Spooks – Im Visier des MI5
    Deutsche Erstausstrahlung: Fox Channel
    Original-Erstausstrahlung: BBC One (Englisch)
    Alternativtitel: MI-5

    Harry Pearce (Peter Firth) ist Chef der Antiterror-Einheit „Sektion D“ des britischen Inlandsgeheimdienstes MI-5. Wichtigste Aufgabe seines Teams ist die Bekämpfung von terroristischen Gruppierungen, die in dieser britischen Serie auch tatsächlich wie in der Realität zum Netzwerk von Al-Quaida gehören können.

    Weitere Ziele der Geheimoperationen sind Waffenschmuggler, Rassisten, gegnerische Agenten oder auch militante Abtreibungsgegner. Außerdem muss sich „Sektion D“ mit einer feindlichen Gruppe in White Hall auseinandersetzen, die nichts geringeres im Schilde führt, als die britische Regierung stürzen zu wollen, um England in einen totalitären Staat umzuwandeln. Und neben all dem Stress, den der gefährliche Kampf gegen das Verbrechen mit sich bringt, gilt es auch noch, ein einigermaßen normales Privatleben zu führen. (Text: Fox)

    Spin-Off: Spooks: Code 9

    Spooks – Im Visier des MI5 auf DVD

    Spooks – Im Visier des MI5 – Streams und Sendetermine

    Spooks – Im Visier des MI5 – Community

    am : Das ist typisch für das ZDF und ZDF neo. Ich warte auch schon länger auf die ersten Staffeln.
    (geb. 1962) am : Ich habe gerade mal nachgeschaut und musste mich schon sehr wundern.
    ZDF-NEO wiederholt seit mehr als 4 Jahren immer wieder die Staffel 6 bis Staffel 10!!??
    Geht's noch?
    Wie wäre es mal mit den Staffel 1-5 wäre doch mal eine nette alternative, oder?
    (geb. 1965) am : Witzig, daß jetzt diese Frage kommt:
    Die eigentliche Serie ist eingestellt worden, schon vor zwei Jahren.
    Am FR traf ich in London jedoch Keeley Hawes nach ihrem derzeitigen Theaterstück, und sie meinte, daß an einem Film gearbeitet wird, wobei Peter Firth wieder dabei ist.
    am : Hallo zusammen, ich finde die Serie recht spannend und meine Frage: wird die Serie / die Staffeln eigentlich weiter gedreht oder gibt es schon neue Folgen?
    (geb. 1978) am : 20.05. 23.25 Uhr laut dem ZDF.

    Spooks – Im Visier des MI5 – News

    Cast & Crew

    Dies und das

    Die BBC-Serie arbeitet mit ungewöhnlichen Kameraperspektiven und Split-Screen-Technik, durch die mehrere Handlungsstränge gleichzeitig gezeigt werden können.

    „Spooks“ wurde u.a. mit dem „RTS Television Award“ und dem wichtigsten britischen Fernsehpreis „BAFTA“ ausgezeichnet.

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Spooks – Im Visier des MI5 im Fernsehen läuft.

    Weiterführende Links

    Transparenzhinweis

    * Für so gekennzeichnete Links erhalten wir Provisionen im Rahmen eines Affiliate-Partnerprogramms. Das bedeutet keine Mehrkosten für Käufer, unterstützt uns aber bei der Finanzierung dieser Website.

    Auch interessant …