Staffel 6, Folge 1–25

Staffel 6 von „Roseanne“ startete am 16.09.1994 auf ProSieben.
  • Staffel 6, Folge 1 (22 Min.)
    Darlene beginnt ihr Studium an der Kunsthochschule in Chicago, und Roseanne will sie hinbringen. Darlene wäre lieber mit ihrem Freund David gefahren, doch der ist sauer, dass Darlene ihn „verlässt“. Er weigert sich zu fahren. Schließlich brechen Roseanne, Dan und Jackie mit Darlene auf. Zwischen Mutter und Tochter kommt es zu einem Riesenkrach, doch am Ende vertragen sie sich wieder. Wieder zurück drängt Roseanne Dan, sofort mit der Produktion einer neuen Tochter zu beginnen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.09.1994PRO 7Original-TV-PremiereDi 14.09.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 2 (22 Min.)
    Mama Bev nervt Roseanne und Becky wieder mal so richtig, und die beiden überlegen, wie man es anstellen könnte, Bev aus der „Lunchbox“ zu holen. Roseanne überzeugt sie, nur noch als stille Teilhaberin zu fungieren, bekommt aber bald schon ein schlechtes Gewissen und holt die Mama zurück. Doch Bev hat nur noch einen Gedanken: Rache an ihren Töchtern. Und so kommt sie auf die perfide Idee, ihre Geschäftsanteile an Leon, den unbeliebten Ex-Chef von Roseanne, zu verkaufen … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 23.09.1994PRO 7Original-TV-PremiereDi 21.09.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 3 (22 Min.)
    Gar nicht so einfach: Roseanne will eine Housewarming-Party für Jackie organisieren. Doch das Problem ist, dass weder ihre Mutter noch der Vater von Jackies Kind etwas davon erfahren dürfen … Auch zu Hause kommt Roseanne so manches seltsam vor: Darlene, gerade auf Besuch daheim, kümmert sich geradezu rührend um ihren kleinen Bruder D.J. – das gab es noch nie! Um das Maß voll zu machen, verbündet sich David mit den Geschwistern gegen Roseanne – was diese auf 180 bringt … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 30.09.1994PRO 7Original-TV-PremiereDi 28.09.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 4 (22 Min.)
    Roseanne findet beim Aufräumen von Davids Zimmer Marihuana, beschließt aber, Dan nichts davon zu sagen, weil dieser im Moment wegen seines Jobs ziemlich schlecht gelaunt ist. Doch sie vertraut sich ihrer Schwester Jackie an, die allerdings plaudert. So erfährt Dan doch noch die ganze Geschichte und liest David so richtig die Leviten. Plötzlich stehen die Dinge allerdings in einem völlig neuen Licht da: Es kommt nämlich heraus, dass das Marihuana einmal Roseanne gehörte … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 07.10.1994PRO 7Original-TV-PremiereDi 05.10.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 5 (22 Min.)
    Roseanne und Dan versuchen unter Mithilfe verschiedenster Methoden, ein Baby zu zeugen, doch will sich der Erfolg nicht recht einstellen. Roseannes Schwester Jackie hat da schon mehr Glück: Nach ihrer Liebesnacht mit Fred ist sie schwanger! Doch ganz nach Jackies Manier will sie mit dem Vater des Kindes nichts zu tun haben und das Kind allein großziehen. Dabei hat sie aber nicht mit Roseanne gerechnet – diese bereitet sich schon auf das verantwortungsvolle Amt einer Tante vor … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 14.10.1994PRO 7Original-TV-PremiereDi 19.10.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 6 (22 Min.)
    Roseannes Lieblingsfesttag ist da: Halloween! Niemand bleibt von ihren Späßen verschont. Mit Nancy gibt es ein Problem: Sie will ihren Anteil am Restaurant verkaufen, weil sie sich sich von Dan nicht genug geliebt fühlt. Roseanne fordert ihn auf, Nancy einen besonderen Streich zu spielen – zum Beweis, dass er sie akzeptiert. Nach dem anstrengenden Tag kommt Roseanne nach Hause und wird bereits von Darlene erwartet: Das Töchterchen hat einen Mord begangen. (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 21.10.1994PRO 7Original-TV-PremiereDi 26.10.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 7 (22 Min.)
