zurückStaffel 4, Folge 1–25weiter

    • Staffel 4, Folge 1 (22 Min.)

      Roseanne ist völlig perplex, als Becky sich wie aus heiterem Himmel mit der Bitte an sie wendet, mit ihr zum Arzt zu gehen – damit er Becky die Pille verschreibt. Nur äußerst widerwillig und nach heftigem Disput stimmt Roseanne zu und geht mit ihrer Tochter zum Arzt. Abends möchte die besorgte Mutter ihre Tochter aber dann in einem Gespräch von Frau zu Frau überreden, doch etwas zu warten, bis sie „es“ tut. Zu ihrem Entsetzen muss sie erfahren, dass dieser Rat viel zu spät kommt. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 06.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.09.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 2 (22 Min.)

      Weil Dans Motorradladen einfach nicht so richtig in Schwung kommt, einigen sich er und Roseanne darüber, dass sie im Laden aushilft, damit er sich um die Reparaturen kümmern kann. Dadurch aber fehlt Roseanne natürlich im Haushalt. Schon bald geht dort alles drunter und drüber. Roseanne beschließt, all ihre beachtlichen Talente bei einem Verkaufsgespräch einzusetzen, damit endlich Bewegung in Dans Bilanzen kommt. Ein Motorrad zu verkaufen aber ist nicht so leicht …  (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 07.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.09.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 3 (22 Min.)

      Roseannes Schwester Jackie muss einen schweren Schlag einstecken: Ihr Ex-Freund Gary hat sich mit einer anderen Frau verlobt. Sie betrinkt sich sinnlos, und das hat Folgen: Jackie erwacht am nächsten Morgen total verkatert – mit Ekelpaket Arnie im Bett. Jackie ist entsetzt; sie kann sich an nichts mehr erinnern und befürchtet das Schlimmste. Vor Scham möchte sie am liebsten in den Erdboden versinken. Mindestens genauso entsetzt reagieren die Freundinnen auf diese Neuigkeit. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 08.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 01.10.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 4 (22 Min.)

      Roseannes und Dans älteste Tochter Becky strengt sich wie immer sehr an, eine gute Tochter zu sein: Sie ist gut in der Schule, und sie sucht sich einen Job, um Geld für einen Motorroller zu verdienen. Darlene ist ganz das Gegenteil: Sie hat offensichtlich keinerlei Interesse an einem harmonischen Zusammenleben. Sie trägt nur noch schwarz, hängt lethargisch herum und weigert sich, irgendwie mit ihrer Umwelt in Verbindung zu treten. Das fällt Roseanne ziemlich auf die Nerven. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 09.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 08.10.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 5 (22 Min.)

      Kopfschüttelnd verfolgt Roseanne von ihrem Fenster aus, welch schöne, neue Sachen ihre Nachbarn für die Wohlfahrt spenden. Jedes Stück, das die Samariter aus dem Haus tragen, ist besser als ihre eigenen Möbel. Dann, am gleichen Abend noch, taucht die Nachbarin auf – und macht Roseanne ungewollt und insgeheim eine große Freude: Die aufgebrachte Kathy Bowman erzählt ihr, dass als Samariter getarnte Einbrecher ihr ganzes Haus ausgeräumt hätten, während die Familie verreist war. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 10.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 15.10.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 6 (22 Min.)

      Halloween, Roseannes und Dans liebster Tag im Jahr, ist da. Dieses Jahr ist es Roseanne eine besondere Freude, ihrer hochnäsigen neuen Nachbarin Kathy Bowman einen Streich zu spielen: Sie tut so, als hätte sie Dan regelrecht abgeschlachtet. Wie erwartet reagiert Kathy entsetzt und hysterisch. Für Roseanne ist klar, dass sich ihre Nachbarin auf entsprechende Weise rächen wird. Dass Kathy aber nichts dergleichen unternimmt, raubt Roseanne das ganze Vergnügen an Halloween. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 11.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 29.10.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 7 (22 Min.)

