazu, eine Patenschaft für Ina zu übernehmen. Gegenüber der Mitarbeiterzeitschrift schmückt Stromberg die Geschichte noch ein bisschen aus. Das allerdings rächt sich bald… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereMo 22.11.2004ProSieben
    • Staffel 1, Folge 6 (30 Min.)
      Diebstähle der Mitarbeiter sollen angeblich Schuld daran sein, dass die Kosten der Capitol Versicherung explodieren. Frau Berkel fordert sofortige Aufklärung. Stromberg kümmert sich aber lieber um den lukrativen Abschluss der Verhandlungen mit dem wichtigen Kunden Herrn Petersen. Als allerdings Erika unter Diebstahlsverdacht gerät, hat Stromberg ein Problem: Sie ist die Sachbearbeiterin für Herrn Petersen und soll fristlos entlassen werden! (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereMo 29.11.2004ProSieben
    • Staffel 1, Folge 7 (30 Min.)
      Stromberg soll eine neue Aufgabe bekommen. Allerdings ist es nicht, wie erhofft, die Gesamtleitung der Abteilungen, sondern die Organisation der Vorstandsfeier. Währendessen hält sich in der Abteilung hartnäckig das Gerücht, dass jemandem gekündigt werden soll. Frau Berkel will tatsächlich, dass Stromberg eine Stelle einspart. Der ist allerdings damit beschäftigt, Roland Kaiser für das Rahmenprogramm zu gewinnen, und so fällt Berkel die Entscheidung eigenmächtig… (Text: ProSieben)
      Deutsche TV-PremiereMo 13.12.2004ProSieben

    weiter

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Stromberg online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant…