Einstein
    Deutsche Erstausstrahlung: 23.03.2015 Sat.1 Emotions
    Free-TV-Erstausstrahlung: 24.03.2015 Sat.1

    Felix Winterberg (Tom Beck) ist ein Genie – und trägt als Ururenkel des berühmten Wissenschaftlers Albert Einstein, von dem er auch seinen Spitznamen „Einstein“ hat, eine große Last auf seinen Schultern: Er arbeitet an mehreren wissenschaftlichen Forschungen und ist mit 32 Jahren der jüngste Professor, der je an der Universität Bochum theoretische Physik unterrichtet hat. Doch Felix ist auch unheilbar krank: Die Erbkrankheit Chorea Huntington schlummert in ihm, der körperliche und geistige Verfall rückt unaufhaltsam näher – mit hoher Wahrscheinlichkeit wird Felix seinen 40. Geburtstag nicht erleben. Um seine Forschungen in seiner wenigen verbleibenden Zeit weiter voranzutreiben, arbeitet Felix bis zu 21 Stunden am Tag. Doch er hält nur dank diverser illegaler Aufputschmittel durch. Mehrfach wurde Felix schon wegen Missbrauchs und Diebstahls dieser Stoffe verhaftet. So kann ihn nun nur noch ein außergewöhnlicher Deal mit der Polizei vor dem drohenden Gefängnis bewahren: Wenn er der Bochumer Kriminalpolizei bei einem Mordfall im Drogenmilieu als „externer Berater“ mit seinen hochintelligenten Schlussfolgerungen unter die Arme greift, bleibt er von der Haftstrafe verschont und kann seine Forschung auf dem Gebiet der Physik weiter vorantreiben. Widerwillig lässt Felix sich auf den brisanten Deal mit Dienstleiter Tremmel (Rolf Kanies) ein und bekommt zu seinem großen Missfallen die eigenwillige Kriminalkommissarin Elena Lange (Annika Ernst) vor die Nase gesetzt, deren Begeisterung sich ebenfalls in Grenzen hält … (Text: Sat.1)

    Einstein auf DVD

    Einstein im Fernsehen

    Sa
    27.05.15:40–16:40Puls 8 (CH)81.08Thermodynamik
    15:40–16:40
    Mo
    29.05.05:35–06:20Puls 8 (CH)81.08Thermodynamik
    05:35–06:20
    Sa
    03.06.15:20–16:15Puls 8 (CH)91.09Magnetismus
    15:20–16:15
    Mo
    05.06.05:45–06:40Puls 8 (CH)91.09Magnetismus
    05:45–06:40
    Sa
    10.06.15:40–16:35Puls 8 (CH)101.10E.M.P.
    15:40–16:35

    Einstein – Community

    Flurfunk am 13.02.2017 12:03: Eine solide Serie. Das Trio um Winterberg, Elena und Tremmel ist immer für einen Lacher gut. Die können alle nicht miteinander aber auch nicht ohneeinander. Das Tempo der Serie ist rasant, schließlich darf das Physikgenie keine Zeit verlieren.... Nebenher bügeln wie bei Rosamunde Pilcher geht darum nur für sehr geübte Multitasker, da man ansonsten sehr schnell den roten Faden verliert. .Eine zweite Staffel wird es geben, die Vorfreude ist groß :-)
    Stefan_G (geb. 1963) am 19.01.2017 17:16: Find die Serie irgendwie lustig. Nicht nur, daß die Episoden mit Humor punkten - und "Heinz" Beck als etwas hochnäsiger "Felix Winterberg" ist einfach witzig. Mal was anderes, als unbehelligt und unverletzt imer nur aus verschrotteten Autos auszusteigen! Hoffentlich wird die Serie nicht abgesetzt. Wäre gegen eine zweite Staffel nicht abgeneigt...
    Green_Arrow_ (geb. 1987) am 17.01.2017 21:27: Der Film war ja schon super gut. Nun geht es endlich mit der lang ersehnten Serie weiter. Tom Beck als "Felix Winterberg" ist einfach nur der Hammer. Er spielt seine Rolle super. Ich freue mich schon total auf die DVD, die ich schon längst vorbestellt hab. Hoffe, dass die Serie fortgesetzt wird und wir noch ganz lange Spaß an 'Einstein' haben werden ;)

    Einstein – News

    Cast & Crew

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Einstein im Fernsehen läuft.