Kommentare 1–10 von 11

    • (geb. 1973) am

      Sankt Maik endete in diesem Jahr nach 28 Folgen in 3 Staffeln, und holte nur in Staffel 1 Ordentliche Quoten, ein wunder dass es Staffel 2 und 3 gab.


      Staffel 1 holte 2,31 Mio. Zuschauer und 12,6% Marktanteil

      Staffel 2 holte 1,51 Mio. Zuschauer und 10,6% Marktanteil

      Staffel 3 holte 0,88 Mio. Zuschauer und 5,0% Marktanteil
      • (geb. 1966) am

        In der Planung der Sender spielt das lineare Fernsehen nur noch eine untergeordnete Rolle.

        Das muss uns nicht gefallen aber ändern werden wir es nicht mehr.Alle Sender setzen auf ihre Mediatheken. Die Privaten verdienen einfach immer weniger Geld mit Werbung. Die werberelevante Zielgruppe der 15- bis 49-jährigen mit Geld leistet sich Streaminganbieter und hat keine Lust mehr auf Werbung. Außerdem scheint sich das sogenannte Binge Watching auszubreiten. RTL erwartet sich mit RTL ein dickes Stück vom Streamingmarkt.

        Es ist letztlich ein Teil der Wahrheit, dass Zuschauer sich über das lineare Programm so ärgern, dass sie sich die 5 Euro für das RTL Portal dann doch leisten und nicht auf RTL verzichten.Fernsehen macht halt doch blöd! ;-)

        Inzwischen haben fast alle Privatsender zudem das Konzept verlässlicher Programmplätze schon längst zugunsten der Quote aufgegeben. Ärgerlich ist allerdings, dass die ÖRn ausländische Sendungen in der Nacht versenden. Es ist richtig, dass sie das manchmal tun, damit sie das Recht haben die ganze Serie auf einmal in die Mediathek zu stellen. Aber wenn die Serien dann gar nicht in die Mediathek kommen, ist das meiner Meinung nach Betrug am Zuschauer (z.B. Father Brown, Silent Witness).
        Unverständlich und ärgerlich ist auch die ständige Wiederholung von Quotenbringern wie Tatort oder Wilsberg.
        Übrigens ist Sankt Maik ja nur knapp dem Ende ohne Ende entronnen. Andere Serien wurden von Privatsendern in den letzten Jahren einfach ohne Schluss abgesetzt.
        • am

          Also echt, endlich kommt die finale Staffel und dann werden vier Folgen hintereinander gesendet ???????
          Was ist das denn für eine Scheiße he ??????
          So läuft die Serie gerade mal an zwei Donnerstagen und ist dann schon wieder zu Ende 😡😡😡
          Sowas idiotisches, voll daneben.
          Mal darüber nachgedacht, dass es Leute gibt die am anderen Morgen zur Arbeit müssen und es für sie unmöglich ist so spät schlafen zu gehen 🤔😡🤔
          Frage mich echt, was der Sender sich dabei gedacht hat………
          • am

            Coolgirl, Du hast ja recht. Überhaupt ist es blöd und nutzlos rund um die Uhr zu senden. 😊

            Bestimmt gibt es in den nächsten Monaten eine Wiederholung. 😉

            Schade das es keine weiteren Staffeln mehr geben wird. 😏
          • am

            Gedacht ? RTL ? Genau der Sender, der alle Dienste verklagt, die das machen, was jeder normale Video-Recorder tut - und gern möglichst noch dem Zuschauer wegen genau solcher Sendezeiten und -verhalten daheim Mitschnitte zu vermiesen oder zumindesttechnisch zu erschwaren ?
            Nun - jedenfalls nicht an die Zuschauer.... die undankbaren Leute sollen froh sein, dass RTL überhaupt noch "free" ist...
            Sarkastisch gesagt: Wir können froh sein, dass die das überhaupt noch zu einem Ende gebracht haben und ausstrahlen. Da ist es doch ein Trost für RTL, wenn so gesendet wird, dass eben nicht mehr jeder zuschauen kann - und wenn man Mitschnitte möglichst eindämmt, müssen dann die DVD gekauft werden.
            Dieser Beitrag kann Spuren von Sarkasmus enthalten.
        • am

          Das ist schon fast Ironie:
          Die Schwestern Bettina Burchard (Eva Hellwarth) und Marie Burchard (Ellen Hellwarth) haben eine Schwester namens Anna, die beruflich tatsächlich Pfarrerin ist. :-D
          Rein optisch könnte sie Bettinas Zwillingsschwester sein. Allerdings sind sie keine Zwillingsschwestern, meines Wissens. :-)
          • (geb. 1989) am

            Möchtet ihr die Serien "Die Klempnerin" & "Beck is back!" unterstützen. Dann schaut doch mal hier vorbei. Petition für "Die Klempnerin" & "Beck is back!"

            https://www.change.org/p/rtl-die-klempnerin-2-staffel

            https://www.change.org/p/rtl-deutschland-beck-is-back-staffel-3
            • am

              Ich fand die Serie überraschend erfrischend und charmant. Auch wenn sie vorhersehbar ist, hat sie mich gut unterhalten. Also gerne mehr davon.
              • am

                Ich hoffe das es noch weitere Staffeln von dieser Sendung gibt, ich finde sie klasse.
                • am

                  Als ich von der Serie erfuhr, dachte ich - typisch deutscher Hausfrauen/Senioren-Schund (nix gegen Senioren, aber die auf sie abgestimmte TV-Unterhaltung ist übel), ein Gauner (es muss halt immer das öde Krimi-Genre beteiligt sein) als Pfarrer (und hier der Hausfrauen-/Senioren-Part) - ein übleres Klischee und peinlicher geht ja nicht. Nun hab ich tatsächlich mal eine Folge angesehen und muss sagen - geht sogar. Ist natürlich im Grunde eine üble, banale Klischee-Plörre, aber tatsächlich mit Charme umgesetzt. Zumindest beleidigt die Serie keinen und ist willkommen, um den übermäßigen, meist über-brutalen und offensiv-fiesen (sprich massiv deutschenfeindlichen) Hollywood-Serien eins entgegen zu setzen - meinetwegen. Beileibe kein Muss, aber schadet auch nicht. Nett harmlos - und das ist für Hollywood heutzutage schon eine nicht machbare Herausforderung, von daher: gut gemacht RTL.
                  • am

                    Sankt Maik ist eine hervorragende Serie die nicht an Um Himmels Willen rankommt aber trotzdem immer sehr gut interhält.
                    • am

                      Ich finde die Serie auch recht gut gelungen. Recht amüsant und kurzweilig.
                      • am

                        kurzweilig? Warum kurzweilig?
                      • (geb. 1972) am

                        vllt weil kurzweilig das gegenteil von langweilig ist... will heissen es hat gut gefallen...

                    weiter

                    Erinnerungs-Service per E-Mail

                    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sankt Maik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

                    Sankt Maik – Kauftipps

                    Auch interessant…