Staffel 8, Folge 1–25

Staffel 8 von „Roseanne“ startete am 04.12.1996 auf ProSieben.
  • Staffel 8, Folge 1 (22 Min.)
    Jeder fiebert dem neuen Conner-Baby entgegen, und alle treffen geschäftige Vorbereitungen. Jackie bringt die Babysachen zurück, die Roseanne ihr für Danny gegeben hatte. Doch Rosie ist der Meinung, dass die Ausstattung nicht reicht und organisiert eine Baby-Geschenke-Party, zu der die Gäste Babyzubehör mitbringen sollen. Doch als die Party beginnt, scheint es nicht gerade so, als würden viele Geschenke zusammenkommen. Und dann benehmen sich die Gäste auch noch daneben … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 04.12.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 19.09.1995ABC
  • Staffel 8, Folge 2 (22 Min.)
    Roseanne, Jackie und Mama Bev diskutieren stundenlang über die Ernährung des kleinen Andy, während Dan über sich und sein Leben nachzudenken beginnt. Ihm wird klar, dass ihn sein Sohn D.J. fast nur in einer einzigen Lebenslage kennt: im Sessel vor dem Fernseher mit einer Dose Bier in der Hand. Das möchte Dan schleunigst ändern und D.J. zeigen, dass seine Persönlichkeit noch viel mehr zu bieten hat. Doch dieser Versuch endet damit, dass Vater und Sohn vor der Glotze sitzen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 05.12.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 26.09.1995ABC
  • Staffel 8, Folge 3 (22 Min.)
    Leon, Jackie und Nancy sind außer sich: Direkt gegenüber der „Lunchbox“ eröffnet ein neues Lokal, das sauberer ist und ein umfangreicheres Angebot hat! Langsam macht sich in der „Lunchbox“ ein Umsatzrückgang bemerkbar, was Roseanne aktiv werden lässt. Sie plant einen nächtlichen Sabotageakt und will der Konkurrenz verdorbenen Fisch unterjubeln. Doch bei der Durchführung gibt es Probleme, denn Rosies Versteck – die Dunstabzugshaube – scheint etwas zu eng für sie zu sein … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 06.12.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 17.10.1995ABC
  • Staffel 8, Folge 4 (22 Min.)
    Eigentlich hat Dan überhaupt keine Lust, doch Roseanne will vor der Niederkunft noch einmal ganz groß ausgehen. Keine Frage, dass sie sich mit ihrem Wunsch durchsetzt: Die beiden machen sich auf in das Restaurant des Grand-Hotels, wo sie jedoch feststellen müssen, dass alle Tische belegt sind. Während Becky und Darlene in der „Lunchbox“ die Stellung halten, schleichen sich Rosie und Dan in eine Bar-Mizwa-Feier ein und verbringen einen köstlichen Abend … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 09.12.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 24.10.1995ABC
  • Staffel 8, Folge 5 (22 Min.)
    Es ist wieder mal Halloween: Die hochschwangere Roseanne erfährt beim Dialog mit den Geistern, dass die Geburt des Babys kurz bevorsteht. Also macht sie sich auf in die Klinik, wo sich die Erinnerungen an vergangene Halloween-Feiern mit der Realität vermengen – denn auch hier laufen die Krankenschwestern maskiert durch die Gänge. In Rosies Fantasien unterhält sie sich auch mit dem verstorbenen „Greatful Dead“-Sänger Jerry Garcia, was sie auf eine gute Idee bringt. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 10.12.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 31.10.1995ABC
  • Staffel 8, Folge 6 (22 Min.)
    Die Conners auf Zeitreise: Die Familie findet sich in den 50er Jahren wieder – und damals war ja bekanntlich noch einiges anders. Zum Beispiel hatte der Mann das Sagen im Hause. Frauen sollten ausschließlich liebe Hausfrauen sein, die ihren Ehemännern alle Wünsche erfüllen. Aber auch damals gab es schon Ausreißerinnen, die sich nicht fügen wollten. Eine dieser Damen hieß Roseanne, und die hatte keine Lust, den ganzen Tag nur in der Küche zu stehen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 11.12.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 07.11.1995ABC
  • Staffel 8, Folge 7 (22 Min.)
