Sankt Maik
    D 2018–2021
    Comedy
    Deutsche ErstausstrahlungRTL
    Der Berliner Trickbetrüger Maik Schäfer (Daniel Donskoy) tauscht auf der Flucht vor der Polizei seine falsche Schaffner-Uniform gegen eine Soutane. Da ihn die resolute Pfarr-Haushälterin Maria (Susi Banzhaf) daraufhin irrtümlich für den erwarteten neuen Pfarrer hält, wird der ungetaufte Kriminelle ungewollt zum geistlichen Vorstand der Kleinstadt-Gemeinde Läuterberg.
    Dabei agiert Schäfer durchaus gekonnt und fühlt sich schnell wohl in seiner neuen Rolle des Seelentrösters, der abseits des Großstadt-Trubels untertauchen und seine kriminellen Aktivitäten vorerst einstellen kann. Und wenn seine mahnenden Worte mal nicht ausreichen, hilft er auch gelegentlich mit unorthodoxen Taten nach, die dann seine wahre Identität durchblitzen lassen.
    Besonders riskant für „Sankt Maik“ ist jedoch Kirchenchorleiterin Eva Hellwarth (Bettina Burchard), in die sich der falsche Pfarrer verliebt. Denn Eva arbeitet bei der Polizei und ihr kriminalistischer Spürsinn bringt für Schäfer natürlich große Probleme mit sich. (Text: mm)

    Sankt Maik – Kauftipps

    Sankt Maik – Streams & Sendetermine

    Sankt Maik – Community

    • (geb. 1973) am

      Sankt Maik endete in diesem Jahr nach 28 Folgen in 3 Staffeln, und holte nur in Staffel 1 Ordentliche Quoten, ein wunder dass es Staffel 2 und 3 gab.


      Staffel 1 holte 2,31 Mio. Zuschauer und 12,6% Marktanteil

      Staffel 2 holte 1,51 Mio. Zuschauer und 10,6% Marktanteil

      Staffel 3 holte 0,88 Mio. Zuschauer und 5,0% Marktanteil
    • (geb. 1966) am

      In der Planung der Sender spielt das lineare Fernsehen nur noch eine untergeordnete Rolle.

      Das muss uns nicht gefallen aber ändern werden wir es nicht mehr.Alle Sender setzen auf ihre Mediatheken. Die Privaten verdienen einfach immer weniger Geld mit Werbung. Die werberelevante Zielgruppe der 15- bis 49-jährigen mit Geld leistet sich Streaminganbieter und hat keine Lust mehr auf Werbung. Außerdem scheint sich das sogenannte Binge Watching auszubreiten. RTL erwartet sich mit RTL ein dickes Stück vom Streamingmarkt.

      Es ist letztlich ein Teil der Wahrheit, dass Zuschauer sich über das lineare Programm so ärgern, dass sie sich die 5 Euro für das RTL Portal dann doch leisten und nicht auf RTL verzichten.Fernsehen macht halt doch blöd! ;-)

      Inzwischen haben fast alle Privatsender zudem das Konzept verlässlicher Programmplätze schon längst zugunsten der Quote aufgegeben. Ärgerlich ist allerdings, dass die ÖRn ausländische Sendungen in der Nacht versenden. Es ist richtig, dass sie das manchmal tun, damit sie das Recht haben die ganze Serie auf einmal in die Mediathek zu stellen. Aber wenn die Serien dann gar nicht in die Mediathek kommen, ist das meiner Meinung nach Betrug am Zuschauer (z.B. Father Brown, Silent Witness).
      Unverständlich und ärgerlich ist auch die ständige Wiederholung von Quotenbringern wie Tatort oder Wilsberg.
      Übrigens ist Sankt Maik ja nur knapp dem Ende ohne Ende entronnen. Andere Serien wurden von Privatsendern in den letzten Jahren einfach ohne Schluss abgesetzt.
    • am

      Gedacht ? RTL ? Genau der Sender, der alle Dienste verklagt, die das machen, was jeder normale Video-Recorder tut - und gern möglichst noch dem Zuschauer wegen genau solcher Sendezeiten und -verhalten daheim Mitschnitte zu vermiesen oder zumindesttechnisch zu erschwaren ?
      Nun - jedenfalls nicht an die Zuschauer.... die undankbaren Leute sollen froh sein, dass RTL überhaupt noch "free" ist...
      Sarkastisch gesagt: Wir können froh sein, dass die das überhaupt noch zu einem Ende gebracht haben und ausstrahlen. Da ist es doch ein Trost für RTL, wenn so gesendet wird, dass eben nicht mehr jeder zuschauen kann - und wenn man Mitschnitte möglichst eindämmt, müssen dann die DVD gekauft werden.
      Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.
    • am

      Coolgirl, Du hast ja recht. Überhaupt ist es blöd und nutzlos rund um die Uhr zu senden. 😊

      Bestimmt gibt es in den nächsten Monaten eine Wiederholung. 😉

      Schade das es keine weiteren Staffeln mehr geben wird. 😏
    • am

      Also echt, endlich kommt die finale Staffel und dann werden vier Folgen hintereinander gesendet ???????
      Was ist das denn für eine Scheiße he ??????
      So läuft die Serie gerade mal an zwei Donnerstagen und ist dann schon wieder zu Ende 😡😡😡
      Sowas idiotisches, voll daneben.
      Mal darüber nachgedacht, dass es Leute gibt die am anderen Morgen zur Arbeit müssen und es für sie unmöglich ist so spät schlafen zu gehen 🤔😡🤔
      Frage mich echt, was der Sender sich dabei gedacht hat………

    Sankt Maik – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert Sie kostenlos, wenn Sankt Maik im Fernsehen läuft.

    Auch interessant…