Schwarz greift ein
D 1993–1995
  • Krimi
Deutsche TV-PremiereSat.1
Füge Schwarz greift ein kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Schwarz greift ein und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Pfarrer Henning Schwarz wird von seinem Bischof zum neuen Pfarrer der Frankfurter St. Antonius-Gemeinde ernannt. Für Schwarz keine leichte Aufgabe, denn in seinem früheren Leben als Kriminalkommissar hat er im Frankfurter Bahnhofsviertel in Notwehr einen jungen Mann erschossen, um seinen Assistenten Berg zu schützen. Aber Schwarz kennt die Menschen im Kiez mit ihren Sorgen und Nöten, und so findet er sich schließlich im Intercity nach Frankfurt wieder, um dort sein neues Amt anzutreten … (Text: Sat.1)

Schwarz greift ein – Kauftipps

Schwarz greift ein – Community

  • am

    Wäre vorhanden
  • am

    Hi hat einer die Folge 38 Staffel 3 Schwarzes gift
  • am

    Hallo alle zsm, 
    ich suche die Folge 38 schwarzes Gift. 
    kann mir jemand weiterhelfen
  • am

    Hallo.
    Wären vorhanden.
  • am

    Hallo,
    mir fehlen folgende Episoden: Staffel 2, Folge 7-10, 12 und Staffel 3, Folge 13,14.

Schwarz greift ein – News

Cast & Crew

Dies & das

Aus dem Fernsehlexikon von Michael Reufsteck und Stefan Niggemeier (Stand 2005):40 tlg. dt. Krimiserie von Matthias Herbert.
Der Pfarrer der Frankfurter Gemeinde St. Antonius, Henning Schwarz (Klaus Wennemann), war früher Kriminalkommissar, ebenfalls in Frankfurt am Main. Weil er seine Vergangenheit nicht ruhen lassen kann, mischt er sich immer wieder in die Ermittlungen von Kommissar Reiner Berg (Rainer Grenkowitz) ein – wofür der in der Regel ganz dankbar ist. Berg war früher sein Partner, und Schwarz hat ihm das Leben gerettet, als er einen anderen in Notwehr erschoss. Schwarz ist meistens mit dem Fahrrad unterwegs. Die Fälle nehmen oft ihren Anfang, wenn Gemeindemitglieder sich hilfesuchend an den Pfarrer wenden. Es geht um Diebstahl, Körperverletzung, Prostitution, Drogendelikte, Korruption und auch Mord.
Konrad Hellmann (Klaus Herm) ist der Küster, Rita Blum (Cristina Marsillach) die Sekretärin und Max (Rino Galiano) ein Messdiener, zugleich ein begnadeter Computerhacker, der dieses Talent bei Bedarf für den Pfarrer einsetzt – ohne dass der wissen will, woher die geheimen Informationen kommen. Ursula Weber, die Weberin (Gabriele Violet), ist Bergs Kollegin. Ma Becker (Ingeborg Lapsien) gehört die Kneipe, in der außer Pfarrer Schwarz auch die halbe Unterwelt verkehrt. Sie stirbt zu Beginn der zweiten Staffel. Zum gleichen Zeitpunkt wird Kommissar Jan Fischer (Thure Riefenstein) Nachfolger von Berg.
Die katholische Kirche beteiligte sich mit 1,6 Millionen DM an der Finanzierung der seligen Serie. Drei Staffeln mit einstündigen Folgen zeigte Sat.1 donnerstags, später mittwochs zur Primetime. Das Titellied I’m No Hero sang Johnny Logan.

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Schwarz greift ein online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…