    Auf dem Weg zum Einkaufen gabeln Roseanne und Jackie eine Anhalterin auf. Die quirlige junge Dame gibt den beiden Nachhilfeunterricht in Sachen „Weibliches Selbstbewusstsein im ausgehenden 20. Jahrhundert“. Kaum hat sie den Wagen verlassen, üben Jackie und Rosie sofort das Gelernte und legen sich mit einem Truckerfahrer an, der einen sexistischen Spruch auf seinem LKW hat. Dan versucht zwischenzeitlich, sich ein paar ruhige Stunden zu machen, wird dabei aber von Mark gestört … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 12.12.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 14.11.1995ABC
  • Staffel 8, Folge 8 (22 Min.)
    D.J.s Schulklasse zeigt zu Thanksgiving ein Theaterstück, das sich mit der Geschichte dieses Tages beschäftigt. Obwohl er versucht hat, seine Mitwirkung zu Hause zu verheimlichen, hat sich die ganze Familie im Zuschauerraum versammelt. Da der Lehrer das Stück ziemlich realistisch und ohne allzu großen Patriotismus inszeniert hat, werden einige Eltern wütend, doch die Conners beenden die Diskussion mit ihrer eigenen Variante der Geschichtsschreibung … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 13.12.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 21.11.1995ABC
  • Staffel 8, Folge 9 (22 Min.)
    Rosie und Dan bekommen eine Einladung zum Konzert ihres alten Bekanntes Ray Sting Wilson. Mit Ray hat Dan früher zusammen in einer Band gespielt. Erst schwelgt Dan in den rosigen Erinnerungen an alte Zeiten, doch dann beginnt er, sich Gedanken zu machen, ob er den richtigen Lebensweg gewählt hat. Roseanne und Jackie machen das Maß voll, indem sie sich über Dans Grübeleien lustig machen – und Dan verfällt in eine tiefe Depression … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 16.12.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 28.11.1995ABC
  • Staffel 8, Folge 10 (22 Min.)
    Die häuslichen Pflichten müssen zurzeit ein wenig zurückstehen, da die hochschwangere Roseanne Wichtigeres zu tun hat: Sie nimmt ein Video auf, das sie ihrem Kind zum 16. Geburtstag schenken will. Nachdem die Familie nun ohne Abendessen dasteht, muss Mark den Kochlöffel schwingen. Und jetzt bekommt er endlich die Chance, sich für all die bösen Bemerkungen über seine Intelligenz zu rächen. Zum Glück ist Roseanne viel zu beschäftigt, um selbst am Abendessen teilzunehmen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 17.12.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 05.12.1995ABC
  • Staffel 8, Folge 11 (22 Min.)
    Alte Liebe rostet nicht: Als Leons Ex-Freund Scott wieder auf der Bildfläche erscheint, verlieben sich die beiden erneut Hals über Kopf und beschließen, nun endlich zu heiraten. Roseanne ist bei den Hochzeitsvorbereitungen ganz in ihrem Element und inszeniert eine ziemlich abgedrehte Schwulenhochzeit. Doch plötzlich bekommt Leon kalte Füße – genauer genommen ist er sich auf einmal nicht mehr sicher, ob er wirklich schwul ist! Da muss Roseanne Überzeugungsarbeit leisten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 18.12.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 12.12.1995ABC
  • Staffel 8, Folge 12 (22 Min.)
    Jackie und Roseanne nehmen einen Job als Propagandistinnen im Supermarkt an und sollen Lebensmittel wie Würstchen ohne Fett oder Käse aus der Dose unter die Leute bringen. Jackie ist gleich Feuer und Flamme und steigert sich leidenschaftlich in die neue Aufgabe hinein. Das nervt Roseanne allerdings ziemlich, und bald schon kommt es zu einer heftigen Auseinandersetzung, die in einer Lebensmittelschlacht gipfelt. Doch auch David und Dan geraten sich so richtig in die Haare … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 19.12.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 02.01.1996ABC
  • Staffel 8, Folge 13 (22 Min.)
