Staffel 2, Folge 1–10

Staffel 2 von „Sankt Maik“ startete am 07.05.2019 auf RTL+ Free und am 07.05.2019 bei RTL.
  • Staffel 2, Folge 1
    Haushälterin Maria (Susi Banzhaf) erwischt Kevin (Vincent Krüger, r.) und Maik (Daniel Donskoy, unten) vor der Gefriertruhe, in der Bösewicht Jurek liegt. – Bild: RTL /​ J. Feldhagen
    Haushälterin Maria (Susi Banzhaf) erwischt Kevin (Vincent Krüger, r.) und Maik (Daniel Donskoy, unten) vor der Gefriertruhe, in der Bösewicht Jurek liegt.
    Maik alias Pfarrer Sanmann erwacht aus dem Koma. Seine Zeit in Läuterberg und als falscher Pfarrer sind durch eine Amnesie komplett aus seinem Gedächtnis gestrichen, aber Polizistin Eva gefällt ihm trotzdem auf den zweiten „ersten Blick“. Doch Kevin rückt Maiks Blick schnell auf die wichtigen Dinge: Jureks Leiche muss weg. Der erste Versuch scheitert gleich am 15-jährigen Touretter Lukas, der das Auto entführt, in dem Kevin Jurek versteckt hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.05.2019RTLDeutsche Online-PremiereDi 07.05.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 2
    Ulrika (Katharina Heyer) gibt sich als Fritz’ Freundin aus.
    Für ihren Plan, einen Dachschaden zu faken, um so an die Kohle aus dem kirchlichen Reparatur-Fonds zu kommen, klauen Maik und Kevin die Wasserpumpe vom Feuerwehrwagen der freiwilligen Feuerwehr Läuterbergs. Als dann bei einem Brand nicht gelöscht werden kann, wird Feuerwehrchef Fritz verdächtig, sie versetzt zu haben. Fritz hat es seit dem Tod seiner Frau nicht leicht und man munkelt, dass er sein Geld für seine neue Freundin Ulrika verprasst hat. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 14.05.2019RTLDeutsche Online-PremiereDi 07.05.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 3
    Maik (Daniel Donskoy, r.) weiß, dass Bernd Drews (Christian Beermann) der Gemeinde eine wichtige Mitteilung zu machen hat.
    Maik wird im Pfarrhaus von der Hals über Kopf verliebten Lehrerin Gitta überrascht. Kaum sinkt sie dem überraschten Pfarrer in die Arme, steht der Kirchenvorstand in seinem Wohnzimmer. Schnell verbreitet sich die Nachricht, dass der Pfarrer scheinbar seit einiger Zeit Liebesbriefe an Gitta schickt. Dabei hatte Maik gerade eine unschlagbare Idee, wie er noch mehr Geld aus dem kirchlichen Reparatur-Fonds schlagen kann: Holzbock-Käfer! (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 28.05.2019RTLDeutsche Online-PremiereDi 07.05.2019RTL+
    Deutsche Erstausstrahlung ursprünglich für den 21.05.2019 angekündigt.
  • Staffel 2, Folge 4
    Eva (Bettina Burchard, M.) bringt Maik (Daniel Donskoy) die Salatschüssel zurück. Als Haushälterin Maria (Susi Banzhaf) vorbei kommt, werden beide ganz verlegen.
    Die Gutachterin nimmt den Brüdern den Käferbefall des Kirchendachs ab. „Der Schaden“ beläuft sich auf 380.000 EUR. Aber die Gemeinde muss einen Eigenanteil beisteuern, damit das Bistum die Sanierung in Auftrag gibt. Maik plant mit den Läuterbergern eine Spendengala. Doch diese steht auf wackeligen Beinen und nur Erika kann helfen. Die steckt aber knietief in einem Streit mit ihrer Schwester Viki. Maik muss sich kümmern und den Streit schlichten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 04.06.2019RTLDeutsche Online-PremiereDi 07.05.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 5
    Herr Kasurske (Axel Siefer)
    Maik gründet auf dem Papier eine Fake-Firma, die den angeblichen Schädlingsbefall beseitigen soll, um so fett abzukassieren. Aber auf einmal geht alles schief: der Bistumsverwalter will einen Vor-Ort-Termin bei der „Firma“ machen und Kevin hat das Ehepaar Heine samt seiner drei Kinder eingeladen, im Pfarrhaus einzuziehen. Denn die Familie hat gerade unter mysteriösen Umständen ihr Haus bei einem Brand verloren und steht nun vor dem Nichts. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 18.06.2019RTLDeutsche Online-PremiereDi 07.05.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 6
    Maik (Daniel Donskoy, l.) erfährt, dass Johann (Robert Lohr) und Maria (Susi Banzhaf) ein altes Geheimnis verbindet.
    Maik und Kevin haben mit ihrer Fake-Firma den Zuschlag für die Dachsanierung bekommen. Es ist also nur noch eine Frage der Zeit, bis sie endlich richtig abkassieren können. Und auch ihr Plan, Maria heimlich über ein Online-Dating-Portal zu verkuppeln, scheint perfekt aufgegangen zu sein! Was die Brüder allerdings nicht ahnen, ist, dass Maria und ihr Online-Match Johann seit über 23 Jahren eine folgenreiche Historie miteinander teilten. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.06.2019RTLDeutsche Online-PremiereDi 07.05.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 7
    Nachdem Maiks Segnungs-Gottesdienst für das „sanierte“ Kirchendach etwas aus dem Ruder gelaufen ist, geht in der Läuterberger Sparbank nichts mehr. Filialleiterin Doreen hat bei einem Unfall offenbar ihr Gedächtnis verloren. Ohne ihren Autorisierungscode, können aber keine Überweisungen mehr in der Bank getätigt werden. Maik muss sich um Doreens „Erinnerungslücken“ kümmern und das Geld, das sie an Gauner verloren hat, wieder zurückholen. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 02.07.2019RTLDeutsche Online-PremiereDi 07.05.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 8
    Maik und Kevin haben einen Koffer voller Geld und alle Zeichen stehen auf Abschied. Doch auf ihren Weg zum Bahnhof werden sie verhaftet – Svens Junggesellenabschied! Währenddessen feiert Eva mit ihren Mädels und der Dildo-Princess Vera. Gefühlt 20 Kurze und diverse Geständnisse später, haben die Brüder nicht nur einen Kater, sondern auch ihren Zug verpasst und anstelle des Geldes nur einen Koffer voller Dildos und eine Visitenkarte von Vera. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 09.07.2019RTLDeutsche Online-PremiereDi 07.05.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 9
    Auf dem Weg zum Reisebüro wird Maik im wahrsten Sinne des Wortes von Evas Tante Steffi überfahren. Mit ihr hat wirklich niemand in Läuterberg gerechnet. Da sie leider die letzten Tickets nach Panama hat, die Maik für sich und Kevin braucht, muss er sich an sie ran klemmen. Er wird von ihr eingespannt, um ihre ganz persönliche Bucketlist abzuarbeiten, denn sie ist unheilbar krank und wenn es nach ihr geht, soll das auch niemand erfahren. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.07.2019RTLDeutsche Online-PremiereDi 07.05.2019RTL+
  • Staffel 2, Folge 10
    Bevor Maik endlich aus Läuterberg verschwinden kann, steht Ulrich mit gezückter Waffe vor der Tür. Nachdem Maik ihm seinen Coup mit den Brandstiftungen vereitelt hat, steht der vermeintliche Pfarrer ganz oben auf seiner Rache-Agenda. Ulrich will Maiks Geld oder er macht ihn und Kevin kalt. Maik erfährt von Ulrich, dass die Baronis, ein gefährlicher Mafia-Clan, seine Tochter entführt haben. (Text: RTL)
    Deutsche TV-PremiereDi 16.07.2019RTLDeutsche Online-PremiereDi 07.05.2019RTL+

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sankt Maik online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 2 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…