Kommentare 11–20 von 25

  • am

    Star Trek SNW ist von den neueren Ablegern die einzige Serie, die mir gefällt. "Discovery" mit den Sporen, den operettenhaften Klingonen und der Hauptfigur ist eine Katastrophe. 
    "Picard" war hinsichtlich Personen und Story (mit Ausnahme der 1. Folge) eine herbe Enttäuschung.
    Bei SNW muss man einige Besonderheiten einfach hinnehmen, seien es die riesigen Räume oder Quartiere, die sogar offenes Feuer haben. Das Entscheidende ist - ich mag die meisten Hauptfiguren.
    Dabei hat jede Staffel so ihre "AuWeia"-Folge...
    sei es 1.08 ("Das Königreich Elysien" - bei der Folge hab ich vorgespult) 
    oder jetzt 2.06 ("Tierisch olle Sternreisende") mit den nervigen, plappernden Figuren aus "Lower Decks" - die ST-Animations-Serien mag ich überhaupt nicht!
    • (geb. 1962) am

      Es handelt sich um S02E07 mit dem völlig idiotischen deutsche Episodentitel
    • am

      Zu den "AuWeia"-Folgen 1.08 und 2.07 gesellt sich auch noch 2.09 ("Subraum-Rhapsody").
    • am

      S02E07 reicht mir, die spoiler Folgennamen brauche ich nicht!
  • am

    Die sicher schlechteste aller ST-Serien bis heute.
    Platte und langweilige Story-Lines voller Logiklöcher, die dem Zuseher so deutlich ins Auge springen, dass man sich verschaukelt fühlt. Charaktere ohne Charakter. Anson Mount war in Hell Of Wheels genial. Als Pike wirkt er oft nur albern. Einzig Spock, Chapel und Hemmer (byebye) sind gut getroffen. Dem Rest merkt man an, dass hier kein Link zu Star Trek besteht. Das sind einfach ein paar SchauspielerInnen, die ihr Skript abspulen.
    Und auch übel: Nur wenn die Gorn thematisiert werden, ist die Folge erträglich. Das hier auch mal plump Alien bzw. Aliens vs Predator kopiert wird, spricht eine eigene Sprache. Die Drehbücher sind grottig. Ich habe noch nie im ganzen Leben eine ST-Folge geskippt, aber Folge 8 konnte ich nur im schnellen Vorlauf ertragen. Ja, solche Skripts gab es auch bei TOS, aber da war ich ein Kind!
    • am

      Ja die Gorn waren cool, da haste Recht!

      Ein Glück hast du Discovery nicht gesehen, belasse es dabei!

      Ich schaue später mal was Staffel 2 so bringt!
  • am

    Ich habe gerade die 1. Staffel gesehen und muss sagen, auch wenn alles moderner daher kommt als in der Original Serie, passt diese Serie gut in die Zeitlinie. Es ist angenehm anzuschauen und keineswegs langweilig. Im Gegensatz dazu fand ich die ganze Discovery Serie sehr rasant und technisch überfrachtet. Sie war dramatischer und es wurde mir zu viel geheuelt. SNW hat noch den ursprünglichen Humor der Kirk-Crew, die Handlung ist nachvollziehbar und die einzelnen Charaktere kommen gut an. Ich freue mich auf die 2. Staffel und wie letztendlich die Verbindung zur Mannschaft um Kirk gebildet wird. Gewundert habe ich mich nur über den Küchendienst, den der Captain und Offiziere machen mussten :-)
    • am

      Nicht wirklich neu, alles in allem eher enttäuschend. Farblose Charaktere in eher aufgesetzten Storys. Wenn, dann will ich was Neues sehen, alter Wein in neuen Schläuchen........... Wenn Picard allen den Rang abläuft, dann ist es nur noch peinlich. Nach dem Ende der dritten Staffel werde ich mich Star Wars zuwenden, war zwar nie Fan der Filme, die Serien sind aber um Längen besser, Tschüß Star Trek
      • am

        Paar gute Folgen waren dabei, aber auch viel langweiliges...

        Picard Staffel 1 und 2 waren größtenteils Mist, 3 fängt zumindest gut an!

        Nun soll noch Star Trek Starfleet Academy kommt im Jahr 3000 (Discovery)...dann noch Jugendliche, wird Mist!

        Wo bleibt Sektion 31!?

        PS: Naja wenn Star Wars, dann Episode 4-6 und meinetwegen 1-3...7-9 auslassen! Die Einzelfilme Roque One und Solo sind noch OK.