    Seit Darlene in Chicago ist, ist mit David gar nichts mehr anzufangen. Roseanne versucht ihn davon zu überzeugen, sich von Darlene abzunabeln, doch damit hat sie keinen Erfolg. Bei einem ihrer Besuche erzählt Darlene Roseanne und Dan, dass ihr kleiner Bruder D. J. langsam zum Mann heranreifen würde – sie habe ihn beim Onanieren erwischt. Daraufhin macht Roseanne ihrem Gatten klar, dass da ein aufklärendes Gespräch von Mann zu Mann überfällig sei … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.10.1994ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 02.11.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 8 (22 Min.)
    Per Zufall trifft Dan Phyllis Zimmer wieder, mit der er während der Schulzeit eine Affäre hatte. Ungeschickt versucht er, dieses Treffen vor Roseanne geheim zu halten, doch natürlich erfährt diese bald davon. Und jetzt ist richtiger Ärger angesagt: Roseanne vermutet, dass Dans amouröse Meisterleistungen in letzter Zeit daher rühren, dass er dabei an Phyllis gedacht hat! Sie zieht die Konsequenz und quartiert sich bei Jackie ein … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.11.1994ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 09.11.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 9 (22 Min.)
    Zum 25. Jubiläum seines Football-Clubs bereitet Dan eine große Party vor. Zur allgemeinen Verwunderung haben auch Becky und Mark ihren Besuch angesagt. Grund genug für Roseanne, sich schon zu überlegen, wie sie ihren „Lieblingsschwiegersohn“ wieder richtig eins drüberbraten kann. Die Party wird zu einem vollen Erfolg, nur die ständigen Zänkereien zwischen Becky und Mark trüben die Stimmung. Nachdem Roseanne den Grund dafür erfahren hat, macht sie ihrer Tochter ein Angebot … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 11.11.1994ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 16.11.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 10 (22 Min.)
    Thanksgiving im Hause Connor: Das Festessen wird in diesem Jahr von einigen Gewitterwolken überschattet. Da ist zum einen Dans schlechtes Verhältnis zu Schwiegersohn Mark – die beiden sind wie Hund und Katz. Zum anderen nörgelt Bev andauernd an Jackies Lebensumständen herum, was diese in den Wahnsinn treibt. Doch auch Nana Mary hat eine Überraschung: Sie gibt sich senil und bringt alles durcheinander – um die Situation zu retten … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 18.11.1994ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 23.11.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 11 (22 Min.)
    Leon hat einen zündenden Einfall: Er will die „Lunchbox“ schon morgens um sechs Uhr öffnen. Jackie und Nancy sind einverstanden, doch Roseanne hat bereits genug um die Ohren und ist daher vehement dagegen. Zu allem Überfluss „leiht“ sich D. J. Roseannes Wagen aus und landet im Straßengraben – zum Glück unverletzt. Jetzt setzt es aber erst mal eine richtige Standpauke und neue Beaufsichtigungsstrategien, die so aussehen, dass D. J. seine Freizeit in der „Lunchbox“ verbringt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 25.11.1994ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 30.11.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 12 (22 Min.)
    Bei den Connors herrscht die alljährliche Weihnachtshektik. Da kommt Bevs Vorschlag, mit D. J. für zwei Tage nach Chicago zu fahren, Roseanne und Dan gerade recht. Doch dafür muss nun Darlene dran glauben, denn bei ihr quartiert sich Bev mit D. J. ein. Becky plant, ihr Weihnachtsgeld diesmal äußerst sinnvoll in Marks Fortbildung zu investieren. Um überleben zu können, hat sie einen Job angenommen: als leicht bekleidete Bedienung in einer zwielichtigen Bar … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 02.12.1994ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 14.12.1993ABC
  • Staffel 6, Folge 13 (22 Min.)
    Mark wird von Dan dabei ertappt, wie er seine Abende nicht der Fortbildung widmet, sondern sich in Kneipen amüsiert. Roseanne, Dan und Becky versuchen mit vereinten Kräften, Mark zur Vernunft zu bringen, doch können dabei nichts ausrichten. Als Mark auch noch seine erste Prüfung in den Sand setzt, gibt die Familie auf. Roseanne stürzt sich in die Welt der Seifenopern, denn zumindest dort hat sie die Möglichkeit, Einfluss auf andere zu nehmen: nämlich auf die Serienhelden … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 09.12.1994ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 04.01.1994ABC
  • Staffel 6, Folge 14 (22 Min.)