    Mit dem Verpulvern eines Erbes in Höhe von 382 Dollar machen sich die Conners eine Riesengaudi. Doch als Darlene erzählt, dass sie ihr Studium abschließen will, sinkt die Stimmung in den Keller. Darlene kann nun nicht den Job als Werbetexterin annehmen, der ihr 500 Dollar pro Woche gebracht hätte. Roseanne und Dan können Darlenes Entschluss gar nicht begreifen, doch D.J. hält zu seiner Schwester. Auch er hat geerbt und schon die Hälfte des Geldes in eine Posaune investiert … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 20.12.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 09.01.1996ABC
  • Staffel 8, Folge 14 (22 Min.)
    Um Becky, die in letzter Zeit sehr deprimiert ist, ein wenig aufzuheitern, organisiert Mark ein Überraschungsfest mit der ganzen Familie im Wohnwagen. Doch der Schuss geht nach hinten los, denn Becky wird wieder einmal bewusst, in welcher sozialen Situation sie sich befindet – mit einem Wohnwagen als Behausung. Sie trauert all ihren verpassten Möglichkeiten nach, doch das hält nicht lange an, denn Roseanne knöpft sich ihre Tochter mal so richtig vor … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 23.12.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 16.01.1996ABC
  • Staffel 8, Folge 15 (22 Min.)
    Die Conners bekommen Besuch von Nana Mary, die gerne Roseannes Baby sehen möchte. Als sie alte Spielsachen mitbringt, entflammt ein heftiger Streit zwischen Roseanne und Jackie: Rosie hat nämlich als Kind Jackies Lieblingspuppe versteckt – so gut, dass diese niemals wieder zum Vorschein gekommen ist. Doch dann begeht Roseanne auch noch in der Gegenwart einen großen Fehler: Sie hat Leon und seinen Freund Scott zu Dans Pokerabend eingeladen, was den Abend doch etwas verändert … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 27.12.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 06.02.1996ABC
  • Staffel 8, Folge 16 (22 Min.)
    Trotz einer kürzlich erhaltenen Lohnerhöhung wird Dan mit seinem Schreibtischjob nicht glücklich. Da unterbreiten ihm seine Freunde Chuck und Bob einen Vorschlag: Sie wollen gemeinsam in ihren alten Beruf als Trockenmaurer zurückkehren und sich als Subunternehmer beim Neubau des Gefängnisses in Lanford bewerben. Dan überlegt hin und her, will aber das Risiko eigentlich nicht eingehen. Doch dann kommt Roseanne ins Spiel – und ihre grenzenlose Fantasie … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 30.12.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 13.02.1996ABC
  • Staffel 8, Folge 17 (22 Min.)
    Dans Selbstständigkeit bringt einen wahren Geldsegen über die Familie – seine Geschäfte laufen glänzend, er kann seine Schulden abzahlen und noch Gewinn machen! Doch anstatt etwas Geld auf die Seite zu legen, beschließt Roseanne einen Familienurlaub nach Disney World in Florida. Im Flugzeug belagern die Conners die zweite Klasse und nerven die mitreisenden Gäste ziemlich. Doch dann entdeckt Roseanne, dass es noch etwas Besseres gibt: die erste Klasse … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 31.12.1996ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 20.02.1996ABC
  • Staffel 8, Folge 18 (22 Min.)
    Die Conners sind in Disney World angekommen: Alle sind begeistert von dem feinen Hotel und lassen sich nach Strich und Faden verwöhnen. Natürlich versäumen die Conners keine einzige Attraktion, was Darlene langsam auf den Geist geht. Doch dann trifft sie den ersten Helden ihrer Kindheit, Winnie the Pooh, und kann sich dem allseits empfundenen Glücksgefühl ebenso nicht mehr entziehen. Am Ende der Reise sind sich alle ausnahmsweise mal einig: So was kann man ruhig wiederholen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 02.01.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 27.02.1996ABC
  • Staffel 8, Folge 19 (22 Min.)
    David hat einen Job in einem Vergnügungspark gefunden. Oberste Pflicht der Mitarbeiter dort ist es, immer gut gelaunt und ordentlich angezogen zu sein. Das Logo des Parks ist „Hans, der Hase“ – und dahinter steckt eine eigene Philosophie. David bemüht sich und passt sich an, so gut es geht. Das gefällt Roseanne überhaupt nicht, und sie meint, genügend Anzeigen feststellen zu können, die auf eine Verschwörung hindeuten. Keine Frage, dass Powerfrau Roseanne aktiv werden muss … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 03.01.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 12.03.1996ABC
  • Staffel 8, Folge 20 (22 Min.)