        Baby Joda nervt echt zwar Mandolorian geht noch, aber Andor ist dafür sehr gut! (Obi-Wan und Boba Fett kannst dir sparen)
    • (geb. 1992) am

      Endlich wieder eine Star Trek-Serie, die diesen Titel auch verdient.


      Die ganze Serie atmet den Geist der alten Star Trek-Serien "Enterprise" und "TNG"


      Vorallem gefallen mir die persönlichen Beziehungen zwischen den einzelnen Crew-Mitgliedern.


      Hier hat jeder eine eigene Persönlichkeit und ist nicht nur Requisite.
      • (geb. 1959) am

        Zuviel des ganzen misshandlung vomn kindern Diskrinminierung von Humanoiden Lebenswesen die anderst sind, toll das muss ich nicht in einer Fictionalen Serie sehen das sehe ih jeden Tag in den Nachrichten
        • (geb. 1970) am

          Auch alte Klassiker können im neuem Gewand wieder funktionieren, dass freut mich für Star Trek. Laut den Interviews der Kreativabteilung sollen wieder Episodengeschichten mit dem Schwerpunkt der Charakterentwicklung bei den Protagonisten das Konzept der Serie werden. Ersters ist gelungen, aber letzteres ist noch viel Platz nach oben. Die flache Hierachie und das lockere Mundwerk wirkt sympatisch und nicht gestelzt. Daumen hoch. Und wer hat die Jacken wahrgenommen? Lederne Pilotenjacken, aber leider stand niemand mit den Händen in den Seitentaschen der Jacke da. Wäre stimmig gewesen.

          Neu war der rituelle Kindsmord, den die Enterprise nicht verhindern konnten. Ansonsten ist alles beim Alten geblieben: ein weißer altlantisch-aussehender Käpitain (witzigerweise mit einer Fönfrisisur), skurrile Lebenwesen, Pathos, Glory, absolute Loyalität, bis zum Tod aufopfernd, einen Kriegsfeind, einen Hauptfeind (dessen praktischerweise seine einzige Schwäche die Kälte ist), die gepriesene Vielfalt routiert um den weißen Menschen und mehr fällt mir jetzt nicht ein....

          Warum das Setting sich an die 70er orientiert, erschließt sich mir nicht, denn die Discovery und die Enterprise stammen aus der selben Zeit. Zugegeben, es hat bei der Discovery nicht funktioniert, aber das hätte innerhalb der Serie thematisiert werden müssen.

          Drei Sterne für einen alten Wein in neue Schläuche, weil mir die Jacken so gefallen haben.

          .
          • (geb. 1971) am

            Grandiose Serie! Endlich ist Star Trek mal wieder Star Trek, wie es sein soll! Weiter so! Hoffe, dass Staffel 2 genauso toll wird.
            • (geb. 1968) am

              Hallo.
              Auf Wikipedia sind schon die ersten deutschen Titel bis S01E10.
              • (geb. 1965) am

                Also man ist ja gewohnt dass in den Kommentaren hier die Serien größtenteils zerrissen werden. Gott sei Dank ist das nicht repräsentativ. Ich persönlich finde die ersten Folgen STRANGE NEW WORLD ausgesprochen gelungen - eine klassische Enterprise-Erzählung auf der (technischen) Höhe der Zeit. Ich hoffe es folgen viele weitere Staffeln und die STAR TREK Saga wird noch lange erfolgreich fortgesetzt. Star Trek Discovery gefällt mir ebenfalls auf seine Weise ausgesprochen gut, freue mich auf die kommende Staffel. Nur Picard ist so ein wenig aus der Zeit. Der "pensionierte" Picard, der sich nochmal in ein neues Abenteuer aufschwingt um die Galaxie zu retten? Naja. Ich mochte die Staffeln Star Trek - Das nächste Jahrhundert (1987-1994) damals, auch wenn Picard und die Mannschaft irgendwie immer unnahbar und hölzern wirkten. Damals aber passte das vielleicht irgendwie vom Zeitgeist. Aber nach Picards letztem Kinofilm-Abenteuer wäre das auch ein würdiger Abschluss gewesen. Fazit: Strange New World und Discovery "TOP", Picard hat sich seinen ehrenvollen Ruhestand nach Staffel 3 redlich verdient.

                zurückweiter

                Erinnerungs-Service per E-Mail

                TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Star Trek: Strange New Worlds online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                Star Trek: Strange New Worlds auf DVD

                Auch interessant…