zurückStaffel 7, Folge 1–25weiter

    • Staffel 7, Folge 1 (22 Min.)

      Trubel im Hause Conner: Mark wird krank und braucht ein Zimmer für sich allein. Die neue Raumaufteilung klappt jedoch nicht, weil D. J. einen Freund zum Schlafen mit nach Hause bringt. Um das Maß voll zu machen, taucht auch noch Jackie mit ihrem Baby auf, nachdem sie sich mit Fred gestritten hat. Da das Badezimmer dummerweise defekt ist, müssen nun alle das Bad von Roseanne und Dan benutzen, was die beiden ziemlich stört. Als es Dan zu bunt wird, zieht er zu Fred …  (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 09.08.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 21.09.1994 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 2 (22 Min.)

      Roseanne ist schwanger und entschließt sich, den Speiseplan der Familie auf Naturkost umzustellen. Dabei bekommt Dan eine zuckerlose Diät, und seine schlechte Stimmung führt Roseanne auf ebendiese Kost zurück. Doch der wahre Grund ist, dass sich Dan große Sorgen macht, ob die Familie finanziell noch ein viertes Kind verkraften kann. Jackie ahnt Dans Sorgen und empfiehlt ihm, sich Roseanne anzuvertrauen. Diesen Rat beherzigt er, doch Roseannes Reaktion ist ungewöhnlich heftig …  (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 10.08.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 28.09.1994 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 3 (22 Min.)

      David wird nicht damit fertig, dass Darlene mit ihm Schluss gemacht hat. Um sich bei ihr zu rächen, erzählt er Roseanne, dass Darlene Rauschgift nimmt. Beim Familienrat gibt diese auch zu, zweimal Drogen versucht zu haben. Davids Plan scheint aufzugehen, denn Roseanne verbietet ihrer Tochter, auf die Kunstschule nach Chicago zurückzukehren. Doch Darlene beharrt darauf, außer diesen beiden Malen nichts mit Drogen zu tun gehabt zu haben. Doch Roseanne bleibt stur – vorerst …  (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 11.08.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 05.10.1994 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 4 (22 Min.)

      Nach einem Streit zwischen Becky und Mark sind Roseanne und Dan überzeugt, dass mit dem Eheleben der beiden etwas nicht stimmt. Jackie ist besser informiert – obwohl sie Becky hoch und heilig versprochen hat zu schweigen, redet sie doch: Bei Becky und Mark gibt es Probleme im Sexualleben! Und da Jackie und Roseanne schon mal dabei sind, erzählen sie sich auch noch ihre eigenen Probleme rund ums Schlafzimmer. Roseanne beauftragt Dan, mit Mark zu reden: von Mann zu Mann …  (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 14.08.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 12.10.1994 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 5 (22 Min.)

      Das Verhältnis von Mark und David ist ziemlich angespannt und wird tagtäglich schlechter – es kommt sogar zu einer Prügelei zwischen den beiden! Mark ist ziemlich eifersüchtig auf seinen Bruder, da sich dieser angeblich zu intensiv mit Becky beschäftigt. Als David Becky auch noch von einem erotischen Traum erzählt, schwappt das Gefühlschaos auf die ganze Familie über. Denn das Objekt seiner nächtlichen Begierde war nicht Becky, sondern deren Mama Roseanne! (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 15.08.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 19.10.1994 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 6 (22 Min.)

      Halloween: Alle versuchen, sich gegenseitig hereinzulegen, und das erste Opfer ist Bev. Roseanne freut sich so sehr darüber, dass ihr nicht in den Sinn kommt, selbst hochgenommen zu werden. Roseannes Spürnase wittert nämlich einen Skandal: Es gibt immer mehr Anzeichen dafür, dass Fred schwul ist! Auf Leons Halloween-Party bestätigt sich ihre Vermutung, und Roseanne fährt zu Jackie, um ihr die traurige Botschaft zu überbringen. Dort angekommen, erwartet sie Unglaubliches …  (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 16.08.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 26.10.1994 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 7 (22 Min.)

      Nach Roseannes Meinung ist D.J. nun alt genug, sein Taschengeld selbst zu verdienen. Deshalb muss er nachmittags in der Lunchbox arbeiten. D.J. hat darauf aber überhaupt keine Lust und versucht mit allen Tricks, von ihr rausgeworfen zu werden. Es gelingt ihm, doch dafür muss er nun Dan in dessen Werkstatt helfen. Mit diesem Arrangement ist jetzt Roseanne wieder nicht einverstanden, will sie doch ihren Sohn gerne um sich haben. Sie holt ihn zurück ins Lokal …  (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 17.08.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 02.11.1994 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 8 (22 Min.)

      D.J. hat in der Schule unter einem bösen Mitschüler zu leiden, der ihn ärgert und auch verprügelt. Trotzdem weigert er sich jedoch, von Dan in die Feinheiten der Kampftechnik eingeführt zu werden … Roseanne und Jackie sind währenddessen unterwegs nach Chicago, um sich Darlenes neuen Freund genauer anzusehen. Dan hat unterdessen ein weiteres Problem: D.J. hat nun doch mal ausprobiert, jemanden zu verhauen, und das Opfer – David – ist jetzt ziemlich mit den Nerven fertig …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 18.08.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 09.11.1994 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 9 (22 Min.)

      D. J. hat eine Rolle in der Theateraufführung seiner Schule bekommen. Sein Part sieht vor, dass er seine Partnerin küssen muss. An sich kein Problem, doch weil das Mädchen schwarz ist, weigert sich D. J., sie zu küssen. Roseanne ist mehr als außer sich über die Rassenvorurteile ihres Sohnes und versucht, ihn zur Räson zu bringen. Doch zu allem Überfluss stellt sich auch noch Dan hinter D. J.! Erst Dans Freund Chuck kann zur Klärung der Situation beitragen …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 21.08.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 16.11.1994 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 10 (22 Min.)

      Roseanne, mittlerweile im dritten Monat schwanger, lässt eine Fruchtwasseruntersuchung vornehmen. Vor der Klinik trifft sie auf eine Gruppe militanter Abtreibungsgegner, die zu einer Demo aufmarschiert sind. Roseanne schickt sie gleich mal in die falsche Richtung … Als sie erfährt, dass die Untersuchung wiederholt werden muss, ist die Feiertagsstimmung zu Thanksgiving natürlich auf dem Nullpunkt. Doch da kommt überraschender Besuch …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 22.08.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 23.11.1994 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 11 (22 Min.)

      Die Atmosphäre im Hause Connor ist sehr gespannt, weil sich Roseanne und Dan große Sorgen wegen des neuen Babys machen. Roseanne zieht sich immer mehr von Dan zurück, da sie ihm die Schuld für ihre Sorgen und Ängste gibt. Sie ist fest davon überzeugt, dass es Dan am liebsten wäre, sie würde abtreiben lassen! Jackie führt daraufhin ein Gespräch mit Dan, bei dem ihr etwas Wichtiges klar wird: Dan handelt ganz und gar selbstlos – seine Sorgen beziehen sich nur auf Roseanne …  (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 23.08.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 30.11.1994 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 12 (22 Min.)

      Die Lehrerin von D. J. bittet Roseanne und Dan um ein Gespräch in der Schule. Der Grund: D. J. soll in eine Sonderschule wechseln, da er angeblich zu dumm für die Highschool sei. Doch in Wirklichkeit stellt sich D. J. nur so, denn er hat panische Angst davor, an die Tafel gerufen zu werden. Zurzeit leidet er nämlich – wie in der Pubertät ganz normal – unter plötzlichen Erektionen und hat Angst, von seinen Mitschülern ausgelacht zu werden. Dan hat eine einfache Lösung parat …  (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 24.08.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 14.12.1994 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 13 (22 Min.)

      Dan hat eine neue Freizeitbeschäftigung: die neu zugezogenen Nachbarn der Conners. Diese bewegen sich in ihrem Hause nämlich nur nackt und halten auch von Vorhängen gar nichts. Doch einen Haken hat die Sache für Dan: Das Ehepaar ist schon über 70 Jahre alt! Roseanne lädt die beiden ein, um auf diesem Wege um etwas mehr Diskretion zu bitten. Doch damit hat sie keinen durchschlagenden Erfolg, sodass sie zu einer Wunderwaffe greift: Sie entblößt ihren Oberkörper …  (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 25.08.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 04.01.1995 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 14 (22 Min.)