      Roseanne und Dan sind total überarbeitet – und sie streiten sich aus Frust wegen jeder Kleinigkeit. Ein Ortswechsel würde ihnen gut tun, doch dafür reicht das Geld nicht. Da kommen Arnie und Nancy vorbei. Die beiden haben vor, in Las Vegas zu heiraten – und dazu laden sie Roseanne und Dan auf ein langes Wochenende ein. In Vegas aber nimmt der Frust kein Ende: Als Dan beim Würfeln von Roseanne unterbrochen wird, ist er sauer – und das gemeinsam erhoffte Schäferstündchen fällt aus. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 13.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.11.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 8 (22 Min.)

      Die Conners sind zwar immer noch in Las Vegas, aber mit der Erholung klappt es nicht: Roseanne nervt Nancy mit ihren Nörgeleien über Dan und trinkt mehr, als sie verträgt. Dan wiederum ist sauer, weil er glaubt, dass Roseannes wegen seine Glückssträhne beim Würfeln vorbei ist. Als Arnie und Nancy nach ihrer Blitzhochzeit vor Glück den Conners ebenfalls eine Nevada-Blitzhochzeit schenken wollen, stehen die beiden erst mal ziemlich betreten da. Doch dann siegen die Gefühle. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 14.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.11.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 9 (22 Min.)

      Weil der Bike-Shop alles andere als gut läuft, hat Dan wieder einen Maurerjob angenommen. Das bedeutet für Roseanne Dreifachbelastung: Nun muss sie als Bedienung in der „Lunchbox“ arbeiten, als Verkäuferin im Motorradladen aushelfen und den Haushalt versorgen. Wegen des Stresses fängt sie sogar wieder zu rauchen an. Weil sie weiß, dass der Tabakgestank Dan ziemlich stört, versucht sie, ihr neues altes Laster geheim zu halten – vergeblich. Ein neues Streit-Thema ist gefunden. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 15.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 19.11.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 10 (22 Min.)

      Wieder einmal ist es so weit: Thanksgiving naht, der große amerikanische Feiertag – und der Tag, den Roseanne und ihre Schwester Jackie am meisten fürchten. Überraschenderweise gibt sich ihre Mutter Bev diesmal merkwürdig zahm – weil ihr Mann sie betrügt, wie sich herausstellt. Dafür sorgt Dans Vater Lonnie für Trouble, als er seine neue, zweite Frau Crystal mit seinem schlechten Benehmen zur Verzweiflung bringt. Schließlich kommt es so weit, dass Dan seinem Vater Prügel androht. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 16.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 26.11.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 11 (22 Min.)

      Brummifahrerin Jackie erhält den Auftrag, eine Ladung nach Kansas City zu bringen. Sie will die Gelegenheit nutzen, sich einmal die Geliebte ihres Vaters, die dort wohnt, aus der Nähe anzusehen. Weil sie das aber nicht alleine tun will, bietet sie Roseanne großmütig an, sie zu begleiten. Nach langem Zögern siegt auch bei Roseanne die Neugierde. Zu ihrer Überraschung stellen sie fest, dass die Frau äußerst sympathisch ist. Betreten ziehen die beiden Schwestern wieder ab. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 17.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.12.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 12 (22 Min.)

      Restaurantchef Leon findet niemanden, der für die Gäste den Weihnachtsmann spielt. Er macht Roseanne klar, dass sie einspringen muss. Mit der ihr eigenen Art gibt sie der Rolle des Santa Claus einen etwas ungewöhnlichen Touch. Das lenkt sie auch ein bisschen von ihren Problemen mit Tochter Darlene ab. Roseannes Sorgenkind entzieht sich jedem Kontakt mit der Familie. Doch dann kommt Roseanne dahinter, dass Darlene eine erwachsene Frau zur Freundin hat, der sie alles anvertraut. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 18.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.12.1991 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 13 (22 Min.)

      Wieder einmal ist Damenabend, und diese Woche darf Crystal bestimmen, was unternommen wird. Sehr zum Ärger von Roseanne, Bonnie und Anne Marie besteht Crystal auf einem Bingo-Abend. Anfangs lästert Roseanne nur über das langweilige Spiel für alte Leute – doch plötzlich gewinnt sie und gewinnt und gewinnt. Vor lauter Begeisterung über ihre Glückssträhne bemerkt sie nicht einmal, dass ihre Freundinnen schon gegangen sind. Und Roseannes Bingo-Rausch ist noch lange nicht zu Ende. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 20.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 07.01.1992 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 14 (22 Min.)

      Beim Bowling-Turnier in Lanford gibt es eine feste Regel – und die wird von den Siegern gnadenlos eingefordert: Das schlechteste Team muss nach dem Turnier sein Bier aus den benutzten Bowling-Schuhen trinken. Schon deshalb versuchen Dan Conner und seine Mannschaft verzweifelt, vom letzten Platz wegzukommen. Doch das ist leichter gesagt als getan. Denn während alle anderen Mannschaften wahre Champions in ihren Reihen haben, ist in Dans Mannschaft eher das Gegenteil der Fall. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 21.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 21.01.1992 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 15 (22 Min.)

      Als sich Roseanne bückt, schießt ihr etwas ins Kreuz. Der Hexenschuss sorgt dafür, dass sie sich nicht mehr bewegen kann – und das ausgerechnet vor D. J.’s Geburtstag. Die Conners müssen in den sauren Apfel beißen und Roseannes nervige Mutter Bev zu Hilfe bitten. Bev, die in Scheidung lebt, kommt nur allzu gerne ins Haus. Sie versucht, in der Familie Punkte zu sammeln. Aber mit ihrem Eifer, sich beliebt zu machen, erreicht sie genau das Gegenteil. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 22.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 04.02.1992 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 16 (22 Min.)

      Was Roseanne auch gegen ihre Rückenbeschwerden unternimmt, alle Maßnahmen erweisen sich als Fehlschläge. Schließlich schlägt ihr der Arzt Dr. Dixon eine Brustverkleinerung vor – denn eine leichtere Vorderfront entlastet den Rücken. Roseanne bespricht sich mit ihrem Mann, und Dan reagiert zunächst entsetzt. Doch dann bringt er seine Frau doch ins Krankenhaus. Als Roseanne nach der Operation aus der Narkose erwacht, hat sich ihr Brustumfang grob geschätzt verdoppelt. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 23.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 11.02.1992 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 17 (22 Min.)

      Becky hat von ihrem Freund Mark endgültig die Nase voll: Sein Verhalten war wieder einmal so abstoßend, dass sie ihm kurz entschlossen den Laufpass gibt. Während Dan und Roseanne darüber sehr glücklich sind, wird Beckys Kummer von Tag zu Tag größer. Daran ändert auch ihr neuer Verehrer Dean nichts – ein Junge genau nach dem Geschmack von Dan und Roseanne. Dann schickt Mark am Valentinstag Blumen für Becky! Nun ist sie wieder glücklich, doch dafür sind ihre Eltern stocksauer. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 24.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 18.02.1992 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 18 (22 Min.)

      Roseannes Tochter Darlene arbeitet mit ihrem Freund David an einem Comic-Buch. Endlich hat das Mädchen etwas gefunden, das ihr Spaß macht, und Roseanne ist mehr als zufrieden mit ihrer Tochter. Doch dann kommt sie dahinter, dass die kreative junge Dame wegen einer Buchmesse in Chicago die Schule geschwänzt hat. Roseanne brummt ihrer Tochter ganz autoritär Hausarrest auf und lässt sie die Garage aufräumen. Als Roseanne an ihre eigene Jugend denkt, bekommt sie Gewissensbisse. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 25.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 25.02.1992 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 19 (22 Min.)

      In dem Restaurant, in dem Roseanne bedient, wird ein Werbespot gedreht. Dazu braucht der Regisseur eine Durchschnittsfamilie. Natürlich sorgt Roseanne dafür, dass ihre Familie als Darsteller ausgesucht wird. Allerdings besteht der Regisseur auf einer Ausnahme: Roseanne selbst wird durch eine schlankere, werbewirksamere „Mutter“ ersetzt. Das wurmt sie, doch als der Spot ausgestrahlt wird, ist von der „typischen“ Familie nur noch die als Heidi herausgeputzte Darlene übrig. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 27.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 03.03.1992 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 20 (22 Min.)

      Als Roseanne erfährt, dass ihre Schwester Jackie schon seit Monaten eine Psychotherapie macht, interessiert sie das natürlich. Sie beschließt, sich die Therapeutin einmal selbst anzusehen. Dabei muss sie sich von dieser Ratschläge für den Umgang mit Jackie anhören. Und da Roseanne sich nicht gern von jemandem sagen lässt, was sie tun soll, verläuft die Sitzung äußerst unbefriedigend. Doch dann gibt es schneller ein Wiedersehen mit der Therapeutin, als Roseanne gedacht hätte. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Di 28.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 17.03.1992 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 21 (22 Min.)

      Bei Rodbell’s wird einfach zu viel gestohlen. Eine Befragung der Angestellten per Lügendetektor soll Abhilfe schaffen. Diese Aussicht bringt auch die beiden Angestellten Roseanne und Bonnie stark ins Schwitzen: Auch sie haben sich schon oft „inoffiziell“ bedient. In einer Großaktion bringen sie deshalb alle geklauten Sachen wieder zurück. Doch diese Wiedergutmachungsaktion bringt Probleme für Leon: Jetzt stimmen seine Bestandslisten hinten und vorne nicht mehr. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mi 29.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 24.03.1992 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 22 (22 Min.)

      Zwischen Roseanne und Bonnie kommt es zum Streit, als der Posten des Restaurantchefs frei wird. Die beiden konkurrieren erbittert darum. Der Streit geht so weit, dass Roseanne verärgert nach Hause geht. Bei einem Anruf von Bonnie legt sie sofort auf – was sie später sehr bereut: Denn Bonnie wollte ihr nur mitteilen, dass bei Crystal inzwischen die Wehen eingesetzt haben und Dan sie ins Krankenhaus fahren musste. Deshalb ist der Ärmste als einziger Helfer bei der Geburt dabei. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Do 30.09.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 31.03.1992 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 23 (22 Min.)

      Beckys Freund Mark hat sich aus Liebeskummer derart betrunken, dass er im „Lobo“ schwer herumrandaliert. Dan holt ihn heraus, und anschließend versuchen die beiden, diesen Ausrutscher vor Roseanne und Becky zu verheimlichen. Dan erfindet eine Notlüge – und verstrickt sich darin so sehr, dass er immer haarsträubendere Märchen erfinden muss. Dan ahnt nicht, dass ihn seine Frau längst durchschaut hat. Roseanne lässt ihn einen hohen Preis für seine Schwindelei bezahlen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Fr 01.10.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 28.04.1992 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 24 (22 Min.)

      Roseannes Töchter Becky und Darlene wollen zu einem Rockkonzert nach Des Moines fahren. Sie wissen, dass die Erlaubnis ihrer Mutter nicht einfach zu bekommen ist. Deshalb versuchen die raffinierten Mädchen, Roseanne mit einem teuren Muttertagsgeschenk in eine freigiebige Stimmung zu versetzen. Tatsächlich ist diese sehr gerührt über das Zeichen der Zuneigung von ihren Töchtern. Doch als diese dann die Katze aus dem Sack lassen, versinkt Roseanne in tiefste Depressionen. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Sa 02.10.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 05.05.1992 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine
    • Staffel 4, Folge 25 (22 Min.)

      Nancy und Arnie haben ihren ersten großen Krach. Schließlich verschwindet Arnie spurlos, hinterlässt aber in einem Brief Hinweise auf eine Entführung durch Außerirdische, die auf der Suche nach intelligentem Leben sind. Nancy ist völlig am Boden zerstört, lässt es sich aber trotzdem nicht nehmen, D.J.’s Triumph beim Buchstabier-Wettbewerb mitzuerleben. Währenddessen geht Arnie weit draußen im Weltraum den beiden Aliens, die ihn entführt haben, furchtbar auf die Nerven. (Text: kabel eins)

      Deutsche Erstausstrahlung: Mo 04.10.1993 PRO 7
      Original-Erstausstrahlung: Di 12.05.1992 ABC
      1. Reviews/Kommentare
      2. Cast
      3. Crew
      4. Sendetermine

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    Wir informieren Sie kostenlos, wenn Roseanne im Fernsehen läuft.

    Staffel 4 auf DVD und Blu-ray

    Auch interessant …