Solo für Weiss
    D 2016–
    Deutsche Erstausstrahlung: ZDF

    ZDF-Krimireihe mit der LKA-Zielfahnderin Nora Weiss (Anna Maria Mühe) in der Hauptrolle. Diese muss sich in ihrem ersten Fall nicht nur mit ihrem neuen Kollegen Simon Brandt (Jan Krauter) zusammenraufen, sondern gleichzeitig das Verschwinden ihres Patenkindes aufklären und einen flüchtigen mutmaßlichen Kindsmörder dingfest machen. (Text: JN)

    Solo für Weiss auf DVD und Blu-ray

    Solo für Weiss – Streams

    Solo für Weiss – Community

    • am

      Was auf jeden Fall gar nicht geht ist dieses bloede Haus in dem sie wohnt. Jeder kann reinglotzen und sie ist auf dem Praesentierteller. Bei dem Job echt ein Vorteil fuer die Boesen.
    • am

      Ich halte Anna Maria Mühe für eine Fehlbesetzung. Die schaut immer drein wie ein Reh im Scheinwerferlicht und zeigt als "taffe Zielfahnderin"  auch nicht gerade starke Nerven.
      Ziemlich unglaubwürdig!
      Und wie in deutschen Serienkrimis häufig zu beobachten, verhält sie sich oft total unprofessionell, zielt z.B. bei einem "Angriff" auf ein Objekt mit der gezogenen Pistole auf den Rücken ihres Partners. 
    • am

      Folge 5 von Solo für Weiss

      So, nun ist Nora Weiss "verbrannt". Sie hat ja mehrere Straftaten im Dienst begangen. Sie selbst hätte von anderen Leuten in gleicher Situation geraten und erwartet, die Füße stillzuhalten und es der Polizei zu überlassen. Nur für Nora Weiss gilt das nicht, schließlich ging es um ihren Vater und ihre Freundin, und nicht die von anderen Leuten.

      Falls die Serie weiter geht, heißt sie dann
      Solo für Simon Brandt?
    • (geb. 1953) am

      Die 3. Folge trägt den Titel „Es ist nicht vorbei“ und wurde im ZDF am 05.03.2018 erstausgestrahlt.

      Mittlerweile gibt es einen 4. Teil mit dem Titel „Für immer schweigen“ der auf dem 15. Festival des Deutschen Films am 3. September 2018 in Ludwigshafen am Rhein gezeigt wurde; siehe: https://www.festival-des-deutschen-films.de/filme/fuer-immer-schweigen-solo-fuer-weiss/
    • am

      In Lübeck und Umgebung entsteht für das ZDF ab Dienstag, 27. Juni 2017, der dritte Film mit Anna Maria Mühe als LKA-Zielfahnderin Nora Weiss. Der Film hat den Arbeitstitel "Solo für Weiss 3 – Vergib uns unsere Schuld". Die Dreharbeiten dauern bis 27. Juli 2017. Ein Sendetermin steht noch nicht fest.
      Quelle: ZDF; Link: https://presseportal.zdf.de/pressemitteilung/mitteilung/zdf-dreht-neuen-solo-fuer-weiss-film-mit-anna-maria-muehe/

    Solo für Weiss – News

    Cast & Crew

    Weiterführende Links

    Auch interessant …