      Lange hat sie sich dagegen gesträubt, doch nachdem sie einen Autounfall gebaut hat, ist es auch Bev klar: Sie ist Alkoholikerin. Als Strafe für den Crash muss sie die Anonymen Alkoholiker besuchen. Bevs Entzugserscheinungen erschweren das Leben der gesamten Familie, sie verdirbt Dan sogar das ersehnte Football-Endspiel. Er weicht mit seinen Freunden in die Garage aus, wo ein 30-Liter-Bierfass bereit steht. Als auch Bev in die Garage kommt, sind schon alle ziemlich betrunken …  (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 28.08.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 11.01.1995 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 15 (22 Min.)

      Dan hat viel um die Ohren, da er jegliche Aufregung von Roseanne fernhalten will. Diese soll nämlich auf Anraten ihres Arztes sieben Tage das Bett hüten und keinerlei häusliche Arbeiten verrichten. Aber David durchschaut Rosies Geschichte – da er jedoch nicht so gut lügen kann, kommt auch Dan Roseanne auf die Schliche: Diese stellt sich nur krank und wollte mal eine faule Woche einlegen. Nun denkt sich Dan einen ganz geschickten Racheplan aus …  (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 29.08.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 01.02.1995 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 16 (22 Min.)

      Dan hat seine liebe Mühe damit, Becky und Darlene wieder miteinander zu versöhnen, was ihm auch nur mit sehr mäßigem Erfolg gelingt. Doch auch zwischen zwei anderen Schwestern in der Familie hängt der Haussegen ein wenig schief: Jackie und Roseanne bekommen sich in die Haare, weil D.J. andauernd bei Jackie und Fred auftaucht, was Fred langsam zu nerven beginnt. Er glaubt nämlich, D.J. habe nicht mehr alle Tassen im Schrank – ganz zu Unrecht natürlich …  (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 30.08.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 08.02.1995 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 17 (22 Min.)

      In der „Lunchbox“ arbeitet eine neue Bedienung: Stacy. Sie ist ausnehmend attraktiv, und dass sie gerade ihrem Freund hinterher trauert, der sie vor kurzem verlassen hat, macht sie anscheinend noch interessanter. Auf jeden Fall befinden sich alle männlichen Bewohner von Lansfield zurzeit auf Freiersfüßen – außer Dan und Leon. Als Jackie herausfindet, dass sich Stacy nachts in der „Lunchbox“ den erotischen Freuden hingibt, kommt ihr eine Idee …  (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 31.08.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 15.02.1995 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 18 (22 Min.)

      Mit ihrer ewigen Nörgelei treibt Bev Jackie zum Wahnsinn, da greift Stacy helfend ein: Mit den richtigen Kommentaren bewegt sie Bev zum Aufbruch. Jackie ist überglücklich und geht mit Stacy tanzen, wo sie sogleich einen sympathischen Mann, Pete, kennen lernt. In der folgenden Zeit will Jackie immer öfter alleine ausgehen, hat aber nichts Verwerfliches im Sinn – sie will nur tanzen und Spaß haben. Eines Abends entdeckt Dan Jackie und Pete, woraufhin er sogleich Fred informiert …  (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.09.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 22.02.1995 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 19 (22 Min.)

      Diesmal muss D.J. seinen Eltern unter die Arme greifen: Er soll Darlene dazu überreden, auf einen Teil ihres Taschengeldes zu verzichten. Obwohl niemand wirklich daran glaubt, gelingt diese Aktion! Nicht ganz so einfach hat es jedoch Roseanne mit ihrem zweiten Plan: Sie versucht Fred zu überreden, wieder zu Jackie und ihrem gemeinsamen Kind zurückzugehen. Doch diesmal beißt sich sogar Roseanne die Zähne aus, denn ihre Falle ist zu plump, als dass Fred hineintappen würde …  (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.09.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 22.03.1995 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 20 (22 Min.)

