zurückStaffel 3, Folge 1–25weiter

    • Staffel 3, Folge 1 (22 Min.)

      Roseanne muss einen Schwangerschaftstest durchführen. Sie hat nur ihre Schwester Jackie in das Geheimnis eingeweiht, die den Test auch besorgt hat. Aber im Hause Conner lässt sich nichts lange geheim halten. Und so weiß auch diesmal bald die ganze Familie Bescheid. Der Rest der Familie wünscht sich ein negatives Ergebnis – außer D. J.: Er findet, dass es nett wäre, wenn jemand noch schwächer und kleiner wäre als er. Und so beginnt ein gespanntes Warten auf das Testergebnis. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 11.10.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.09.1990 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 2 (22 Min.)

      Roseanne ist ganz und gar nicht einverstanden, als Dan Conner seinem Freund Arnie Geld für Verlobungsringe leiht. Schließlich könnten sie dieses Geld selbst gut gebrauchen. Dan seinerseits konnte Arnie diesen Freundschaftsdienst nicht verweigern – und außerdem war er zu stolz, seine Schwägerin Jackie anzupumpen. Doch als dann Arnie das Geld nicht für die Ringe, sondern für ein so genanntes Busen-Vergrößerungsgerät ausgibt, platzt Roseanne endgültig der Kragen. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 17.10.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 25.09.1990 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 3 (22 Min.)

      Allmählich kommt Roseannes und Dans jüngere Tochter Darlene in das Alter, in dem ein aufklärendes Gespräch über Jungs und Sex notwendig wird. Doch Roseanne und Dan scheitern kläglich an der Aufgabe, Darlene aufzuklären. Und dann kommt es, wie es kommen muss: Eines Nachts ertappen sie ihre Jüngste mit einem Jungen auf der Wohnzimmer-Couch. Nun hängt der Haussegen wirklich schief. Einer schiebt die Verantwortung auf den anderen – nur Darlene bleibt auffallend cool. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 18.10.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.10.1990 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 4 (22 Min.)

      Um die Haushaltskasse aufzubessern, hat Roseanne einen Job als Kellnerin im Restaurant des Einkaufszentrums angenommen. Da sie dort im Schichtdienst arbeiten muss, übernimmt Ehemann Dan notgedrungen die Haushaltsführung. Dem gestressten Mann geht der ewige Streit zwischen seinen Töchtern Becky und Darlene schon bald gewaltig auf die Nerven. Mit einer ziemlich radikalen Lösung versucht er, die Streitereien zwischen den beiden Mädchen ein für alle Mal zu beenden. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 24.10.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 09.10.1990 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 5 (22 Min.)

      Roseannes Schwester Jackie hat ihren Willen durchgesetzt und ist Polizistin geworden. Bei einem Einsatz wird Jackie bei einem Handgemenge mit einem splitternackten Verdächtigen verletzt und landet im Krankenhaus. Das gefällt ihrem Freund Gary natürlich gar nicht. Er versucht alles, um Jackie noch am Krankenbett den gefährlichen Beruf auszureden. Beide reden sich in Rage, und nach einem heftigen Streit über dieses Thema beendet Jackie ihre Beziehung mit Gary. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 25.10.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 16.10.1990 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 6 (22 Min.)

      Roseanne und Dan Conner leisten sich endlich eine neue Matratze, und das ist Anlass zu Erinnerungen, wie viel Spaß sie miteinander auf ihrer alten hatten. Aber das ist nicht alles, wozu sie ihre neue Matratze animiert: Ihr Töchterchen Becky hat nämlich einen neuen Freund, und das ist ein Junge, den Roseanne und Dan überhaupt nicht ausstehen können. Der Junge ist für das Conner-Ehepaar ein ausgezeichnetes Objekt, um nachts auf der Matratze Mordgedanken zu entwickeln. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 31.10.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 23.10.1990 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 7 (22 Min.)

