Staffel 6, Folge 10

  • Folge 170

    Staffel 6, Folge 10
    Hannes Ringlstetter begrüßt in seiner Personality-Show die Showmaster-Legende Frank Elstner gemeinsam mit dem Parkinson-Experten Prof. Jens Volkmann sowie die Astrophysikerin Suzanna Randall.
    Frank Elstner verbrachte seine Jugend in Rastatt und Baden-Baden. Bereits als Kind wirkte er beim Sender SWF in verschiedenen Hörspielen mit. 1963 begann er seine Karriere bei Radio Luxemburg – zuerst als Moderator, zuletzt als Programmdirektor. Der Durchbruch im TV gelang ihm 1974 mit „Die Montagsmaler“. 1981 erfand er „Wetten, dass..?“, bald eine der erfolgreichsten Fernsehshows Europas. Bis 1987 war er auch Gastgeber der Sendung und begrüßte hier das Who is Who des internationalen Showgeschäfts. Seitdem war er Moderator von Talk- und Fernsehshows, darunter „Menschen der Woche“ und „Die große Show der Naturwunder“.
    2007 erhielt er den Bayerischen Fernsehpreis für sein Lebenswerk. Bei der „Wetten, dass..?“-Jubiläums-Show im November 2021 hat er erneut gezeigt, dass er es „noch drauf hat“! Aktuell hat er gemeinsam mit Jens Volkmann das Buch: „Dann zitter ich halt“ über seine Parkinson-Erkrankung
    veröffentlicht. Prof. Dr. med. Jens Volkmann ist Neurologe, seit 2010 Direktor der Neurologischen Universitätsklinik in Würzburg und erster Vorsitzender der Parkinson-Stiftung Deutschland.
    Suzanna Randall studierte Astronomie an der Universität in London und promovierte in Astrophysik an der Universität Montreal in Kanada. Die gebürtige Kölnerin arbeitet aktuell als Forscherin bei der Europäischen Südsternwarte (ESO) in Garching bei München. Ihr Forschungsprojekt ist unter anderem die Evolution der Sterne, genauer der „pulsierenden, blauen Unterzwergsterne“. Dabei arbeitet sie auch für das ALMA Teleskop Projekt in Chile. Im Laufe ihrer Karriere hat sie auf drei Kontinenten gelebt und geforscht, bis sie in ihrer Wahlheimat München sesshaft wurde. Ihre Hobbies: Gleitschirmfliegen, Bergsteigen und Tauchen. Sie spielt Klavier und singt im Chor, zudem hat sie einen Pilotenschein für Kleinflugzeuge. Die Astrophysikerin präsentiert seit September 2020 beim ZDF „Terra X Lesch & Co“ im Wechsel mit Harald Lesch spannende wissenschaftliche Themen. Spätestens 2022 plant sie, mit Hilfe der Initiative „Die Astronautin“ als erste deutsche Frau zur ISS zu fliegen. (Text: BR Fernsehen)
    Deutsche TV-PremiereDo 25.11.2021BR Fernsehen

Cast & Crew

Sendetermine

Di 30.11.2021
00:20–01:05
00:20–
Do 25.11.2021
22:00–22:45
22:00–
NEU
Füge Ringlstetter kostenlos zu deinem Feed hinzu, um keine Neuigkeit zur Serie zu verpassen.
Alle Neuigkeiten zu Ringlstetter und weiteren Serien deiner Liste findest du in deinem persönlichen Feed.

Reviews & Kommentare

    Erinnerungs-Service per E-Mail

    TV Wunschliste informiert dich kostenlos, wenn Ringlstetter online als Stream verfügbar ist oder im Fernsehen läuft.

    Folge zurückFolge weiter

    Auch interessant…