Staffel 3, Folge 1–14

Staffel 3 von „Schwarz greift ein“ startete am 05.05.1999 in Sat.1.
  • Staffel 3, Folge 1 (90 Min.)
    Nachdem Schwarz erfährt, dass er wegen Reichert das Altersheim nicht bauen lassen kann, macht sich der Pfarrer missgelaunt auf eine Reise nach Rom. Unterdessen liefern sich die Mafiosi Guido und Marcello einen Schusswechsel, bei dem Marcello verletzt wird. Als Gina kurz darauf Marcellos Koffer mit dem ihrer Mutter verwechselt und Reichert davon Wind bekommt, schickt er Guido hinterher – denn der Koffer enthält Schwarzgeld, das Reichert im Auftrag der Mafia gewaschen hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 05.05.1999Sat.1
  • Staffel 3, Folge 2
    Mit knapper Not entgeht Pfarrer Schwarz einem Anschlag – Höhepunkt einer Reihe ominöser Todesdrohungen, die der Gottesdiener in letzter Zeit erhalten hat. Er glaubt, dass sein ehemaliger Kollege Schleicher hinter den Morddrohungen steckt, doch Kommissar Fisher erklärt ihm, dass Schleicher vor zwei Jahren bei einem Brand ums Leben kam. Doch mit der Zeit wird klar, dass Schleicher seinen Tod nur inszeniert hat … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 12.05.1999Sat.1
  • Staffel 3, Folge 3
    Pfarrer Schwarz steckt in einem tiefen Gewissenskonflikt: Der alte Herr Frey hat ihm gebeichtet, dass er einen Musikproduzenten ermordet hat, der an der Drogensucht seiner Enkelin Julia schuld ist. Trotz Schwarz’ dringender Bitte ist Frey nicht bereit, sich der Polizei zu stellen. Die hat inzwischen Julias Freund Patrick unter dringendem Mordverdacht verhaftet. Obwohl Schwarz versucht, Uschi Weber von Patricks Unschuld zu überzeugen, sieht es für den Jungen nicht gut aus … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 19.05.1999Sat.1
  • Staffel 3, Folge 4
    Der Hausmeister der Schule, in der Pfarrer Schwarz Religionsunterricht gibt, beobachtet, wie Heiko und seine Kumpane den Schüler Thomas bedrohen. Als Heiko daraufhin von der Schule verwiesen wird, schwört er dem angeblichen Verräter Schwarz Rache. Kurz darauf erwischt der Pfarrer die 16-jährige Jasmin, die Silberkelche aus der Kirche stehlen wollte – prompt bekommt Schwarz Besuch von der neuen Hauptkommissarin Grund: Jasmin hat ihn wegen sexueller Nötigung angezeigt. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.05.1999Sat.1
  • Staffel 3, Folge 5
    Verwundert registriert Pfarrer Schwarz, dass seine Freunde Horst und Kerstin Lehnbach ein wertvolles Gemälde für 80.000 DM an die Kunstgalerie Doll verkauft haben. Noch während seines Besuches ruft die Polizei den Kunstsachverständigen Lehnbach ins Ikonenmuseum: Eine wertvolle Goldbrosche wurde gestohlen. Die ungewöhnlichen Ereignisse setzen sich fort – Zeit für Pfarrer Schwarz, sich darum zu kümmern … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.06.1999Sat.1
  • Staffel 3, Folge 6
    Die „Großstadtpiraten“ sind Heimkinder, die sich unter Anleitung ihres „Kapitäns“ Klaus auf kleine Diebstähle spezialisiert haben. Selbst im Gottesdienst von Pfarrer Schwarz gehen die Burschen auf Beutezug. Der Versuch, Max Wolf die Brieftasche zu klauen, kommt sie allerdings teuer zu stehen. Nachdem er einen der Diebe geschnappt hat, dreht er den Spieß um und spannt nun die Bande für seine Zwecke ein. Wolf verlangt von Klaus, in das Haus eines Herrn Köhler einzubrechen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 09.06.1999Sat.1
  • Staffel 3, Folge 7
    Eine Spende von 20.000 Mark macht Pfarrer Schwarz stutzig: Wer in seiner Gemeinde hat so viel Geld zu verschenken? Auf den Obdachlosen Lothar Krause hätte er nie im Leben getippt, doch der gesteht seinem Kumpel Willi, dass er der Kirche diese Summe gespendet hat. Willi zweifelt am Verstand seines Freundes und holt das Geld zurück. Schwarz spürt die beiden Männer schließlich auf, doch ehe er Lothar zum Reden bringen kann, wird der erstochen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 16.06.1999Sat.1