      Wieder ist der Lieblingstag der Conners gekommen: Es ist Halloween, die Nacht der Geister und Monster, und die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. Liebt es doch niemand so wie die Conners, anderen eine fürchterliche Angst einzujagen. Als sich D. J. als Hexe verkleiden will, ist Dan sauer: Er will seinen Sohn nicht in einer Frauenrolle sehen. Wenigstens soll der Kleine als Hexer gehen. Nun bekommt Dan es mit Roseanne und Jackie zu tun: Sie sagen seinem Machismo den Kampf an. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 01.11.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 30.10.1990 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 8 (22 Min.)

      In jedem Monat gibt es einige gefürchtete Tage im Leben der Familie Conner – und die brechen an, wenn Roseanne ihre so genannten „Tage vor den Tagen“ hat. Dann wird das Familienleben für jeden einzelnen und ohne jede Ausnahme zur Hölle. Und diesmal fallen diese „Tage vor den Tagen“ ausgerechnet mit Dans Geburtstag zusammen. Schon die Vorbereitungen sind alles andere als ein Spaß – und dann erst die Überraschungsparty: Sie wird für das Geburtstagskind Dan zum wahren Albtraum. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 07.11.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 06.11.1990 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 9 (22 Min.)

      Roseanne und Dan entdecken auf einem Klassenfoto ihrer Tochter Becky, dass ihre sonst so damenhafte Tochter eine anzügliche Geste mit dem Mittelfinger macht. Die Eltern wissen nicht so ganz genau, wie sie sich verhalten sollen. Stolz sind sie nicht auf ihre Tochter, aber sie wollen auch nicht reagieren wie ihre eigenen Eltern. Doch dann wird Roseanne wegen des Fotos zum Schuldirektor zitiert, und nun weiß Roseanne genau, wie sie sich diesem gegenüber verhalten wird. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 08.11.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 13.11.1990 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 10 (22 Min.)

      Roseanne ist schlecht gelaunt, denn ihr Ehemann Dan hat sie schon mehrmals verschmäht. Da kann nur eine andere Frau dahinterstecken. Eifersüchtig stellt sie Dan zur Rede – und erfährt, dass sie mit ihrer Vermutung gar nicht so falsch liegt: Er gibt zu, dass es wirklich eine andere Frau gibt, allerdings nur in seinen Träumen. Es handelt sich um eine Verkäuferin. Als Roseanne Dans „Traumfrau“ aufsucht, versteht sie plötzlich die Welt nicht mehr: Die Frau ist ihr ziemlich ähnlich. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 14.11.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 27.11.1990 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 11 (22 Min.)

      Roseanne und Dan sind verärgert, weil ihre Töchter Becky und Darlene immer viel zu spät nach Hause kommen und sich keinen Deut um ihre Sorgen scheren. Um den beiden Mädchen einmal einen richtigen Denkzettel zu verpassen, beschließen sie, den Spieß einfach umzudrehen. Sie nehmen sich ein Hotelzimmer und lassen Becky und Darlene stundenlang warten. Zunächst freuen sich die Mädchen über die sturmfreie Bude – doch schon bald machen sie sich heftige Sorgen um die Eltern. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 15.11.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 04.12.1990 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 12 (22 Min.)

      Alarm bei den Conners – und vor allem bei dem armen Dan: Wieder einmal hat Roseannes nervtötende Mutter Bev ihren Besuch angekündigt. Außer der ältesten Tochter Becky freut sich niemand in der Familie darüber; man stellt sich auf die schlimmsten Situationen ein. Denn alle wissen: Wo die alte Dame ihre Nase hineinsteckt, da bleibt kein Auge trocken. Doch dann kommt es ganz anders als erwartet: Roseannes Mutter überrascht alle durch eine völlig ungewohnte Offenheit. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 21.11.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.12.1990 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 13 (22 Min.)

