Staffel 1, Folge 1–6

Staffel 1 von „Spooks – Im Visier des MI5“ startete am 03.09.2008 bei Fox Channel.
  • Staffel 1, Folge 1 (55 Min.)
    In Liverpool explodiert eine Autobombe und reißt eine Ärztin sowie deren Tochter in den Tod. Kurz darauf erfährt MI-5-Agent Tom, dass die Abtreibungsgegnerin Mary Kane ins Vereinigte Königreich eingereist ist, ohne registriert zu werden. Er ist außer sich vor Wut, denn er weiß, dass die Frau zu allem bereit ist. In Florida wurde sie aufgrund eines verheerenden Bombenattentats bereits zum Tode verurteilt. Daher hat nicht nur der MI-5 ein Interesse daran, die skrupellose Terroristin unschädlich zu machen. Auch der CIA will, dass Kane so schnell wie möglich an die USA ausgeliefert wird, wo ihr die Hinrichtung droht. Werden die Geheimdienstagenten der Extremistin rechtzeitig das Handwerk legen? (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereMi 03.09.2008Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 13.05.2002BBC One
  • Staffel 1, Folge 2 (60 Min.)
    Die Agenten des MI-5 sind einem Mann namens Robert Osbourne auf den Fersen. Sie vermuten, dass er für die Rassenunruhen der jüngsten Vergangenheit verantwortlich ist. Die Agenten beschließen, Osbournes Haus zu verwanzen. Es stellt sich jedoch heraus, dass der Mann Sicherheitsvorkehrungen getroffen hat, die dieses Vorhaben unmöglich machen. Nach einigem Hin und Her sind sich schließlich alle einig, dass es nur eine Möglichkeit gibt, an Osbourne heranzukommen und ihm das Handwerk zu legen: Zoe und Tom müssen sich als verdeckte Ermittler bei dem skrupellosen Rassisten einschleichen … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 13.09.2008Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 20.05.2002BBC One
  • Staffel 1, Folge 3 (60 Min.)
    Zoe arbeitet als verdeckte Ermittlerin in der türkischen Botschaft. Es handelt sich bei dem Einsatz um einen reinen Routinecheck. Plötzlich wird das Gebäude von schwer bewaffneten kurdischen Rebellen gestürmt, die die Freilassung ihrer Verbündeten in der Heimat fordern. Den Terroristen ist jedes Mittel recht, um ihr Ziel zu erreichen. Unterdessen stellt sich heraus, dass Tessa einige dunkle Geheimnisse in ihrer Vergangenheit hat … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 20.09.2008Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 27.05.2002BBC One
  • Staffel 1, Folge 4 (60 Min.)
    US-Präsident Bush wird zu einem Staatsbesuch in London erwartet, was auch eine große Anzahl von Globalisierungsgegnern in die Stadt zieht. Bei der Observation von Demonstranten fällt Danny und Zoe ein Mann auf, der hier eigentlich nichts zu suchen hat: Peter Salter gehört zum MI-5. Harry Pearce klärt seine verwunderten Agenten schließlich auf. Salter wurde in die linke Szene eingeschleust, um den Anarchistenführer Istvan Vogel dingfest zu machen. Schon bald mehren sich allerdings die Hinweise, dass Salter die Seiten gewechselt hat … (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 27.09.2008Fox ChannelOriginal-TV-PremiereDi 04.06.2002BBC One
  • Staffel 1, Folge 5 (52 Min.)
    Der ehemalige Abgeordnete und verurteilte Waffenschieber Hampon Wilder hat im Knast seine Memoiren geschrieben. Darin beschuldigt er ein Mitglied der derzeitigen Regierung des illegalen Waffenhandels. Kaum kommt Wilder aus dem Gefängnis frei, verschwindet das brisante Manuskript spurlos. Ein heikler Fall für die MI5-Agenten: Sie müssen die Memoiren auspüren, bevor sie an die Öffentlichkeit gelangen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 04.10.2008Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 10.06.2002BBC One
  • Staffel 1, Folge 6 (52 Min.)
    Der irische Terrorist Patrick McCann nimmt Kontakt mit Tom auf und macht ihm ein Angebot: Er könnte Informationen über einen bevorstehenden Anschlag auf ein britisches Kernkraftwerk liefern, den eine andere Terrororganisation gerade vorbereitet. Doch der Preis dafür ist hoch: Als Gegenleistung soll der MI-5 für 30 Stunden die Überwachung von McCanns Terrorzelle aussetzen. (Text: Premiere)
    Deutsche TV-PremiereSa 11.10.2008Fox ChannelOriginal-TV-PremiereMo 17.06.2002BBC One

weiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Spooks – Im Visier des MI5 online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 1 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…