      Rosie und Dan sind froh, als Mark und Becky verkünden, dass sie wieder ausziehen wollen. Doch als sie erfahren, wo die jungen Leute in Zukunft leben wollen, trifft sie fast der Schlag: Das Paar will in einem Wohnwagen in einem Trailer-Park wohnen! Weder die Gegend noch die Nachbarn sind Vertrauen erweckend, doch Becky und Mark lassen sich nicht beirren. Auch sind die beiden zu stolz, um Hilfe von Rosie und Dan anzunehmen. So versuchen diese, wenigstens im Geheimen zu helfen …  (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 05.09.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 29.03.1995 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 21 (22 Min.)

      Neue Zeiten brechen an: D. J. hat seine erste Freundin! Papa Dan ist darüber gar nicht erfreut, denn D. J. wird von der temperamentvollen Lisa nur „Doofnuss“ genannt und so richtig herumkommandiert. Viel entspannter sieht Roseanne die ganze Situation, da sie doch längst weiß, dass Frauen das Sagen haben sollten. Lisa weiht schließlich David in ihr Geheimnis ein, warum sie überhaupt mit D. J. befreundet ist … Bei Jackie und Fred hängt derzeit der Haussegen auch schief …  (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 06.09.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 03.05.1995 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 22 (22 Min.)

      Wunder gibt es immer wieder: Wer hätte denn gedacht, dass Darlene eines Tages ihrer Mama für die Einmischung in ihr Leben dankbar sein würde? Bei einem Kinoabend mit David erkennt Darlene, dass sie noch immer tiefe Gefühle für ihn hegt – und diese gehen über das rein Freundschaftliche hinaus! Da David zurzeit jedoch ein anderes Mädchen umwirbt, traut sich Darlene nicht, sich zu outen. Daher wendet sie sich vertrauensvoll an Roseanne – und die ergreift sogleich die Initiative …  (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 07.09.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 10.05.1995 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 23 (22 Min.)

      Roseanne verschönert ihr Heim, denn das neue Baby soll in einer besseren Umgebung aufwachsen. Außerdem werden ausgerechnet die Conners von einem Konsumforschungsinstitut als Fernseh-Testfamilie ausgewählt. Von nun an werden nur noch Kulturprogramme im Bildungskanal eingeschaltet. Eine Maßnahme, auf die Dan auf seine Art reagiert – mit einem Zweitfernseher in der Garage. Währenddessen ist Jackie von der Eheberatungstherapie, die sie mit Fred macht, ziemlich genervt. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 08.09.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 17.05.1995 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 24 (22 Min.)

      Alle träumen: Dan bastelt endlich mal wieder an seinem Boot herum, mit dem er gerne durch die Karibik segeln möchte. Roseanne hingegen würde wahnsinnig gerne in einer Soap-Opera mitwirken. David plant, nach seinem Schulabschluss durch Europa zu reisen. Aber Darlene, mit der er sich kürzlich wieder versöhnt hat, ist dagegen. Sie bringt es sogar fertig, dass er seinen Traum aufgibt! Roseanne ist darüber entrüstet und erteilt Darlene Nachhilfeunterricht in Sachen „Männerbehandlung“. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 11.09.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 24.05.1995 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 7, Folge 25 (44 Min.)

      Zeitsprung – wir befinden uns im Jahre 1965: Roseanne und Jackie wollen sich von einer Wahrsagerin die Zukunft vorhersagen lassen. Von größtem Interesse ist, ob Roseanne Paul McCartney heiraten wird! Die Wahrsagerin, die eine erstaunliche Ähnlichkeit mit Dan hat, lässt die beiden auf sechs Jahre aus dem Leben von Roseanne blicken: Heraus kommt ein vergnüglicher Reigen der lustigsten, aberwitzigsten und ungewöhnlichsten Szenen der Familie Conner …  (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 27.09.1995 ProSieben
      Original-Erstausstrahlung: Mi 01.03.1995 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Roseanne im Fernsehen läuft.

    Staffel 7 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …