Neue Pastewka-Komödie „Fabian und die mörderische Hochzeit“ erhält Starttermin

Humorvoller Murder-Mystery-Film erscheint auf Prime Video

Glenn Riedmeier
Glenn Riedmeier – 26.11.2025, 16:50 Uhr

Bastian Pastewka in „Fabian und die mörderische Hochzeit“ – Bild: Prime Video
Bastian Pastewka in „Fabian und die mörderische Hochzeit“

Schon seit inzwischen vielen Jahren arbeiten Bastian Pastewka und Amazon Prime Video für unterschiedliche Projekte zusammen. Nach der Fortsetzung der Serie „Pastewka“, mehreren Auftritten bei „LOL: Last One Laughing“ und der jüngsten Serie „Perfekt verpasst“ mit Anke Engelke steht 2026 die nächste Veröffentlichung an. Diesmal handelt es sich wiederum um einen Film mit Bastian Pastewka in der Hauptrolle: Am 6. Februar 2026 erscheint die Murder-Mystery-Komödie „Fabian und die mörderische Hochzeit“. Ursprünglich trug der Film noch den Arbeitstitel „Die Brautentführung“.

Bastian Pastewka spielt darin den glücklosen Hochstapler Fabian, der sich auf der Flucht befindet und sich plötzlich inmitten einer schrägen Hochzeitsgesellschaft wiederfindet. Er merkt schnell, dass die Hochzeit mehr zu bieten hat als nur Feierlichkeiten – das wertvolle Hochzeitsgeschenk an die Braut! Als dann auch noch eine Leiche im Gartenpavillon auftaucht, ist Fabian mehr als nur zufällig in die Lösung des Rätsels verwickelt. Prime Video verspricht ein spannendes Murder Mystery voller Humor und dunkler Geheimnisse.

In weiteren Rollen spielen Tamara Romera Ginés, Anton Dreger, Barbara Philipp, Ercan Durmaz, Mira Partecke, Bernhard Schütz, Nicole Beutler, Taneshia Abt, Lena Dörrie, Knud Riepen, Marta Kizyma, Daniel Rodic, Till Raskopf, Rabea Lüthi, Georg Paluza, Sara Bartknecht, Maxim Bartknecht sowie Magnus Krepper mit.

Über seine Rolle sagt Bastian Pastewka: Fabian ist ein kleiner Trickbetrüger, der davon lebt, gierige Menschen auszunehmen, die nicht wissen, wohin mit ihrem Reichtum. Um sein Gegenüber zu täuschen, arbeitet Fabian mit optischen Veränderungen, begibt sich also in Rollen. Da ich mich selber als angehender Komödiant und Schauspieler immer wieder in alle möglichen Rollen begeben durfte, gehe ich hier schon mal mit. Darüber hinaus ist das Drehbuch [ …] so herrlich überraschend, komisch und originell, dass ich unbedingt dabei sein wollte.

Gedreht wurde der Film interessanterweise in Lettland und Litauen. Die Regie führte Markus Sehr („Mord mit Aussicht“, „Sankt Maik“, „Pastewka“) nach einem Drehbuch von Martin Eigler, Lars Neuwöhner und Sven Poser, unterstützt von Judy Horney. Nataly Kudiabor und Denise Neustadt fungieren als Produzentinnen, ausführende Produzentin ist Leonie Franziska Geisinger. Es produziert UFA Fiction GmbH (a Fremantle Company) für Amazon MGM Studios Deutschland für Prime Video.

Kommentare zu dieser Newsmeldung

    weitere Meldungen

    Hol dir jetzt die fernsehserien.de App