Beck is back!
D 2018–2019
  • Anwaltsserie
Deutsche TV-PremiereRTL
Füge Beck is back! kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Beck is back! und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.
Hannes Beck (Bert Tischendorf) hat zwar irgendwann mal Jura studiert, aber der vierfache Vater hatte nie die Notwendigkeit, seine Kenntnisse bei einer handfesten Arbeit anzuwenden. Das ändert sich schlagartig, als seine Ehefrau, die Staatsanwältin Kirsten (Annika Ernst), mit ihrem Kollegen (René Steinke) fremdgeht. Hannes zieht aus und nimmt die Kinder mit.
Zum ersten Mal in seinem Leben muss er richtig arbeiten gehen und tritt notgedrungen eine Stelle als Pflichtverteidiger an. Zum Glück war seine 54-jährige Haushaltshilfe Yasmina (Andreja Schneider) in ihrer alten Heimat Kroatien als Richterin tätig. Kurzerhand stellt er sie als Rechtsanwaltsgehilfin ein. Patent, clever und absolut loyal hilft sie ihm bei seinen schwierigen Fällen.
In Hannes’ Privatleben treffen sich Licht und Schatten: während ihm seine Ex-Frau die Kinder wegnehmen will, trifft er am Gericht seine ehemalige Kommilitonin Susanne (Julia Dietze) wieder, für die er nach und nach Gefühle entwickelt. (Text: mm)

Beck is back! – Kauftipps

fernsehserien.de-Kritik

Bild: MG RTL D / Stefan Erhard
„Beck is back!“: RTLs Anwaltsserie gelingt Spagat zwischen flotten Sprüchen und emotionalen Fällen

Review von Annick Peters

Mit "Beck is back!" zeigt RTL im neuen Jahr seine dritte eigenproduzierte Serie. Während die neue Serie "Sankt Maik" schon eine Woche zuvor mit weniger guten Quoten ins Rennen ging und auch "Beste Schwestern" unter den Erwartungen blieb, bleibt zu hoffen, dass die sympathische neue Anwalts-Dramedy mehr Zuschauer vor den Fernseher lockt.In "Beck is back!" spielt Bert Tischendorf ("Doc meets Dorf", "Letzte Spur Berlin") den Protagonisten Hannes Beck, einen alleinerziehenden Vater, der durch …

Beck is back! – Streaming

Beck is back! – Community

  • (geb. 1973) am

    Die Serie war einfach Wunderbar! aber auf dem Falschen Sender!

    Die Quoten:

    Staffel 1 kam auf 1,96 Mio. Zuschauer und 11,3% Marktanteil
    Staffel 2 kam auf 2,04 Mio. Zuschauer und 11,2% Marktanteil

    Trotz gestiegener Quote war der Marktanteil (bei RTL 12%) schon in Staffel 1 zu wenig.
  • (geb. 1955) am

    Ich finde Jasmina (richtig, Jasmina mit J und nicht mit Y) einfach genial! Ich selbst bin in Kroatien geboren und mit 10 Jahren nach Deutschland ausgewandert. Meine Kenntnisse reichen also aus um zu verstehen was Jasmina manchmal murmelt. Sie verkörpert eine typische Südländerin: manchmal ein wenig aufdringlich und immer wieder laut und überschwänglich und herzlich 😄
  • am

    Ich wollte das erst nicht gucken, fand es dann aber doch ganz witzig, die Serie funktioniert ähnlich wie "Danni Lowinski", köstlich finde ich Yasmina!
  • (geb. 1975) am

    untalentierte Hauptdarsteller und nervige bis langeweilige Story. einzig Olga ist cool

Beck is back! – News

Cast & Crew

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Beck is back! online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Auch interessant…