      Roseanne hat im Restaurant einen Stammgast, den sie sehr sympathisch findet. Der Mann ist Kameraverkäufer, und Roseanne wäre nicht Roseanne, wenn sie nicht einen Plan hätte: Sie beschließt, den sympathischen Mann mit ihrer Freundin Crystal zu verkuppeln, die seit dem Tod ihres Mannes mit ihrem Sohn alleine lebt. Doch der Coup der ewigen Kupplerin schlägt fehl: Wie Roseanne zu ihrer großen Enttäuschung feststellen muss, hat Crystal ganz andere Pläne, was ihre Zukunft betrifft. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 22.11.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 08.01.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 14 (22 Min.)

      Die Nachricht schlägt wie eine Bombe bei den Conners ein: Für alle ziemlich überraschend verkünden Dans Vater, der Vertreter Ed, und Roseannes Freundin Crystal, dass sie heiraten werden. Sofort übernimmt Roseanne die Hochzeitsvorbereitungen, und schließlich arbeiten alle fröhlich und voller Vorfreude daran, dass es ein schönes Fest wird. Alle – bis auf Dan: Dieser ist wild entschlossen, die Hochzeit seines Vaters, mit dem er immer Probleme hatte, zu boykottieren. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 28.11.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 15.01.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 15 (22 Min.)

      Roseanne und ihre älteste Tochter Becky fechten mal wieder einen heftigen Streit aus. Diesmal scheint es schlimmer zu sein als sonst, denn nach dem Streit flüchtet sich Becky in ihrer Verzweiflung zu ihrer Tante Jackie, Roseannes Schwester. Becky platzt mitten in ein Rendezvous. Doch es kommt noch schlimmer: Roseanne folgt ihrer Tochter unmittelbar, und das ist für das Rendezvous tödlich. Jackies Freund verlässt das Haus, und nun sinkt Jackies Stimmung unter Null. (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 29.11.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 22.01.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 16 (22 Min.)

      Darlene kommt aus der Schule mit der Nachricht heim, dass Dan in Darlenes Klasse über seinen Beruf sprechen soll. Roseanne ist stinksauer, sie fühlt sich in ihrer Rolle als Frau benachteiligt – immer werden nur die Männer eingeladen! Deshalb beschließt sie, an Dans Stelle zu gehen und in Darlenes Klasse vorzusprechen. Dabei erteilt sie den Schülern eindrucksvoll Nachhilfe zum lebenswichtigen Thema: Wie bringe ich mit wenig Geld eine große Familie durch? (Text: ProSieben)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 05.12.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.02.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 17 (22 Min.)

      Die Conners – das ist die total andere Familie: Sie pfeifen auf gesundes Essen, körperliche Fitness und Designermöbel und bevorzugen eine kesse Lippe im Umgang miteinander. Arbeitslosigkeit ist für Dan Conner kein Fremdwort, dann muss eben seine Frau Rosie malochen. Hauptsache, sie bringen sich und ihre drei frechen Gören durch. Roseannes Schwester Jackie gehört ebenfalls mit zur Familie: Sie ist Single und ziemlich flatterhaft. Die beiden halten zusammen, was auch geschieht. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 06.12.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.02.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 18 (22 Min.)

      Wie jedes Jahr soll im Gemeindetheater ein Bühnenstück aufgeführt werden. Diesmal steht das rührende Drama „Cyrano de Bergerac“ auf dem Programm. Auch Roseannes Schwester Jackie hat eine Rolle ergattert – wenn auch nur mit einem einzigen Satz. Bis seine Schwägerin jedoch ihren bedeutsamen Satz losgeworden ist, muss der arme Dan, der eine schlimme Erkältung hat, geduldig im Theater ausharren. Aber dafür rächt er sich – mit einer großzügigen Verteilung seiner Bazillen! (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 12.12.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.02.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 19 (22 Min.)

      Schon lange träumen Roseanne und Dan davon, einmal ohne Kinder ein fröhliches Wochenende in Las Vegas zu verbringen. Endlich könnte der Traum wahr werden, doch da macht Roseannes Restaurant-Manager ihr einen Strich durch die Rechnung: Er teilt sie kurzerhand zur Wochenend-Schicht ein. Roseanne aber will darauf partout keine Rücksicht nehmen. Sie und Dan sitzen bereits im Flugzeug – da werden unglücklicherweise wegen Schneetreibens alle Starts annulliert. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 13.12.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.02.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 20 (22 Min.)