    Darlene kann David gegenüber mit zwei Überraschungen aufwarten: Zum einen will sie ihn heiraten – zum anderen ist sie schwanger! Das junge Paar will die frohe Botschaft erst einmal geheim halten, doch so leicht kann man Roseanne nichts vormachen! Sie riecht den Braten und freut sich natürlich sehr für ihre Tochter. Ganz anders verhält sich Dan: Er ist erst einmal verstimmt. Rosie will Darlene gerne helfen, doch diese hat ihr Leben ziemlich gut im Griff … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 06.01.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 26.03.1996ABC
  • Staffel 8, Folge 21 (22 Min.)
    Im Hause Conner herrscht reges Treiben, da die ganze Familie mit den Vorbereitungen zu Darlenes und Davids Hochzeit beschäftigt ist. David leidet unter dem Stress – doch nur so lange, bis Darlene ihm beibringt, auch mal „Nein“ zu sagen. Sein neues Können stellt er jetzt häufig unter Beweis, bis er sogar Großmutter Bev zum Weinen bringt. Unterdessen kommt ein Fernsehteam in die „Lunchbox“ und will Roseanne für das Frühstücksfernsehen interviewen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 07.01.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 09.04.1996ABC
  • Staffel 8, Folge 22 (22 Min.)
    Nachdem Bev bei den Hochzeitsvorbereitungen nicht mehr mitmischen darf, entschließt sie sich, an einem Senioren-Tanzkurs teilzunehmen. Der Hauptgrund ist sicherlich der gut aussehende und charmante Tanzlehrer Hal, der heftig mit Bev flirtet. Nach langen Bemühungen schafft es Bev, Jackie zu einem Besuch bei der Tanzstunde zu überreden. Und nun hat Hal ganz eindeutig nur noch Augen für die Tochter. Da ist ein heftiger Streit natürlich vorprogrammiert … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 08.01.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 30.04.1996ABC
  • Staffel 8, Folge 23 (22 Min.)
    Endlich ist es so weit: Der Tag der Hochzeit von Darlene und David ist gekommen. Kurz vor der Eheschließung bekommen sich zwar Darlene und Dan nochmal in die Haare, doch versöhnen sie sich sofort wieder. So wird auch die Hochzeit, die in ungewöhnlicher Umgebung im Wald stattfindet, ein voller Erfolg. Nach dem Festtagsschmaus setzt sich Dan auf eine Bank und wird plötzlich aschfahl. Er muss schleunigst in eine Klinik gebracht werden, denn es besteht Verdacht auf Herzinfarkt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 09.01.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 15.01.1991ABC
  • Staffel 8, Folge 24 (22 Min.)
    Große Aufregung bei den Conners: Dan hat während Darlenes Hochzeit einen Herzinfarkt erlitten. Das Brautpaar verschiebt die Flitterwochen, Becky nimmt sich des Babys Jerry an, und Darlene betätigt sich sogar als Klempnerin. Derweilen wacht Roseanne an Dans Krankenbett. Dieser macht sich große Vorwürfe, Darlenes Hochzeit vermasselt zu haben. Doch da hat Roseanne wieder mal eine glänzende Idee: Das große Hochzeitsfinale wird einfach noch einmal inszeniert … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 10.01.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 14.05.1996ABC
  • Staffel 8, Folge 25 (22 Min.)
    Dan ist wieder daheim und wird von Roseanne umsorgt und verwöhnt. Doch hat er große Schwierigkeiten, die Ernährungsvorschriften einzuhalten, die nach einem Infarkt besonders genau sind. Heimlich nascht er und kann bei einem Spaziergang nicht widerstehen, als er an einer Fast Food-Bude vorbeikommt. Dies löst einen riesigen Krach zwischen Roseanne und ihm aus. Dabei werden nicht nur Lebensmittel, sondern sogar das Familienheiligtum – der Fernseher – zerstört … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 13.01.1997ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 21.05.1996ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Roseanne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 8 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…