    Nach ihrem Streit mit Mark ist Becky schrecklich traurig, und um ihr zu helfen, reden Roseanne und Dan mit Mark. Dabei lernen sie Marks Freund Roy kennen, der im Besitz eines Riesenfernsehers ist. Für Roseanne ist das ein absolutes Erlebnis: ihre geliebten Seifenopern im Großformat! Während ihrer Unterhaltung rutscht Roy heraus, dass David und Darlene in Chicago zusammenwohnen. Roseanne reist daraufhin unverzüglich nach Chicago, um mit den beiden ein ernstes Wort zu reden … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereFr 16.12.1994ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 11.01.1994ABC
  • Staffel 6, Folge 15 (22 Min.)
    Ziemlich schlechte Karten für David: Aus lauter Angst hat er Dan verschwiegen, dass er für drei Monate in Chicago bei Darlene gelebt hat. Roseanne weiß das geschickt auszunutzen und missbraucht ihn als Putzfrau und Mädchen für alles. Als ihn D. J. zu guter Letzt auch noch erpressen will, platzt ihm der Kragen: Er nimmt all seinen Mut zusammen und gesteht Dan sein „Chicago-Intermezzo“. Doch mit solch schrecklichen Folgen hat er nicht gerechnet … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereDi 25.07.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 01.02.1994ABC
  • Staffel 6, Folge 16 (22 Min.)
    David findet bei Roseannes Schwester Jackie Asyl, nachdem ihn Dan aus dem Haus geworfen hat. Auch Darlene, die gerade aus Chicago zu Besuch ist, hält es nicht lange unter einem Dach mit ihrem Vater aus, da seine Wutausbrüche zurzeit unberechenbar und recht lautstark sind. Nachdem sie sich heimlich mit David getroffen hat, zieht sie ebenfalls zu Jackie. Doch die beiden sind nicht die einzigen, denen es im Hause Connor im Augenblick nicht allzu gut gefällt … (Text: ProSieben)
    Deutsche TV-PremiereMi 26.07.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 08.02.1994ABC
  • Staffel 6, Folge 17 (22 Min.)
    Die schwangere Jackie bleibt hartnäckig dabei, Fred zurückzuweisen und lässt sich durch all seine Avancen nicht von ihrer Haltung abbringen. Unvernünftigerweise rät ihm Dan daraufhin, das Sorgerecht für das noch ungeborene Kind einzuklagen. Doch damit tritt er die ungeahnte Lawine eines erbitterten Kampfes der Geschlechter in der Familie los. Als die Situation droht, außer Kontrolle zu geraten, kommt David glücklicherweise eine rettende Idee … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 27.07.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 15.02.1994ABC
  • Staffel 6, Folge 18 (22 Min.)
    Roseanne und Jackie gehen mit Nancy und ihrer neuen Freundin Sharon, die die beiden gerne mögen, zum Tanzen in eine Schwulenkneipe. Während sich Jackie in dieser Umgebung nicht wohl fühlt, amüsiert sich Roseanne köstlich und gibt gleich kostenlosen Tanzunterricht. Als Sharon sie ganz überraschend küsst, kommt Roseanne doch etwas aus dem Konzept. Nicht die Tatsache, eine Frau zu küssen, ist die Ursache – vielmehr ist Roseanne verwirrt, weil ihr der Kuss durchaus gefallen hat … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 28.07.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 01.03.1994ABC
  • Staffel 6, Folge 19 (22 Min.)
    Bald ist es soweit: Der Geburtstermin von Jackies Baby rückt immer näher. Nun muss sie auswählen, wen sie mit in den Kreißsaal nehmen will, und die Entscheidung fällt auf Fred, den Vater des Kindes. Roseanne ist darüber sichtlich enttäuscht, da doch ihre Vorfreude aufs Baby mindestens so groß ist wie Jackies eigene Freude – wenn nicht gar noch größer. Als die Wehen dann beginnen, kann jedoch niemand mehr Roseanne aufhalten: Sie findet einen Weg in den Kreißsaal … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 31.07.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 08.03.1994ABC
  • Staffel 6, Folge 20 (22 Min.)
    Fred ist außer sich: Jackie erzählt ihm beim Abendessen, dass sie vor ihm schon mindestens 60 Liebhaber hatte. Das kann Fred nicht verkraften, da er vor Jackie lediglich mit drei Frauen intim geworden ist. Und schon stehen die Zeichen auf Sturm – Freds Selbstbewusstsein wird mit dieser Situation nicht fertig, und er will sich von Jackie trennen. Doch Roseanne hat wieder mal einen schlauen Einfall und schafft es doch noch, Freds männliches Ego wieder aufzurichten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 01.08.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 22.03.1994ABC
  • Staffel 6, Folge 21 (22 Min.)
    Dan steckt in einer Krise: Er wird mit der Situation nicht fertig, dass seine Mutter in eine Nervenheilanstalt eingeliefert werden musste. Die Hauptschuld daran hat nach Dans Meinung sein Vater, der aufgrund seines Berufes als Vertreter zu selten zu Hause war und seine Frau vernachlässigt hat. Wutentbrannt macht er sich auf zum Hause seines Vaters, um ihm mal richtig die Meinung zu sagen, doch bald schon findet er heraus, dass es da einiges gibt, von dem Dan nichts wusste … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMi 02.08.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 29.03.1994ABC
  • Staffel 6, Folge 22 (22 Min.)
    Roseanne wird beim Kauf eines neuen Herdes übers Ohr gehauen und bezahlt viel zu viel. Als am nächsten Tag jedoch ein zweiter Herd geliefert wird, glaubt sie an ausgleichende Gerechtigkeit und verkauft den Herd, um ihre Verluste auszugleichen. Doch als am darauf folgenden Tag wieder ein Herd zugestellt wird, den Roseanne ebenfalls behalten will, geht D. J. auf die Barrikaden. Dieser ist nämlich seit kurzem auf einem religiösen Trip und verbringt seine Freizeit in der Kirche … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDo 03.08.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 03.05.1994ABC
  • Staffel 6, Folge 23 (22 Min.)
    Unter dem durchsichtigen Vorwand, sie habe sich beim Duschen verletzt, quartiert sich Bev mit einer leichten Beckenverletzung im Hause Conner ein. Doch bald schon stellt sich heraus, dass nicht die von Dan eingebaute Dusche die Unfallursache war – vielmehr hat sich Bev die Verletzung beim Liebesspiel mit ihrem Freund Jake aus dem Seniorenheim zugezogen. Unterdessen entschließt sich Fred, um Jackies Hand anzuhalten. Nur Dan wird eingeweiht, doch Roseanne riecht den Braten … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereFr 04.08.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 10.05.1994ABC
  • Staffel 6, Folge 24 (22 Min.)
    Jackie und Roseanne sind auf dem Seifenopern-Trip und verlieren so langsam den Bezug zur Realität. Für Dan und Fred ein riesiges Problem, denn die Damen sind nur noch über die romantische Sprache ihrer Fernsehserien zu erreichen. Fred nutzt dies auf schlaue Weise aus und macht Jackie einen Heiratsantrag – den diese glatt annimmt. Dan hingegen hat weniger Glück. Da er Sport interessanter findet als romantische Worte der Liebe, beißt er bei Roseanne nur auf Granit … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereMo 07.08.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 17.05.1994ABC
  • Staffel 6, Folge 25 (22 Min.)
    Der große Tag der Hochzeit von Jackie und Fred rückt näher – und täglich werden die beiden noch nervöser. Sie scheinen tatsächlich Angst vor ihrer eigenen Entscheidung zu bekommen. Jackie sieht nur noch Geister und Einbrecher, und als sie eines Tages Dan um Hilfe bittet, ist Fred sich sicher: Jackie liebt eigentlich Dan! Er lässt sich zuerst nicht von dieser abwegigen Idee abbringen, doch Roseanne ergreift die Initiative und stellt die Dinge mal wieder klar … (Text: kabel eins)
    Deutsche TV-PremiereDi 08.08.1995ProSiebenOriginal-TV-PremiereDi 24.05.1994ABC

zurückweiter

Erinnerungs-Service per E-Mail

TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Roseanne online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

Staffel 6 auf DVD und Blu-ray

Auch interessant…