      Roseanne und Dan wollen endlich einmal für sich sein und planen einen Wochenendausflug mit Dans Motorrad. Doch als sie gerade aufbrechen wollen, klingt die Maschine ganz anders als gewohnt. Dans Verdacht bewahrheitet sich: Becky hat mit ihrem Freund Mark eine Spritztour mit Vaters Motorrad gemacht – und Mark hat dabei gleich mal den Motor „auffrisiert“. Was als entspannendes Wochenende geplant war, entwickelt sich im Hause Conner zum handfesten Familienzwist. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 19.12.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.03.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 21 (22 Min.)

      Die Conners haben neue Nachbarn bekommen, die Bowmans. Während sich die Männer und die Kinder schnell ganz prächtig miteinander verstehen, markiert die neue Nachbarin Kathy Bowman Roseanne gegenüber hochnäsig die feine Dame. Als sie Roseanne auch noch vorwirft, ihre Kinder nicht genügend zu beaufsichtigen, eskaliert die Situation: Roseanne platzt endgültig der Kragen, und es kommt zu einer lautstarken Aussprache zwischen den beiden – mit unerwartetem Ergebnis. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 26.12.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.03.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 22 (22 Min.)

      Dan Conner hat Glück gehabt, als er bei einem lebensgefährlichen Arbeitsunfall mit einigermaßen heiler Haut davongekommen ist. Aufgrund dieser Erfahrung beschließen er und Roseanne, nun doch ein Testament zu verfassen. Darin legen sie fest, dass Crystal die Kinder bekommen soll, sollten sie beide sterben. Als Jackie von dieser Klausel erfährt, ist sie zutiefst beleidigt. Um den schwesterlichen Frieden zu wahren, muss Roseanne noch ein zweites Testament verfassen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 20.12.1992 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 02.04.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 23 (22 Min.)

      Wieder einmal ist es so weit: Der Muttertag ist da. Die Familie Conner beschließt, den Ehrentag gemeinsam mit dem Rest der Familie mit einem großen Grillfest zu feiern – und dabei bleibt die meiste Arbeit natürlich wieder an Roseanne hängen. Doch ihr Ehrentag wird vor allem durch den Besuch ihrer eigenen Großmutter Mary in Schwung gebracht: Die rüstige Oma bläst ihrer Tochter Bev, Roseannes nerviger Mutter, einmal kräftig den Marsch – und zieht damit alle Sympathien auf sich. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.01.1993 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.05.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 24 (22 Min.)

      Darlene wird zum Frühlingsball eingeladen – und das ist vor allem für ihre Mutter Roseanne ein ganz großes Ereignis. Roseanne macht sich sofort auf die Suche nach einem passenden Kleid und bringt die halbe Damenabteilung des Kaufhauses mit nach Hause. Die genervte Darlene hält überhaupt nichts von der Modenschau, die sie nun absolvieren muss, um das – nach Roseannes Meinung – passende Kleid zu finden. Entnervt sagt Darlene die Einladung ab. Für Roseanne bricht eine Welt zusammen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: So 03.01.1993 Kabelkanal
      Original-Erstausstrahlung: Di 30.04.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 3, Folge 25 (22 Min.)

      Die Conners bekommen unerwarteten Besuch: Herein schneit Altrocker Ziggy, ein alter Kumpel von Dan und Roseanne aus ihren stürmischen Tagen. Ziggy hat sich kein bisschen verändert; er ist immer noch ein begeisterter Motorradfan, der Dans bürgerliches Leben nicht versteht. Als sich der Besitzer eines Motorradladens in Lanford zur Ruhe setzt, beschließen Ziggy und Dan, ihr Hobby zum Beruf zu machen und den Laden zu übernehmen. Doch dazu müssen sie eine Hypothek aufnehmen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 04.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 14.05.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Roseanne im Fernsehen läuft.

    Staffel 3 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …