Staffel 3, Folge 1–10

Staffel 3 von „Spooks – Im Visier des MI5“ startete am 27.12.2008 bei Fox Channel.
  • Staffel 3, Folge 1 (60 Min.)
    Nachdem Tom auf seinen Chef Sir Harry Pearce geschossen hat, ist er wie vom Erdboden verschwunden. Spätestens jetzt gilt er als Verräter. Darüber hinaus soll er den Chef der British Armed Forces getötet haben. Geheimdienstkoordinator Oliver Mace setzt eine Untersuchung durch, bei der alle Mitarbeiter des MI5 auf Herz und Nieren geprüft werden. Zoe, Danny und das gesamte Team müssen jetzt beweisen, dass Tom unschuldig ist. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.12.2008Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 11.10.2004BBC One
  • Staffel 3, Folge 2 (60 Min.)
    Harry reaktiviert einen „Schläfer“: Es handelt sich um Fred Roberts, einen allseits geachteten Ingenieur. Was die Öffentlichkeit nicht weiß: Roberts ist vor vielen Jahren mit dem MI5 einen Handel eingegangen. Der Geheimdienst hat seine Karriere beschleunigt und nun muss Roberts seine Schuld begleichen. Die Agenten des MI5 sind auf der Jagd nach skrupellosen Terroristen und wollen Roberts als Köder einsetzen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 01.01.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 18.10.2004BBC One
  • Staffel 3, Folge 3 (60 Min.)
    Danny ist mit dem Personenschutz des umstrittenen Schriftstellers Zuli beauftragt, über den eine Fatwa verhängt wurde. Kurz darauf schießt ein Heckenschütze auf Zuli und verfehlt ihn. Zuli gibt dem MI5 und insbesondere Danny die Schuld an dem Attentat. Wenig später macht Adam jedoch eine Entdeckung: Der Schuss hat zwar Zuli nicht getroffen, ging dafür aber nur haarscharf an dessen Freund Harakat vorbei. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.01.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 25.10.2004BBC One
  • Staffel 3, Folge 4 (53 Min.)
    Die Nahost-Friedenskonferenz findet ein abruptes Ende, als Patricia Norton, die Verhandlungsführerin der Vereinten Nationen, plötzlich von einem Unbekannten in ihrem Wagen entführt wird. Der MI5 beginnt sofort mit den Ermittlungen. Schnell gerät der Medienmagnat David Swift ins Visier der Agenten. Der Verdächtige ist bekanntermaßen israelischer Extremist, der einen palästinensischen Staat um jeden Preis verhindern will. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 15.01.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 01.11.2004BBC One
  • Staffel 3, Folge 5 (53 Min.)
    Ruth entdeckt per Zufall die Liebe ihres Lebens. Sam ermutigt sie daraufhin, ein Treffen mit ihrem Traummann in die Wege zu leiten. Zoe und ihr Verlobter Will befinden sich unterdessen noch immer im Siebten Himmel. Als Zoe mit Danny vom MI5 auf eine Nordseemission geschickt wird, ist es mit der Idylle plötzlich vorbei: Schließlich geht es bei ihrem Auftrag darum, einen möglichen biochemischen Krieg zu verhindern. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 22.01.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 08.11.2004BBC One
  • Staffel 3, Folge 6 (53 Min.)
    Bei einem von Zoe geleiteten Einsatz kommt ein Undercover-Ermittler der Polizei ums Leben. Zoe wird vor Gericht gestellt und muss sich wegen Totschlags verantworten. Während des Prozesses wird der genaue Ablauf der Geheimdienst-Operation rekonstruiert: Zoe hatte eine Bande türkischer Waffenschmuggler infiltriert, um einen Keil zwischen den Boss Celenk und seine rechte Hand Ozal zu treiben. Mit zweifelhaftem Erfolg. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 29.01.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 15.11.2004BBC One
  • Staffel 3, Folge 7 (52 Min.)
    Als im Land das Chaos ausbricht wird das Team des MI5 in Alarmbereitschaft versetzt: Medikamente wurden mit tödlicher Säure versetzt, Daten von Girokonten wurden gelöscht und automatische Ampelsysteme manipuliert. Hacker haben offensichtlich das hochsensible öffentliche IT-System des Landes umprogrammiert. Aber wer sind sie und was ist ihr Ziel? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.02.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 22.11.2004BBC One
  • Staffel 3, Folge 8 (52 Min.)
    Als das Baby eines berühmten Paares entführt wird, nimmt sich das MI5 des Falles an. Fiona wird als Undercover-Agentin eingesetzt und merkt schnell, dass irgendetwas an dem Fall nicht stimmt. Um herauszufinden, was die Stars verschweigen, versucht sie das Vertrauen des Pärchens zu gewinnen. Sehr zu Adams Missfallen erhält sie schon bald brisante Informationen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.02.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 29.11.2004BBC One
  • Staffel 3, Folge 9 (60 Min.)
    Der ehemalige Söldner Robert Morgan wird bei einem stillgelegten streng geheimen sowjetischen Waffenlager gesehen und vom MI5 festgesetzt. Dort ist auf mysteriöse Art und Weise eine Rakete verschwunden. Alles deutet darauf hin, dass jemand einen verheerenden Anschlag in London plant. Morgan weiß, wer den Anschlag verüben will und wann er stattfinden soll. Aber er verweigert die Aussage. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.02.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 06.12.2004BBC One
  • Staffel 3, Folge 10 (60 Min.)
    Diesen Geburtstag wird Fiona nicht so schnell vergessen: Die routinemäßige Abhöraktion eines Hauses, in dem man Terroristen nordafrikanischer Abstammung vermutet, wird für sie und ihren Kollegen Danny zum Alptraum. Aus dem Nichts erscheint die Gang rund um ihren Anführer Ahmed und nimmt die beiden Agenten als Geiseln. Die Entführer fordern den sofortigen Abzug britischer Einheiten aus dem Irak. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereDo 26.02.2009Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 13.12.2004BBC One

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spooks – Im Visier des MI5 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…