  • Staffel 3, Folge 8
    Der Kredithai Ratzke mobilisiert einige Jugendliche aus Pfarrer Schwarz’ Gemeinde, um dem Pelzhändler Kästner eins auszuwischen. Er stiftet Ulli und Melanie an, in Kästners Lager einzudringen und die Pelze mit Farbe zu besprühen. Plötzlich sind sie eingeschlossen, und das Lager geht in Flammen auf. Noch ahnen die beiden nicht, dass Ratzke und Kästner mit ihrer Hilfe einen großen Versicherungsbetrug inszenieren … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 23.06.1999Sat.1
  • Staffel 3, Folge 9
    Nach 30 Jahren versammelt sich die ehemalige Schulklasse von Pfarrer Schwarz zu einer Wiedersehensfeier. Unter den alten Mitschülern sind auch der frisch aus der Haft entlassene Bernd Seeler, dessen bester Freund, Anwalt Benedikt Kressmann, sowie Fritz Donner. Seeler beharrt darauf, seine Freundin nicht ermordet zu haben, doch leider verschwand Flake, sein Entlastungszeuge …
    Gaststars: Arthur Brauss, Andreas Mannkopff und Gert Burkard (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 21.07.1999Sat.1
  • Staffel 3, Folge 10
    Nach einem Autounfall sitzt der kleine Julian, Sohn von Alberts Schwester Anna, im Rollstuhl. Als der Unglücksfahrer Bernd Hauck, der unter Alkoholeinfluss stand, lediglich eine Bewährungsstrafe erhält, schwört Anna noch im Gerichtssaal, ihren Sohn zu rächen. Bevor Richterin Beate Paulsen den Fall neu aufrollen kann, wird sie von einem Auto angefahren. Kurz darauf fallen Schüsse auf Bernd Hauck – Anna gerät unter Tatverdacht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 28.07.1999Sat.1
  • Staffel 3, Folge 11
    Schwarz moderiert eine Ratgebersendung im Radio, bei der ein scheinbar Geistesgestörter von einem mordenden Maskenmann erzählt – Schwarz glaubt dem Anrufer. Seine Spur führt zu einer Mülldeponie, auf der vor Jahren ein Lkw-Fahrer getötet wurde. Schwarz findet heraus, dass es sich bei dem Anrufer in seiner Sendung um den verstörten Sohn des ermordeten Lkw-Fahrers handelt – und der ist gerade aus der Nervenheilanstalt geflohen … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.08.1999Sat.1
  • Staffel 3, Folge 12
    Schwarz soll sich um den jungen Boxer Ricky kümmern, dessen Karriere vom skrupellosen Manager Harry Kanter bestimmt wird. Als Ricky einen wichtigen Werbevertrag nicht unterzeichnen möchte, inszeniert Kanter ein grausames Schauspiel: Der Boxer schlägt den Manager seines Konkurrenten, Kurt Konietzky, nieder. Der bleibt scheinbar tot liegen, wodurch Kanter nun ein Druckmittel gegen Ricky hat. Die Nachforschungen des Pfarrers ergeben aber, dass Konietzky nach dem Schlag noch lebte. (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.08.1999Sat.1
  • Staffel 3, Folge 13
    Die junge Betty muss sozialen Dienst im Pfarramt von Pfarrer Schwarz verrichten. Als sie plötzlich ohnmächtig wird, erfährt Schwarz, dass Betty bereits in der 16. Woche schwanger ist. Der Versuch der jungen Frau, das Kind selbst abzutreiben, schlägt fehl. Wenig später findet man sie schwer verletzt auf einer Brücke – angeblich versuchter Selbstmord. Die Verletzungen deuten allerdings auf einen Mordversuch hin … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.08.1999Sat.1
  • Staffel 3, Folge 14
    Gabi und Nancy arbeiten für den brutalen Zuhälter Siggi als Callgirls. Als Nancy in ihrer Wohnung getötet wird, fällt der Verdacht sofort auf Siggi, der aber seine Unschuld beteuert. Augenzeugin Gabi kennt den wahren Täter und sucht Hilfe bei Schwester Anne von der Bahnhofsmission, die die Prostituierte im Kloster versteckt. Inzwischen bittet der verhaftete Siggi Pfarrer Schwarz um Hilfe, der sich auf die Suche nach Gabi macht … (Text: Sat.1)
    Deutsche TV-PremiereMi 25.08.1999Sat.1

zurück

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schwarz greift ein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…