Sam – Ein Sachse
    D 2022–
    • Drama
      Die Serie basiert auf wahren Ereignissen und handelt von Samuel Meffire, dem ersten schwarzen Polizisten in Ostdeutschland, der im Zuge der Wiedervereinigung in den frühen 1990er Jahren in der Presse und von der Politik zum Symbol von Vielfalt in der modernen Gesellschaft und zur Mediensensation wird. In einer Kampagne gegen Ausländerfeindlichkeit wurde sein Gesicht mit der Unterschrift „Ein Sachse“ gezeigt. Die Erfahrung, als „Objekt“ durch die Medien gereicht worden zu sein, führte zum Verlassen der Polizei. Meffire wurde schließlich selber straffällig und verbüßte eine mehrjährige Haftstrafe. (Text: VT)

      Sam – Ein Sachse – News

      Cast & Crew

      Erinnerungs-Service per E-Mail

      TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Sam – Ein Sachse online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

      Auch interessant…